Bronchodilatatorische unterstützende Behandlung bei erwachsenen Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD).
Zutaten:
1 Kapsel enthält 150 μg oder 300 μg Indacaterol in Form von Maleat. 1 abgegebene Dosis (Freisetzung aus dem Mundstück des Inhalators) enthält jeweils 120 μg oder 240 μg Indacaterol in Form von Maleat.
Aktion:
Ein lang wirkender β-Rezeptor-Agonist2-rent für den inhalativen Gebrauch. Hat eine bronchodilatatorische Wirkung. Es zeichnet sich durch einen schnellen Start und eine lange Reaktionszeit aus. Nach einmaliger oder wiederholter Inhalation erreicht es nach ca. 15 Minuten seine maximale Konzentration im Blut. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt etwa 43-45%. Der stationäre Zustand wird innerhalb von 12-14 Tagen erreicht. Die Plasmaproteinbindung beträgt ungefähr 95%. UGT1A1 ist die einzige UGT-Isoform, die Indacaterol zu Phenol-O-Glucuronid metabolisiert. CYP3A4 ist das dominante Isoenzym, das für die Hydroxylierung von Indacaterol verantwortlich ist. Es wird hauptsächlich mit Kot ausgeschieden. Serum-Indacaterol-Spiegel verringern sich in Multiphase mit mittlerem T0,5 von 45.5-126 h. Wirksame T0,5 nach wiederholter Verabreichung beträgt die Präparation 40-52 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff, Laktose oder einen der sonstigen Bestandteile.
Vorsichtsmaßnahmen:
Das Präparat sollte nicht zur Behandlung von Asthma verwendet werden, da in dieser Indikation keine relevanten Daten vorliegen (langwirksame β-Rezeptor-Agonisten)2-adrenerge Mittel können das Risiko für schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit Asthma erhöhen. Im Falle von Symptomen allergischer Reaktionen oder paradoxer Bronchokonstriktion sollte die Behandlung sofort abgebrochen und eine alternative Therapie angewendet werden. Das Präparat ist nicht zur Behandlung von akuten Bronchospasmen indiziert. Es sollte mit einer Vorgeschichte von Krampfanfällen, Thyreotoxikose, und bei Patienten, die in der Regel nicht auf der Behandlung ansprechen bei Patienten mit Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems (koronare Herzkrankheit, akuten Myokardinfarkt, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck), bei Patienten mit Vorsicht Indacaterol verwendet werden β-Rezeptor-Agonisten2adrenergen. Wenn klinisch signifikante Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System auftreten (erhöhte Herzfrequenz, erhöhter Blutdruck und / oder andere Symptome), kann es notwendig sein, die Behandlung abzubrechen. Vorsicht ist geboten, wenn lang wirkende β-Rezeptor-Agonisten verwendet werden2-adrenerg bei Patienten, bei denen eine QT-Verlängerung bestand oder vermutet wird, und bei Patienten, die Arzneimittel einnehmen, die das QT-Intervall beeinflussen. Β-Rezeptor-Agonisten2 sie können eine klinisch signifikante Hypokaliämie verursachen; Bei Patienten mit schwerer COPD können Hypoxie und Begleitmedikation die Hypokaliämie erhöhen, was die Anfälligkeit für Arrhythmien erhöhen kann. Aufgrund des Risikos einer erhöhten Blutzuckerkonzentration zu Beginn der Behandlung mit Diabetikern sollte die Serumglukose noch genauer überwacht werden. Das Präparat wurde bei Patienten mit nicht ausreichend kontrolliertem Diabetes nicht untersucht. Es ist nicht angemessen, das Präparat bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren zu verwenden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Präparat kann während der Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn der erwartete Nutzen das potenzielle Risiko überwiegt. Indacaterol kann die Arbeit während der Entspannung aufgrund der Relaxation der glatten Uterusmuskeln hemmen. Es ist nicht bekannt, ob Indacaterol oder seine Metaboliten in die Muttermilch übergehen. Es sollte eine Entscheidung getroffen werden, ob das Stillen abgebrochen oder die Zubereitung abgebrochen werden soll, wobei die Vorteile des Stillens für das Kind und die Vorteile der Behandlung für die Mutter zu berücksichtigen sind.
Nebenwirkungen:
Häufig: der oberen Atemwege Infektionen, Entzündungen Nasopharyngitis, Sinusitis, Kopfschmerzen, Schwindel, Husten, Schmerzen in der Mundhöhle und des Rachens (einschließlich Halsreizung), laufende Nase, Muskelkrämpfe, Schmerzen in der Brust, peripheres Ödem.Gelegentlich: Überempfindlichkeit, Diabetes, Hyperglykämie, Parästhesien, ischämische Herzkrankheit, Vorhofflimmern, Herzklopfen, Tachykardie, paradoxe Bronchospasmen, Juckreiz / Ausschlag, Muskelschmerzen, Muskel-Skelett-Schmerzen. Bei Verwendung von 600 μg / Tag ähnelte das Sicherheitsprofil im Wesentlichen dem Profil für die empfohlenen Dosen; Ein zusätzlicher Nebeneffekt war Zittern (oft). Im Durchschnitt haben 17-20% der Patienten einen gelegentlichen Husten, der normalerweise 15 s nach dem Einatmen auftritt und im Durchschnitt 5 s dauert (bei aktiven Rauchern etwa 10 s). Husten wurde häufiger bei Frauen als bei Männern und häufiger bei aktiven Rauchern als bei früheren Rauchern beobachtet. Es gibt keine Hinweise darauf, dass Husten nach Inhalation mit Bronchospasmus, Exazerbation, Verschlechterung der Krankheit oder Verlust der Wirksamkeit verbunden ist.
Dosierung:
Einatmen. Erwachsene: Die empfohlene Dosis beträgt einmal täglich 1 Kapsel von 150 μg mit dem Onbrez Breezhaler Inhalator. Es hat sich gezeigt, dass die Inhalation des Inhalts von 1 Kapsel gezeigt. 300 mg einmal täglich bietet zusätzlichen klinischen Nutzen bei der Kontrolle von Atemlosigkeit vor allem bei Patienten mit schwerer COPD. Die maximale Dosis beträgt einmal täglich 300 μg. Das Produkt sollte jeden Tag zur selben Zeit verabreicht werden. Wenn Sie eine Dosis vergessen haben, nehmen Sie die nächste Dosis zur gewohnten Zeit am nächsten Tag ein. Bei älteren Patienten, Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder Patienten mit leichter oder mittelschwerer Einschränkung der Leberfunktion ist keine Dosisanpassung erforderlich. Daten zur Anwendung des Präparats bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung liegen nicht vor. Kapseln des Präparats nicht schlucken. Patienten sollten instruiert werden, wie sie das Präparat richtig anwenden. Patienten, die keine Verbesserung der Atemfunktion haben, sollten gefragt werden, ob sie das Produkt schlucken, anstatt es inhalativ einzunehmen.