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Hinweise:
Bei der Alternative in der Behandlung von Asthma bei asthmatischen Patienten mit leichter oder mittlerer Schwere, mit denen die Auswirkungen der Behandlung mit inhalativen Kortikosteroiden und verwendet Ad-hoc kurzwirksamen β-adrenomimetycznych Medikamente nicht zufriedenstellend sind. Bei Patienten mit Bronchialasthma lindert das Präparat gleichzeitig die Symptome der saisonalen allergischen Rhinitis. Das Präparat wird auch zur Vorbeugung von Asthma verwendet, bei dem der Krampf der Bronchien hauptsächlich durch körperliche Anstrengung verursacht wird. Tabelle. Chewable 4 mg und 5 mg anstelle von niedrig dosierten inhalativen Kortikosteroiden bei Patienten mit persistierendem Asthma mild, die in den letzten Jahren verwendet werden, gibt es keine schweren Asthmaanfällen waren erforderlich oralen Kortikosteroiden, und Patienten, die nicht tun Sie können inhalative Kortikosteroide verwenden. Tabelle. Zum Kauen und Kauen sind 4 mg zur Anwendung bei Kindern von 2-5 Jahren indiziert. Tabelle. zum Kauen und Kauen sind 5 mg zur Anwendung bei Kindern von 6-14 Jahren indiziert. Tabelle. powl. 10 mg - für Patienten ab 15 Jahren.
Zutaten:
1 Tabl Kauen und Kauen enthält 4 mg oder 5 mg; 1 Tabl powl. enthält 10 mg montelukast in Form von Natriumsalz. Tabelle. Kauen und Kauen enthält Aspartam. Tabelle. powl. enthält Lactose.
Aktion:
Antiasthmatikum für den allgemeinen Gebrauch, hochselektiver CysLT Leukotrien-Rezeptor-Antagonist1. Montelukast hemmt die durch Inhalation induzierte Bronchokonstriktion LTD4 - Cysteinylleucrien - Eicosanoide mit starker entzündlicher Wirkung. Bronchodilatation wurde innerhalb von 2 Stunden nach der Verabreichung beobachtet. Die bronchodilatorische Aktivität, die durch Montelukast induziert wird, verstärkt die Wirkung von & bgr; -Agonisten. Montelukast hemmt die frühe und späte Phase der bronchialen Spasmusreaktion nach Exposition gegenüber dem Allergen. Verringert die Anzahl der Eosinophilen im peripheren Blut und in den Atemwegen, verbessert die klinische Kontrolle von Asthma. Nach oraler Verabreichung wird es schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Bei Erwachsenen nach Verabreichung auf nüchternen Magen tabl. powl. 10 mg maximale Plasmakonzentration tritt innerhalb von 3 h auf, die durchschnittliche Bioverfügbarkeit beträgt 64%, die Standardmahlzeit beeinflusst die Bioverfügbarkeit nicht. Bei Erwachsenen nach Verabreichung auf nüchternen Magen tabl. Zum Kauen und Kauen von 5 mg tritt die maximale Plasmakonzentration innerhalb von 2 h auf, die durchschnittliche Bioverfügbarkeit beträgt 73%, die Standardmahlzeit reduziert sie auf 63%. Bei Kindern 2-5 Jahre nach Einnahme auf nüchternen Magen tabl. zum Kauen und Kauen wird innerhalb von 2 Stunden eine maximale Konzentration von 4 mg erreicht; die mittlere maximale Konzentration ist 66% höher, während die minimale Konzentration niedriger ist als der Wert, der bei Erwachsenen erreicht wird, die die Tablette verwenden. 10 mg. Das Medikament ist zu über 99% mit Plasmaproteinen assoziiert. Es wird weitgehend durch CYP3A4, CYP2A6 und CYP2C9 metabolisiert. Das Medikament und seine Metaboliten werden fast ausschließlich in der Galle ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Montelukast-Natrium oder andere Bestandteile der Zubereitung.
