Erkrankungen der peripheren arteriellen Durchblutung und arteriovenöse verursacht durch Arteriosklerose, Diabetes und Entzündungen im Zusammenhang oder funktionell; Claudicatio intermittens und Schmerzen in Ruhe, diabetische Angiopathie, arterielle Verschlussgefäßerkrankung, trophische Veränderungen (posthrombotic Syndrom, Ulcus cruris, Gangrän) angioneuropatie. Durchblutungsstörungen im Auge (akute und chronische Durchblutungsstörungen in der Netzhaut und der Choroidea des Auges). Interne Dysfunktion des Gehörs (Hörstörung, plötzlicher Hörverlust, etc.) aufgrund von Durchblutungsstörungen. Vereinigter zerebraler Ischämie (Bedingungen nach einem Schlaganfall, Hirnfunktionsstörung vaskulären Ursprung mit Symptomen wie Konzentrationsschwäche, Schwindel, Gedächtnisstörungen, etc.). Das Präparat ist für die Anwendung bei erwachsenen Patienten vorgesehen.
Zutaten:
1 Tabl Es enthält 100 mg Pentoxifyllin. Das Produkt enthält Lactose-Monohydrat und Saccharose.
Aktion:
Das Medikament verbessert die Mikrozirkulation durch Verringerung der Blutviskosität und Antikoagulans. Pentoxifylline verbessert beeinträchtigter Flexibilität der Erythrozyten und deren Aggregation hemmen, verringern die Plättchenaggregation verringert die Konzentration an Fibrinogen, die Leukozytenadhäsion an das Endothel, Leukozyten-Aktivierung und anschließende Schädigung des Endothels. Nach oraler Gabe wird es schnell und fast vollständig resorbiert; fast vollständig in der Leber metabolisiert. Die maximale Konzentration ist nach etwa 30 Minuten erreicht. (bei einer Dosis von 200 mg). T0,5 wird etwa 1 h. 94% Pentoxifyllin im Urin ausgeschieden werden, wird der Kot von 4% als Metaboliten, etwa 1-2% der Dosis unverändert ausgeschieden. Ungefähr 40% der verabreichten Dosis werden 4 Stunden nach der Verabreichung ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Pentoxifyllin, andere Methylxanthine oder einen der sonstigen Bestandteile. Ein kürzlich aufgetretener Myokardinfarkt oder Schlaganfall. Signifikante Blutungen und Krankheiten mit hohem Blutungsrisiko. Volleyballschlag.
Vorsichtsmaßnahmen:
Sie sollen den Nutzen im Vergleich zu den Risiken, die mit der Verwendung von Pentoxifyllin bei Patienten mit Hypotonie, schweren Herzrhythmus, fortgeschrittener Atherosklerose des koronaren und zerebralen, akuten Myokardinfarkt, Diabetes, schwerer Niereninsuffizienz verbunden betrachten. Patienten mit fortgeschrittener koronarer und zerebraler Ischämie mit Hypotonie sollten sorgfältig überwacht werden. Nierenfunktionsstörungen (Kreatinin-Clearance <30 ml / min) und schwere Leberfunktionsstörungen können zu einer verzögerten Ausscheidung von Pentoxifyllin führen. In diesem Fall sollte die Dosis reduziert und der Patient überwacht werden. Vorsicht ist geboten bei der Verabreichung von Pentoxifyllin bei Patienten mit einem besonders hohen Risiko für plötzlichen Blutdruckabfall. Es wird nicht für die Anwendung bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren empfohlen. Aufgrund der Anwesenheit von Lactose und Saccharose wird ein Medikament nicht mit dem seltenen hereditären Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glukose-Galaktose an Patienten verabreicht.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Die Anwendung von Pentoxifyllin bei Schwangeren wird nicht empfohlen. Pentoxifyllin wird in kleinen Mengen in die Milch ausgeschieden. Aufgrund der fehlenden klinischen Erfahrung sollte der Arzt den potenziellen Nutzen der Behandlung für die Mutter in Bezug auf das potenzielle Risiko für das gestillte Kind sorgfältig abwägen.
Nebenwirkungen:
Häufig: Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Bauchschmerzen, Durchfall. Gelegentlich: Schwindel, Kopfschmerzen, verschwommenes Sehen, Spülung. Selten: anaphylaktischer Schock, Hypoglykämie, Angst, Schlafstörungen, Halluzinationen, Tachykardie, Palpitationen, Arrhythmie, Angina pectoris, Blutdruckabfall, Bronchospasmus, Cholestase, allergische Hautreaktionen, Erythem, Pruritus, Urtikaria, Angioödem, vermehrtes Schwitzen, erhöhte Leberenzyme . Sehr selten: (. ZB auf der Haut, die Schleimhäute, Magen, Darm) aplastische Anämie, Thrombozytopenie (bei der Behandlung muss überwacht Morphologie werden), Blutungen; Wenn Sie Blutungen in der Netzhaut haben, sollte die Behandlung sofort abgebrochen werden.
Dosierung:
Oral verabreicht werden.Erwachsene. Die empfohlene Anfangsdosis für die erste Behandlungswoche: 200 mg (2 Tabletten) 3-mal täglich. Bei einem signifikanten Blutdruckabfall oder dem Auftreten von Nebenwirkungen im Gastrointestinaltrakt oder Zentralnervensystem kann die Initialdosis dreimal täglich auf 100 mg (1 Tablette) reduziert werden. Bei Langzeitbehandlung sollte dreimal täglich eine Dosis von 100 mg (1 Tablette) angewendet werden.Spezielle Patientengruppen. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance <30 ml / min) sollte die Dosis abhängig von der individuellen Verträglichkeit der Behandlung auf 50-70% der üblichen empfohlenen Dosis reduziert werden. Bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung ist eine Dosisreduktion erforderlich. Die Entscheidung über die zu treffende Dosis trifft der behandelnde Arzt in Abhängigkeit von der Schwere des Leberversagens und der individuellen Behandlungstoleranz. Überschreiten Sie nicht die 1200 mg Dosis pro Tag.Art der Verabreichung Schlucken Sie die Tabletten mit einer Mahlzeit. Sie sollten mit der richtigen Menge Wasser getrunken werden.