Behandlung von Symptomen der saisonalen oder ganzjährigen allergischen Rhinitis bei Erwachsenen und Kindern ab 6 Jahren. Patienten mit einer Vorgeschichte von mittelschweren bis schweren Symptomen der saisonalen allergischen Rhinitis und prophylaktische Anwendung des Arzneimittels präsentieren kann in der Zeit bis zu 4 Wochen. Vor dem erwarteten Beginn der Pollensaison beginnen. Behandlung von Nasenpolyposis-Symptomen bei Erwachsenen ab 18 Jahren.
Überempfindlichkeits-Komponenten der Zubereitung. Aktuelle, unbehandelte lokale Infektion, einschließlich der Nasenschleimhaut. Wegen der hemmenden Wirkung von Kortikosteroiden auf der Wundheilung bei Patienten, die vor kurzem haben hatten eine Operation in der Nase oder die letzten Trauma Nase sollte nicht nasale Kortikosteroide verwenden, bevor sie die Wunde erreicht wird vollständig geheilt.
Vorsichtsmaßnahmen:
Schwangerschaft und Stillzeit:
Während der Schwangerschaft nicht anwenden (keine Tests). Neugeborene, die von Müttern geboren wurden, die während ihrer Schwangerschaft Glucocorticoide erhielten, sollten sorgfältig auf Nebenniereninsuffizienz überwacht werden. Nicht während des Stillens verwenden, es sei denn, die potenziellen Vorteile für die Mutter rechtfertigen ein potenzielles Risiko für das gestillte Baby.
Nebenwirkungen:
Allergische Rhinitis. Häufig: Kopfschmerzen, Nasenbluten, Halsschmerzen, Brennen, Reizung oder Ulzeration der Nasenschleimhaut. Polyposis der Nase. 200 μg zweimal täglich - sehr häufig: Nasenbluten; oft: Rachenreizung, Kopfschmerzen; gelegentlich: Infektionen der oberen Atemwege. Dosierung 200 μg einmal täglich - oft: Infektionen der oberen Atemwege, Nasenbluten, Kopfschmerzen. Darüber hinaus können während der Behandlung selten Überempfindlichkeitsreaktionen des Soforttyps (einschließlich Bronchospasmus, Kurzatmigkeit) auftreten. Sehr selten: anaphylaktischer Schock, angioneurotisches Ödem, beeinträchtigter Geschmack und Geruch. Systemische Wirkungen von Glukokortikoiden können auftreten, besonders bei hohen Dosen für eine lange Zeit. Bei Kindern, die intranasale Glucocorticoide erhielten, wurde ein langsames Wachstum bei aufgezeichneten Dosen berichtet.
Dosierung:
Intranasal.Saisonale oder ganzjährige allergische Rhinitis. Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren: 2 Aerosol-Sprays in jedem Nasenloch einmal täglich (Gesamtdosis 200 μg). Nach Kontrolle der Symptome die Dosis auf 1 Spray in jedes Nasenloch reduzieren (Gesamtdosis 100 μg); Diese Dosis sollte bei der unterstützenden Behandlung wirksam sein. Wenn die Symptome nicht ausreichend kontrolliert, kann die Dosis auf die maximale tägliche Dosis erhöht wird 4 ein Aerosolspray in jedem Nasenloch einmal täglich (Gesamtdosis 400 mg). Nach Verbesserung wird eine Dosisreduktion empfohlen. Einsetzen der Wirkung trat innerhalb von 12 Stunden nach der ersten Dosis, aber voll der Zubereitung kann nicht innerhalb der ersten 48 Stunden, erhalten werden, weil die Formulierung regelmäßig verwendet werden soll. Kinder 6-11 Jahre: Einmal täglich in jedes Nasenloch sprühen (Gesamtdosis 100 μg).Nasenpolypen. Erwachsene: Die Anfangsdosis beträgt einmal täglich 2 Sprühstöße in jedes Nasenloch (Gesamtdosis 200 μg). Wenn nach 5-6 Wochen die Symptome nicht ausreichend abnehmen, kann die Tagesdosis zweimal täglich auf 2 Nasensprays erhöht werden (Gesamtdosis 400 μg). Die Dosierung sollte dann auf die niedrigste Dosis reduziert werden, die die Symptome wirksam kontrolliert. Wenn nach 5-6 Wochen zweimal täglich keine Besserung eintritt, sollte eine andere Behandlung in Betracht gezogen werden. Bei der Behandlung von Polypen wurde Mometasonfuroat für 4 Monate verwendet.