Vorsichtsmaßnahmen:
Das Arzneimittel kann nicht zur Behandlung von akuten Asthmaanfällen angewendet werden. Sie sollten Montelukast nicht plötzlich mit inhalierbaren oder oralen Kortikosteroiden ersetzen. Es liegen keine Daten vor, die darauf hinweisen, dass die Dosis von oralen Kortikosteroiden bei gleichzeitiger Anwendung von Montelukast reduziert sein könnte. Aufgrund des Risiko von Churg-Strauss-Syndrom sollte mit Vorsicht und neu zu bewerten, das Behandlungsschema behandelt werden, wenn der Patient Eosinophilie, vaskulitische Hautausschlag erscheint, Verschlechterung pulmonale Symptome, Herzkomplikationen, und (oder) Neuropathien. Das Medikament in einer Dosis von 10 mg kann als Zusatztherapie bei Patienten angewandt werden, bei denen die Verwendung anderer Medikamente, wie inhalierte Kortikosteroide nicht die richtige Ausrichtung von Asthma nicht gewährleisten. Unter 4 mg und 5 mg als alternative Behandlungen anstelle von niedrigeren Dosen von inhalativen Kortikosteroiden bei Patienten mit persistierendem Asthma mild nur in Betracht gezogen werden sollte, wenn die Patienten haben vor kurzem schwere Asthmaanfälle erfordern orale Anwendung von Kortikosteroiden beobachtet worden, und wenn die Patienten nicht verwendet werden inhalierte Corticosteroide; wenn der Kontrollbesuch (in der Regel innerhalb von 1 Monat) nicht ausreichend zu Asthma-Symptomen kontrollieren soll nach zusätzlichem oder anderem anti Medikament aufzunehmen, um das Schema der Behandlung von Asthma in Betracht gezogen werden; Der Grad der Verbesserung der Asthmasymptome sollte regelmäßig evaluiert werden. Tabelle. 4 mg: Patienten, die Bronchokonstriktion induziert ist Bewegung kann die Verwendung von inhalativen Kortikosteroiden erforderlich sein, weil der Patient muss nach 2-4 Wochen beurteilt werden.Montelukast-Therapie, in Ermangelung einer befriedigenden Antwort sollte zusätzliche oder andere Behandlung in Betracht gezogen werden. Tabelle. Kauen und Kauen 4 mg sind nicht für die Verwendung bei Kindern unter 2 Jahren empfohlen. Tabelle. Kautable enthält Aspartam - kann für Menschen mit Phenylketonurie schädlich sein. Tabelle. powl. 10 mg enthalten Lactose - sollte nicht bei Patienten mit Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glucose-Galactose verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es kann nur während der Schwangerschaft angewendet werden, wenn es absolut notwendig ist. Verwenden Sie das Produkt nicht während des Stillens.
Nebenwirkungen:
Häufig: bei Erwachsenen und Jugendlichen 15 Jahre - Bauchschmerzen und Kopfschmerzen; bei Kindern 6-14 Jahre - Kopfschmerzen; bei Kindern 2-5 Jahre - Magenschmerzen und Durst. Nebenwirkungen, die nach der Markteinführung berichtet: Herzklopfen, erhöhte Blutungsneigung, Schwindel, Benommenheit, Parästhesien, Hypästhesie, Krampfanfälle, Durchfall, Mundtrockenheit, Dyspepsie, Übelkeit, Erbrechen, Angioödem, Bluterguss, Urtikaria , Juckreiz, Hautausschlag, Erythema nodosum, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen (einschließlich Muskelkrampf), Schwäche, Müdigkeit, Unwohlsein, Schwellungen, Überempfindlichkeitsreaktionen, Anaphylaxie, eosinophile Infiltration in der Leber, erhöhten Aminotransferase-Spiegel (ALT, AST) im Plasma , cholestatische Hepatitis, Schlafstörungen, Alpträume, Halluzinationen, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Angst, Unruhe, Erregung, aggressives Verhalten, Zittern, Depression, Selbstmordgedanken oder Verhalten. Sehr seltene Fälle von Churg-Strauss-Syndrom wurden bei Patienten mit Asthma, die mit Montelukast behandelt wurden, berichtet.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren mit Asthma oder Asthma und gleichzeitig saisonaler allergischer Rhinitis: 1 Tablette. powl. 10 mg einmal täglich am Abend (unabhängig von der Mahlzeit). Kinder 6-14 Jahre: 1 Tabl. zum Kauen und Kauen von 5 mg einmal am Tag am Abend. Kinder 2-5 Jahre: 1 Tabl. zum Kauen und Kauen von 4 mg einmal täglich am Abend. Tabelle. Kauen und Kauen 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach dem Essen. Die therapeutische Wirkung von Montelukast für Indikatoren Asthma Ausrichtung ist am ersten Tag der Öffnung des Sichtbaren. Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass die Behandlung fortgesetzt werden sollte, sowohl wenn die Symptome unter Kontrolle sind, als auch während der Exazerbationsphasen. Tabelle. 10 mg sollten nicht gleichzeitig mit anderen Präparaten verwendet werden, die den gleichen Wirkstoff enthalten. Die 10 mg-Dosis kann zu dem zuvor verwendeten Behandlungsschema hinzugefügt werden. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz, leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung und bei älteren Patienten ist keine Dosisanpassung erforderlich. Für Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung liegen keine Daten vor.