Bei der Alternative in der Behandlung von Asthma bei Patienten mit chronischem Asthma, mild oder mittelschwer, mit den Ergebnissen der Behandlung mit inhalativen Kortikosteroiden und verwenden Ad-hoc kurzwirksamen β-Agonisten nicht zufriedenstellend sind. montelukast ist auch zur Vorbeugung von Asthma indiziert, bei dem der Bronchospasmus hauptsächlich durch körperliche Anstrengung verursacht wird. Tabelle. Chewable 4 und 5 mg anstelle von niedrig dosierten inhalativen Kortikosteroiden bei Patienten mit persistierendem Asthma mild, die vor kurzem erfahren haben, nicht schwere Asthmaanfälle verwendet werden, die die Verwendung von oralen kortykosteriodów und das nicht in der Lage sind Kortikosteroide zu verwenden, wie Einatmen. Tabelle. powl. 10 mg - zur Behandlung von Asthma bronchiale, können auch die Symptome der saisonalen allergischen Rhinitis lindern. Tabelle. Zum Kauen und Kauen sind 4 mg zur Anwendung bei Kindern von 2-5 Jahren indiziert. Tabelle. zum Kauen und Kauen sind 5 mg zur Anwendung bei Kindern von 6-14 Jahren indiziert. Tabelle. powl. 10 mg - für Patienten ab 15 Jahren.
Zutaten:
1 Tabl Kauen und Kauen enthält 4 mg oder 5 mg; 1 Tabl powl. enthält 10 mg Montelukast in Form von Natriumsalz. Tabelle. Kaubare und kaubare 4 mg und 5 mg enthalten Aspartam. Tabelle. powl. 10 mg enthalten Lactose.
Aktion:
Antiasthmatikum für den allgemeinen Gebrauch, hochselektiver CysLT Leukotrien-Rezeptor-Antagonist1. Montelukast hemmt die durch Inhalation induzierte Bronchokonstriktion LTD4 - Cysteinylleucrien - Eicosanoide mit starker entzündlicher Wirkung. Bronchodilatation wurde innerhalb von 2 Stunden nach der Verabreichung beobachtet. Die durch Montelukast induzierte bronchodilatorische Wirkung verstärkt die Wirkung des β-Agonisten. Montelukast hemmt die frühe und späte Phase der bronchialen Spasmusreaktion nach Exposition gegenüber dem Allergen. Verringert die Anzahl der Eosinophilen im peripheren Blut und in den Atemwegen, verbessert die klinische Kontrolle von Asthma. Nach oraler Verabreichung wird es vom Gastrointestinaltrakt absorbiert. Bei Erwachsenen nach Verabreichung auf nüchternen Magen tabl. powl. 10 mg maximale Plasmakonzentration tritt innerhalb von 3 h auf, die durchschnittliche Bioverfügbarkeit beträgt 64%, die Standardmahlzeit beeinflusst die Bioverfügbarkeit nicht. Bei Erwachsenen nach Verabreichung auf nüchternen Magen tabl. Kautable 5 mg Peak-Plasmakonzentration tritt innerhalb von 2 h, die mittlere Bioverfügbarkeit beträgt 73%, eine Standardmahlzeit reduziert sie auf 63%. Die maximale Konzentration bei Erwachsenen nach dem Fasten einer Kautablette 5 mg erfolgt innerhalb von 2 Std. Die durchschnittliche orale Bioverfügbarkeit beträgt 73% und eine Standardmahlzeit reduziert sie auf 63%. Das Medikament ist zu über 99% mit Plasmaproteinen assoziiert. Es wird weitgehend durch CYP3A4, CYP2A6 und CYP2C9 metabolisiert. Das Medikament und seine Metaboliten werden fast ausschließlich in der Galle ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Montelukast oder ein Arzneimitteladjuvans.
