Regelmäßige symptomatische unterstützende Behandlung von reversiblen Atemwegsobstruktion bei Patienten mit Asthma bronchiale (einschließlich symptomatischer Nacht), die es versäumt eine ausreichende Kontrolle von Asthma therapeutische mit inhalativen Kortikosteroiden, in Übereinstimmung mit den geltenden Richtlinien zu erreichen. Behandlung von chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD). Prävention von Belastungsasthma.
Zutaten:
1 Dosierdosis enthält 25 μg Salmeterol in Form von Xinafoat.
Aktion:
Selektive, langwirksame Arzneimittel stimulierende β-Rezeptoren2-ergetisch, mit einer langen Seitenkette, die mit einer extra-kardialen Stelle assoziiert ist. Ein Trennmittel-induzierte Histamin-Bronchokonstriktion und verursacht Bronchodilatation mindestens 12 Stunden dauert. Salmeterol Früh- und Spätphasenreaktionen auf inhalierte Allergene hemmt, und die Wirkung auf der späten Phase wird 30 Stunden nach einer Einzeldosis gehalten, wenn die bronchodilatatorische Wirkung ist nicht mehr ersichtlich, . Eine einzelne Dosis Salmeterol reduziert die Hyperreagibilität der Bronchien. Das Medikament wirkt lokal in der Lunge.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Salmeterolxinafoat oder einen der sonstigen Bestandteile. Das Produkt enthält Sojalecithin - ist bei Patienten mit Allergien gegen Erdnuss oder Soja kontraindiziert.
Vorsichtsmaßnahmen:
Die Reaktion des Patienten auf die Behandlung muss anhand des klinischen Status und der Lungenfunktionstests überwacht werden. Salmeterol sollte nicht verwendet werden (und ist nicht ausreichend), um die Behandlung von Bronchialasthma zu beginnen. Salmeterol sollte nicht zur Behandlung von akuten Asthmasymptomen angewendet werden. Salmeterol sollte nicht während einer schweren Asthma-Exazerbation oder bei einer signifikanten oder schweren Verschlechterung seines Verlaufs eingeleitet werden. Die Patienten sollten angewiesen werden, die Behandlung fortzusetzen und ärztlichen Rat einholen, wenn zu Beginn der Verwendung von Salmeterol nicht die Kontrolle der Asthma-Symptome erhalten hat oder die Verschlechterung seines Laufes fühlen. Zur Erhaltungstherapie von Asthma sollte Salmeterol in Kombination mit inhalativen oder oralen Kortikosteroiden angewendet werden. In der Erhaltungstherapie für Asthma sollten lang wirksame Bronchodilatatoren nicht als alleinige oder essentielle Droge verwendet werden. Wenn ein paradoxer Bronchospasmus auftreten, gelten sofort ein schnell wirkendes inhalativen Bronchodilatatoren, Salmeterol sofort abgebrochen werden sollte, der Patient untersucht und gegebenenfalls zu einer unterschiedlichen Behandlung umzusetzen. Salmeterol sollte bei Patienten mit Hyperthyreose und bei Patienten mit bestehenden kardiovaskulären Erkrankungen mit Vorsicht angewendet werden. Es gibt sehr seltene Berichte über erhöhte Blutzuckerwerte, die bei der Verschreibung von Salmeterol bei Patienten mit Diabetes in der Vorgeschichte berücksichtigt werden sollten. Aufgrund der Gefahr von schwerer Hypokaliämie, Vorsicht ist bei Patienten mit akutem schwerem Asthma empfohlen, da dieser Effekt durch Hypoxie und die gleichzeitige Anwendung von Xanthinderivativen, Steroide und Diuretika potenziert werden. In diesen Fällen sollte Serumkalium überwacht werden. Aufgrund des erhöhten Risikos schwerer Ereignisse zu Beginn der Verwendung von Salmeterol im Zusammenhang mit der Atemwege oder den Tod von Patienten afrikanischer oder afrokaraibskiego sollte ärztlichen Rat beraten werden, die Behandlung fortzusetzen und zu suchen, wenn nicht die Kontrolle der Asthma-Symptome erhalten hat oder die Verschlechterung seines Laufes fühlen. Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von Ketoconazol oder anderen starken CYP3A4-Inhibitoren, sofern die Vorteile der Behandlung mit Salmeterol das Potenzial erhöhtes Risiko für systemische Nebenwirkungen überwiegen. Es liegen keine Daten zur Anwendung von Salmeterol bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion vor. Die Sicherheit und Wirksamkeit der Zubereitung wurde bei Kindern nicht nachgewiesen, daher sollte sie bei Kindern im Alter von 12 Jahren und jünger nicht angewendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Aufgrund begrenzter Daten sollte die Anwendung von Salmeterol während der Schwangerschaft vermieden werden. Salmeterol wird in die Muttermilch ausgeschieden - das Risiko für einen gestillten Säugling kann nicht ausgeschlossen werden.Eine Entscheidung darüber, ob das Stillen oder einzustellen (oder auch nicht nehmen), die Behandlung mit Salmeterol einzustellen, sollte für das Kind des Stillens und der Nutzen der Therapie für die Mutter auf der Beurteilung der Leistungen basieren.
Nebenwirkungen:
Häufig: Zittern und Kopfschmerzen, Herzklopfen, Muskelkrämpfe. Gelegentlich: Hautausschlag (Pruritus und Rötung), Nervosität, Tachykardie. Selten: Hypokaliämie, Schlaflosigkeit, Schwindel. Sehr selten: anaphylaktische Reaktionen (einschließlich Ödem und Angioödem, Bronchospasmus und Anaphylaxie), Hyperglykämie, Herzarrhythmie (einschließlich Vorhofflimmern, supraventrikulärer Tachykardie und Extrasystolen), Reizung des Mund- und Rachenraumes und paradoxen Bronchospasmus, Übelkeit, Gelenkschmerzen, unspezifische Brustschmerzen.
Dosierung:
Einatmen. Das Produkt sollte regelmäßig verwendet werden; volle therapeutische Wirkung wird nach Einnahme mehrerer Dosen des Medikaments zu spüren sein.Bronchialasthma. Erwachsene und Jugendliche über 12 Jahre: 2 Inhalationsdosen von 25 μg zweimal täglich. Asthma-Patienten mit schwerer Atemwegsobstruktion, kann es bis zu 4 Inhalationen von 25 mg 2 mal am Tag angemessen sein. Nach der Überwachung der Symptome von Asthma sollte eine allmähliche Abnahme der Salmeterol-Dosis in Betracht gezogen werden. Es ist wichtig, den Zustand des Patienten regelmäßig zu überwachen und gleichzeitig die Dosis zu reduzieren. Die niedrigste wirksame Dosis von Salmeterol sollte verwendet werden.COPD. Erwachsene: 2 Inhalationsdosen von 25 μg zweimal täglich. Bei älteren Patienten oder Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist keine Dosisanpassung erforderlich.