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Hinweise:
Bei der Alternative in der Behandlung von Asthma bei Patienten mit chronischem Asthma, mild oder mittelschwer, mit den Ergebnissen der Behandlung mit inhalativen Kortikosteroiden und verwenden Ad-hoc kurzwirksamen β-Agonisten nicht zufriedenstellend sind. montelukast ist auch zur Vorbeugung von Asthma indiziert, bei dem der Bronchospasmus hauptsächlich durch körperliche Anstrengung verursacht wird. Tabelle. Chewable 4 und 5 mg anstelle von niedrig dosierten inhalativen Kortikosteroiden bei Patienten mit persistierendem Asthma mild, die vor kurzem erfahren haben, nicht schwere Asthmaanfälle verwendet werden, die die Verwendung von oralen kortykosteriodów und das nicht in der Lage sind Kortikosteroide zu verwenden, wie Einatmen. Tabelle. powl. 10 mg - bei Patienten, die zur Behandlung von Bronchialasthma eingesetzt werden, können auch die Symptome der saisonalen allergischen Rhinitis lindern. Tabelle. Zum Kauen und Kauen sind 4 mg zur Anwendung bei Kindern von 2-5 Jahren indiziert. Tabelle. zum Kauen und Kauen sind 5 mg zur Anwendung bei Kindern von 6-14 Jahren indiziert. Tabelle. powl. 10 mg - für Patienten ab 15 Jahren.
Zutaten:
1 Tabl Kauen und Kauen enthält 4 mg oder 5 mg; 1 Tabl powl. enthält 10 mg Montelukast in Form von Natriumsalz.
Aktion:
Antiasthmatikum für den allgemeinen Gebrauch, hochselektiver CysLT Leukotrien-Rezeptor-Antagonist1. Montelukast hemmt die durch Inhalation induzierte Bronchokonstriktion LTD4 - Cysteinylleucrien - Eicosanoide mit starker entzündlicher Wirkung. Bronchodilatation wurde innerhalb von 2 Stunden nach der Verabreichung beobachtet. Die durch Montelukast induzierte bronchodilatorische Wirkung verstärkt die Wirkung des β-Agonisten. Montelukast hemmt die frühe und späte Phase der bronchialen Spasmusreaktion, die durch eine Antigenexposition induziert wird. Verringert die Anzahl der Eosinophilen im peripheren Blut und in den Atemwegen, verbessert die klinische Kontrolle von Asthma. Nach oraler Verabreichung wird das Arzneimittel schnell aus dem Gastrointestinaltrakt absorbiert. Bei Erwachsenen nach Verabreichung auf nüchternen Magen tabl. powl. 10 mg Cmax tritt nach 3 h auf, die durchschnittliche Bioverfügbarkeit beträgt 64%, die Standardmahlzeit beeinflusst die Bioverfügbarkeit nicht. Bei Erwachsenen nach Verabreichung auf nüchternen Magen tabl. zum Kauen und Kauen 5 mg Cmax tritt innerhalb von 2 h auf, die durchschnittliche Bioverfügbarkeit beträgt 73%, die Standardmahlzeit reduziert sie auf 63%. Bei Kindern im Alter von 2-5 Jahren nach der Einnahme auf nüchternen Magen tabl. zum Kauen und Kauen von 4 mg Cmax wird innerhalb von 2 Stunden erreicht; die mittlere maximale Konzentration ist 66% höher, während die minimale Konzentration niedriger ist als der Wert, der bei Erwachsenen erreicht wird, die die Tablette verwenden. 10 mg. Das Medikament ist zu über 99% mit Plasmaproteinen assoziiert. Es wird weitgehend durch CYP3A4, 2A6 und 2C9 metabolisiert. Das Medikament und seine Metaboliten werden fast ausschließlich in der Galle ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Montelukast oder einen der sonstigen Bestandteile.
