Flixotide Inhalationsaerosol. Bronchialasthma - präventiv, bei Erwachsenen: leichtes Asthma - bei Patienten, die eine tägliche symptomatische Behandlung mit Bronchodilatatoren benötigen; mäßiges Asthma - instabiles oder sich verschlechterndes Asthma, trotz der regelmäßigen Einnahme von Medikamenten zur Vorbeugung von Asthmaanfällen oder nur von Bronchodilatatoren; schweres Asthma - eine schwere Form von chronischem Bronchialasthma und die Verwendung von oralen Steroiden zur Kontrolle der Symptome von Asthma. Die Einleitung der Behandlung mit Fluticasonpropionat ermöglicht vielen Patienten, ihre Dosen zu reduzieren oder orale Steroide vollständig abzubrechen. Aerosole 50 μg / Dosis und 125 μg / Dosis sind zur Anwendung bei Kindern angezeigt, die eine prophylaktische Verabreichung von Medikamenten benötigen, einschließlich Patienten, die nicht erfolgreich mit anderen verfügbaren präventiven Medikamenten behandelt wurden. Aerosol 250 μg / Dosis ist angezeigt für die symptomatische Behandlung von chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) bei Erwachsenen.Flixotide Disk. Bronchialasthma - präventiv, bei Erwachsenen: leichtes Asthma - bei Patienten, die eine tägliche symptomatische Behandlung mit Bronchodilatatoren benötigen; mäßiges Asthma - instabiles oder sich verschlechterndes Asthma, trotz der regelmäßigen Einnahme von Medikamenten zur Vorbeugung von Asthmaanfällen oder nur von Bronchodilatatoren; schweres Asthma - eine schwere Form von chronischem Bronchialasthma und die Verwendung von oralen Steroiden zur Kontrolle der Symptome von Asthma. Die Einleitung von inhaliertem Fluticasonpropionat ermöglicht vielen Patienten, ihre Dosen zu reduzieren oder orale Steroide vollständig abzusetzen. Bei Kindern, die präventive Medikamente benötigen, einschließlich Patienten, die nicht erfolgreich mit anderen präventiven Arzneimitteln behandelt werden. Disc 250 μg / Dosis und Disc 500 μg / Dosis: chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) - symptomatische Behandlung von Patienten mit COPD.Flixotide-Inhalationssuspension von einem Vernebler. Erwachsene und Jugendliche über 16 Jahren: präventiv bei schwerem Asthma bronchiale, bei Patienten, die hohe Dosen inhalierter oder oraler Steroide benötigen. Die Einleitung der Behandlung mit Fluticasonpropionat ermöglicht vielen Patienten, ihre Dosen zu reduzieren oder orale Steroide vollständig abzubrechen. Kinder 4-16 Jahre: Behandlung der Exazerbation des Bronchialasthmas.
Zutaten:
1 Dosis Flixotide-Inhalationsspray enthält: 50 μg, 125 μg oder 250 μg mikronisiertes Fluticasonpropionat. 1 Dosis Flixotide Die Bandscheibe enthält: 50 μg, 100 μg, 250 μg oder 500 μg mikronisiertes Fluticasonpropionat; das Präparat enthält Lactose. 1 Gebinde (2 ml) Flixotide Verneblersuspension enthält: 0,5 mg oder 2 mg mikronisiertes Fluticasonpropionat.
Aktion:
Glucocorticosteroid zur Inhalation mit starker entzündungshemmender Wirkung in der Lunge. Es reduziert die Schwere der Symptome und die Häufigkeit von Asthma-Exazerbationen. Therapeutische Wirkungen bei der Behandlung von Asthma treten innerhalb von 4-7 Tagen auf. Bei COPD tritt nach 3-6 Monaten Behandlung eine Besserung ein. Die absolute Bioverfügbarkeit von Fluticasonpropionat nach Inhalation beträgt 5-11% der Nominaldosis, abhängig von der Art des verwendeten Inhalators (12-26% - Drive). Die systemische Absorption aus den Lungen erfolgt zunächst schnell und dann langsam. Der Rest der Dosis wird geschluckt. Absorption aus dem Gastrointestinaltrakt ist minimal (weniger als 1%). 87-100% der oralen Dosis werden als unveränderter oder inaktiver Metabolit im Kot ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder gegen die Trägersubstanz.
