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Hinweise:
Behandlung von psychotischen Symptomen (einschließlich Wahnsymptome) oder anhaltende Übelkeit und Erbrechen. Die Zubereitung kann in der Anfangsbehandlung verwendet werden, ist jedoch im Allgemeinen zur Erhaltungsbehandlung vorgesehen. In akuten psychotischen Zuständen wird eine initiale Behandlung mit Perphenazin in Injektions- oder oraler Form empfohlen, und dann wird ein Wechsel zur Erhaltungsbehandlung mit einer Retard-Formulierung empfohlen.
Zutaten:
1 Ampulle (1 ml) enthält 100 mg Perfenazin-Enanthat; Das Medikament enthält Propyl-p-Hydroxybenzoat und Sesamöl.
Aktion:
Piperazinderivat von Phenothiazin mit anxiolytischer, antipsychotischer und antiemetischer Wirkung. Es hat auch mäßige Antihistaminika Eigenschaften (zunächst sedativ), adrenolytische und anticholinerge Eigenschaften. Perphenazin-Enanthat ist ein ProlenaZen-stabiler Ester. Nach intramuskulärer Injektion wird Perphenat langsam durch die Wirkung von Gewebehydrolasen aus dem Enanthat freigesetzt. Maximale Konzentrationen von freiem Perfenazin im Blut werden für 12 Stunden nach 5 Tagen nach der Injektion erhalten. Diese Konzentrationen nehmen allmählich ab. Nach 15 Tagen sind die nach intramuskulärer Verabreichung erhaltenen Restkonzentrationen vergleichbar mit denen, die nach oraler Verabreichung erhalten wurden. Bioverfügbarkeit ist sehr vielfältig. Perphenazin wird in der Leber metabolisiert und im Urin und Kot ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegenüber Perphenazin, Verbindungen mit ähnlicher chemischer Struktur oder mit einem der sonstigen Bestandteile. Bluterkrankung. Knochenmarks-Unterdrückung. Leberschaden. Verdacht auf oder nachgewiesener Schaden an subkortikalen Strukturen des Gehirns, bei geschädigtem oder unbeschädigtem Hypothalamus. Nicht anwenden bei Patienten mit Koma- oder Demenz-Patienten und bei Patienten, die hohe Dosen von Arzneimitteln erhalten, die die Aktivität hemmen. (Barbiturate, Schmerzmittel, Antihistaminika, Drogen und Alkohol). Nicht intravenös verabreichen.
Vorsichtsmaßnahmen:
Verwendung bei Kindern <12 Jahren wird nicht empfohlen. Das Präparat ist nicht zur Behandlung von älteren Patienten mit Verhaltensstörungen im Zusammenhang mit Demenz indiziert. Vorsicht bei Patienten mit Alkohol Entzugssyndrom und Patienten mit Anfällen (das Medikament kann die Anfallsschwelle senken); mit Depressionen oder Alkoholmissbrauch (aufgrund des Risikos von Selbstmordgedanken und -verhalten sowie einer Überdosierung von Medikamenten); mit Brustkrebs (Perfrenazin erhöht die Konzentration von Prolaktin im Blut); mit Nierenfunktionsstörung; mit eingeschränkter Atmung durch akute Lungeninfektionen oder chronische Atemwegserkrankungen wie schweres Asthma oder Emphysem; bei sehr hohen oder sehr niedrigen Temperaturen (Phenothiazine hemmen den Thermoregulationsmechanismus). Ein signifikanter Anstieg der Körpertemperatur, die auf andere Weise nicht erklärt werden kann, kann Intoleranz perphenazine vorschlagen - in diesem Fall eine medikamentöse Therapie sollte abgebrochen werden. Vor und während der Behandlung sollte das Präparat alle möglichen Risikofaktoren für