Bei der Alternative in der Behandlung von Asthma bei Patienten mit Asthma, chronischer milder oder moderater bei denen der Behandlung mit inhalativen Kortikosteroiden und verwenden Ad-hoc kurzwirksamen β-Agonisten keine ausreichende klinische Kontrolle von Asthma. Das Präparat wird auch bei der Vorbeugung von Asthma verwendet, bei dem das dominante Symptom eine belastungsinduzierte Bronchokonstriktion ist. Tabelle. Chewable 4 mg und 5 mg anstelle von niedrig dosierten inhalativen Kortikosteroiden bei Patienten mit persistierendem Asthma mild verwendet werden, bei dem in der letzten Zeit gab es keine schweren Asthmaanfälle die Verwendung von oralen Kortikosteroiden erfordern, und Patienten, die nicht tun Sie können inhalative Kortikosteroide verwenden. Bei Patienten mit der Zubereitung in Form von Tabletten. powl. 10 mg wird verwendet, um Asthma zu behandeln, es kann auch die Symptome der saisonalen allergischen Rhinitis lindern. Tabelle. Zum Kauen und Kauen sind 4 mg zur Anwendung bei Kindern von 2-5 Jahren indiziert. Tabelle. zum Kauen und Kauen sind 5 mg zur Anwendung bei Kindern von 6-14 Jahren indiziert. Tabelle. powl. 10 mg - für Patienten ab 15 Jahren.
Zutaten:
1 Tabl zum Kauen und Kauen enthält 4 mg oder 5 mg montelukast in Form von Natriumsalz; 1 Tabl powl. enthält 10 mg Montelukast in Form von Natriumsalz. Tabelle. Kaubare und kaubare 4 mg und 5 mg enthalten Aspartam. Tabelle. powl. 10 mg enthalten Lactose.
Aktion:
Antiasthmatikum für den allgemeinen Gebrauch, hochselektiver CysLT Leukotrien-Rezeptor-Antagonist1. Montelukast hemmt die durch Inhalation induzierte Bronchokonstriktion LTD4. Bronchodilatation wurde innerhalb von 2 h nach oraler Verabreichung beobachtet. Das Medikament hemmt die frühe und späte Phase der bronchialen Spasmusreaktion nach der Exposition gegenüber dem Allergen. Es reduziert die Anzahl der Eosinophilen im peripheren Blut und in den Atemwegen, verbessert die klinische Kontrolle von Asthma. Nach oraler Verabreichung wird es schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Bei Erwachsenen nach Verabreichung auf nüchternen Magen tabl. powl. 10 mg maximale Plasmakonzentration tritt innerhalb von 3 h auf, die durchschnittliche Bioverfügbarkeit beträgt 64%, die Standardmahlzeit beeinflusst die Bioverfügbarkeit nicht. Bei Erwachsenen nach Verabreichung auf nüchternen Magen tabl. beim Kauen und Kauen kommt es nach 2 h zu einer 5 mg Spitzenplasmakonzentration, die durchschnittliche Bioverfügbarkeit beträgt 73%, die Standardmahlzeit reduziert sie auf 63%. Bei Kindern 2-5 Jahre nach Einnahme auf nüchternen Magen tabl. Kautable 4 mg Spitzenkonzentration wird nach 2 h erreicht. Das Medikament an Plasmaproteinen in mehr als 99% gebunden ist, wird es weitgehend in der Leber CYP3A4, CYP2A6 und CYP2C9 metabolisiert. Das Medikament und seine Metaboliten werden fast ausschließlich in der Galle ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile.
Vorsichtsmaßnahmen:
Es darf nicht zur Behandlung akuter Asthmaanfälle verwendet werden. Sie sollten Montelukast nicht plötzlich mit inhalierbaren oder oralen Kortikosteroiden ersetzen. Es liegen keine Daten vor, die auf die Möglichkeit hinweisen, die Dosis der oralen Glukokortikosteroide während der gleichzeitigen Anwendung von Montelukast zu reduzieren. Aufgrund des Risikos von Churg-Strauss besondere Aufmerksamkeit widmen sollten, wenn Sie Symptome von Eosinophilie, vaskulitische Ausschlag, Verschlechterung pulmonaler Symptome, Herzkomplikationen, und (oder) Neuropathie; Wenn diese Symptome auftreten, sollte das Behandlungsschema erneut überprüft und verifiziert werden. Es liegen keine Daten zur Anwendung des Präparats bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung vor. Bei Patienten mit Asthma und Überempfindlichkeit gegenüber Acetylsalicylsäure sollte trotz der Behandlung mit Montelukast die Anwendung von Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs vermieden werden. Die Sicherheit und Wirksamkeit von Montelukast bei Kindern unter 2 Jahren wurde nicht nachgewiesen - die Anwendung wird nicht empfohlen. Tabelle. Kauen und Kauen enthält Aspartam - sie können für Patienten mit Phenylketonurie schädlich sein. Tabelle. powl. 10 mg enthalten Lactose - sollte nicht bei Patienten mit Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glucose-Galactose verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Medikament kann während der Schwangerschaft und Stillzeit nur verwendet werden, wenn es absolut notwendig ist.
