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Hinweise:
Bei der Alternative in der Behandlung von Asthma bei Patienten ab 15 Jahren und älter mit Asthma, chronischer gibt milder oder moderater bei denen der Behandlung mit inhalativen Kortikosteroiden und „ad hoc“ verwendet kurzwirksamen β-Agonisten der entsprechenden Ausrichtung der klinischen Symptome von Asthma. Bei Patienten mit Bronchialasthma, die das Medikament zur Behandlung von Asthma anwenden, lindert es gleichzeitig die Symptome der saisonalen allergischen Rhinitis. Das Medikament wird auch zur Prophylaxe von Asthma bei Patienten 15 Jahre und älter angegeben, in dem das vorherrschende Symptom Bronchokonstriktion Bewegung induziert wird.
Zutaten:
1 Tabl powl. enthält 10 mg montelukast in Form von Natriummontelukast. Das Medikament enthält Laktose.
Aktion:
Antiasthmatikum für den allgemeinen Gebrauch, hochselektiver CysLT Leukotrien-Rezeptor-Antagonist1. Montelukast hemmt die durch Inhalation induzierte Bronchokonstriktion LTD4. Bronchodilatation wurde innerhalb von 2 h nach oraler Verabreichung beobachtet. Das Medikament hemmt die frühe und späte Phase der bronchialen Spasmusreaktion nach der Exposition gegenüber dem Allergen. Es reduziert die Anzahl von Eosinophilen im peripheren Blut und in den Atemwegen und verbessert die klinische Kontrolle von Asthma. Nach oraler Verabreichung wird es schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Bei Erwachsenen nach Verabreichung auf nüchternen Magen tabl. powl. 10 mg maximale Plasmakonzentration tritt innerhalb von 3 h auf, die durchschnittliche Bioverfügbarkeit beträgt 64%, die Standardmahlzeit beeinflusst die Bioverfügbarkeit nicht. Das Medikament an Plasmaproteinen in mehr als 99% gebunden ist, wird es weitgehend in der Leber CYP3A4, CYP2A6 und CYP2C9 metabolisiert. Das Medikament und seine Metaboliten werden fast ausschließlich in der Galle ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Montelukast-Natrium oder einen der sonstigen Bestandteile.
Vorsichtsmaßnahmen:
Das Arzneimittel kann nicht zur Behandlung von akuten Asthmaanfällen angewendet werden. Es sollte kein Glukokortikosteroid Montelukast in inhalierter oder oraler Form ersetzt werden. Es liegen keine Daten vor, die auf die Möglichkeit hinweisen, die Dosis der oralen Glukokortikosteroide während der gleichzeitigen Anwendung von Montelukast zu reduzieren. Aufgrund des Risiko von Churg-Strauss-Syndrom sollte mit Vorsicht und neu zu bewerten, das Behandlungsschema behandelt werden, wenn der Patient Eosinophilie, vaskulitische Hautausschlag erscheint, Verschlechterung pulmonale Symptome, Herzkomplikationen, und (oder) Neuropathie. Bei Patienten mit Asthma und Aspirin sollte immer noch die Verwendung von Aspirin oder andere NSAIDs, trotz der Behandlung mit Montelukast vermeiden. Es liegen keine Daten zur Anwendung des Arzneimittels bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung vor. Lactose-Monohydrat - es sollte nicht bei Patienten mit Galaktose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glucose-Galactose verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es kann nur in der Schwangerschaft und während der Stillzeit angewendet werden, wenn dies unbedingt notwendig ist. Begrenzte Daten aus den verfügbaren Datenbanken über den Drogenkonsum während der Schwangerschaft, kein Anzeichen für eine kausale Beziehung Montelukast und das Auftreten von Geburtsfehlern zwischen der Einnahme (dh. Limb Defekte), die selten in der Welt nach Markteinführung zu sehen ist.
Nebenwirkungen:
Häufig: Bauchschmerzen und Kopfschmerzen. Nach der Markteinführung beobachtete Nebenwirkungen: sehr häufig - Infektionen der oberen Atemwege; oft - Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, erhöhte Aktivität von Serum-Transaminasen, Urtikaria, Fieber; Gelegentlich - Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich Anaphylaxie, Schlafstörungen einschließlich Alpträume, Schlaflosigkeit, Schlafwandeln, Reizbarkeit, Angst, Unruhe, Erregung wie aggressives Verhalten oder Feindseligkeit, Depressionen, Schwindel, Schläfrigkeit, Parästhesien, Hypästhesie, Krampfanfälle, Blutungen Nase, trockener Mund, Verdauungsstörungen, Blutergüsse, Hautausschlag, Juckreiz, Schmerzen in den Gelenken, Muskelschmerzen, einschließlich Muskelkrämpfen, Schwäche und (oder), Müdigkeit, Unwohlsein, Schwellungen; selten - erhöhte Blutungsneigung, Tremor, Palpitationen, angioneurotisches Ödem; sehr selten - eosinophile Infiltration in der Leber, Halluzinationen, Verwirrtheit, Selbstmordgedanken und Verhalten, Churg-Strauss-Syndrom, Hepatitis (einschließlich Cholestase, hepatozelluläre und Leberschäden gemischte Ätiologie), Erythema nodosum.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene und Jugendliche ≥ 15 Jahre mit Asthma oder Asthma und gleichzeitig saisonaler allergischer Rhinitis: 1 Tablette. powl. 10 mg einmal täglich am Abend. Die therapeutische Wirkung der Zubereitung auf die Asthmakontrolle erfolgt innerhalb eines Tages.Die Einnahme des Arzneimittels sollte fortgesetzt werden, wenn die Symptome unter Kontrolle sind und während der Exazerbationsphase. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz oder leichter bis mäßiger Leberfunktionsstörung ist keine Dosisanpassung erforderlich. Das Medikament kann in das zuvor verwendete Behandlungsschema eingeschlossen werden.