Knirschende Schläge. Durchblutungsstörungen im Auge (akute und chronische Durchblutungsstörungen in der Netzhaut und der Choroidea des Auges). Interne Dysfunktion des Gehörs (zB Schwerhörigkeit, plötzlicher Hörverlust) aufgrund von Veränderungen im Kreislauf. Vereinigte zerebrale Ischämie (Bedingungen nach einem Schlaganfall, Hirnfunktionsstörung vaskulären Ursprung mit Symptomen wie Konzentrationsmangel, Schwindel, Gedächtnisstörungen).
Ein Medikament, das den Blutfluss verbessert und seine Viskosität reduziert. Bei Patienten mit chronischen Veränderungen in den Arterien erhöht es die Blutversorgung pathologisch veränderter Bereiche und verbessert die Sauerstoffversorgung des Gewebes. Pentoxifylline ändert die rheologischen Eigenschaften des Blutes, erhöht die Flexibilität der Erythrozyten, die Aggregation von roten Blutkörperchen inhibiert, hemmt die Plättchenaggregation durch die Synthese von Prostacyclin verbessern, verringern pathologisch erhöhte Spiegel an Fibrinogen hemmt die Adhäsion von Leukozyten an das Endothel, Leukozytenaktivierung abnimmt und der sich daraus ergebenden Schädigung des Endothels. Darüber hinaus hat es eine leichte vasodilatatorische Wirkung und eine leichte positiv inotrope Wirkung. Das Medikament wird fast vollständig in der Leber metabolisiert. T0,5 Pentoxifyllin ist etwa 1,6 Stunden, und Metaboliten - 1-1,6 Stunden Es wird hauptsächlich im Urin in Form von Metaboliten ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Pentoxifyllin, andere Methylxanthinderivate oder einen der sonstigen Bestandteile. Ein kürzlich aufgetretener Myokardinfarkt oder Schlaganfall. Blutungen mit einer signifikanten Schwere und Krankheit mit einem hohen Risiko von Blutungen. Volleyballschlag.
Vorsichtsmaßnahmen:
Die Vorteile und Risiken der Behandlung in Betracht gezogen werden sollten, das Medikament intravenös an Patienten mit fortgeschrittenem atherosklerotischen koronaren und zerebralen Bluthochdruck und schweren Herzrhythmusstörungen zu geben (Patienten mit schweren Arrhythmie oder Myokardinfarkt besonders sorgfältig überwacht werden sollen). Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance unter 30 ml / min) oder schwerer Leberfunktionsstörung sollten sorgfältig beobachtet werden. Vorsicht ist während der Infusion in Patienten mit einem hohen Risiko für einen plötzlichen Abfall des Blutdruckes und bei Patienten mit Autoimmun (systemischem Lupus erythematosus und Kollagen gemischt) ausgeübt werden. Die Sicherheit und Wirksamkeit der Anwendung bei Kindern wurde nicht nachgewiesen.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Eine Schwangerschaft wird nicht empfohlen (keine Daten verfügbar). Das Medikament geht in kleinen Mengen in die Muttermilch über, was das Baby nicht beeinträchtigen sollte. Aufgrund des Mangels an ausreichenden Daten sollte die Verwendung des Präparats während des Stillens auf besonders begründete Fälle beschränkt werden.
Nebenwirkungen:
Selten: Überempfindlichkeitsreaktionen wie Juckreiz, Rötung, Urtikaria (Juckreiz und Bläschen), Kopfschmerzen, Schwindel, Herzrhythmusstörungen (zB erhöhte Herzfrequenz.). Sehr selten Blutungen (z. B. Haut, der Schleimhäute, der Magen, die Därme), Hypotonie, Angina pectoris Symptome von plötzlichen, intrahepatische Cholestase, erhöhte Leberenzyme (Transaminasen, alkalische Phosphatase). Manchmal erleben Sie (Rötung des Gesichts Spülung, Hitzegefühl und Störungen des Magen-Darm-Traktes, wie Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Völlegefühl und Durchfall in Einzelfällen. Thrombozytopenie, Angst, Schlafstörungen, aseptische Meningitis (Patienten prädisponiert, die Gegenwart mit Autoimmunerkrankungen), kann in den ersten Minuten nach der Verabreichung schwere Symptome von Überempfindlichkeitsreaktionen (Angioödem entwickeln, Bronchokonstriktion, anaphylaktischer Schock).
Dosierung:
Intravenös in Form einer Infusion. Der Patient sollte sich hinlegen, während er das Medikament verabreicht. Erwachsenen 100-600 mg täglich in 1 oder 2 geteilten Dosen, in 100-500 ml Infusionslösung verdünnt (0,9% NaCl-Lösung oder Ringer-Lösung - in allen anderen Fällen muss die Kompatibilität der pharmazeutischen Lösung für die Verdünnung verwendet überprüfen). Die Infusion wird mit einer Geschwindigkeit von 100 mg in 60 Minuten verabreicht.Für fortgeschrittene Krankheitszuständen, insbesondere bei Patienten mit starken Schmerzen in Ruhe, Gangrän oder Geschwürbildung kann wünschenswert sein, kontinuierliche 24-Stunden Infusion von Pentoxifyllin zur Verfügung zu stellen. Die Dosis sollte unter Berücksichtigung der Verabreichungsrate von 0,6 mg / kg / h berechnet werden. Bei Erwachsenen mit einem durchschnittlichen Körpergewicht sollte jedoch eine tägliche Dosis von mehr als 1200 mg nicht verwendet werden. Bei der Bestimmung des Infusionsvolumens sollte die Anwendungsindikation befolgt werden. Im Allgemeinen wird ein Volumen von 1-1,5 Litern pro Tag angenommen. Die intravenöse Infusion von Pentoxifyllin kann durch orale Therapie ergänzt werden. Die tägliche Gesamtdosis (parenteral und oral) von mehr als 1200 mg sollte jedoch nicht verwendet werden. Bei Patienten mit niedrigem oder variablem Blutdruck kann es notwendig sein, die Dosis des Arzneimittels zu verändern. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance unter 30 ml / min) sollte die Dosis auf 50-70% der Standarddosis reduziert werden. Bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung sollte die Dosis in Abhängigkeit von der Schwere der Krankheitssymptome und der Verträglichkeit verringert werden. Bei Patienten mit Hypotonie oder instabiler kardiovaskulärer Infusion sollte mit einer niedrigen Dosis von Pentoxifyllin eingeleitet werden, da in solchen Fällen ein plötzlicher Abfall des Blutdruckes sein kann Synkope neigt, und in seltenen Fällen Symptome der Angina pectoris. Bei Patienten mit Kreislaufinsuffizienz sollte die Verabreichung einer großvolumigen Infusion vermieden werden.