Vorbereitung Alternative ist in der Behandlung von Asthma bei Patienten mit Asthma, chronischer milder oder moderater bei denen die Behandlung mit inhalativen Kortikosteroiden angegeben und verwenden Ad-hoc kurzwirksamen β-Agonisten keine ausreichende Kontrolle der Symptome der klinischen Asthma. Das Präparat wird auch bei der Vorbeugung von Asthma verwendet, bei dem das dominante Symptom eine belastungsinduzierte Bronchokonstriktion ist. Tabelle. Chewable 4 mg und 5 mg anstelle von niedrig dosierten inhalativen Kortikosteroiden bei Patienten mit persistierendem Asthma mild verwendet werden, bei dem in der letzten Zeit gibt es keine schweren Asthmaanfälle waren erfordern orale Anwendung von Kortikosteroiden, und bei Patienten, die nicht verwenden können, Inhalative Kortikosteroide. Bei Patienten mit der Zubereitung in Form von Tabletten. 10 mg wird verwendet, um Asthma zu behandeln, es kann auch die Symptome der saisonalen allergischen Rhinitis lindern. Tabelle. Zum Kauen und Kauen sind 4 mg zur Anwendung bei Kindern von 2-5 Jahren indiziert. Tabelle. zum Kauen und Kauen sind 5 mg zur Anwendung bei Kindern von 6-14 Jahren indiziert. Tabelle. 10 mg - für Patienten ab 15 Jahren.
Zutaten:
1 Tabl zum Kauen und Kauen enthält 4 mg oder 5 mg montelukast in Form von Natriummontelukast; 1 Tabl enthält 10 mg Montelukast in Form von Natriummontelukast. Die Zubereitung enthält Aspartam.
Aktion:
Antiasthmatikum für den allgemeinen Gebrauch, hochselektiver CysLT Leukotrien-Rezeptor-Antagonist1. Montelukast hemmt die durch Inhalation induzierte Bronchokonstriktion LTD4. Bronchodilatation wurde innerhalb von 2 h nach oraler Verabreichung beobachtet. Das Medikament hemmt die frühe und späte Phase der bronchialen Spasmusreaktion nach der Exposition gegenüber dem Allergen. Es reduziert die Anzahl von Eosinophilen im peripheren Blut und in den Atemwegen und verbessert die klinische Kontrolle von Asthma. Nach oraler Verabreichung wird es schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Bei Erwachsenen nach Verabreichung auf nüchternen Magen tabl. powl. 10 mg maximale Plasmakonzentration tritt innerhalb von 3 h auf, die durchschnittliche Bioverfügbarkeit beträgt 64%, die Standardmahlzeit beeinflusst die Bioverfügbarkeit nicht. Bei Erwachsenen nach Verabreichung auf nüchternen Magen tabl. beim Kauen und Kauen kommt es nach 2 h zu einer 5 mg Spitzenplasmakonzentration, die durchschnittliche Bioverfügbarkeit beträgt 73%, die Standardmahlzeit reduziert sie auf 63%. Bei Kindern 2-5 Jahre nach Einnahme auf nüchternen Magen tabl. Kautable 4 mg Spitzenkonzentration wird nach 2 h erreicht. Das Medikament an Plasmaproteinen in mehr als 99% gebunden ist, wird es weitgehend in der Leber CYP3A4, CYP2A6 und CYP2C9 metabolisiert. Das Medikament und seine Metaboliten werden fast ausschließlich in der Galle ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile.
Vorsichtsmaßnahmen:
Es darf nicht zur Behandlung akuter Asthmaanfälle verwendet werden. Sie sollten Montelukast-Kortikosteroide nicht in inhalierter oder oraler Form ersetzen. Es sind keine Daten verfügbar, um die Dosis von oralen Kortikosteroiden während der gleichzeitigen Anwendung von Montelukast zu reduzieren. Aufgrund des Risikos von Churg-Strauss besondere Aufmerksamkeit widmen sollten, wenn Sie Symptome von Eosinophilie, vaskulitische Ausschlag, Verschlechterung pulmonaler Symptome, Herzkomplikationen, und (oder) Neuropathie; Wenn diese Symptome auftreten, sollte das Behandlungsschema erneut untersucht und neu bewertet werden. Es liegen keine Daten zur Anwendung des Präparats bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung vor. Bei Patienten mit Asthma im Zusammenhang mit einer Überempfindlichkeit gegen Acetylsalicylsäure sollten Acetylsalicylsäure und andere NSAIDs trotz der Behandlung mit Montelukast vermieden werden. Montelukast wird nicht für Kinder unter 2 Jahren empfohlen. Das Präparat enthält Aspartam - es kann für Patienten mit Phenylketonurie schädlich sein.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es kann nur in der Schwangerschaft und während der Stillzeit angewendet werden, wenn dies unbedingt notwendig ist.