Vorsichtsmaßnahmen:
Während der Behandlung von Bronchialasthma sollten die Prinzipien der schrittweisen Behandlung berücksichtigt werden, und das Ansprechen des Patienten auf die Behandlung sollte durch klinische Beurteilung von Krankheitssymptomen und Lungenfunktionstests überwacht werden. Fluticasonpropionat soll nicht die Atemlosigkeit, sondern die Langzeitbehandlung aufhalten. Um einen akuten Asthmaanfall zu stoppen, ist es notwendig, einen schnellen und kurz wirksamen Bronchodilatator zu verwenden, und daher muss der Patient immer ein solches Medikament bei sich haben. Wenn keine Reaktion auf die Behandlung auftritt oder wenn eine schwere Exazerbation von Asthma auftritt, erhöhen Sie die Dosis von Fluticason inhaliertem Propionat und, falls erforderlich, orale Steroide und / oder verwenden Sie ein Antibiotikum im Falle einer Infektion.Wenn paradoxe Bronchospasmen auftritt, stellen Sie sofort Verabreichung des Arzneimittels, gelten sofort ein schnell wirkendes, inhalativen Bronchodilatatoren, den Patienten zu beurteilen und gegebenenfalls eine alternative Therapie. Bei Verwendung inhalierter Kortikosteroide können systemische Wirkungen auftreten, insbesondere wenn diese Arzneimittel über einen langen Zeitraum in hohen Dosen angewendet werden. Das Auftreten dieser Effekte ist viel weniger wahrscheinlich als bei oralen Kortikosteroiden. Es ist wichtig, die Dosis der inhalativen Kortikosteroide auf die niedrigste Dosis zu reduzieren, die eine wirksame Symptomkontrolle ermöglicht. Langfristige Behandlung mit hohen Dosen von inhalativen Kortikosteroiden kann Nebennieren-Unterdrückung und akute Nebennieren-Krise verursachen. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren, die Fluticasonpropionat (meist ≥1000 μg / Tag) erhalten, sind eine besondere Risikogruppe. Situationen, in denen eine akute Nebennierenkrise auftreten kann, sind mit Zuständen wie Trauma, Operation, Infektion oder schneller Dosisreduktion verbunden. Zum Zeitpunkt der Exposition gegenüber Stress oder vor dem geplanten Eingriff sollten zusätzliche orale Kortikosteroide in Betracht gezogen werden. Es wird empfohlen, dass das inhalative Corticosteroid während der Langzeitbehandlung regelmäßig auf Wachstum bei Kindern überwacht wird. Wenn das Wachstum verlangsamt wird, sollte die Behandlung überprüft und die Dosis des inhalativen Kortikosteroids möglichst auf die niedrigste Dosis reduziert werden, die eine wirksame Asthmakontrolle bietet. Darüber hinaus sollten Sie in Erwägung ziehen, den Patienten an den Kinderarzt des Pneumologen zu verweisen. Manche Menschen reagieren möglicherweise empfindlicher auf inhalative Kortikosteroide als die meisten Patienten. Durch die Möglichkeit der Neben Ungleichgewicht, Patienten mit Steroiden zur oralen Anwendung sind inhaliertem Fluticasonpropionat umgewandelt sollte regelmäßig überwacht werden, unter besonderer Sorgfalt und Neben gehalten werden. Nach einer Einführung in die Behandlung von inhaliertem Fluticasonpropionat Abnahme Dosen von oralen Steroiden sollten mit mir geraten werden, um ein Dokument zu informieren über die Notwendigkeit, zusätzliche Steroide laufen im Allgemeinen in einer Situation von Stress (Steroid-Karte) schrittweise und Patienten sein sollten. Bei einer gleichzeitigen Anwendung von Fluticasonpropionat sollte eine verminderte orale Steroiddosis eingeleitet werden. Eine Dosisreduktion sollte in Intervallen von einer Woche durchgeführt werden. Die Erhaltungsdosis von 10 mg oder weniger, bezogen auf das Prednisolon verringert