Tabelle. zum Kauen von 4 mg und 5 mg. Bei der Alternative in der Behandlung von Asthma bei Patienten mit Asthma, chronischer moderiert mild, die die Behandlung mit inhalativen Kortikosteroiden und „ad hoc“ verwendet kurzwirksamen β-Agonisten eines adäquate klinische Asthma-Kontrolle in. Die Zubereitung kann auch anstelle der niedrig dosierten inhalativen Kortikosteroiden bei Patienten mit leichtem persistierendem Asthma, die haben schwere Asthmaanfälle nicht vor kurzem erlebt verwendet werden, die orale Anwendung von Kortikosteroiden und wer nicht inhalativen Kortikosteroiden verwenden. Das Präparat ist auch bei der Prävention von Asthma bei Patienten indiziert, deren vorherrschendes Symptom eine belastungsinduzierte Bronchokonstriktion ist. Die 4-mg-Dosis ist für Kinder im Alter von 2-5 Jahren bestimmt. 5 mg Dosis - für Kinder im Alter von 6-14 Jahren.Tabelle. powl. 10 mg. Bei der Alternative in der Behandlung von Asthma bei Patienten mit Asthma, chronischer moderiert mild, die die Behandlung mit inhalativen Kortikosteroiden und „ad hoc“ verwendet kurzwirksamen β-Agonisten eines adäquate klinische Asthma-Kontrolle in. Bei Asthmapatienten, bei denen das Präparat für Asthma indiziert ist, kann es auch die Symptome der saisonalen allergischen Rhinitis lindern. Das Präparat ist auch bei der Prävention von Asthma bei Patienten indiziert, deren vorherrschendes Symptom eine belastungsinduzierte Bronchokonstriktion ist. Die 10-mg-Dosis ist für Patienten ab 15 Jahren bestimmt.
Zutaten:
1 Tabl Kauen und Kauen enthält 4 mg oder 5 mg; 1 Tabl powl. enthält 10 mg montelukast in Form von Natriumsalz. Tabelle. Kaubare und kaubare 4 mg und 5 mg enthalten Aspartam. Tabelle. powl. 10 mg enthalten Lactose.
Aktion:
Antiasthmatikum für den allgemeinen Gebrauch, hochselektiver CysLT Leukotrien-Rezeptor-Antagonist1. Montelukast hemmt die durch Inhalation induzierte Bronchokonstriktion LTD4. Bronchodilatation wurde innerhalb von 2 h nach oraler Verabreichung beobachtet. Das Medikament hemmt die frühe und späte Phase der bronchialen Spasmusreaktion nach der Exposition gegenüber dem Allergen. Es reduziert die Anzahl von Eosinophilen im peripheren Blut und in den Atemwegen und verbessert die klinische Kontrolle von Asthma. Nach oraler Verabreichung wird es schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Bei Erwachsenen nach Verabreichung auf nüchternen Magen tabl. powl. 10 mg maximale Plasmakonzentration tritt innerhalb von 3 h auf, die durchschnittliche Bioverfügbarkeit beträgt 64%, die Standardmahlzeit beeinflusst die Bioverfügbarkeit nicht. Bei Erwachsenen nach Verabreichung auf nüchternen Magen tabl. Zum Kauen und Kauen von 5 mg tritt die maximale Plasmakonzentration innerhalb von 2 h auf, die durchschnittliche Bioverfügbarkeit beträgt 73%, die Standardmahlzeit reduziert sie auf 63%. Bei Kindern 2-5 Jahre nach Einnahme auf nüchternen Magen tabl. Kautable 4 mg Spitzenkonzentration wird innerhalb von 2 h erreicht. Das Medikament an Plasmaproteinen in mehr als 99% gebunden ist, wird weitgehend in der Leber CYP3A4, CYP2A6 und CYP2C9 metabolisiert. Das Medikament und seine Metaboliten werden fast ausschließlich in der Galle ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Montelukast oder einen der sonstigen Bestandteile.
