Dabs: Prävention und Behandlung von akuten Attacken und Erhaltungstherapie für Malaria verursacht durchPlasmodium vivax, Plasmodium malariae, Plasmodium ovaleund Chloroquin-empfindliche StämmePlasmodium falciparum. Amöbiasis und Leberabszess verursacht durchEntamoeba histolyticaüblicherweise in Kombination mit Anti-Sedativa, die im Darmlumen arbeiten; Chloroquin wird als zweite Linie verwendet, wenn Metronidazol unwirksam oder nicht verfügbar war. Verschiedene Formen von Lupus erythematodes, systemischer Form (SLE) und chronischer Lupus erythematodes (DLE). Rheumatoide Arthritis.
Zutaten:
1 Tabl enthält 250 mg Chloroquinphosphat.
Aktion:
Ein Medikament aus der Gruppe der 4-Aminochinolone mit antiprotozoalen und entzündungshemmenden Eigenschaften. Es wird in Tupfern verwendet, die von 4 Arten verursacht werdenPlasmodium: P. vivax, P. ovale, P. malariae und durch empfindliche StämmeP. falciparum. Chloroquin ist eine schwache Base, es wirkt, indem es den pH-Wert in Protozoen erhöht, die Durchfall verursachen. Führt die schnelle Agglutination von Hämoglobin (abgeleitet von den betroffenen menschlichen Erythrozyten) in wodniczkach Nahrung Protozoen. Verdau von (menschlichem) Hämoglobin im Magen-Darm-TraktPlasmodium setzt Häm frei, das lytische Eigenschaften in Bezug auf Protozoenzellmembranen aufweist. Hem kann durch die Enzym - Polymerase inaktiviert werdenPlasmodium für den ungiftigen Farbstoff von Hämazolin. Chloroquin inhibiert die Aktivität der Polymerase, und deshalb in Gegenwart von Chloroquin erhöhte Konzentration an Häm-toxischenPlasmodium. EmpfindlichkeitPlasmodium für Chloroquin hängt von der Fähigkeit der Protozoen ab, das Medikament in Aquatic Warblers anzuhäufen. Chloroquin wirkt direkt toxisch auf Protozoen der GattungEntamoeba histolyticaAuch die Tatsache, dass sich Chloroquin in der Leber anreichert, wird genutzt. Chloroquin wird in der Dermatologie und Rheumatologie als entzündungshemmendes Mittel in Kollagen-Erkrankungen und Störungen, die mit Überempfindlichkeit gegenüber Licht verwendet. Der Mechanismus der Wirkung von Chloroquin in diesen Krankheiten umfasst werden: die Hemmung der Phospholipase A2, Wirkung auf den Lysosomen, die Hemmung der Phagozytose, die Bildung von Peroxiden zur Erhöhung der intrazellulären pH wodniczkach Hemmung, die Stimulation von CD4-Zellen führt zu einer Verringerung, Hemmung der Cytokin-Freisetzung aus Monozyten, die die Hemmung der Antikörperproduktion. Chloroquin mit Porphyrine kombiniert und erleichtert deren Ausscheidung im Urin. Auch sie hat Affinität für Melanin und andere Farbstoffe, die die Ursache der Retinopathie sein kann während der Langzeitverabreichung auftreten. Es reduziert die Na-Filtration und Retention+ und Cl- und Zunahme von Aldosteron. Chloroquin wird nach oraler Gabe gut resorbiert von Plasmaprotein-Bindung in ca.. 50%. Die höchste Konzentration im Blut tritt 3-6 Stunden nach der Verabreichung auf. Die Verabreichung des Medikaments zusammen mit der Nahrung erhöht die Absorption und Bioverfügbarkeit. Die Bioverfügbarkeit nach oraler Verabreichung beträgt 89%. Chloroquin reichert sich in Geweben, hauptsächlich in der Leber, Milz, Niere, Lunge, in den Melanin-enthaltenden Geweben und in geringerem Maße auch in Gehirn und Rückenmark. Die Platzierung des Medikaments hängt von Alter und Körpergewicht ab. Es metabolisiert wird in erster Linie in der Leber (in geringen Umfang, in der Niere) deetylochlorochiny dass die Plasmakonzentration von 20-30% Konzentration von Chloroquin erreicht. Drug sehr langsam aus dem Körper hauptsächlich durch die Nieren ausgeschieden (50-60%), davon 70% unverändert 25% deetylochlorochiny und 5%, wie die anderen Metaboliten. Die saure Reaktion des Urins beschleunigt die Ausscheidung. T0,5 Medikament in voller Nierenfunktion ist variabel und beträgt in der Regel 10-60 Tage (T.0,5 Deethylchlorochin ist etwa 15 Tage). Das Medikament kann auch nach einigen Monaten nach Behandlungsende im Urin nachgewiesen werden. Chloroquin kreuzt die Plazenta und die Muttermilch, die ca. getrennt ist. 2-4% der verabreichten Dosis. Chloroquin nach oraler Gabe wird auch im Samen nachgewiesen.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Chloroquinphosphat, Derivate von 4-Aminochinolin oder einen der sonstigen Bestandteile. Veränderungen der Netzhaut oder des Sichtfeldes durch 4-Aminochinolinderivate.
