Bei der Alternative in der Behandlung von Asthma bei Patienten mit persistierendem Asthma mild bis mittelschwer, mit denen die Auswirkungen der Behandlung mit inhalativen Kortikosteroiden und verwendeten ad hoc kurzwirksamen β-Agonisten nicht zufriedenstellend sind. Das Präparat wird auch zur Vorbeugung von Asthma verwendet, bei dem der Krampf der Bronchien hauptsächlich durch körperliche Anstrengung verursacht wird. Tabelle. Chewable 4 mg und 5 mg anstelle von niedrig dosierten inhalativen Kortikosteroiden bei Patienten mit persistierendem Asthma mild, die in den letzten Jahren verwendet werden, gibt es keine schweren Asthmaanfällen waren erforderlich oralen Kortikosteroiden, und Patienten, die nicht tun Sie können inhalative Kortikosteroide verwenden. Bei Patienten mit der Zubereitung in Form von Tabletten. powl. 10 mg wird verwendet, um Asthma zu behandeln, es kann auch die Symptome der saisonalen, allergischen Rhinitis lindern. Tabelle. Zum Kauen und Kauen sind 4 mg zur Anwendung bei Kindern von 2-5 Jahren indiziert. Tabelle. zum Kauen und Kauen sind 5 mg zur Anwendung bei Kindern von 6-14 Jahren indiziert. Tabelle. 10 mg - für Patienten ab 15 Jahren.
Zutaten:
1 Tabl Kauen und Kauen enthält 4 mg oder 5 mg; 1 Tabl powl. enthält 10 mg montelukast in Form von Natriumsalz. Tabelle. Kauen und Kauen enthält Aspartam. Tabelle. beschichtet enthalten Lactose.
Aktion:
Antiasthmatikum für den allgemeinen Gebrauch, hochselektiver CysLT Leukotrien-Rezeptor-Antagonist1. Montelukast hemmt die durch Inhalation induzierte Bronchokonstriktion LTD4 - Cysteinylleucrien - Eicosanoide mit starker entzündlicher Wirkung. Bronchodilatation wurde innerhalb von 2 Stunden nach der Verabreichung beobachtet. Das Medikament hemmt die frühe und späte Phase der bronchialen Spasmusreaktion nach der Exposition gegenüber dem Allergen. Es reduziert die Anzahl der Eosinophilen in den Atemwegen und im peripheren Blut, verbessert die klinische Kontrolle von Asthma. Nach oraler Verabreichung wird es schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Bei Erwachsenen nach Verabreichung auf nüchternen Magen tabl. powl. Nach 3 Stunden tritt eine maximale Plasmakonzentration von 10 mg auf, die durchschnittliche Bioverfügbarkeit beträgt 64%, die Standardmahlzeit beeinflusst die Bioverfügbarkeit nicht. Bei Erwachsenen nach Verabreichung auf nüchternen Magen tabl. Zum Kauen und Kauen von 5 mg tritt die maximale Plasmakonzentration innerhalb von 2 h auf, die durchschnittliche Bioverfügbarkeit beträgt 73%, die Standardmahlzeit reduziert sie auf 63%. Bei Kindern 2-5 Jahre nach Einnahme auf nüchternen Magen tabl. Kautable 4 mg Spitzenkonzentration wird nach 2 h erreicht. Das Medikament an Plasmaproteinen in mehr als 99% gebunden ist, wird metabolisiert Leber. Das Medikament und seine Metaboliten werden fast ausschließlich in der Galle ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Montelukast oder einen der sonstigen Bestandteile.
Vorsichtsmaßnahmen:
Es darf nicht zur Behandlung akuter Asthmaanfälle verwendet werden. Sie sollten Montelukast nicht plötzlich durch inhalative oder orale Kortikosteroide ersetzen. Es liegen keine Daten zur Senkung der Dosis von oralen Kortikosteroiden vor, wenn Montelukast gleichzeitig angewendet wird. Aufgrund des Risikos von Churg-Strauss besondere Aufmerksamkeit widmen sollten, wenn ein Patient Eosinophilie entwickelt, Hautausschlag mit Vaskulitis, Verschlechterung pulmonaler Symptome, Herzkomplikationen, und (oder) Neuropathie; Wenn diese Symptome auftreten, sollte das Behandlungsschema erneut überprüft und verifiziert werden. Bei Patienten mit Asthma und Aspirin, trotz der Behandlung mit montelukast, auch weiterhin die Verwendung von Aspirin und anderen NSAIDs zu vermeiden. Es liegen keine Daten zur Anwendung des Arzneimittels bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung vor. Das Präparat sollte nicht zusammen mit anderen Montelukast enthaltenden Arzneimitteln angewendet werden. Das Präparat ist nicht zur Verwendung bei Kindern unter 2 Jahren geeignet. Bei kleinen Kindern (von 6 Monaten bis 2 Jahren) sollte chronisches Asthma von einem Kinderarzt oder Pneumologen diagnostiziert werden. Tabelle. Kauen und Kauen 4 mg sind nicht für Kinder unter 2 Jahren empfohlen. Tabelle. Kautable enthält Aspartam - kann für Menschen mit Phenylketonurie schädlich sein. Bei Patienten mit Phenylketonurie sollte dies jeweils berücksichtigt werden zum Kauen und Kauen enthält 4 mg 0,674 mg Phenylalanin / Dosis, Tabl. zum Kauen und Kauen 5 mg - 0,842 mg Phenylalanin / Dosis. Tabelle. powl.10 mg enthalten Lactose - sollte nicht bei Patienten mit Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glucose-Galactose verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es kann nur in der Schwangerschaft und während der Stillzeit angewendet werden, wenn dies unbedingt notwendig ist. Eine begrenzte Anzahl von Daten zur Verwendung während der Schwangerschaft vorschlagen, einen kausalen Zusammenhang zwischen der Einnahme Montelukast und Fehlbildungen nicht (dh. Limb Defekte), die selten in der Post-Rotation beobachtet.
