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Hinweise:
Kombinationstherapie mit stamminduziertem Sulfonamid, induziert durch StämmePlasmodium falciparum empfindlich auf diese Kombination Behandlung und Toxoplasmose, einschließlich Augeninfektionen, angeborenen Infektionen und Infektionen bei immundefizienten Patienten.
Zutaten:
1 Tabl enthält 25 mg Pyrimethamin.
Aktion:
Antiparasitisches Mittel gegen ProtozoenPlasmodium undToxoplasma. Als ein Ergebnis der Hemmung der Aktivität von Dihydrofolatreduktase inhibiert es die selektive Transformation von Folsäure in Parasiten, was die Synthese von Folinsäure stört, die für die Bildung von Nukleinsäuren notwendig ist. Seine Affinität für das Protozoenenzym ist viel größer als die des menschlichen Enzyms. Pyrimethamin wird schnell aus dem Verdauungstrakt absorbiert. Die maximale Konzentration im Blut erfolgt innerhalb von 2-4 h. Etwa 87% des Arzneimittels wird mit Plasmaproteinen kombiniert. Es wird hauptsächlich in Form von Metaboliten ausgeschieden, die bis zu 30% in unveränderter Form in wenigen Wochen im Urin ausgeschieden werden. T0,5 ist 85 h Der Zustand des Gleichgewichts ist nach 12-20 Tagen der regelmäßigen Nutzung erreicht.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Pyrimethamin. Und Trimester der Schwangerschaft. Stillen während der Toxoplasmose-Behandlung sollte vermieden werden.
Vorsichtsmaßnahmen:
Während der Behandlung unter Bedingungen, die mit Folatmangel zusammenhängen, sollte eine Folsupplementierung verwendet werden. Bei der Behandlung von Toxoplasmose ist eine Folsupplementierung erforderlich. Wenn Anzeichen eines Folatmangels beobachtet werden, sollte die Behandlung abgebrochen und eine hohe Dosis Calciumfolinat verabreicht werden. Pyrimethamin kann bei Personen, die aufgrund von Krankheit oder schlechter Ernährung prädisponiert sind, Folatmangel verstärken (Calciumfolinat sollte als Folsäureergänzung verwendet werden). Bei Patienten mit Megaloblastenanämie, die durch Folatmangel verursacht werden, sollten die Vorteile und Risiken der Zubereitung sorgfältig abgewogen werden. Besonders vorsichtig bei Patienten mit einer Anfallshäufigkeit (hohe Dosen sollten vermieden werden). Wenn Sulfonamid verabreicht wird, sollte eine ausreichende Hydratation erfolgen, um das Risiko einer Kristallurie zu minimieren. Pyrimethamin wird zusammen mit Sulfonamiden gegeben, daher sollten bei der Einnahme Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung von Sulfonamiden getroffen werden. Bei längerer Behandlung sollte das Präparat wegen des möglichen Auftretens aktiver Metaboliten von Pyrimethamin bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mit besonderer Vorsicht angewendet werden. Das Präparat in Kombination mit Sulfonamiden ist wirksam bei der Behandlung von Toxoplasmose bei Patienten mit leichter Lebererkrankung. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion sollte die Dosis individuell angepasst werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Während der Schwangerschaft ist Vorsicht geboten, wenn Pyrimethamin angewendet und eine Folsupplementierung verabreicht wird. Besondere Aufmerksamkeit sollte der Notwendigkeit gewidmet werden, das Präparat für alle Schwangeren mit Verdacht auf erworbene Toxoplasmose zu verwenden und die mit der Verabreichung des Präparats verbundenen Risiken und das Risiko einer Fehlgeburt oder fetalen Defekte, die durch die Infektion verursacht werden, zu berücksichtigen. Die kombinierte Anwendung von Pyrimethamin mit Sulfadiazin während der Schwangerschaft ist indiziert für eine bestätigte Plazenta- oder Fetalinfektion und wenn die Mutter ernsten Konsequenzen ausgesetzt ist. Aufgrund des Risikos einer fetalen Schädigung, die sich aus der Anwendung des Produkts in der Frühschwangerschaft ergibt, sollte die Kombinationstherapie auf das II. Und III. Schwangerschaftstrimester beschränkt werden. Aus diesem Grund wird im ersten Trimester der Schwangerschaft und in einer Situation, in der die Diagnose nicht bestätigt wird, eine alternative Therapie empfohlen. Pyrimethamin passiert die Plazenta und in die Muttermilch. Das Stillen sollte beendet werden, wenn hohe Dosen Pyrimethamin in Kombination mit Sulfonamid zur Behandlung von Toxoplasmose verabreicht werden.
