Bei der Alternative in der Behandlung von Asthma bei Patienten mit persistierendem Asthma mild bis mittelschwer, mit denen die Auswirkungen der Behandlung mit inhalativen Kortikosteroiden und verwendeten ad hoc kurzwirksamen β-Agonisten nicht zufriedenstellend sind. Bei Patienten zwischen 2 und 14 Jahren kann sie auch anstelle der niedrig dosierten inhalativen Kortikosteroiden bei Patienten mit persistierendem Asthma mild, die in den letzten Jahren gab es keine schweren Asthmaanfällen Anwendung von Kortikosteroiden erfordern oral verwendet werden, und bei Patienten, die nicht fähig, inhalative Kortikosteroide zu verwenden. Patienten im Alter von 15 Jahren Asthma, für die das Medikament verwendet wird zur Behandlung von Asthma kann auch die Symptome der saisonalen allergischen Rhinitis lindern. Das Medikament wird auch bei der Prävention von Asthma verwendet, bei dem der Krampf der Bronchien hauptsächlich durch körperliche Anstrengung verursacht wird.
Zutaten:
1 Tabl Kauen und Kauen enthält 4 mg oder 5 mg; 1 Tabl powl. enthält 10 mg montelukast in Form von Natriumsalz. Tabelle. Kaubare und kaubare 4 mg und 5 mg enthalten Aspartam. Tabelle. powl. 10 mg enthalten Lactose.
Aktion:
Antiasthmatikum für den allgemeinen Gebrauch, hochselektiver CysLT Leukotrien-Rezeptor-Antagonist1. Montelukast hemmt die durch Inhalation induzierte Bronchokonstriktion LTD4. Bronchodilatation wurde innerhalb von 2 h nach oraler Verabreichung beobachtet. Das Medikament hemmt die frühe und späte Phase der bronchialen Spasmusreaktion nach der Exposition gegenüber dem Allergen. Es reduziert die Anzahl von Eosinophilen im peripheren Blut und in den Atemwegen und verbessert die klinische Kontrolle von Asthma. Nach oraler Verabreichung wird es schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Bei Erwachsenen nach Verabreichung auf nüchternen Magen tabl. powl. 10 mg maximale Plasmakonzentration tritt innerhalb von 3 h auf, die durchschnittliche Bioverfügbarkeit beträgt 64%, die Standardmahlzeit beeinflusst die Bioverfügbarkeit nicht. Bei Erwachsenen nach Verabreichung auf nüchternen Magen tabl. Zum Kauen und Kauen von 5 mg tritt die maximale Plasmakonzentration innerhalb von 2 h auf, die durchschnittliche Bioverfügbarkeit beträgt 73%, die Standardmahlzeit reduziert sie auf 63%. Bei Kindern 2-5 Jahre nach Einnahme auf nüchternen Magen tabl. Kautable 4 mg Spitzenkonzentration wird innerhalb von 2 h erreicht. Das Medikament an Plasmaproteinen in mehr als 99% gebunden ist, wird weitgehend in der Leber CYP3A4, CYP2A6 und CYP2C9 metabolisiert. Das Medikament und seine Metaboliten werden fast ausschließlich in der Galle ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Montelukast oder einen der sonstigen Bestandteile.
Vorsichtsmaßnahmen:
Das Arzneimittel kann nicht zur Behandlung von akuten Asthmaanfällen angewendet werden. Sie sollten Montelukast-Kortikosteroide nicht in inhalierter oder oraler Form ersetzen. Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Dosis von oralen Kortikosteroiden reduziert werden könnte, wenn Montelukast gleichzeitig angewendet wird. Aufgrund des Risiko von Churg-Strauss-Syndrom sollte mit Vorsicht und neu zu bewerten, das Behandlungsschema behandelt werden, wenn der Patient Eosinophilie, vaskulitische Hautausschlag erscheint, Verschlechterung pulmonale Symptome, Herzkomplikationen, und (oder) Neuropathie. Patienten mit Asthma mit Aspirin verbunden sind, sollten immer noch die Verwendung von Aspirin oder anderen NSAIDs, trotz der Behandlung mit Montelukast vermeiden. Die Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels bei Kindern unter 2 Jahren wurde nicht nachgewiesen, daher wird die Anwendung in dieser Altersgruppe nicht empfohlen. Es liegen keine Daten zur Anwendung des Arzneimittels bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung vor. Montelukast wird nicht zur Monotherapie bei Patienten mit mittelschwerem persistierendem Asthma empfohlen. Tabelle. Kautable enthält Aspartam - kann für Menschen mit Phenylketonurie schädlich sein. Tabelle. powl. 10 mg enthalten Lactose - sollte nicht bei Patienten mit Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glucose-Galactose verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es kann nur in der Schwangerschaft und während der Stillzeit angewendet werden, wenn dies unbedingt notwendig ist. Die begrenzte Anzahl von Daten aus verfügbaren Datenbanken in Bezug auf die Verwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft weist nicht auf einen kausalen Zusammenhang zwischen Montelukast und angeborenen Fehlbildungen hin (d. H.Extremitätenfehler), die weltweit selten beobachtet wurden, nachdem das Arzneimittel auf den Markt gebracht wurde.
