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Hinweise:
Behandlung von psychotischen Zuständen, einschließlich wahnhaft. In kleinen Dosen kann das Medikament zur Behandlung von Angststörungen verwendet werden. Behandlung von Übelkeit und Erbrechen bei Erwachsenen.
Zutaten:
1 Tabl enthält 2 mg, 4 mg oder 8 mg Perfenazin.
Aktion:
Anxiolytische, antipsychotische und antiemetische Droge, die o.u.n. besonders auf dem Hypothalamus. Phenothiazine beeinflussen das zentrale und autonome Nervensystem und beeinflussen die verschiedenen Systeme des Körpers. Ihr Einfluss auf o.u.n. verursacht Sedierung, ohne Schläfrigkeit oder Anästhesie zu verursachen. Diese Medikamente blockieren die bedingte Vermeidungsreaktion und wirken antiemetisch. Perphenazin hat einen stärkeren Einfluß auf das Verhalten als andere Derivate von Phenothiazin, wobei die Seitenkette keine Piperazingruppe enthält. Toleranz induziert durch phenothiazines Schläfrigkeit, Unterdrückung der bedingten Vermeidungsreflex und Orthostasesyndrom kann innerhalb von Tagen oder Wochen entwickeln. Es gibt normalerweise keine Entwicklung einer antipsychotischen Toleranz dieser Arzneimittel. Nach oraler Verabreichung wird das Medikament gut aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert wird 60-70% der Dosis schnell aus dem Portalkreislauf entfernt und der intra-Kreislauf ist sehr schwer. Aus diesem Grund dringt weniger unverändertes Medikament in den systemischen Kreislauf ein als nach der parenteralen Verabreichung. Nach der Resorption werden Phenothiazine schnell in alle Körpergewebe verteilt. Diese Verbindungen besitzen eine hohe Lipophilie und binden zu einem großen Teil an Membranen und Proteine. Im Gehirn wurde eine hohe Konzentration von unveränderten Drogen gefunden; Metaboliten - hauptsächlich in der Lunge, Leber, Nieren und Milz. Phenothiazine metabolisiert werden hauptsächlich in der Leber durch Oxidation, Hydroxylierung, Demethylierung, Bildung von Sulfoxiden und die Bindung an Glucuronsäure. Die Elimination aus dem Blutplasma kann schneller sein als aus Geweben mit einem hohen Fettgehalt, hauptsächlich aus dem Plasma. Ältere Menschen, Föten und Neugeborene haben eine langsamere Metabolisierung und Ausscheidung der Verbindungen dieser Gruppe. Phenothiazin-Metabolite sind weniger pharmakologisch wirksam als die Ausgangsverbindungen.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Perphenazin oder einen der sonstigen Bestandteile. Abnorme Blutzusammensetzung, Knochenmarksuppression oder Leberschädigung. Nicht mit komatösen Patienten und dementen Patienten und bei Patienten, die hohen Dosen von Medikamenten verwenden, um die Aktivität des ZNS zu hemmen (Barbiturate, Analgetika, Antihistaminika, Drogen und Alkohol). Nicht bei Patienten mit vermuteten oder nachgewiesenen Schäden an subkortikalen Strukturen des Gehirns mit geschädigtem oder intaktem Hypothalamus verwenden. Diese Patienten können eine Hyperthermie mit einer Temperatur über 40 ° C erfahren; Hyperthermie entsteht manchmal in 14-16 Stunden nach der Verabreichung (in der Behandlung von Hyperthermie nützlich sein können, unter Eiskühlung zugefügt und die Verwendung von Körper Antipyretika).
