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Hinweise:
Hilfsstoff zur Behandlung von leichtem oder mittelschwerem chronischem Asthma, wenn die Behandlung mit inhalativen Kortikosteroiden und kurzzeitigen β-Agonisten, die vorübergehend angewendet werden, zufriedenstellend ist. Das Präparat ist auch bei der Prävention von Asthma indiziert, bei dem das dominante Symptom eine belastungsinduzierte Bronchokonstriktion ist. Bei Patienten 2-14 Jahren Formulierung kann auch anstelle der niedrig dosierten inhalativen Kortikosteroiden bei Patienten mit persistierendem Asthma mild, die eine Geschichte haben in den letzten schweren Asthmaanfälle nicht aufgetreten erfordern die oralen Kortikosteroiden und Patienten Verwendung angewendet werden, die sie sind nicht in der Lage, inhalative Kortikosteroide zu verwenden. Bei Patienten über 15 Jahren mit Asthma, bei denen das Präparat zur Behandlung von Asthma indiziert ist, kann es auch die Symptome der saisonalen allergischen Rhinitis lindern. Tabelle. Zum Kauen und Kauen sind 4 mg zur Anwendung bei Kindern von 2-5 Jahren indiziert. Tabelle. zum Kauen und Kauen sind 5 mg zur Anwendung bei Kindern von 6-14 Jahren indiziert. Tabelle. powl. 10 mg - für Patienten ab 15 Jahren.
Zutaten:
1 Tabl zum Kauen und Kauen enthält 4 mg oder 5 mg montelukast in Form von Natriumsalz; 1 Tabl powl. enthält 10 mg Montelukast in Form von Natriumsalz. Tabelle. Kaubare und kaubare 4 mg und 5 mg enthalten Aspartam. Tabelle. powl. 10 mg enthalten Lactose.
Aktion:
Antiasthmatikum für den allgemeinen Gebrauch, hochselektiver CysLT Leukotrien-Rezeptor-Antagonist1. Montelukast hemmt die durch Inhalation induzierte Bronchokonstriktion LTD4 - Cysteinylleucrien - Eicosanoide mit starker entzündlicher Wirkung. Bronchodilatation wurde innerhalb von 2 Stunden nach der Verabreichung beobachtet. Das Medikament hemmt die frühe und späte Phase der bronchialen Spasmusreaktion nach der Exposition gegenüber dem Allergen. Es reduziert die Anzahl der Eosinophilen in den Atemwegen und im peripheren Blut, verbessert die klinische Kontrolle von Asthma. Nach oraler Verabreichung wird es schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Bei Erwachsenen nach Verabreichung auf nüchternen Magen tabl. powl. Nach 3 h tritt eine maximale Plasmakonzentration von 10 mg auf, die durchschnittliche Bioverfügbarkeit beträgt 64%, die Standardmahlzeit beeinflusst die Bioverfügbarkeit nicht. Bei Erwachsenen nach Verabreichung auf nüchternen Magen tabl. Zum Kauen und Kauen von 5 mg tritt die maximale Plasmakonzentration innerhalb von 2 h auf, die durchschnittliche Bioverfügbarkeit beträgt 73%, die Standardmahlzeit reduziert sie auf 63%. Bei Kindern 2-5 Jahre nach Einnahme auf nüchternen Magen tabl. Kautable 4 mg Spitzenkonzentration wird nach 2 h erreicht. Das Medikament an Plasmaproteinen in mehr als 99% metabolisiert wird, in der Leber (CYP3A4, CYP2A6, CYP2C9) gebunden ist. Das Medikament und seine Metaboliten werden fast ausschließlich in der Galle ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile.
