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Hinweise:
Symptome im Zusammenhang mit Störungen der Hirndurchblutung und Hirnstoffwechselstörungen (leichter bis mittelschwerer Demenz): Gedächtnisstörungen, transitorische ischämische Attacke, Schwindel, Tinnitus. Störungen der peripheren Zirkulation in den unteren Gliedmaßen. Raynauds Team.
Zutaten:
1 Tabl powl. enthält 10 mg oder 30 mg Nicergolin. Das Präparat enthält Lactose.
Aktion:
Synthetic Ergotaminderivate mit Hemmaktivität auf die Blutplättchenaggregation und die Verbesserung des Stoffwechsels von zerebralen Durchblutung Hämodynamik und Blut Rheologie. Nach oraler Verabreichung wird Nicgolin schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die Bioverfügbarkeit beträgt 90-100%. Die maximale Konzentration im Blut erreicht nach 1-1,5 Stunden nach der Verabreichung. 82-87% des Arzneimittels sind an Plasmaproteine gebunden. T0,5 Nicergolin ist 2,5 Std. Etwa 91% des Medikaments wird in der Leber metabolisiert. Etwa 66-80% von Nicergolin und seinen Metaboliten werden im Urin ausgeschieden, 10-20% im Stuhl.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Nicergolin oder andere Bestandteile der Zubereitung. Neuer Myokardinfarkt. Blutungen. Schwere Bradykardie. Hypotonie oder orthostatische Hypotonie. Gleichzeitige Verwendung von α- oder β-adrenergen Agonisten.
Vorsichtsmaßnahmen:
Das Medikament sollte bei Patienten mit erhöhten Harnsäurespiegeln im Blut, Gicht und Geschichte, Drogen zu nehmen beeinflussen den Stoffwechsel und die Ausscheidung von Harnsäure mit Vorsicht angewandt werden. Wegen des Laktosegehalt sollte die Formulierung nicht bei Patienten mit Galaktose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glucose-Galactose verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Medikament sollte nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit verwendet werden.
Nebenwirkungen:
Es kann auftreten: Hypotonie, Bradykardie, Schwindel, Somnolenz, Schlaflosigkeit, Angst und das Gefühl Hitzewallungen, Übelkeit, Durchfall, Sodbrennen, Hautreaktionen (Urtikaria, Erythem).
Dosierung:
Oral verabreicht werden. In der Regel 10-60 mg 2 mal täglich während der Mahlzeiten. Alle sechs Monate sollte der Bedarf für weitere Therapie evaluiert werden. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte die tägliche Dosis reduziert werden. Bei älteren Patienten ist keine Dosisanpassung erforderlich.