Vorsichtsmaßnahmen:
Besondere Vorsicht ist geboten bei Patienten mit Mitralklappeninsuffizienz oder pheochromocytoma wegen der Gefahr von schwerer akuter Hypotension ausgeübt werden. Wenn sich nach der Verabreichung von Perphenazin eine Hypotonie entwickelt, sollte Epinephrin nicht gegeben werden. bei Bedarf Verabreichung kann der Vasokonstriktor Noradrenalin oder Phenylephrin verwendet werden. Bei Patienten mit Phäochromozytom kann eine Rebound-Hypertonie auftreten. Bei anfälligen Patienten können das Medikament die Krampfschwelle senken - sollte mit Vorsicht bei Patienten mit Alkoholabstinenzsyndrom und bei Patienten mit epileptischen Anfällen angewandt werden. Bei Patienten, die mit Antiepileptika behandelt werden, kann es erforderlich sein, die Dosierung dieser Arzneimittel bei der Anwendung von Perphenazin zu erhöhen. Das Medikament sollte bei Patienten mit Depression mit Vorsicht angewendet werden. Die Wahrscheinlichkeit eines Suizids bei depressiven Patienten bleibt bestehen, bis eine deutliche Remission eintritt. Patienten mit suizidalen Tendenzen sollten keinen Zugang zu größeren Mengen des Arzneimittels haben. Das Suizidrisiko und das Risiko einer Überdosierung können bei alkoholabhängigen Patienten zunehmen. Die Droge erhöht Serum-Prolaktin - Vorsicht ist bei Patienten mit Brustkrebs empfohlen.Antiemetische Wirkung von perphenazine kann Anzeichen von Toxizität Maske aufgrund einer Überdosierung von anderen Arzneimitteln oder die Diagnose von Krankheiten wie Ileus, Rey, Krebs und Enzephalopathie behindern. Bei einigen Patienten, die nach der Operation Phenotiazine erhielten, wurde Erbrechen beobachtet (kein kausaler Zusammenhang nachgewiesen). Bei Patienten, die hohe Dosen von phenothiazines Gruppe empfangen, die sich einer Operation unterziehen sollte der Blutdruck (Hypotonie) sorgfältig überwacht werden. Zusätzlich kann es notwendig sein, die Dosis von Arzneimitteln zu reduzieren, die für die Anästhesie oder die Hemmung von O.u.n. Das Medikament sollte aufgrund von Phenothiazin in Patienten ausgesetzt zu sehr hohen oder niedrigen Temperaturen mit Vorsicht verwendet werden Wärmeregulationsmechanismus zu hemmen. In Abhängigkeit von der Umgebungstemperatur kann Thermoschock und Hyperthermie oder Hypothermie und Atemnotsyndrom verursachen. Ein signifikanter Anstieg der Körpertemperatur, die auf andere Weise nicht erklärt werden kann, kann Unverträglichkeit gegenüber perphenazine vorschlagen - Behandlung sollte abgebrochen werden. Medikamente aus der Gruppe der Phenothiazine sollten mit Vorsicht bei Patienten mit Nierenerkrankungen und bei Patienten mit Atemstörungen durch eine akute Lungenentzündung oder chronische Atemwegserkrankungen wie schweres Asthma oder Emphysem verursacht werden. Wenn es aufgrund der Wirkung des Medikaments auf das Herz-Kreislauf-System vermutet wird, sollte das Elektrokardiogramm des Herzens durchgeführt werden. Sie sollten die Einnahme des Arzneimittels abbrechen, wenn Sie Leber- oder Nierenprobleme haben. Vor allem zwischen 4 und 10 Wochen. Der Behandlung sorgfältig Patienten für unerwünschte hämatologische eine plötzliche Halsschmerz oder anderen Symptom einer Infektion überwacht werden soll. Wenn die Anzahl der weißen Blutkörperchen reduziert wird, und das Muster des Interesses hat, eine deutliche Verringerung der Zahl der Granulozyten, stoppen Sie das Medikament und eine geeignete Therapie zu verabreichen. Geringfügige Verringerungen der Anzahl der weißen Blutkörperchen sind nicht der Grund, die Behandlung zu beenden. Die Sicherheit und Wirksamkeit dieses Arzneimittels wurde bei Kindern unter 12 Jahren nicht nachgewiesen, daher wird seine Verwendung bei Kindern nicht empfohlen. Die Formulierung enthält Lactose - es sollte nicht mit einer seltenen erblichen Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel (Lapp) oder Malabsorption von Glucose-Galactose in Patienten verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Medikament kann während der Schwangerschaft, Stillzeit und Patienten im gebärfähigen Alter nur, wenn der mögliche Nutzen für die Mutter überwiegt das potenzielle Risiko für den Fötus oder gestillten Kind verwendet werden. Es sollte Schwangeren vor der Entbindung nicht verabreicht werden, es sei denn, die möglichen Vorteile für die Mutter überwiegen die möglichen Risiken für das Kind. Bei Kindern von Müttern, behandelt mit phenothiazines während der Schwangerschaft extrapyramidale Reaktionen beobachtet wurde, einschließlich Agitation, Hypertonus, Opisthotonus, Zittern, überaktive Reflexe, ungewöhnliche körperliche Aktivität. In seltenen Fällen blieben Bewegungsstörungen 3 bis 12 Monate. Bei Kindern von Patienten mit Schizophrenie behandelt mit Phenothiazine, beharrte Atemdepression für einige Tage nach der Geburt. Bei Kindern von Müttern, die während der Schwangerschaft mit Perphenazin behandelt wurden, trat eine angeborene Katarakt auf. Phenothiazine dringen in die Plazentaschranke ein und gelangen leicht in den fetalen Blutkreislauf.
