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Hinweise:
Schizophrenie und andere Psychosen. Starke Schmerzen (als Monotherapie oder in Kombination mit geeigneten Schmerzmitteln).
Zutaten:
1 Tabl enthält 25 mg oder 50 mg Levomepromazin in Form von Levomepromazin von Maleat. Das Präparat enthält Lactose.
Aktion:
Ein Antipsychotikum, ein aliphatisches Derivat von Phenothiazin. Es blockiert die Dopamin D-Rezeptoren2 und hat höchstwahrscheinlich eine antipsychotische Wirkung und reduziert spontane Aktivität und Aggression. Levomepromazin hat auch antiemetische, anxiolytische und starke sedative Wirkungen. Es blockiert D-Rezeptoren1, H1, α1Muskarin und Serotonin. Darüber hinaus hat es analgetische Eigenschaften, selbst wenn es alleine verwendet wird. Bei starken Schmerzen kann der Opioidbedarf reduziert und Übelkeit durch Opioide gelindert werden. Das Medikament wird leicht aus dem Gastrointestinaltrakt absorbiert, jedoch ist aufgrund des First-Pass-Metabolismus seine Bioverfügbarkeit etwa 50%. Maximale Serumkonzentration tritt 1-4 Stunden nach oraler Verabreichung auf. Levomepromazin wird im Urin in Form von teilweise aktiven Metaboliten, die durch Demethylierung und Sulfoxidation gebildet werden, ausgeschieden. T0,5 in der Eliminationsphase beträgt sie normalerweise 15-30 Stunden, sie kann jedoch bis zu 3 Tage verlängert werden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile. Phäochromozytom (pheochromocytoma). Krankheiten, die die Knochenmarkfunktion stören, einschließlich der Agranulozytose in der Vergangenheit. Hirnverletzung oder starke Bewusstseinsreduzierung (zB Drogenvergiftung). Bösartiges neuroleptisches Syndrom. Alkoholkonsum während Levomepromazine Behandlung. Miastenia (Myasthenia gravis).
Vorsichtsmaßnahmen:
Die Anwendung von Levomepromazin bei Kindern und Jugendlichen wird nicht empfohlen. Aufgrund des Risikos eines malignen neuroleptischen Syndroms (NMS) bei Fieber sollte Levomepromazin sofort abgesetzt werden. Vorsicht ist geboten bei der Behandlung von Patienten mit signifikanter Bradykardie, angeborenem oder familiärem langem QT-Syndrom oder mit anderen QT-verlängernden Substanzen. Die Elektrolytstörungen (Hypokaliämie und Hypomagnesiämie) sollten vor Beginn der Therapie mit Phenothiazin sowie im Verlauf der Therapie korrigiert werden, da sie das Risiko für maligne Arrhythmien erhöhen. Bei Patienten mit eingeschränktem Leber-, Nieren- oder Herzversagen, Schilddrüsenunterfunktion, Atemversagen, Schlaganfall, Diabetes und bei älteren Patienten und bei Patienten mit Epilepsie zu behandeln, sollten Sie äußerste Vorsicht walten lassen und die niedrigste wirksame Dosis zu verwenden. Aufgrund des Risikos einer venösen Thromboembolie (VTE) sollten alle möglichen VTE-Risikofaktoren identifiziert und geeignete vorbeugende Maßnahmen vor und während der Behandlung ergriffen werden. Die gleichzeitige Anwendung anderer Antipsychotika sollte vermieden werden. eine Behandlung bei einem Patienten mit Überempfindlichkeit gegenüber einem anderen Phenothiazin Antipsychotikum, sollte ein besonderes Augenmerk auf die erste Dosis geben, wegen der Gefahr von Kreuzallergien Levomepromazine beginnen. Levomepromazine kann für den Patienten anfällig für anticholinerge Effekte, beispielsweise schädlich sein. Bei älteren Patienten mit Glaukom, geschlossen Winkelglaukom bei Patienten mit Prostata-Hypertrophie oder von Parkinsonismus. Die blutdrucksenkende Wirkung der Zubereitung sollte bei gebrechlichen Patienten, älteren Menschen, Herzinsuffizienz oder anderen Herzerkrankungen berücksichtigt und berücksichtigt werden. Patienten, die hohe Dosen erhalten, sollten im Bett bleiben. Nach Aufdeckung der ersten Symptome, die auf eine tardive Dyskinesie hinweisen, sollte der Nutzen einer weiteren Therapie in Bezug auf das Risiko der Entwicklung einer irreversiblen tardiven Dyskinesie in Betracht gezogen werden. Wenn eine Fortsetzung der Therapie notwendig ist, denken Sie daran, dass Antipsychotika die Symptome der Dyskinesie verschleiern können. Ältere Patienten mit Demenz, die mit Antipsychotika behandelt werden, haben ein leicht erhöhtes Sterberisiko im Vergleich zu Personen, die keine solche Behandlung erhalten.Es liegen keine ausreichenden Daten die genaue Größe des Risikos und die Ursache für das erhöhte Risiko ist nicht bekannt, zu bestimmen. Das Präparat ist nicht zur Behandlung von Verhaltensstörungen im Zusammenhang mit Demenz zugelassen. Die Formulierung enthält Lactose - es sollte nicht mit einer seltenen erblichen Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glukose-Galaktose bei Patienten verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Die Sicherheit der Anwendung während der Schwangerschaft wurde nicht nachgewiesen. Keine Daten (oder begrenzte Daten verfügbar) zur Anwendung von Levomepromazin bei Schwangeren. Levomepromazin durchquert die Plazenta. Wenn hohe Dosen im letzten Trimester der Schwangerschaft Neuroleptika verabreicht, wie Chlorpromazin und Fluphenazin, verursachte langfristige Neugeborene, aber reversible neurologische Störungen extrapyramidaler Art. Lewomepromazyny sollte nicht im ersten Trimester der Schwangerschaft verwendet werden, und in den zweiten und dritten Trimester betrachten konnte die niedrigste wirksame Dosis verwendet und nur nach sorgfältiger Abwägung des Nutzen für die Mutter der Risiken für das Kind. Die Sicherheit der Verwendung während der Stillzeit wurde nicht nachgewiesen. Levomepromazin wird in die Muttermilch ausgeschieden. Frauen sollten während der Einnahme von Levomepromazin das Stillen vermeiden.