eine venöse Thromboembolie identifizieren und geeignete vorbeugende Maßnahmen ergreifen. Bei Patienten, die hohe Dosen von Phenothiazinen erhalten, die sich einer Operation unterziehen, sollte der Blutdruck sorgfältig überwacht werden (mögliche Hypotonie); Darüber hinaus kann es notwendig sein, die Dosis von Arzneimitteln zu reduzieren, die für die Anästhesie oder die Hemmung von O.u.n. Wenn sich nach der Verabreichung von Perphenazin eine Hypotonie entwickelt, sollte Epinephrin nicht gegeben werden. Noradrenalin oder Phenylephrin kann verwendet werden. Das Auftreten einer schweren, akuten Hypotonie nach Gabe von Phenothiazinen ist besonders bei Patienten mit Mitralinsuffizienz oder Phäochromozytom wahrscheinlich. Bei Patienten mit Phäochromozytom kann eine Rebound-Hypertonie auftreten. Antiemetische Wirkung von perphenazine können Anzeichen von Toxizität aufgrund maskieren andere Ieków lub behindern die Diagnose von Krankheiten, Überdosierung wie Darmobstruktion Rey ‚und Hirntumoren und Enzephalopathie.Einige Patienten, die das Medikament nach der Operation aus der Gruppe der Phenothiazine empfangen wurde Aspiration von Erbrochenem beobachtet - Sie sollten die Möglichkeit einer solchen Maßnahme in Betracht ziehen. Vermeiden Sie Sonneneinstrahlung während der Behandlung. Während der Behandlung periodische Bluttests und eines Leberfunktionstests und der Niere, und gegebenenfalls - wie die Herzfunktion (ECG). Perfenazin sollte bei Leber- oder Nierenproblemen abgesetzt werden. Vor allem zwischen 4 und 10 Wochen. Der Behandlung sorgfältig Patienten für unerwünschte hämatologische eine plötzliche Halsschmerz oder anderen Symptom einer Infektion überwacht werden soll. Wenn die Anzahl der weißen Blutkörperchen reduziert wird und das Muster des Interesses hat, eine deutliche Verringerung der Zahl der Granulozyten soll, gestoppt und perphenazine geeignete Therapie. Im Fall der Symptome von Spätdyskinesien oder neuroleptisches malignes Syndrom sollte abgebrochen werden. Extrapyramidale Symptome treten nach der Verabreichung von Perphenazin kann, indem dem anti-Parkinsonmittel, die Verringerung der Dosis von Perphenazin oder Absetzen Perphenazin minimiert werden. Anti-Parkinson-Medikament Verwaltung für mehrere Wochen. Nach der Verabreichung von Phenothiazin die Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem plötzlichen Absetzen perphenazine assoziiert reduzieren.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Phenothiazine dringen in die Plazentaschranke ein und gelangen leicht in den fetalen Blutkreislauf. Perphenazine kann während der Schwangerschaft nur dann, wenn der mögliche Nutzen für die Mutter überwiegt das potenzielle Risiko für den Fötus verwendet werden. Bei Neugeborenen, deren Mütter während der Schwangerschaft wurden mit phenothiazines behandelten Patienten beobachtet: extrapyramidale Reaktionen, Atemdepression und kongenitale Katarakt. Perphenazine wird in die Muttermilch ausgeschieden und kann zu Nebenwirkungen bei gestillten Säuglingen - sollten Sie entscheiden, das Stillen oder die Behandlung abzubrechen mit perphenazine einzustellen, unter Berücksichtigung der Nutzen der Therapie für die Mutter.