Nebenwirkungen:
Nicht alle der unten aufgeführten Nebenwirkungen wurden in der Wahrnehmung von Perfenazin beobachtet. Aufgrund der Ähnlichkeit der pharmakologischen Wirkung zwischen verschiedenen Phenothiazinderivaten sollten diese jedoch berücksichtigt werden. Im Falle der Piperazinderivate (Perphenazin gehören zu dieser Gruppe), sind extrapyramidale Symptome am häufigsten, und andere z. Sedierung, Ikterus, Blutdyskrasien, Krämpfe und die Wirkung des vegetativen Nervensystems sind weniger häufig. Herzerkrankungen Tachykardie (insbesondere im Fall einer abrupten Erhöhung der Dosis), Bradykardie, Herzstillstand; sporadisch - Fälle von plötzlichem Tod. In einigen Fällen wurde der Tod wahrscheinlich durch Herzstillstand verursacht; in anderen Fällen wurde es wahrscheinlich durch Asphyxie verursacht, die durch die Hemmung des Hustenreflexes verursacht wurde. Blut und Lymphsystem: Agranulozytose, Eosinophilie, Leukopenie, hämolytische Anämie, Thrombozytopenie und Panzytopenie. Die meisten Fälle von Agranulozytose treten zwischen 4 und 10 Wochen Behandlung auf. Erkrankungen des Nervensystems: extrapyramidale Symptome - Tetanus dorsalen (Opisthotonus), Trismus, Torticollis, Torticollis hinteren Nackenschmerzen und Taubheit in den unteren Extremitäten, Unruhe, Panik gezwungen zu sehen, Hyperreflexie, Dystonie, einschließlich Vorsprung, Verfärbungen, Schmerzen und Kreisbewegungen Zunge, Kaumuskel tonische Kontraktion, Engegefühl im Hals, verwaschene Sprache, Schwierigkeiten beim Schlucken, Akathisie, Dyskinesie, Parkinsonismus und Ataxie. In einigen Fällen können extrapyramidale Symptome nach Beendigung der Behandlung mit Perenazin bestehen bleiben.Langfristige Dyskinesien können bei einigen Patienten auftreten, die lange oder nach der Behandlung behandelt wurden. Obwohl das Risiko bei älteren Patienten (insbesondere bei Frauen), die hohe Dosen erhalten, höher zu sein scheint, kann es bei Männern und Kindern auch zu Spätdyskinesien kommen. Die Symptome dauern lange an und scheinen bei manchen Patienten unverwüstlich zu sein. Obwohl weniger häufig als nach längerer Anwendung, kann dieses Syndrom auch nach einer relativ kurzen Behandlung bei niedrigen Dosen auftreten. Treten Symptome einer Dyskinesie auf, wird empfohlen, alle Antipsychotika abzusetzen. Es kann notwendig sein, die Behandlung fortzusetzen, die Dosis zu erhöhen oder zu einem anderen Antipsychotikum zu wechseln, die Symptome können maskiert sein. Geringfügige Sprachbewegungen können eines der ersten Symptome dieses Syndroms sein. Wenn die Behandlung zu diesem Zeitpunkt aufhört, kann sich das ausgewachsene Syndrom nicht entwickeln. Malignes neuroleptisches Syndrom wurde bei mit Neuroleptika behandelten Patienten beobachtet. Wenn dies eintritt, sollten Sie die Einnahme von Neuroleptika sofort abbrechen und gegebenenfalls eine intensive unterstützende Behandlung durchführen. Wenn der Patient nach der Heilung eine weitere antipsychotische Behandlung benötigt, wird eine engmaschige Überwachung des Patienten empfohlen, da das maligne neuroleptische Syndrom erneut auftreten kann. Andere Erkrankungen o.u.n. Schwindel, Schwellung des Gehirn, Krampfanfälle, insbesondere bei Patienten mit EEG Anomalien im Bild