Nebenwirkungen:
Häufig: bei Erwachsenen und Jugendlichen 15 Jahre - Bauchschmerzen und Kopfschmerzen; bei Kindern 6-14 Jahre - Kopfschmerzen; bei Kindern 2-5 Jahre - Magenschmerzen und Durst; bei Kindern 6 Monate-6 Jahre - Hyperkinesie, Asthma, Durchfall, Ekzem, Hautausschlag. Nach der Markteinführung beobachtete Nebenwirkungen: sehr häufig - Infektionen der oberen Atemwege; oft - Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, erhöhte ALT und AST, Hautausschlag, Fieber; Gelegentlich - Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich Anaphylaxie, Schlafstörungen einschließlich Alpträume, Schlaflosigkeit, Somnambulismus, Reizbarkeit, Angst, Unruhe, Erregung wie aggressives Verhalten oder Feindseligkeit, Depressionen, Schwindel, Benommenheit, Parästhesien und (oder) Hypoästhesie, Anfälle, Nasenbluten, Mundtrockenheit, Verdauungsbeschwerden, Prellungen, Urtikaria, Jucken, Schmerzen in den Gelenken, Muskelschmerzen, einschließlich Muskelkrämpfen, Schwäche und (oder), Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwellungen; selten - erhöhte Blutungsneigung, Tremor, Palpitationen, angioneurotisches Ödem; sehr selten - eosinophile Infiltration in der Leber, Halluzinationen, Verwirrtheit, Gedanken und Verhalten (Suizidalität), Churg-Strauss-Syndrom, Hepatitis (einschließlich Cholestase, hepatozelluläre und Leberschäden gemischte Ätiologie), Erythema nodosum, Erythema multiforme.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren mit Asthma oder Asthma und gleichzeitig saisonaler allergischer Rhinitis: 1 Tablette. powl. 10 mg einmal täglich am Abend (unabhängig von der Mahlzeit). Kinder 6-14 Jahre: 1 Tabl. zum Kauen und Kauen von 5 mg einmal am Tag am Abend. Kinder 2-5 Jahre: 1 Tabl. zum Kauen und Kauen von 4 mg einmal täglich am Abend. Tabelle. Kauen und Kauen 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach dem Essen. Die therapeutische Wirkung der Zubereitung auf die Asthmakontrolle erfolgt innerhalb eines Tages. Die Einnahme des Medikaments sollte fortgesetzt werden, sowohl wenn die Symptome unter Kontrolle sind, als auch während der Exazerbation der Asthmasymptome. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz, leichter bis mittelschwerer Einschränkung der Leberfunktion und bei älteren Patienten ist keine Dosisanpassung erforderlich. Montelukast wird nicht zur Monotherapie bei Patienten mit mittelschwerem persistierendem Asthma empfohlen. Die Verwendung von Montelukast anstelle von kleinen Dosen von inhalativen Kortikosteroiden bei Kindern zwischen 2 und 14 Jahren bei chronischem mildem Asthma nur in Betracht gezogen werden sollte, wenn die Patienten in der letzten Zeit gibt es keine ernsthafte Angriffe Asthma waren erfordern orale Anwendung von Kortikosteroiden, und wenn den Patienten nicht in der Lage, inhalative Kortikosteroide anzuwenden. Wenn die Kontrollbesuch (in der Regel innerhalb eines Monats) nicht zufrieden stellend, die Symptome der Krankheit zu kontrollieren, sollten die Aufnahme eines zusätzlichen oder anderen anti-Medikamenten nach der Behandlung von Asthma. Der Grad der Selbstkontrolle von Asthma sollte regelmäßig beurteilt werden. Patienten im Alter von 2-5 Jahren induzierte Bronchokonstriktion Übung kann das Hauptsymptom von chronischem Asthma sein, die Behandlung mit inhalativen Kortikosteroiden erfordert; Patient sollte nach 2-4 Wochen. Montelukast Behandlung beurteilt werden, wenn die Reaktion auf die Behandlung nicht zufriedenstellend ist, sollten zusätzliche oder andere Behandlung. Montelukast kann als Zusatzmedikament bei Patienten angewendet werden, die mit inhalativen Kortikosteroiden behandelt werden. Sie sollten inhalierte Glucorticoide nicht plötzlich durch Montelukast ersetzen. Die 10 mg-Dosis kann zu dem zuvor verwendeten Behandlungsschema hinzugefügt werden.