werden nicht schneller als etwa 1 mg pro Tag in wöchentlichen Abständen. Bei Erhaltungsdosen von Prednisolon von mehr als 10 mg pro Tag kann es angebracht sein, die Dosis in wöchentlichen Abständen um mehr als 1 mg pro Tag zu reduzieren. Bei einigen Patienten, wenn die Dosis von oralen Steroiden reduziert wird, treten unspezifische Symptome von Unwohlsein auf, obwohl die Atmungsfunktion verbessert ist. Diese Patienten sollten ermutigt werden, die Behandlung mit Fluticasonpropionat fortzusetzen und die orale Steroiddosis zu reduzieren, wenn keine objektiven Anzeichen einer adrenokortikalen Insuffizienz vorliegen. Patienten, die eine Behandlung mit oralen Steroiden unterbrochen und immer noch Symptome, Beeinträchtigung der Nebennierenfunktion, sollte ein Dokument, welche die Notwendigkeit einer zusätzlichen Verabreichung von Steroiden mit der allgemeinen im Fall von Stress führen, z. B. Schweregrad von Asthma, Infektionen in der Brust, schwere Begleiterkrankungen , Chirurgie, Trauma und dergleichen. der Ersatz der inhalierten systemisch, allergische Symptome wie allergische Rhinitis oder Ekzem zuvor behandelt worden mit Steroiden mit der allgemeinen wirkenden Steroide offenbaren könnte. Allergische Symptome sollten dann mit Antihistaminika und / oder topischen Mitteln, einschließlich Steroiden zur topischen Anwendung behandelt werden. Bei der Anwendung von Fluticasonpropionat wurden Fälle von erhöhtem Blutzuckerspiegel sehr selten berichtet und sollten bei der Verschreibung an Patienten mit Diabetes in der Vorgeschichte berücksichtigt werden. Besondere Vorsicht ist bei Patienten mit aktiver oder vorheriger Lungentuberkulose geboten. Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von Fluticasonpropionat und Ritonavir, es sei denn, der mögliche Nutzen für den Patienten überwiegt das Risiko systemischer Kortikosteroid-Nebenwirkungen.Die gleichzeitige Anwendung von Fluticasonpropionat mit anderen starken CYP3A-Hemmern kann ebenfalls das Risiko systemischer Nebenwirkungen erhöhen. Die Möglichkeit einer Beeinträchtigung der Nebennierenfunktion sollte immer in Notfällen in Betracht gezogen werden, einschließlich der vor der Operation und stressbedingten Situationen, und eine geeignete Behandlung mit Kortikosteroiden zu berücksichtigen. Nebennierenfunktion und Nebennierenreserve bleiben normalerweise während der Behandlung mit Fluticasonpropionat in den empfohlenen Dosierungen im Normbereich. Der Vorteil von inhaliertem Fluticasonpropionat besteht darin, den Bedarf an oralen Steroiden zu minimieren. Die Möglichkeit von Nebenwirkungen, die mit der vorherigen Verwendung von oralen Steroiden verbunden sind, besteht jedoch seit einiger Zeit. Vor den geplanten chirurgischen Eingriffen können Fachgespräche notwendig sein, um den Grad der Nebenniereninsuffizienz zu beurteilen. Es hat eine erhöhte Anzahl der gemeldeten Fälle von Lungenentzündung in klinischen Studien bei COPD-Patienten, die Fluticasonpropionat in einer Dosis von 500 mg gewesen - besonders eng Patienten mit COPD überwacht werden soll oder nicht entwickeln sie eine Lungenentzündung, weil klinische Pneumonie und akute Exazerbationen der COPD sind oft sie verhängen. 1 Dosis Flixotide Die Scheibe enthält ca. 12,5 mg Lactose - bei Patienten mit Laktoseintoleranz verursacht diese Menge an Laktose normalerweise keine Probleme.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Während der Schwangerschaft und Stillzeit, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus oder das Kind überwiegt.
