Schwerstunterstützende Therapie (FEV1 nach der Verabreichung des Bronchodilatator weniger als 50% vorhergesagt), chronisch obstruktive Bronchitis mit chronischer Lungenerkrankung, häufigen Exazerbationen als Ergänzung zur Behandlung mit Bronchodilatatoren bei Erwachsenen.
PDE4-Inhibitor, ein nicht-steroidaler entzündungshemmender Wirkstoff. Der Wirkungsmechanismus umfasst die Hemmung von PDE4, die das primäre Enzym, das cAMP in den Zellen der strukturellen und Entzündungszellen wichtig, in der Pathogenese von COPD metabolisiert. Die Hemmung der PDE4 zu erhöhten intrazellulären cAMP-Spiegel und reduziert COPD bedingte Fehlfunktionen der Leukozyten, glatten Muskelzellen der Blutgefäße der Atemwege und der Lunge, Endothelzellen und Epithelzellen der Atemwege und Fibroblasten. Nach der Stimulationin vitro Human-Neutrophilen, Monozyten, Makrophagen oder Lymphozyten und Roflumilast-N-Oxid von Roflumilast hemmen die Freisetzung von Entzündungsmediatoren, wie Leukotrien B4, reaktive Sauerstoffspezies, Tumor-Nekrose-Faktor-α, Interferon-γ und Granzym B. Roflumilast wird extensiv mit der Bildung eines großen pharmakologisch aktiven Metaboliten metabolisiert - Roflumilast N-Oxid. Die absolute Bioverfügbarkeit liegt bei 80%. Die maximale Konzentration von Roflumilast beträgt ca. 1 Std. Nach der Verabreichung im nüchternen Zustand und das N-Oxid nach ca.. 8 h. Der Plasmaproteinbindung beträgt 99% bis 97% und Roflumilast-N-Oxid. Das Medikament wird leicht auf Organe und Gewebe verteilt. Es wird weitgehend in Phase-I-Reaktionen (Cytochrom P450) und Phase II (Konjugation) metabolisiert. Die Umwandlung von Roflumilast in seinen N-Oxid-Metaboliten erfolgt unter Beteiligung von CYP1A2 und 3A4. T0,5 ist ungefähr 17 Stunden für Roflumilast und 30 Stunden für N-Oxid. Steady-state-Plasmaspiegel nach etwa 4 Tagen im Fall von Roflumilast und 6 Tagen im Fall von Roflumilast-N-Oxid, mit einem einmal täglicher Dosierung erreicht. Das Medikament wird in 20% mit Kot, 70% mit Urin in Form von inaktiven Metaboliten ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile. Moderate oder schwere Leberinsuffizienz (Child-Pugh B oder C).
Vorsichtsmaßnahmen:
Roflumilast ist nicht zur gelegentlichen Anwendung zur Linderung von paroxysmalen Bronchospasmen indiziert. Bei Patienten mit Untergewicht sollte das Körpergewicht bei jedem Besuch überprüft werden. Patienten sollten angewiesen werden, ihr Gewicht regelmäßig zu überprüfen. Bei ungeklärter und klinisch signifikanter Gewichtsabnahme sollte das Präparat abgesetzt und das Körpergewicht kontrolliert werden. Wegen dem Mangels an einschlägigen Erfahrungen, muss die Therapie nicht initiieren, und die Behandlung soll bei Patienten mit schweren immunologischen Erkrankungen gestoppt werden (z. B. HIV-Infektion, Multiple Sklerose, systemischem Lupus erythematodes, progressive multifokale Leukoenzephalopathie), schweren akuten Infektionskrankheiten, Krebs ( außer Basalzellkarzinom) oder mit Immunsuppressiva behandelten Patienten (wie Methotrexat, Azathioprin, Infliximab, Etanercept oder genommen langfristigen oralen Kortikosteroiden, mit Ausnahme eines kurzfristigen systemische Kortikosteroide). Es gibt begrenzte Erfahrung in der Verwendung des Medikaments bei Patienten mit latenten Infektionen wie Tuberkulose, Hepatitis, Herpes und Gürtelrose. Bei Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse 3 und 4) wurden keine Studien durchgeführt, daher wird die Behandlung solcher Patienten nicht empfohlen. Aufgrund des erhöhten Risikos von psychiatrischen Störungen wie