Nebenwirkungen:
Sehr häufig (≥1 / 10): Anämie, Kopfschmerzen, Erbrechen, Übelkeit, Durchfall, Hautausschlag. Häufig (≥1 / 100, <1/10): Leukopenie, Thrombozytopenie, Schwindel. Gelegentlich (≥1 / 1000, <1/100): Fieber, beeinträchtigte Pigmentierung der Haut.Sehr selten (<1/10 000): Panzytopenie (Todesfälle in Abwesenheit der Behandlung folianami auftreten können), eine Erhöhung des Phenylalaninblutspiegel (bei Neugeborenen für angeborene Toxoplasmose behandelt), Kreislaufkollaps (bei Patienten mit höheren Dosen als empfohlen behandelt wurde), Schlaflosigkeit (Patienten bei Dosen behandeln mehr als die empfohlenen wöchentlichen Dosen), Depression, Pneumonie infiltriert Telefone und eozynowymi, Herzrhythmusstörungen, Apathie, Angst, Krämpfe, Koliken, Geschwüre im Mund, trockener Mund oder Hals, Entzündungen der Haut, Hämaturie.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Bei der Behandlung von Durchfall oder Toxoplasmose sollte Pyrimethamin nicht als Monotherapie verwendet werden, es muss in Kombination mit Sulfonamid verwendet werden, wie für seine Verwendung angegeben.Klecks. Erwachsene und Kinder über 14 Jahren: Einmal 50-75 mg in Kombination mit 1000-1500 mg Sulfalenon oder Sulfadoxin, höhere Dosen sollten bei Erwachsenen> 60 kg angewendet werden. Kinder unter 4 Jahren: 12,5 mg Pyrimethamin (+ 250 mg Sulfalenon oder Sulfadoxin); Kinder 4-8 Jahre: 25 mg Pyrimethamin (+ 500 mg Sulfalenon oder Sulfadoxin); Kinder im Alter von 9 bis 14 Jahren: 50 mg Pyrimethamin (+ 1000 mg Sulfalenon oder Sulfadoxin).Toxoplasmose. Die folgende Dosierung ist nur eine Indikation für die Behandlung, aber die optimale Dosierung ist nicht klar definiert. Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren: Die Belastungsdosis beträgt 100 mg pro Tag, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit 25-50 mg pro Tag (+ 2-4 g Sulfadiazin pro Tag in geteilten Dosen). Kinder unter 3 Monaten mit konnataler Toxoplasmose: 6,25 mg / Tag jeden zweiten Tag (+ Sulfadiazin 100 mg / kg, dh maximal 750 mg / Tag oder jeden zweiten Tag); Kinder 3-9 Monate: 6,25 mg pro Tag (+ Sulfadiazin 100 mg / kg, dh maximal 1 g, täglich in 4 Dosen); Kinder 10 Monate-2 Jahre: 1 mg / kg täglich (+ Sulfadiazin in einer Dosis von 150 mg / kg, dh maximal 1,5 g); Kinder 3-6 Jahre: eine Beladungsdosis von 2 mg / kg (maximal 50 mg) pro Tag, gefolgt von einer Erhaltungstherapie von 1 mg / kg. (maximal 25 mg) pro Tag (+ Sulfadiazin 150 mg / kg, dh maximal 2 g). Pyrimethamin sollte die Behandlung für 3-6 Wochen fortgesetzt werden. Im Fall von weiteren Indikationen für die Verwendung der Zubereitung, bevor die nächste Heilung eine Pause von 2 Wochen sein sollte. Während der Behandlung Patienten Pyrimethamin Toxoplasmose erhalten, sollten auch Folsäure-Supplementierung erhalten, um das Risiko von Knochenmarkunterdrückung zu reduzieren. Dosen unter 25 mg sollten unter Aufsicht eines Apothekers zubereitet werden.