Nebenwirkungen:
Häufig: bei Erwachsenen und Jugendlichen 15 Jahre - Bauchschmerzen und Kopfschmerzen; bei Kindern 6-14 Jahre - Kopfschmerzen; bei Kindern 2-5 Jahre - Bauchschmerzen und erhöhter Durst. Nebenwirkungen nach der Einführung des Medikaments auf dem Markt berichteten: erhöhte Neigung zu Blutungen, allergische Reaktionen, anaphylaktische Reaktionen, eosinophile Infiltration der Leber, Schlafstörungen, einschließlich Alpträumen, Halluzinationen, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Angst, Unruhe wie aggressives Verhalten, Zittern, Depression, Selbstmordgedanken und Verhalten (sehr selten), Schwindel, Schläfrigkeit, Parästhesien oder hipostezje, Krämpfe, Herzklopfen, Nasenbluten, Durchfall, Dyspepsie, Übelkeit, Erbrechen, Mundtrockenheit, erhöhte Serum-Transaminasen , cholestatische Hepatitis, Angioödem, Bluterguss, Urtikaria, Juckreiz, Hautausschlag, Erythema nodosum, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen (einschließlich Muskelkrämpfe), Schwellungen, Schwäche, Müdigkeit, Unwohlsein. Sehr seltene Fälle von Churg-Strauss-Syndrom wurden bei Patienten mit Asthma, die mit Montelukast behandelt wurden, berichtet.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene und Jugendliche ≥ 15 Jahre mit Asthma oder Asthma und gleichzeitig saisonaler allergischer Rhinitis: 1 Tablette. powl. 10 mg einmal täglich am Abend. Kinder 6-14 Jahre: 1 Tabl. zum Kauen und Kauen von 5 mg einmal am Tag am Abend. Kinder 2-5 Jahre: 1 Tabl. zum Kauen und Kauen von 4 mg einmal täglich am Abend. Tabelle. Kauen und Kauen 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach dem Essen. Die therapeutische Wirkung der Zubereitung auf die Asthmakontrolle erfolgt innerhalb eines Tages. Die Einnahme des Arzneimittels sollte fortgesetzt werden, wenn die Symptome unter Kontrolle sind und während der Exazerbationsphase. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz oder leichter bis mäßiger Leberfunktionsstörung ist keine Dosisanpassung erforderlich. Bei Patienten im Alter von 2-14 Jahren mit leichtem persistierendem Asthma, wenn es nicht zufriedenstellende Kontrolle von Asthma nach einem Angriff während der Behandlung zu erreichen (in der Regel innerhalb von 1 Monat). Wichtige Überlegungen der Notwendigkeit ein zusätzliches oder alternatives entzündungshemmendes Mittel nach dem Schema der Behandlung von Asthma . Patienten im Alter von 2-5 Jahren induzierte Bronchokonstriktion Übung kann das Hauptsymptom von chronischem Asthma sein, die Behandlung mit inhalativen Kortikosteroiden erfordert; Patient sollte nach 2-4 Wochen. Montelukast Behandlung beurteilt werden, wenn die Reaktion auf die Behandlung nicht zufriedenstellend ist, sollten zusätzliche oder andere Behandlung. Die 10 mg-Dosis kann zu dem zuvor verwendeten Behandlungsschema hinzugefügt werden.