Nebenwirkungen:
Sehr oft: Candidiasis von Mund und Rachen. Häufig: Heiserkeit, Geräuschlosigkeit, Lungenentzündung (bei Patienten mit COPD), leichte Blutergüsse. Gelegentlich: Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut. Sehr selten: Angioödem (vor allem des Gesichts, des Mundes und des Rachens) Symptome der Atemwege (Atemnot und (oder) Bronchospasmus), anaphylaktische Reaktionen, Hyperglykämie, Verdauungsstörungen, Gelenkschmerzen, paradoxen Bronchospasmus, Cushing-Syndrom, cushingoidalne Merkmale , Nebennierensuppression, Wachstumsverzögerung bei Kindern und Jugendlichen, Abnahme der Knochendichte, Katarakt, Glaukom, Angst, Schlafstörungen und Verhaltensänderungen, einschließlich Reizbarkeit und Hyperaktivität (vor allem bei Kindern). Häufigkeit unbekannt: Depression und Aggression (hauptsächlich bei Kindern).
Dosierung:
Einatmen.Flixotide Inhalationsaerosol.Das Medikament sollte regelmäßig angewendet werden, auch wenn die Symptome der Krankheit verschwunden sind. Therapeutische Wirkungen treten innerhalb von 4-7 Tagen auf. Um die Anwendung des Arzneimittels und verhindern mögliche unerwünschte Wirkungen in der Mundhöhle und den Rachen Patienten mit inhalativen Steroiden, insbesondere für Patienten, die Schwierigkeiten bei der Koordinierung der Inhalation mit der Freisetzung des Arzneimittels hat aus dem Inhalator behandelt zu erleichtern (z. B. Kinder und ältere Patienten), wird empfohlen, die Inhalationskammer zu verwenden, ).Asthma. Erwachsene und Kinder über 16 Jahre: 100-1000 μg zweimal täglich. Anfangsdosis: leichtes Asthma - 100-250 μg zweimal täglich; mäßiges Asthma - 250-500 μg zweimal täglich; schweres Asthma - 500-1000 μg 2 mal am Tag. Die Dosis sollte auf die niedrigste Dosis reduziert werden, die eine wirksame Asthmakontrolle bietet. Kinder (nur Aerosole 50 μg / Dosis und 125 μg / Dosis). Kinder über 4 Jahre: 50-100 μg zweimal täglich. Wenn Ihre Asthmasymptome mit dieser Dosis nicht richtig kontrolliert werden, können Sie die Dosis zweimal täglich auf 200 μg erhöhen. Die maximale Dosis für die Anwendung bei Kindern beträgt 200 μg 2-mal täglich. Die Anfangsdosis hängt von der Schwere der Erkrankung ab. Die Dosis sollte auf die niedrigste Dosis reduziert werden, die eine wirksame Asthmakontrolle bietet. Kinder von 1 bis 4 Jahren: 50-100 μg zweimal täglich. Das Medikament wird mit einer Inhalationskammer für Kinder mit Gesichtsmaske (zB Babyhaler) verabreicht. Die Dosis sollte auf die niedrigste Dosis reduziert werden, die eine wirksame Asthmakontrolle bietet.Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD). Erwachsene: 500 μg 2 mal am Tag. Die Verbesserung tritt nach 3-6 Monaten Behandlung auf. Wenn es keine Verbesserung gibt, sollte der Patient klinisch neu bewertet werden. Es besteht keine Notwendigkeit, die Dosierung bei älteren Patienten oder bei Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion zu ändern.Flixotide Disk. Das Medikament ist zur Verabreichung mit einem Inhalationsgerät bestimmt - Disc. Es kann bei Patienten wirksam sein, die Medikamente nicht korrekt mit einem