Vorsichtsmaßnahmen:
Das Medikament sollte unter Alkoholismus leiden, bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion (vor allem in den akuten, stört entscheidend Leberschäden) oder Nierenfunktion bei Patienten mit Vorsicht angewandt werden. Vermeiden Sie bei Patienten mit eingeschränkter Funktion der Retina nehmen (mit Ausnahme der akuten Phase Malaria) bei Patienten mit Störungen des Blutbildes und bei Patienten mit einem Mangel an G-6-PD (hämolytische Anämie, fawizm) und schwere Erkrankungen des Magens und des Darmes. Chloroquin kann den Verlauf von Psoriasis, Porphyrie und Myasthenia gravis verschlimmern. Bei längerem Gebrauch regelmäßig alle 3 Monate. Führen Sie eine vollständige Augenuntersuchung (Prüfung der Sehschärfe, Fundus, Gesichtsfeld Beurteilung der Netzhaut, Hornhaut), da das Risiko einer Retinopathie. Wenn Unregelmäßigkeiten sofort gefunden werden abgebrochen und der Patient beobachtet, da es möglich ist Läsionen auch nach der Beendigung der Therapie durchzuführen. Bei chronischer Behandlung mit hohen Dosen Chloroquin kann irreversible Retinopathie auftreten. Wenn Sie das Medikament bei Patienten mit Epilepsie in der Vorgeschichte anwenden, seien Sie vorsichtig. Patienten Antikonvulsiva oder mit einer Geschichte von Epilepsie einnehmen, sollten den potenziellen Nutzen über Risikobereitschaft, da die Verwendung von Chloroquin, seltenen Fällen von Anfällen in Betracht ziehen. Alle Patienten mit langfristigen behandelt werden, sollten alle 3-6 Monate. Führen Reflex-Tests und andere neurologische Tests zur Früherkennung von Muskelschwäche. Wenn Unregelmäßigkeiten gefunden werden, sollte das Medikament abgesetzt werden. Bei Langzeitpatienten sollte das Blutbild überwacht werden, da Knochenmarkdepression in seltenen Fällen auftreten kann. Vorsicht ist geboten, wenn Chloroquin zusammen mit Arzneimitteln angewendet wird, die Bluterkrankungen verursachen. Wenn es Erkrankungen gibt, die nicht mit dem Krankheitsprozess zusammenhängen, sollte die Behandlung abgebrochen werden. Langzeitbehandlung sollte Sonneneinstrahlung und UV-Bestrahlung vermeiden. Patienten sollten während der Langzeitanwendung von Chloroquin wegen des Risikos einer Kardiomyopathie engmaschig überwacht werden. Es hat sich gezeigt, dass Chloroquin schwere Hypoglykämie hervorrufen können, einschließlich Verlust des Bewusstseins, die das Leben sein kann bedrohlich und unbehandelten Patienten mit Antidiabetika behandelt. Der Patient, der mit Chloroquin behandelt wird, sollte über das Risiko einer Hypoglykämie und die damit verbundenen klinischen Symptome informiert werden. Wenn während der Behandlung mit Chloroquin Patienten klinische Anzeichen einer Hypoglykämie entwickelt, muss es in Blutzucker bestimmt werden und, falls erforderlich, eine überarbeitete Behandlung. Auf jeden Fall sollten Sie prüfen, ob es mit Malaria für den Körper ein größeres Risiko als die Nebenwirkungen infiziert ist, der mit Chloroquin auftreten können. Das Medikament ist nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Medikament sollte nicht während der Schwangerschaft, es sei denn der Arzt, der mögliche Nutzen für die Mutter überwiegt das Risiko für den Fötus verwendet werden.Kurzfristige Prävention von Durchfall. Malaria-Infektion bei Schwangeren erhöht das Risiko von Tod der Mutter, Fehlgeburt, Totgeburt und Neugeborenen Geburt untergewichtigen Risiko zu seinem Tod zu verursachen. Während der Schwangerschaft sollte es vermeiden, in Ländern mit einem erhöhten Risiko einer Malariainfektion reisen, und wenn es nicht möglich ist, in prophylaktischen Dosen von Chloroquin verwendet werden.Langzeitanwendung von hohen Dosen Während der Schwangerschaft können Chloroquids Augen und Gehör des Fötus schädigen. Chloroquin wird in die Muttermilch ausgeschieden. Wenn es bei der Prävention von Malaria verwendet wird, ist seine Menge zu klein, um das Kind zu schaden, aber auch nicht ausreichend, um eine wirksame Prävention. Daher sind für das Kind separate Vorsorgemaßnahmen erforderlich. Sie sollten während der Langzeitanwendung von hohen Dosen Chloroquin bei rheumatischen Erkrankungen nicht stillen.