Nebenwirkungen:
Häufig: bei Erwachsenen und Jugendlichen 15 Jahre - Bauchschmerzen und Kopfschmerzen; bei Kindern 6-14 Jahre - Kopfschmerzen; bei Kindern 2-5 Jahre - Bauchschmerzen und übermäßiger Durst.Die Nebenwirkungen nach der Einführung des Medikaments auf dem Markt berichtet: Infektion des oberen Respirationstrakts, erhöhter Blutungsneigung Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich Anaphylaxie, eosinophile Infiltration in der Leber), Schlafstörungen (einschließlich Alpträumen), Halluzinationen, Schlaflosigkeit, somnabulizm, Reizbarkeit, Angst, Angst (Unruhe), Bewegung (einschließlich aggressivem Verhalten oder Feindseligkeit), Zittern, Depression, selten suizidale Gedanken und Verhalten (Suizidalität), Schwindel, Somnolenz, Parästhesien und (oder) Hypästhesie, Krampfanfälle, Herzklopfen, Nasenbluten, Durchfall, Mundtrockenheit, Verdauungsstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Aminotransferase-Spiegel im Serum (ALT, AST) erhöht, Hepatitis (einschließlich cholestatischer Hepatitis, Leberzellen und gemischte Ätiologie Leberschäden), Ödeme vasomotorisch, Bluterguss, Urtikaria, Pruritus, Hautausschlag, Erythema nodosum, Schmerzen Trauma, Muskelschmerzen (einschließlich Muskelkrämpfe), Schwäche und / oder Müdigkeit, Unwohlsein, Schwellungen, Fieber. Während der Behandlung mit Montelukast wurde das Churg-Strauss-Syndrom bei Asthmatikern sehr selten berichtet.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren mit Asthma oder Asthma und gleichzeitig saisonaler allergischer Rhinitis: 1 Tablette. 10 mg einmal täglich am Abend, unabhängig von den Mahlzeiten. Kinder 6-14 Jahre: 1 Tabl. zum Kauen und Kauen von 5 mg einmal am Tag am Abend. Kinder 2-5 Jahre: 1 Tabl. zum Kauen und Kauen von 4 mg einmal täglich am Abend. Tabelle. Kauen und Kauen 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach dem Essen. Die therapeutische Wirkung der Zubereitung auf die Asthmakontrolle erfolgt innerhalb eines Tages. Die Einnahme des Arzneimittels sollte fortgesetzt werden, wenn die Symptome unter Kontrolle sind und während der Exazerbationsphase. Bei älteren Patienten, Patienten mit Niereninsuffizienz und leichten bis mäßigen Leberfunktionsstörungen ist keine Dosisanpassung erforderlich. Bei Patienten (innerhalb von 1 Monat in der Regel.) Von 2-14 Jahren mit leichtem persistierendem Asthma, wenn im Laufe der Behandlung im Alter ist, sollte niazadowalająca Asthma-Kontrolle eine zusätzliche oder andere anti medikamentöse Behandlung nach der Behandlung von Asthma in Betracht gezogen werden. Bei Patienten im Alter von 2 bis 5 Jahren kann eine belastungsinduzierte Bronchokonstriktion das Hauptsymptom für chronisches Asthma sein, das eine Behandlung mit inhalativen Kortikosteroiden erfordert. Der Patient sollte nach 2-4 Wochen Montelukast-Behandlung bewertet werden. Wenn keine zufriedenstellende Reaktion erzielt wurde, sollte eine zusätzliche oder andere Behandlung in Betracht gezogen werden. Die 10 mg-Dosis kann zu dem zuvor verwendeten Behandlungsschema hinzugefügt werden. Tabelle. Kauen und Kauen 4 mg und 5 mg können gekaut oder geschluckt werden; wenn Tabl. geschluckt werden, trinken Sie es mit einer ausreichenden Menge Flüssigkeit (zB ein Glas Wasser). Tabelle. 10 mg sollten mit einer ausreichenden Menge Flüssigkeit (zB ein Glas Wasser) geschluckt werden.