Vorsichtsmaßnahmen:
Das Arzneimittel kann nicht zur Behandlung von akuten Asthmaanfällen angewendet werden. Verwenden Sie nicht als Monotherapie bei Patienten mit mittelschwerem persistierendem Asthma. Sie sollten Montelukast nicht plötzlich durch inhalative oder orale Kortikosteroide ersetzen. Es liegen keine Daten vor, um die Dosis von oralen Kortikosteroiden bei gleichzeitiger Anwendung mit Montelukast zu reduzieren. Aufgrund des Risiko von Churg-Strauss-Syndrom sollte mit Vorsicht und neu zu bewerten, das Behandlungsschema behandelt werden, wenn der Patient Eosinophilie, vaskulitische Hautausschlag erscheint, Verschlechterung pulmonale Symptome, Herzkomplikationen, und (oder) Neuropathien. Bei Patienten mit Aspirin-sensitivem Asthma, trotz der Behandlung mit montelukast, auch weiterhin die Einnahme von Aspirin oder anderen NSAIDs zu vermeiden. Die Sicherheit und Wirksamkeit der Karte wurde nicht festgestellt. zum Kauen und Kauen von 4 mg bei Kindern unter 2 Jahren. Tabelle. Kautable (4 mg und 5 mg) umfassen Aspartam - kann für Patienten mit Phenylketonurie schädlich sein. Tabelle. powl. 10 mg enthalten Lactose - sollte nicht bei Patienten mit Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glucose-Galactose verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es kann nur in der Schwangerschaft und während der Stillzeit angewendet werden, wenn dies unbedingt notwendig ist.
Nebenwirkungen:
In klinischen Studien wurde es oft beobachtet: bei erwachsenen Patienten und Jugendlichen ab 15 Jahren - Bauchschmerzen und Kopfschmerzen; bei Kindern 6-14 Jahre - Kopfschmerzen; bei Kindern 2-5 Jahre - Bauchschmerzen und erhöhter Durst. Nebenwirkungen nach der Einführung des Medikaments auf dem Markt berichtet: erhöhte Blutungsneigung, Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich Anaphylaxie), eosinophile Infiltration der Leber, Schlafstörungen (einschließlich Alpträume), Halluzinationen, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Nervosität, Unruhe (einschließlich aggressives Verhalten ), Schwindel, Schläfrigkeit, Parästhesien oder hipostezje, Krampfanfälle, Herzklopfen, Durchfall, Mundtrockenheit, Dyspepsie, Übelkeit, Erbrechen, Anstieg der Serum-Transaminasen, cholestatische Hepatitis, Angioödem, Bluterguss, Urtikaria, Pruritus, Hautausschlag, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen (einschließlich Muskelkrämpfe), Asthenie oder Müdigkeit, Unwohlsein, Ödeme. Sehr seltene Fälle von Churg-Strauss-Syndrom wurden bei Patienten mit Asthma, die mit Montelukast behandelt wurden, berichtet.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren mit Asthma oder Asthma und gleichzeitig saisonaler allergischer Rhinitis: 1 Tablette. powl. 10 mg einmal täglich am Abend (unabhängig von der Mahlzeit). Kinder 6-14 Jahre: 1 Tabl. zum Kauen und Kauen von 5 mg einmal am Tag am Abend. Kinder 2-5 Jahre: 1 Tabl. zum Kauen und Kauen von 4 mg einmal täglich am Abend. Tabelle. Kauen und Kauen 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach dem Essen. Die therapeutische Wirkung des Arzneimittels auf die Asthmakontrollparameter tritt am ersten Tag nach der Verabreichung auf. Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass die Behandlung fortgesetzt werden sollte, sowohl wenn die Symptome unter Kontrolle sind, als auch während der Exazerbationsphasen. Das Arzneimittel sollte nicht gleichzeitig mit anderen Präparaten eingenommen werden, die denselben Wirkstoff enthalten. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz, leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung und bei älteren Patienten ist keine Dosisanpassung erforderlich. Für Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung liegen keine Daten vor. Bei Patienten, die Bronchokonstriktion induziert ist Übung benötigen, inhalative Kortikosteroide anzuwenden, so sollte der Patient nach 2-4 Wochen ausgewertet werden. Montelukast-Therapie bei der keinen zufriedenstellenden Antwort auf zusätzliche oder andere Behandlung in Betracht gezogen werden.