Nebenwirkungen:
Es können auftreten: aplastische Anämie, Agranulozytose, Leukopenie, Thrombozytopenie, Neutropenie, Knochenmarkdepression, Patienten Dehydrogenase defizienten Hämolyse G-6-PD, Lichtempfindlichkeit, allergische und anaphylaktische Reaktionen einschließlich Nesselsucht oder Juckreiz Hautausschlag, Angioödem, Atembeschwerden. Krämpfe, Krampfanfälle, Psychosen, Angst, Kopfschmerzen, Unruhe, Selbstmordgedanken, Fälle von Manie, abnormes Auge auf dem Ziliarkörper (Akkommodationsstörungen, verschwommene Sehen - Symptome einer dosisabhängigen, reversibel nach Absetzen der Behandlung), abnormales Auge auf der Hornhaut (Ödem punktförmige oder lineare Trübung,reduzieren Empfindlichkeit Ablagerungen in der Hornhaut, verschwommenes Sehen, Halo (Glut) um die Lichtquellen, Photophobie), Erkrankungen des Auges auf Reize der Netzhaut (Ödeme, Atrophie, Störungen der Pigmentierung der Makula und anderen Teilen der Netzhaut, Veränderungen in den Arteriolen, Retinopathie) zu beeinflussen, Feldstörung Ansicht, teilweise oder vollständiger Verlust des Sehvermögens, Diplopie, Taubheit (Typ NS) Hörfähigkeit bei Patienten mit vorbestehender Beschädigung des Gehörs, Tinnitus, Hypotension, Änderungen der EKG in Form Verbreiterung der QRS-Komplex und T-Welle, Kardiomyopathie, Störungen des Magens Störungen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Koliken, Leberfunktionsstörungen, Hepatitis, abnormale Leberfunktionstest, Hypoglykämie, Ergrauen der Haare, Haarausfall, Juckreiz, Nesselsucht, Hautausschlag, Pigmentierung der Haut, der Schleimhäute, Nägel, Haut allergische Reaktionen, Typänderungen von Lichen planus, Psoriasis, Rum ñ multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse epidermale Nekrolyse, neuromiopatia und Myopathie.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene und Kinder über 14 Jahre alt.Klecks.. Eine Woche vor, in der Umgebung während der Dauer des Aufenthalts zu endemisch Zone zu reisen und für 4 Wochen nach der Rückkehr Als Vorsichtsmaßnahme: 1 500 mg einmal pro Woche am selben Tag der Woche.:. Heilung (Dermatitis): InfektionPlasmodium vivax undPlasmodium ovale: erste Dosis von 1000 mg, nach 6 Stunden 500 mg, am zweiten Tag 500 mg, am dritten Tag 500 mg. InfektionPlasmodium falciparum undPlasmodium malariae: erster Tag: erste Dosis 1000 mg, nach 6-8 Stunden 500 mg, am zweiten Tag 500 mg, am dritten Tag 500 mg.Amöbiasis und Leberabszess1000 mg (2 x 500 mg) für 2 Tage, dann 500 mg (2 x 250 mg) für 2-3 Wochen. Bei Bedarf kann die Dosierung reduziert oder erhöht werden, und die Behandlung wiederholt.Lupus erythematodes: anfangs 250 mg 2 mal täglich für 1-2 Wochen, gefolgt von einer Erhaltungsdosis, gewöhnlich 250 mg pro Tag.Rheumatoide Arthritis: in der Regel 250 mg pro Tag für mehrere Wochen.Um die maximale Wirkung zu erzielen, sind mehrere Monate der Behandlung erforderlich. Wenn nach 6 Monaten keine Besserung eintritt, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden. Wenn das Arzneimittel abgesetzt wird, kann die Krankheit wieder auftreten. Es ist ratsam, die Chloroquin-Behandlung wieder aufzunehmen, wenn keine ophthalmologischen Gegenindikationen vorliegen. Patienten mit Niereninsuffizienz: in Malaria-Patienten mit einer Kreatinin-Clearance von> 50 ml / min und 10-50 ml / min Dosierung nicht verändert. Wenn eine Kreatinin-Clearance von> 10 ml / min die Dosis um 50% reduziert wird, das heißt. Erste Dosis von 500 mg nach 6 Stunden 250 mg, 250 mg am zweiten Tag, der dritte Tages von 250 mg. Chloramin sollte bei der Prävention von Durchfall bei Patienten mit Nierenversagen im Endstadium nicht angewendet werden. Spezielle Dosierungen werden bei älteren Patienten nicht empfohlen, aber es kann ratsam sein, den Gesundheitszustand des Patienten zu überwachen, um die optimale therapeutische Dosis zu bestimmen. Das Medikament sollte nach den Mahlzeiten eingenommen werden. Die Tabletten sollten nicht geteilt werden.