Druckinhalator verwenden können. Das Medikament sollte regelmäßig angewendet werden, auch wenn die Symptome der Krankheit verschwunden sind. Therapeutische Wirkungen treten innerhalb von 4-7 Tagen auf.Asthma. Erwachsene und Kinder über 16 Jahre: 100-1000 μg zweimal täglich. Anfangsdosis: leichtes Asthma - 100-250 μg zweimal täglich; mäßiges Asthma - 250-500 μg zweimal täglich; schweres Asthma - 500-1000 μg 2 mal am Tag. Die Dosis sollte auf die niedrigste Dosis reduziert werden, die eine wirksame Asthmakontrolle bietet. Bitte beachten Sie, dass bei Patienten mit Asthma, 1 Dosis von Fluticasonpropionat ist etwa so wirksam wie die anderen zwei Dosen von inhalativen Steroiden (zB. Fluticasonpropionat 100 mg bis etwa 200 Mikrogramm Beclomethasondipropionat (Freon) oder Budesonide entspricht). Kinder über 4 Jahre (nur 50 μg / Dosis und 100 μg / Dosis): 50-100 μg zweimal täglich. Die Anfangsdosis hängt von der Schwere der Erkrankung ab. Die Dosis sollte auf die niedrigste Dosis reduziert werden, die eine wirksame Asthmakontrolle bietet.Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD). Erwachsene: 500 μg 2 mal am Tag. Die Verbesserung tritt nach 3-6 Monaten Behandlung auf. Wenn es keine Verbesserung gibt, sollte der Patient klinisch neu bewertet werden. Es besteht keine Notwendigkeit, die Dosierung bei älteren Patienten oder bei Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion zu ändern.Flixotide-Suspension zur Vernebelung. Das Arzneimittel sollte in Form eines Aerosols verwendet werden, das von einem pneumatischen Vernebler erzeugt wird; Die Verwendung von Ultraschallverneblern wird nicht empfohlen. Vernebler können unterschiedliche Arzneimittelmengen abgeben - beachten Sie die Gebrauchsanweisung des Herstellers. Das Medikament sollte regelmäßig angewendet werden, auch wenn die Symptome der Krankheit verschwunden sind. Erwachsene und Kinder über 16 Jahre: 0,5-2 mg zweimal täglich. Kinder und Jugendliche 4-16 Jahre (nur 0,5 mg / 2 ml): 1 mg 2-mal täglich. Anfängliche Dosis sollte entsprechend der Schwere der Erkrankung eingestellt werden und dann nach der Reaktion auf die Behandlung modifiziert, um eine optimale Kontrolle der Krankheit bei der niedrigsten Dosis des täglichen Medikament zu erhalten. Es besteht keine Notwendigkeit, die Dosierung bei älteren Patienten oder bei Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion zu ändern. Eine Suspension für Vernebelung können mit 0,9% NaCl zur Injektion, um verdünnt werden kleine Mengen des Medikaments zu verwenden, oder wenn es längere Verabreichung empfohlen. Es wird empfohlen, mit einem Mundstück zu inhalieren, um atrophische Veränderungen an der Gesichtshaut zu vermeiden. Wenn eine Gesichtsmaske verwendet wird, sollte die Haut des damit in Kontakt stehenden Gesichts nach der Inhalation mit Creme geschützt oder gründlich gewaschen werden. Je nach Aufbau des Zerstäubers - Spray kann kommen - (. ZB Treffen im Krankenhaus, wo mehrere Patienten Vernebler zur gleichen Zeit verwenden) nicht durchführen Vernebler in geschlossenen Räumen ohne die Möglichkeit der Belüftung.