Vorsichtsmaßnahmen:
Das Arzneimittel kann nicht zur Behandlung von akuten Asthmaanfällen angewendet werden. Es sollte kein Glukokortikosteroid Montelukast in inhalierter oder oraler Form ersetzt werden. Es liegen keine Daten vor, die darauf hinweisen, dass die Dosis von oralen Glukokortikosteroiden bei gleichzeitiger Anwendung von Montelukast reduziert werden kann. Aufgrund des Risiko von Churg-Strauss-Syndrom sollte mit Vorsicht und neu zu bewerten, das Behandlungsschema behandelt werden, wenn der Patient Eosinophilie, vaskulitische Hautausschlag erscheint, Verschlechterung pulmonale Symptome, Herzkomplikationen, und (oder) Neuropathie. Patienten mit Asthma mit Aspirin verbunden sind, sollten immer noch die Verwendung von Aspirin oder anderen NSAIDs, trotz der Behandlung mit Montelukast vermeiden. Die Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels bei Kindern unter 2 Jahren wurde nicht nachgewiesen, daher wird die Anwendung in dieser Altersgruppe nicht empfohlen. Es liegen keine Daten zur Anwendung des Arzneimittels bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung vor. Montelukast wird nicht zur Monotherapie bei Patienten mit mittelschwerem persistierendem Asthma empfohlen. Tabelle.Kautable enthält Aspartam - kann für Menschen mit Phenylketonurie schädlich sein. Tabelle. powl. 10 mg enthalten Lactose - sollte nicht bei Patienten mit Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glucose-Galactose verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es kann nur während der Schwangerschaft angewendet werden, wenn es absolut notwendig ist. Begrenzte Daten aus den verfügbaren Datenbanken über den Drogenkonsum während der Schwangerschaft, kein Anzeichen für eine kausale Beziehung Montelukast und das Auftreten von Geburtsfehlern zwischen der Einnahme (dh. Limb Defekte), die selten in der Welt nach Markteinführung zu sehen ist. Das Medikament sollte nicht bei stillenden Frauen angewendet werden. Es liegen keine Daten darüber vor, ob Montelukast in die Muttermilch übergeht.
Nebenwirkungen:
Häufig: bei Erwachsenen und Jugendlichen 15 Jahre - Bauchschmerzen und Kopfschmerzen; bei Kindern 6-14 Jahre - Kopfschmerzen; bei Kindern 2-5 Jahre - Bauchschmerzen und erhöhter Durst. Nebenwirkungen nach der Einführung des Medikaments auf dem Markt berichtet: erhöhte Neigung zu Blutungen, allergische Reaktionen, anaphylaktische Reaktionen, eosinophile Infiltration der Leber, Schlafstörungen, einschließlich Alpträume, Halluzinationen, Schlaflosigkeit, Somnambulismus, Reizbarkeit, Angst, Unruhe, Erregung einschließlich Verhalten aggressiv oder feindlich, Zittern, Depression, Selbstmordgedanken und Verhalten (sehr selten), Schwindel, Somnolenz, Parästhesien, hipostezje, Krämpfe, Herzklopfen, Nasenbluten, Durchfall, Mundtrockenheit, Dyspepsie, Übelkeit, Erbrechen, Trockenheit der Mundschleimhaut, erhöhte Aminotransferase-Spiegel im Serum Hepatitis (einschließlich cholestatischer, hepatozelluläre und Leberschäden gemischte Ätiologie), Angioödem, Quetschungen, Urtikaria, Pruritus, Hautausschlag, Erythema nodosum, Arthralgie, Myalgie, (in Muskelkrämpfe), Schwellungen, Schwäche, Müdigkeit, schlechtes Selbst zu. Sehr seltene Fälle von Churg-Strauss-Syndrom wurden bei Patienten mit Asthma, die mit Montelukast behandelt wurden, berichtet.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene und Jugendliche ≥ 15 Jahre mit Asthma oder Asthma und gleichzeitig saisonaler allergischer Rhinitis: 1 Tablette. powl. 10 mg einmal täglich am Abend. Kinder 6-14 Jahre: 1 Tabl. zum Kauen und Kauen von 5 mg einmal am Tag am Abend. Kinder 2-5 Jahre: 1 Tabl. zum Kauen und Kauen von 4 mg einmal täglich am Abend. Tabelle. Kauen und Kauen 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach dem Essen. Die therapeutische Wirkung der Zubereitung auf die Asthmakontrolle erfolgt innerhalb eines Tages. Die Einnahme des Arzneimittels sollte fortgesetzt werden, wenn die Symptome unter Kontrolle sind und während der Exazerbationsphase. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz oder leichter bis mäßiger Leberfunktionsstörung ist keine Dosisanpassung erforderlich. Bei Patienten im Alter von 2-14 Jahren mit leichtem persistierendem Asthma, wenn es nicht zufriedenstellende Kontrolle von Asthma nach einem Angriff während der Behandlung zu erreichen (in der Regel innerhalb von 1 Monat). Wichtige Überlegungen der Notwendigkeit ein zusätzliches oder alternatives entzündungshemmendes Mittel nach dem Schema der Behandlung von Asthma . Patienten im Alter von 2-5 Jahren induzierte Bronchokonstriktion Übung kann das Hauptsymptom von chronischem Asthma sein, die Behandlung mit inhalativen Kortikosteroiden erfordert; Patient sollte nach 2-4 Wochen. Montelukast Behandlung beurteilt werden, wenn die Reaktion auf die Behandlung nicht zufriedenstellend ist, sollten zusätzliche oder andere Behandlung. Die 10 mg-Dosis kann zu dem zuvor verwendeten Behandlungsschema hinzugefügt werden.