Nebenwirkungen:
Häufig: bei Erwachsenen und Jugendlichen 15 Jahre - Bauchschmerzen und Kopfschmerzen; bei Kindern 6-14 Jahre - Kopfschmerzen; bei Kindern 2-5 Jahre - Bauchschmerzen und übermäßiger Durst. Nebenwirkungen nach der Einführung des Medikaments auf dem Markt berichtet: der oberen Atemwege Infektion, erhöhte Blutungsneigung Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich Anaphylaxie, eosinophile Infiltration in der Leber), Schlafstörungen (einschließlich Alpträume), Halluzinationen, Schlaflosigkeit, somnabulizm, Reizbarkeit, Ängstlichkeit , Unruhe, Erregung (aggressives Verhalten oder Feindseligkeit einschließlich), Tremor, Depression, Selbstmordgedanken und Verhalten (Suizidalität) - in sehr seltenen Fällen, Schwindel, Benommenheit, Parästhesien, Hypästhesie, Krampfanfälle, Herzklopfen, Blutungen aus der Nase, Durchfall, Mundtrockenheit, Verdauungsbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen, Anstieg des Serum-Transaminasen (ALAT, ASAT), Hepatitis (einschließlich cholestatischer, hepatozelluläre und Leberschäden gemischte Ätiologie), Angioödem, Quetschungen, Urtikaria, Pruritus, Hautausschlag, Erythema nodosum, Arthralgie, Muskelschmerzen (einschließlich Krämpfe Träume), Asthenie, Müdigkeit, Unwohlsein, Ödeme, Fieber. Während Montelukast-Behandlung bei Patienten mit Asthma wurden sehr seltene Fälle von Churg-Strauss berichtet.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren mit Asthma oder Asthma und gleichzeitig saisonaler allergischer Rhinitis: 1 Tablette. powl. 10 mg einmal täglich am Abend. Kinder 6-14 Jahre: 1 Tabl. zum Kauen und Kauen von 5 mg einmal am Tag am Abend. Kinder 2-5 Jahre: 1 Tabl. zum Kauen und Kauen von 4 mg einmal täglich am Abend. Tabelle. Kauen und Kauen 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach dem Essen. Die therapeutische Wirkung der Zubereitung auf die Asthmakontrolle erfolgt innerhalb eines Tages. beide nehmen, sollten fortgesetzt werden, wenn die Symptome unter Kontrolle sind, sowie in Zeiten der Verschlimmerung von Asthma. Eine Dosisanpassung bei Patienten mit Niereninsuffizienz ist nicht erforderlich und mit leichter bis mäßiger Niereninsuffizienz. Bei Patienten im Alter von 2-14 Jahren mit leichtem persistierendem Asthma, wenn es nicht zufriedenstellende Kontrolle von Asthma nach einem Angriff während der Behandlung zu erreichen (in der Regel innerhalb von 1 Monat). Wichtige Überlegungen der Notwendigkeit ein zusätzliches oder alternatives entzündungshemmendes Mittel nach dem Schema der Behandlung von Asthma . Patienten im Alter von 2-5 Jahren induzierte Bronchokonstriktion Übung kann das Hauptsymptom von chronischem Asthma sein, die Behandlung mit inhalativen Kortikosteroiden erfordert; Patient sollte nach 2-4 Wochen. Montelukast Behandlung beurteilt werden, wenn die Reaktion auf die Behandlung nicht zufriedenstellend ist, sollten zusätzliche oder andere Behandlung. Die 10 mg-Dosis kann zu dem zuvor verwendeten Behandlungsschema hinzugefügt werden.