Vorsichtsmaßnahmen:
Es darf nicht zur Behandlung akuter Asthmaanfälle verwendet werden. Sie sollten Montelukast nicht plötzlich durch inhalative oder orale Kortikosteroide ersetzen. Es sind keine Daten verfügbar, um die Dosis von oralen Kortikosteroiden während der gleichzeitigen Anwendung von Montelukast zu reduzieren. Aufgrund des Risikos von Churg-Strauss besondere Aufmerksamkeit widmen sollten, wenn ein Patient Eosinophilie, vaskulitische Hautausschlag entwickelt, Verschlechterung pulmonaler Symptome, Herzkomplikationen, und (oder) Neuropathie; Wenn diese Symptome auftreten, sollte das Behandlungsschema erneut überprüft und verifiziert werden. Es liegen keine Daten zur Anwendung des Präparats bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung vor. Bei Patienten mit Aspirin-induziertem Asthma sollte trotz der Behandlung mit Montelukast die Anwendung von Acetylsalicylsäure und anderen NSAIDs vermieden werden. Die Sicherheit und Wirksamkeit von Montelukast bei Kindern unter 2 Jahren wurde nicht nachgewiesen. Tabelle. Kautable enthält Aspartam - kann für Menschen mit Phenylketonurie schädlich sein. Tabelle. powl. 10 mg enthalten Lactose - sollte nicht bei Patienten mit seltener hereditärer Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glucose-Galactose eingesetzt werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es kann nur in der Schwangerschaft und während der Stillzeit angewendet werden, wenn dies unbedingt notwendig ist.
Nebenwirkungen:
Häufig: bei Erwachsenen und Jugendlichen 15 Jahre - Bauchschmerzen und Kopfschmerzen; bei Kindern 6-14 Jahre - Kopfschmerzen; bei Kindern 2-5 Jahre - Bauchschmerzen und erhöhter Durst. Nebenwirkungen nach der Einführung des Medikaments auf dem Markt berichteten: erhöhte Blutungsneigung, Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich Anaphylaxie, eosinophile Infiltration in der Leber), Schlafstörungen (einschließlich Alpträume), Halluzinationen, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Nervosität, Unruhe (einschließlich Verhalten aggressiv), Tremor, Depression, selten Suizidgedanken oder Verhalten, Schwindel, Schläfrigkeit, Parästhesien und Hypästhesie, Krampfanfälle, Herzklopfen, Nasenbluten, Durchfall, Mundtrockenheit, Dyspepsie, Übelkeit, Erbrechen, Anstieg der Transaminasen im Serum (ALT, AST), cholestatische Hepatitis, Angioödem, Bluterguss, Urtikaria, Juckreiz, Hautausschlag, Erythema nodosum, Arthralgie, Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe, Asthenie und Müdigkeit, Unwohlsein, Schwellungen, Fieber. Während Montelukast-Behandlung bei Patienten mit Asthma sehr selten über Fälle von Churg-Strauss berichtet.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren mit Asthma oder Asthma und gleichzeitig saisonaler allergischer Rhinitis: 1 Tablette. powl. 10 mg einmal täglich am Abend (unabhängig von der Mahlzeit). Kinder 6-14 Jahre: 1 Tabl. zum Kauen und Kauen von 5 mg einmal am Tag am Abend. Kinder 2-5 Jahre: 1 Tabl. zum Kauen und Kauen von 4 mg einmal täglich am Abend. Tabelle. Kauen und Kauen 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach dem Essen. Die therapeutische Wirkung auf Asthmakontrolle Parameter erfolgt innerhalb von 1 Tag. Die Einnahme des Arzneimittels sollte fortgesetzt werden, wenn die Symptome unter Kontrolle sind und während der Exazerbationsphase. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz, leichter bis mittelschwerer Einschränkung der Leberfunktion und bei älteren Patienten ist keine Dosisanpassung erforderlich. Bei Patienten im Alter von 2-14 Jahren mit leichtem persistierendem Asthma, wenn innerhalb von 1 Monat. Ausfallen zufriedenstellende Kontrolle der Asthma-Symptome zu erreichen, sollen Sie die Verwendung von zusätzlichem oder anderem entzündungshemmenden Behandlungsschema nach der Behandlung von Asthma in Betracht ziehen. Bronchokonstriktion durch Ausübung induziert wird, kann die vorherrschende Manifestation von persistierendem Asthma, die Behandlung mit inhalativen Kortikosteroiden erfordert; Patient sollte nach 2-4 Wochen. Montelukast Behandlung beurteilt werden, wenn die Reaktion auf die Behandlung nicht zufriedenstellend ist, sollten zusätzliche oder andere Behandlung. Die 10 mg-Dosis kann der zuvor verwendeten Behandlung hinzugefügt werden.