Knirschende Schläge. Durchblutungsstörungen im Auge (akute und chronische Durchblutungsstörungen in der Netzhaut und der Choroidea des Auges). Interne Dysfunktion des Gehörs (zB Schwerhörigkeit, plötzlicher Hörverlust) aufgrund von Veränderungen im Kreislauf. Vereinigte zerebrale Ischämie (Bedingungen nach einem Schlaganfall, Hirnfunktionsstörung vaskulären Ursprung mit Symptomen wie Konzentrationsmangel, Schwindel, Gedächtnisstörungen).
Pentoxifyllin erleichtert den Blutfluss durch die Kapillaren und verbessert so die Blutzufuhr zu den Geweben. Es hat die folgenden Eigenschaften: erhöht die Flexibilität der Erythrozyten, die Aggregation von roten Blutkörperchen inhibiert, hemmt die Plättchenaggregation durch die Synthese von Prostacyclin verbessern, verringert pathologisch erhöhte Spiegel an Fibrinogen hemmt die Adhäsion von Leukozyten an das Endothel, Leukozytenaktivierung abnimmt und die daraus folgenden endothelialen Dysfunktion, Blutviskosität reduzieren. Eine leichte vasodilatorische und inotrop positive Wirkung wurde ebenfalls beschrieben. Pentoxifylline schnell und fast vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert, First-pass-Metabolismus in der Leber unterliegt, ist die Bioverfügbarkeit 20-30%. Cmax tritt etwa 2 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels auf. T0,5 Pentoxifyllin ist etwa 1,6 h und Metaboliten -. 1-1,6 h Es hauptsächlich als Metaboliten im Urin ausgeschieden wird.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Pentoxifyllin, andere Methylxanthinderivate oder andere Komponenten der Zubereitung. Ein kürzlich aufgetretener Myokardinfarkt oder Schlaganfall. Blutungen mit einer signifikanten Schwere und Krankheit mit einem hohen Risiko von Blutungen. Volleyballschlag.
Vorsichtsmaßnahmen:
Nach den ersten Anzeichen einer Anaphylaxie oder anaphylaktoide pentoxifylline sollte sofort und informieren Sie Ihren Arzt abgesetzt werden. Verwendet mit Vorsicht bei Patienten mit Hypotonie oder einem schweren koronaren Herzkrankheit, da es möglich ist, dass vorübergehende Hypotonie, die gelegentlich Abnahme des koronaren Fluss führen kann. Sollte auf einer niedrigen Dosis hypotonischen Patienten oder bei Patienten mit instabiler Kreislauf gestartet werden, und bei Patienten, deren Blutdruckabfall im Zusammenhang mit einem bestimmten Risiko (zB Patienten mit schwerer koronarer Herzkrankheit oder Stenose der versorgenden Blutgefäße des Gehirns.) - der In solchen Fällen sollte die Dosis schrittweise erhöht werden. Besonders eng sollten den Patienten überwacht werden: Niereninsuffizienz, schwerer Leberinsuffizienz, schwere Herzrhythmusstörungen, Herzinfarkt, Blutdruckabfall, mit einer erhöhten Neigung zu Blutungen verursacht, die gleichzeitig mit Vitamin-K-Antagonisten, anderen Antikoagulanzien behandelt, oder (zB A Blutungsstörung.) Antidiabetika. Die Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels bei Kindern ist noch nicht erwiesen.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Eine Schwangerschaft wird nicht empfohlen. Das Medikament geht in der Muttermilch in kleinen Mengen, die das Kind nicht beeinflussen sollen, aber wegen des Mangels an ausreichenden Daten, sollte die Verwendung des Produkts während der Laktation zu besonders begründeten Fällen beschränkt werden.
Nebenwirkungen:
Selten: anaphylaktische Reaktionen, anaphylaktoide Reaktionen, Überempfindlichkeitsreaktionen (wie Jucken, Erythem, Urticaria), Kopfschmerzen, Schwindel, Arrhythmie, Tachykardie. Sehr selten: Thrombozytopenie, intrahepatische, erhöhte ALT, AST, alkalische Phosphatase, die Symptome der Angina pectoris, Episoden Blutungen (auf der Haut, der Schleimhäute, des Magens, des Darms), Unruhe, Schlafstörungen. Einzelfälle: schwere Überempfindlichkeitsreaktionen (angioneurotisches Ödem, Bronchospasmus, anaphylaktischer Schock). Nicht bekannt: aseptische Meningitis (insbesondere bei Patienten mit Kollagenosen), Erröten, niedriger Blutdruck, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Völlegefühl, Durchfall.In schweren Fällen blutet es in der Regel aus dem Magen-Darm-Trakt, dem Urogenitalsystem, aus Bereichen des Körpers mit zahlreichen Wunden, einschließlich postoperativer Wunden, aufgrund des Auftretens von Blutungsrisikofaktoren. Ein kausaler Zusammenhang zwischen der Pentoxifyllin-Therapie und dem Auftreten von Blutungen wurde nicht festgestellt.
Dosierung:
Oral, Erwachsene: 1 Tabl. 2-3 mal am Tag. Bei Patienten mit schweren Durchblutungsstörungen kann die Wirkung der Zubereitung durch gleichzeitige orale und intravenöse Verabreichung von Pentoxifyllin beschleunigt werden. Bei Patienten mit niedrigem oder variablem Blutdruck kann eine spezielle Dosierung erforderlich sein. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance <30 ml / min) sollte die Dosis auf 50-70% der Standarddosis reduziert werden. Bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung sollte die Dosis in Abhängigkeit von der Schwere der Krankheitssymptome und der Verträglichkeit der Zubereitung reduziert werden. Die Zubereitung sollte nach einer Mahlzeit eingenommen werden, Tabl. mit Flüssigkeit ganz schlucken.