Nebenwirkungen:
Sehr oft oder häufig: mild Leukozytose oder Leukopenie, Schwindel Art von Ungleichgewicht, Schwindel, Sedierung, Müdigkeit, Zittern um den Mund und Spätdyskinesien (Langzeitbehandlung), Parkinsonismus, Akathisie, erhöhte Herzfrequenz, Blutdruckabfall, orthostatische Hypotonie, Mundtrockenheit, allergische Hautsymptome (hauptsächlich Urtikaria, Dermatitis, Pruritus), Lichtempfindlichkeit. Gelegentlich: Schwierigkeiten mit Unterkunft, Verstopfung, Harnverhalt, Hyperprolaktinämie, Menstruationsstörungen, Brustvergrößerung, Gynäkomastie. Selten oder sehr selten: Agranulozytose, aplastischer Anämie, Veränderungen der Glukosetoleranz, Veränderung des Appetits, die Gewichtszunahme, Gedächtnisstörungen, akute Dystonie, neuroleptisches malignes Syndrom, (wird bei anderen Patienten als Patienten mit Epilepsie Anfallsschwelle sehr niedrig), um die Krampfschwelle senken, akuten Engwinkelglaukom, Trübung der Linse und die Hornhaut (hohe Dosis / Langzeitbehandlung), Arrhythmie (hohe Dosen), QT-Verlängerung, unerklärlicher plötzlicher Tod, Herzstillstand, Herzrhythmusstörungen TypTorsades de Pointes, Tachykardie, ventrikuläre Arrhythmien (Kammerflimmern, ventrikuläre Tachykardie), Hepatitis mit Gelbsucht übermäßiger Haarwuchs (Hirsutismus), Veränderungen der Libido, Impotenz, Priapismus, Ejakulationsstörung, verzögerte Orgasmus begleitet kongestiver Ikterus, ähnlich. Bei längerer Behandlung kann trockener Mund zu Schäden an Zähnen und Schleimhäuten führen. Ein anaphylaktischer Schock kann ebenfalls auftreten. Antipsychotika, Fälle von venösen Thromboembolien, einschließlich Lungenembolie und tiefe Venenthrombose - die Häufigkeit ist nicht bekannt. Die Verabreichung von Antipsychotika ist mit dem Auftreten von Hypothermie verbunden.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene.Schizophrenie und andere Psychosen: Die tägliche Dosis sollte schrittweise erhöht werden; Die anfängliche orale Dosis beträgt normalerweise 25-50 mg pro Tag. Die tägliche Standarddosis beträgt 75-250 mg. Aufgrund der großen individuellen Variabilität des Levomepromazin-Metabolismus können höhere Dosen indiziert sein. Eine Erhöhung der Tagesdosis über 400 mg erhöht jedoch die Wirksamkeit nicht signifikant.Starker Schmerz: Die Dosis sollte schrittweise erhöht werden, beginnend bei 25-75 mg pro Tag. Die maximale empfohlene Tagesdosis beträgt 150 mg für ambulante Patienten und 300 mg für stationäre Patienten. Bei älteren Patienten oder Patienten mit Leber- oder Nierenversagen ist es empfehlenswert, die niedrigste wirksame Dosis und Dosistitration zu verwenden. Wenn eine andere Arzneimittelformulierung, umfassend Levomepromazin Substitution, ist es notwendig, um sicherzustellen, dass die Dosen äquivalent sind. Die Tabletten sollten mit einem vollen Glas Wasser eingenommen werden. Die Zubereitung kann mit oder ohne Essen eingenommen werden.