Verschiedene Formen der Schizophrenie und akute psychotische Störungen (einschließlich katatonischen) durch Zeichen von psychomotorische Unruhe, Manie und Verblendungen begleitet.
Zutaten:
1 Tabl enthält 25 mg, 50 mg, 100 mg oder 200 mg Perazin in Form von Dimaleat. (1 Tabelle von 25 mg enthält 72,45 mg Laktose.)
Aktion:
Ein Medikament aus der Gruppe der Neuroleptika, ein Piperazinderivat von Phenothiazin. Dihydrochlorid Effekt ist insbesondere auf die Hemmung der CNS dopaminergen Systems Es blockiert postsynaptische Rezeptoren und hemmt die Freisetzung und Aufnahme von neuronalem Dopamin. Antipsychotische Wirkung ist mit blockierenden dopaminergen D-Rezeptoren verbunden2, die die Schwere von Wahnsymptomen und Halluzinationen reduziert. Peryzin bewirkt auch eine Entspannung der Skelettmuskulatur und zeigt eine schwache Antihistaminaktivität. Es wird schnell aus dem Magen-Darm-Trakt, die maximalen Konzentration in dem nach 2-4 Stunden nach der Verabreichung erhielt Blut absorbiert. Es bindet zu 95-98% mit Plasmaproteinen. Es durchdringt die Blut-Hirn-Schranke und erreicht im Gehirn eine höhere Konzentration als im Plasma. Perazin und seine Metaboliten gelangen durch die Plazenta in die Muttermilch. Peryzin wird in der Leber metabolisiert. Es wird hauptsächlich in Form von Metaboliten im Urin und in der Galle ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen andere Neuroleptika, insbesondere Phenothiazine oder einen der sonstigen Bestandteile. Malignes neuroleptisches Syndrom in einem Interview. Starke Schädigung des Knochenmarks oder der Blutzellen. Comatose Staaten. Akute Vergiftung eines der folgenden Mittel: Hypnotika, Opioiden, andere Antipsychotika, Beruhigungsmittel, Antidepressiva, Alkohol. Permacin-abhängige Tumoren aufgrund erhöhter Prolaktin-Sekretion unter dem Einfluss von Perazin. Schweres Leberversagen. Depression Staaten. Schwangerschaft und Stillzeit.
Vorsichtsmaßnahmen:
Mit Vorsicht bei Patienten mit Nierenversagen, wie Phenothiazine kann Hypotension verursachen. Sie sollten die Zweckmäßigkeit der Behandlung oder besonderer Sorgfalt beachten bei der Behandlung von Patienten Perazin gehabt haben: Leukopenie oder andere hämatopoetischen Störungen, Schäden an Herzinfarkt, schwere Hypotension, orthostatische Hypotonie, eine Vorgeschichte von Krampfanfällen, Parkinson-Krankheit, Glaukom mit Engwinkelglaukom, Miktionsstörungen, Pylorusstenose, Prostata-Hyperplasie, Nieren extrapyramidale System, Dyskinesie, Myasthenia gravis, aktive Magengeschwüre und chronische Lebererkrankungen, Pylorusstenose, Thyreotoxikose, Phäochromozytom, hämatopoetische Erkrankung, akute Anämie, Krebs der Brust. Während der Behandlung ist es notwendig, Perazin: kontinuierliche Überwachung des Blutzuckerspiegels bei Diabetes-Patienten; Herz-Kreislauf-Überwachung: Kontrolle des Blutdruckes und die Beobachtung möglicher Herzarrhythmie (häufiger Messungen von Blutdruck und die EKG-; dies ist besonders wichtig bei älteren Patienten, EKG ist bei Patienten mit Herzfehlern und Krankheiten überwacht werden); Ausführung Leberfunktionstests zu Beginn der Behandlung und dann nach 6 Monaten. Wenn nach der Behandlung gibt es Veränderungen im Blutbild (reduzieren die Anzahl der Leukozyten reduziert Thrombozytenzahl), Nasenbluten, Delirium, Depression, Hautläsionen von Urtikaria oder Reizung und erhöht Leberenzyme und Ikterus ist wünschenswert, die Dosis oder das Absetzen der Behandlung und sofort Durchführung Hämatologie zu reduzieren. Im Fall einer erheblichen Verringerung der Anzahl der Leukozyten, und im Fall von Veränderungen im peripheren Blut-Abstriche, beendet Behandlung Perazin und wendet eine andere Droge. Während der langen Behandlung sollte Perazin Bluttest alle 6 Monate durchgeführt werden. Im Falle eines malignen neuroleptischen Syndrom wird empfohlen, das sofortige Absetzen der Therapie, Prävention von Hyperthermie durch Kühlen, Behandlung von Störungen des Wasser- und Elektrolyt Symptome einer Herzinsuffizienz, respiratorische Insuffizienz und Niere.Im Fall einer vorzeitigen Dyskinesie und Parkinson-Syndroms ist es eine Dosisreduktion oder die Umsetzung der Anti-Parkinson-Therapie empfohlen. Vermeiden Sie intensives Sonnenlicht und reduzieren Sie die Lichtempfindlichkeit während der Behandlung mit Perazin, indem Sie Schutzcremes mit UV-Filtern verwenden. Tabelle. Lactose 25 mg enthält - sollte nicht mit einer seltenen erblichen Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glukose-Galaktose bei Patienten verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Medikament ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.