dieser Erkrankungen oder eine Geschichte von Kopfschmerzen, Schläfrigkeit (vor allem in der 1.i 2 Wochen Behandlung.). Bei Neugeborenen, deren Mütter während der Schwangerschaft Phenothiazine verwendeten, wurde eine Hyperreflexie beobachtet. Gelegentlich wurde eine signifikante Wirkung auf das autonome System bei Patienten beobachtet, die weniger als 24 mg Perpentanon pro Tag erhielten. Augenerkrankungen Miosis, Mydriasis, verschwommenes Sehen, Glaukom, Photophobie, Augenveränderungen in Form von Einlagen von feinen Partikeln in der Hornhaut und Linse, die in schweren Fällen, in stellate przymglenia Linse wachsen kann; epitheliale Keratopathie, Veränderungen der Netzhaut, Pigment-Retinopathie. Erkrankungen der Atemwege, des Brustraums und Mediastinums: verstopfte Nase, Asthma. Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts: Mundtrockenheit oder übermäßiger Speichelfluss, Übelkeit, Erbrechen, Beibehaltung des Mageninhalts, Durchfall, Verstopfung, Stuhlgang. Während der Behandlung mit Phenothiazinen kann ein paralytischer Ileus auftreten; in schweren Fällen können Komplikationen und Tod des Patienten auftreten. Der paralytische Darmverschluss ist besonders gefährlich bei Patienten mit psychischen Erkrankungen, die in diesem Zustand keine Hilfe suchen. Erkrankungen der Nieren und Harnwege: Harnverhalt, häufige Spende und Harninkontinenz, Blasenentzündung, Polyurie, Glykosurie. Bindegewebs- und Knochenerkrankungen: Urtikaria, Erythem, Ekzem, exfoliative Dermatitis, Pruritus, Überempfindlichkeit gegen Licht, Blässe, Schwitzen; während der Langzeitbehandlung können Hautverfärbungen auftreten, die hauptsächlich an lichtbelasteten Stellen auftreten. Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes: Muskelschwäche. Endokrine Störungen: Laktation, Syndrom der abnormalen Sekretion des antidiuretischen Hormons. Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: erhöhter Appetit und Gewichtszunahme, übermäßiger Appetit, Anorexie, Hyperglykämie, Hypoglykämie. Gefäßerkrankungen: Synkope, Hypertonie, orthostatische Hypotonie und Veränderungen der Herzfrequenz können sporadisch auftreten. Gelegentlich kann eine blutdrucksenkende Wirkung schockartige Wirkungen haben. Allgemeine Erkrankungen und Beschwerden am Verabreichungsort: Fieber, periphere Ödeme, inverse Adrenalinwirkung, Parotisödem (selten), Hyperpyrexie. Erkrankungen des Immunsystems: anaphylaktoide Reaktionen und Larynxödem, Lupus-ähnliches Syndrom. Bei medizinischem Personal, das Phenothiazine verabreicht, wurde über ein Farbstoff-Nervenödem und Kontaktdermatitis berichtet. In besonders seltenen Fällen kann eine individuelle Idiosynkrasie oder Überempfindlichkeit gegen Phenothiazine zu Hirnödem, Kreislaufkollaps und Tod führen. Leber- und Gallenerkrankungen: Leberschädigung (Cholestase). Ikterus tritt gewöhnlich zwischen der 2. und 4. Behandlungswoche auf und wird als Überempfindlichkeitsreaktion bezeichnet. Seine Häufigkeit ist gering. Das klinische Bild ist vergleichbar mit der infektiösen Hepatitis, jedoch mit Laborbefunden, die eine kongestive Gelbsucht zeigen.Es ist normalerweise vorübergehend, jedoch wurde chronische Gelbsucht beobachtet. Geschlechtsorgane und die Brust Galactorrhoea, mäßig, starke