Nebenwirkungen:
Die Sie können auftreten: Tachykardie (vor allem nach dem plötzlichen Anstieg der Dosierung), Bradykardie, Herzstillstand, Agranulozytose, Eosinophilie, Leukopenie, hämolytische Anämie, Thrombozytopenie, Panzytopenie, Tetanus dorsalen (Opisthotonus), Trismus, Torticollis, Torticollis hintere Nackenschmerzen und Taubheit untere Extremitäten, Unruhe, Panik sehen gezwungen, Hyperreflexie, Dystonie, einschließlich Vorsprung, Verfärbungen, Schmerzen und Kreisbewegung Sprache, tonische Kontraktion der Kaumuskeln, Engegefühl im Hals, verwaschene Sprache, Schwierigkeiten beim Schlucken, Akathisie, Dyskinesie, Parkinsonismus und Ataxie , langlebige Spätdyskinesien, neuroleptisches malignes Syndrom, Schwindel, Schwellung des Gehirns, Krämpfe (insbesondere bei Patienten mit Störungen im Bild EEG- oder Störungen, Geschichte), Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Miosis, Mydriasis, verschwommenes Sehen, Glaukom, Photophobie Auge ändert sich in Form von kleinen Ablagerungen von Partikeln in der Hornhaut und Linse, Retinitis pigmentosis, verstopfte Nase, Asthma, trockenen Mund lub übermäßiger Speichelfluss, Übelkeit, Erbrechen, Retentions Speisebrei (in schweren Fällen können sie in den Sternen przymglenia Linse keratopathy epitheliale Veränderungen der Netzhaut entwickeln) Magen, Durchfall, Verstopfung, Verkeilen Stuhl, Darmparalyse (kann in schweren Fällen Komplikationen und Tod auftreten), Harnverhalt, häufiges Urinieren oder Inkontinenz, Blasenlähmung, Polyurie, Glykosurie, Urtikaria, Erythem, Ekzem, exfoliative Dermatitis, Juckreiz, Lichtempfindlichkeit, Blässe, starke Schwitzen, Muskelschwäche, die Sekretion von Milch, Schwartz-Bartter-Syndroms, erhöhter Appetit, Gewichtszunahme, erhöhter Appetit, Anorexie, Hyperglykämie, Hypoglykämie, Synkope, venöser Thrombose (einschließlich Fälle embolischen COMPONENTS Lungen- und tiefe Venenthrombose), Fieber, periphere Ödeme, umgekehrt die Wirkung epinefrynowy, Schwellung der Ohrspeichel (selten), Hyperpyrexie, anaphylaktische Reaktionen, Larynxödem, Lupus-ähnliches Syndrom, Schäden an der Leber (Cholestase), Ikterus (in der Regel zwischen 2 und 4. Wochen.Behandlung und wird als Überempfindlichkeitsreaktion), Galactorrhoea, Brustvergrößerung bei Frauen und Gynäkomastie bei Männern nach dem Auftreten von hohen Dosen, Menstruationsstörungen, Amenorrhoe, Hemmung der Ejakulation, Libidoveränderungen, Verhaltensnebenwirkungen genannt, paradoxerweise der Symptome von psychotischen Erkrankungen wie Katatonie Verschlechterung. paranoide Reaktionen, Lethargie, paradoxe Erregung, Angst, Hyperaktivität, Verwirrung Tabellen, anormale Träume, Schlaflosigkeit, die Zusammensetzung der Proteine im Liquor, erhöhter Blutzuckerspiegel, temporäre, nicht-spezifische Veränderungen im Elektrokardiogramm (Effekt chinidynopodobny), die Menge an Jod zu erhöhen im Zusammenhang mit Proteinen, nicht im Zusammenhang mit der Erhöhung der Menge an Thyroxin. Gelegentlich beobachtet einen signifikanten Einfluss auf das vegetative Nervensystem (bei Patienten, die <24 mg perphenazine pro Tag). Gelegentlich: Hypertonie, orthostatische Hypotonie, Veränderungen der Herzfrequenz - blutdrucksenkende Wirkungen können schockartige Wirkungen haben. Hautverfärbungen können während der Langzeitbehandlung auftreten, vor allem in Bereichen, die Licht ausgesetzt sind. Bei medizinischem Personal, das Fenotiazine verabreicht, wurde über Dyuriazinödem und Kontaktdermatitis berichtet. Sehr selten individuelle Idiosynkrasie oder Überempfindlichkeit gegenüber phenothiazines können Hirnödem, Kreislaufkollaps und zum Tod führen. Gelegentlich phenothiazines Fälle von plötzlichem Tod bei Patienten, die - manchmal zum Tod durch Herzstillstand verursacht werden, in anderen Fällen Asphyxie aus der Hemmung des Hustenreflexes führt. Bei Neugeborenen, deren Mütter während der Schwangerschaft Phenothiazine verwendeten, wurde eine Hyperreflexie beobachtet.
Dosierung:
Tief intramuskulär (buttock.): Zunächst 1 ml (100 mg) alle 2 Wochen Danach sollte die Dosierung an die individuellen Symptome der Krankheit und der Reaktion auf die Behandlung eingestellt werden, so dass 0,5-2 ml (50-200 mg) alle 2-4 Wochen oder weniger. Verwenden Sie immer die niedrigste wirksame Dosis. Bei älteren Patienten verwenden Sie entsprechend niedrigere Dosen.