Nebenwirkungen:
Sehr oft: Melker. Häufig: Veränderung des intraokularen Drucks, verstopfte Nase, Verstopfung, Schwierigkeiten beim Urinieren, Gewichtszunahme, trockenen Schleimhäuten der Mundhöhle, erhöhter Durst, sexuelle Dysfunktion (zB erektile Dysfunktion, ejaculatory.). Gelegentlich: Dyskinesie, Parkinson-Syndrom, Schlafstörungen, allgemeine Angst, vermehrtes Auftreten von Albträumen, Verwirrtheit und Demenz. Selten: Veränderungen in der Empfindung in den Händen und Füßen, Krampfanfällen, Augenempfindlichkeit gegenüber Licht, schwere phototoxische Reaktionen, die durch die Ablagerung von Pigment, Kreislaufkollaps, Gynäkomastie bei Männern, Episoden von Delirium, Verwirrung begleitet werden. Sehr selten Ödeme, Agranulozytose, extrapyramidale Nebenwirkungen (manifestiert sich als Akathisie, oft im Zusammenhang mit Depression auftritt, wenn die manische Psychose), neuroleptisches malignes Syndrom, Erkrankungen der Atemwege, Magen-Darm-Beschwerden, Übelkeit, nekrotisierende Enteritis, systemischem Lupus erythematodes, Cholestase. Bekannt: falsche Testergebnisse Schwangerschaft, Herz, niedriger Blutdruck, reduzieren die Anzahl der Leukozyten reduziert Thrombozytenzahl, Hautläsionen von Urtikaria oder Reizung, Nasenbluten, erhöhte Leberenzyme, Hepatitis, Dysmenorrhoe, Brustvergrößerung in Frauen. Die maximalen Dosen können zu schweren Leberschäden führen.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Die Anfangsdosis beträgt 50-100 mg, in einer weiteren Stufe der Behandlung allmählich auf 300-600 mg täglich in aufgeteilten Dosen zu erhöhen. Die maximale therapeutische Dosis beträgt 800 mg täglich in geteilten Dosen. Die Erhaltungsdosis beträgt 75-300 mg pro Tag. Ambulante Behandlung sollte mit der niedrigsten wirksamen Dosis beginnen und die Dosis kann, bis die gewünschte Reaktion auf die Behandlung erhöht werden. Um eine schnellere Reaktion auf die Behandlung bei hospitalisierten Patienten zu erhalten, kann die Behandlung bei höheren Dosen begonnen werden. Dringende Dosisänderungen werden nicht empfohlen, da dies das Risiko von Nebenwirkungen erhöht. Die maximale antipsychotische Wirkung wird nach 1-3 Wochen Behandlung erreicht. Wenn die optimale Dosis über einen längeren Zeitraum verabreicht wird, sollte sie schrittweise auf die niedrigste wirksame Dosis reduziert werden.Absetzen der Droge. Die Behandlung von psychotischen Störungen ist ein Langzeitkadaver. Wenn eine zufriedenstellende Verbesserung erreicht wird, ist es nicht ratsam, die Dosis zu schnell zu reduzieren. Die Dosen sollten schrittweise über mehrere Monate hinweg reduziert werden. Die Entscheidung des Arztes, die Behandlung zu beenden, kann nur aufgrund der klinischen Erfahrung erfolgen, wobei der aktuelle Krankheitsverlauf und der Zustand des Patienten berücksichtigt werden.Spezielle Patientengruppen. Es besteht keine Notwendigkeit, die Dosierung bei Nierenversagen zu ändern. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion ist es wünschenswert, die Hälfte der Dosis für Erwachsene, bei schwerer Leberinsuffizienz aufzugebenden Verabreichung des Medikaments zu verwenden. Ältere Patienten wird geraten, die Hälfte der Erwachsenendosis zu verwenden; Eine solche Dosierung liefert im allgemeinen den gewünschten heilenden Effekt. Aufgrund des Mangels an ausreichenden Daten zur Beurteilung der Sicherheit des Arzneimittels sollte nicht bei Patienten unter 16 Jahren verwendet werden.