Schwellung der Brüste bei Frauen und Gynäkomastie bei Männern nach der Verabreichung von hohen Dosen, Menstruationsstörungen, Amenorrhoe, Hemmung der Ejakulation. Psychiatrische Erkrankungen: Veränderungen der Libido, Verhaltensnebenwirkungen, so paradox Verschlechterung der psychotischen Symptome, catatonic ähnlichen Zustände, paranoide Reaktionen, Lethargie, paradoxe Erregung, Angst, Hyperaktivität, Verwirrung Nacht, anormale Träume, Schlaflosigkeit. Diagnostische Tests: Störungen in der Zusammensetzung von Proteinen in der Zerebrospinalflüssigkeit, erhöhte Glukose im Blut. Einige Patienten Beruhigungsmittel aus der Gruppe der Phenothiazine wurden beobachtet, in der Regel vorübergehend, unspezifische EKG-Veränderungen (aufgrund chinidynopodobny) zu empfangen. EKG-Veränderungen auftreten können, wie beispielsweise eine Verlängerung der QT-Intervall Aufweitung, Abflachen und Scherwellen T. Verabreichung höherer Dosen kann zu einer Verringerung und Umkehr der Welle T. Die Ergebnisse der Laboranzeichen für kongestive Ikterus führen. Metaboliten der Phenothiazine kann Verdunkelung des Urins in verursachen falsch positive Ergebnisse für das Vorhandensein von urobiligenu, Amylasen, Porphyrine, Porphobilinogen und 5-Hydroxyindolessigsäure führt. Phenothiazine können die mit Jodprotein assoziierte Serumkonzentration ohne klinische Symptome einer Hyperthyreose erhöhen. Da die Phenothiazine eine Verringerung der Sekretion von Corticosteroid NNR aufgrund reduzierten Corticotropin Releasing verursachen können, kann Perphenazin beeinflussen Test mit metyraponu Hypothalamus-Hypophysen-Achse. Schwangerschaftstest bei Patienten mit Phenothiazinen behandelt, abhängig von der Art des Tests kann falsch-positive oder falsch-negativ sein.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Die Dosierung sollte individuell ausgewählt und an die Schwere der Krankheitssymptome und das Ansprechen auf die Behandlung angepasst werden. Da die Häufigkeit und Schwere der extrapyramidalen Symptome mit zunehmender Dosis zunimmt, sollte die niedrigste wirksame Dosis verwendet werden. Extrapyramidale Symptome verschwinden nach Dosisreduktion, Absetzen des Präparats oder der Verabreichung von Medikamenten zur Behandlung der Parkinson-Krankheit. Nach Erreichen der maximalen therapeutischen Reaktion kann die Dosis schrittweise verringert werden, bis die niedrigste wirksame Erhaltungsdosis erreicht ist. In regelmäßigen Abständen sollte die Notwendigkeit einer weiteren Behandlung beurteilt werden. Angststörungen: 2 mg - 4 mg 3 mal am Tag.Patienten mit Psychose ambulant behandelt: Anfangs 4 mg - 8 mg 3 mal am Tag. Die Dosis sollte so bald wie möglich auf die minimale effektive Dosis reduziert werden.Patienten mit Psychose im Krankenhaus: 8 mg - 16 mg 2 - 4 mal täglich. Vermeiden Sie die Verabreichung von mehr als 64 mg täglich.Starke Übelkeit oder Erbrechen bei Erwachsenen: 8 mg - 16 mg pro Tag, in geteilten Dosen. Eine Dosis von 24 mg pro Tag kann sporadisch verabreicht werden. Diese Dosis sollte so schnell wie möglich reduziert werden. Langfristige Verabreichung von Dosen von mehr als 24 mg pro Tag ist nur bei stationären Patienten oder Patienten unter ständiger Beobachtung möglich.