Schlaflosigkeit, Angst, Nervosität und Depressionen sollten in der Vergangenheit bei Patienten, die von dem Beginn oder Fortsetzung der Therapie eine gründliche Bewertung des Nutzen-Risiko sein, das Auftreten gemeldet oder die derzeit Symptome haben, oder wenn Sie planen, ist die gleichzeitige Verwendung von Drogen, die psychische Störungen verursachen können.Die Verwendung des Präparats wird bei Patienten mit Depression mit damit verbundenen Gedanken oder suizidalem Verhalten in der Vergangenheit nicht empfohlen. Sagen Sie Ihren Patienten und Betreuern, dass Sie, wenn Sie Veränderungen im Verhalten oder in der Stimmung bemerken und Selbstmordgedanken bemerken, dies Ihrem Arzt mitteilen müssen. Wenn ein Patient neu sein wird es oder Verschlechterung psychische Symptome auftreten, oder Selbstmordgedanken oder Versuche ist es, dass die Behandlung empfohlen mit. Nebenwirkungen wie Durchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen und Kopfschmerzen vor allem in den ersten Wochen der Therapie auftreten und meist auf einem fortgesetzten Behandlung beheben. Bei länger andauernder Intoleranz sollte die Behandlung neu bewertet werden. Bezieht sich auf eine spezifische Population, in der die Exposition gegenüber dem Medikamente kann erhöht werden, als Nichtraucher Weibchen schwarz oder Patienten gleichzeitig behandelt mit Inhibitoren von CYP1A2 / 2C19 / 3A4 (wie Fluvoxamin und Cimetidin) oder einem Inhibitor von CYP1A2 / 3A4 - Enoxacin. Eine Kombinationstherapie mit Theophyllin wird nicht empfohlen. Bei Patienten mit Child-Pugh-Leberinsuffizienz Klasse A mit Vorsicht anwenden. Es wird nicht empfohlen, das Präparat bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren zu verwenden. Die Formulierung enthält Lactose - es sollte nicht mit Galaktose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glukose-Galaktose bei Patienten verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Präparat wird nicht für die Anwendung während der Schwangerschaft empfohlen. Frauen im gebärfähigen Alter sollten darauf hingewiesen werden, während der Behandlung eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden. Roflumilast und seine Metaboliten werden in die Milch ausgeschieden - das Präparat sollte während der Stillzeit nicht angewendet werden.
Nebenwirkungen:
Häufig: Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen. Gelegentlich: Überempfindlichkeit, Angst, Zittern, Schwindel, Herzklopfen, Gastritis, Erbrechen, Magen-Reflux, Dyspepsie, Hautausschlag, Muskelkrämpfe und Schwäche, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Unwohlsein, Schwäche, Müdigkeit. Selten: Angioödem, Gynäkomastie, Selbstmordgedanken oder Verhalten, Depressionen, Nervosität, abnorme Geschmack, Infektionen der Atemwege (ohne Pneumonie), das Vorhandensein von frischem Blut im Stuhl, Verstopfung, erhöhte Aktivität von γ-GT und AST, Urtikaria, Phosphokinase erhöht Kreatin-Blut.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene: 1 Tabl. einmal am Tag. Die therapeutische Wirkung kann nach einigen Wochen der Verwendung gesehen werden. In klinischen Studien wurde das Präparat für bis zu einem Jahr verwendet. Bei älteren Patienten oder Patienten mit Niereninsuffizienz ist keine Dosisanpassung erforderlich. Klinische Daten bei Patienten mit leichter Leberinsuffizienz (Klasse A Child-Pugh) sind unzureichend, um eine Dosisanpassung zu empfehlen - Vorsicht ist bei dieser Gruppe von Patienten ausgeübt werden. Die Tablette sollte mit Wasser geschluckt und jeden Tag zur gleichen Zeit eingenommen werden, unabhängig von der Mahlzeit.