Vorsichtsmaßnahmen:
Das Arzneimittel kann nicht zur Behandlung von akuten Asthmaanfällen angewendet werden. Sie sollten Montelukast-Kortikosteroide nicht in inhalierter oder oraler Form ersetzen. Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Dosis von oralen Kortikosteroiden reduziert werden könnte, wenn Montelukast gleichzeitig angewendet wird. Aufgrund des Risiko von Churg-Strauss-Syndrom sollte mit Vorsicht und neu zu bewerten, das Behandlungsschema behandelt werden, wenn der Patient Eosinophilie, vaskulitische Hautausschlag erscheint, Verschlechterung pulmonale Symptome, Herzkomplikationen, und (oder) Neuropathie. Patienten mit Asthma mit Aspirin verbunden sind, sollten immer noch die Verwendung von Aspirin oder anderen NSAIDs, trotz der Behandlung mit Montelukast vermeiden. Es liegen keine Daten zur Anwendung des Arzneimittels bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung vor. Montelukast wird nicht für die Monotherapie bei Patienten mit chronischem leichten Asthma empfohlen. Die Verwendung von Montelukast anstelle der niedrig dosierten inhalativen Kortikosteroiden bei Kindern mit leichtem persistierendem Asthma sollten nur bei Patienten in Betracht gezogen werden, die nicht vor kurzem schweren Asthmaanfällen erfordern oralen Kortikosteroiden erlebt haben, oder wenn Sie nicht inhalativen Kortikosteroiden verwenden.Wenn Sie nicht zufrieden stellende Kontrolle von Asthma während der Behandlung nach einer Episode erreichen können (in der Regel innerhalb eines Monats), sollten Sie die Notwendigkeit einer zusätzliche Behandlung oder andere anti-entzündliche Behandlung, nach dem Schema der Behandlung von Asthma. Sollte regelmäßig Asthmakontrolle ausgewertet. Tabelle. Kautable enthält Aspartam - kann für Menschen mit Phenylketonurie schädlich sein. Tabelle. powl. Sie enthalten Laktose 10 mg - sollte nicht mit Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel (Lapp) oder Malabsorption von Glukose-Galaktose bei Patienten verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es kann nur in der Schwangerschaft und während der Stillzeit angewendet werden, wenn dies unbedingt notwendig ist. Begrenzte Daten aus den verfügbaren Datenbanken über den Drogenkonsum während der Schwangerschaft, kein Anzeichen für eine kausale Beziehung Montelukast und das Auftreten von Geburtsfehlern zwischen der Einnahme (dh. Limb Defekte), die selten in der Welt nach Markteinführung zu sehen ist.
Nebenwirkungen:
Häufig: bei Erwachsenen und Jugendlichen 15 Jahre - Bauchschmerzen und Kopfschmerzen; bei Kindern 6-14 Jahre - Kopfschmerzen; bei Kindern 2-5 Jahre - Bauchschmerzen und erhöhter Durst. Nebenwirkungen nach der Einführung des Medikaments auf dem Markt berichtet: der oberen Atemwege Infektion, erhöhte Blutungsneigung Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Anaphylaxie, Infiltration von Eosinophilen in der Leber, Schlafstörungen, einschließlich Alpträume, Halluzinationen, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Somnambulismus, Angst, Angst, Unruhe wie aggressives Verhalten, Zittern, Depression, Selbstmordgedanken und Verhalten (sehr selten), Schwindel, Somnolenz, Parästhesie, Hypästhesie, Krampfanfälle, Herzklopfen, Nasenbluten, Durchfall, Dyspepsie, Übelkeit, Erbrechen, trocken Mund, erhöhte Aminotransferase-Spiegel im Serum Hepatitis (einschließlich cholestatischer, hepatozelluläre und gemischter Leberschädigung), Angioödem, Quetschungen, Urtikaria, Pruritus, Hautausschlag, Erythema nodosum, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen (einschließlich Muskelkrämpfe). Schwellungen, Schwäche, Müdigkeit, Unwohlsein, Fieber. In sehr seltenen Fällen Patienten mit Asthma mit Montelukast behandelten Fälle von Churg-Strauss-Syndrom.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene und Jugendliche ≥15 Jahre mit einer Geschichte von Asthma oder Asthma und untrennbar miteinander saisonaler allergischer Rhinitis: 1 Tablette. powl. 10 mg einmal täglich am Abend. Kinder 6-14 Jahre: 1 Tabl. zum Kauen und Kauen von 5 mg einmal am Tag am Abend. Kinder 2-5 Jahre: 1 Tabl. zum Kauen und Kauen von 4 mg einmal täglich am Abend. Tabelle. Kauen und Kauen 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach dem Essen. Die 10 mg-Dosis kann zu dem zuvor verwendeten Behandlungsschema hinzugefügt werden. Die therapeutische Wirkung auf Asthmakontrolle Parameter erfolgt innerhalb von 1 Tag. beide nehmen, sollten fortgesetzt werden, wenn die Symptome unter Kontrolle sind, sowie in Zeiten der Verschlimmerung von Asthma. Eine Dosisanpassung bei Patienten mit Niereninsuffizienz ist nicht erforderlich und mit leichter bis mäßiger Niereninsuffizienz. Bei Patienten im Alter von 2-14 Jahren mit leichtem persistierendem Asthma, wenn es nicht zufriedenstellende Kontrolle von Asthma nach einem Angriff während der Behandlung zu erreichen (in der Regel innerhalb von 1 Monat). Wichtige Überlegungen der Notwendigkeit ein zusätzliches oder alternatives entzündungshemmendes Mittel nach dem Schema der Behandlung von Asthma . Patienten im Alter von 2-5 Jahren induzierte Bronchokonstriktion Übung kann das Hauptsymptom von chronischem Asthma sein, die Behandlung mit inhalativen Kortikosteroiden erfordert; Patient sollte nach 2-4 Wochen. Montelukast Behandlung beurteilt werden, wenn die Reaktion auf die Behandlung nicht zufriedenstellend ist, sollten zusätzliche oder andere Behandlung.