Granulat 4 mg: Übrigens, und Ad-hoc kurzwirksamen β-Agonisten angemessene klinische ermöglicht die Kontrolle von Asthma verwendet werden bei der Behandlung von Asthma bei Patienten zwischen 6 Monaten bis 5 Jahren von chronischem Asthma, milder oder moderater bei denen die Behandlung mit inhalativen Kortikosteroiden gealtert. Die Zubereitung kann auch anstelle der niedrig dosierten inhalativen Kortikosteroiden bei Patienten im Alter von 2-5 Jahren mit Asthma, mild persistent verwendet werden, bei dem in der letzten Zeit gab es keine schweren Asthmaanfällen waren erfordern orale Anwendung von Kortikosteroiden und wer nicht inhalativen Kortikosteroiden verwenden. Prävention von Asthma bei Patienten ab 2 Jahren, deren dominantes Symptom eine belastungsinduzierte Bronchokonstriktion ist.Tabelle. kaubare und kaubare 4 mg und 5 mg: Bei der Alternative in der Behandlung von Asthma bei Patienten mit persistierendem Asthma leichter bis mittlerer Schwere, mit denen die Auswirkungen der Behandlung mit inhalativen Kortikosteroiden und verwenden Ad-hoc kurzwirksamen β-Agonisten angemessene klinische Asthma-Kontrolle bietet. Die Formulierung kann auch anstelle der niedrig dosierten inhalativen Kortikosteroiden bei Patienten mit persistierendem Asthma mild, die in den letzten Jahren verwendet werden, gibt es keine schweren Asthmaanfällen mit oralen Kortikosteroiden erfordern Behandlung waren und sind nicht in der Lage inhalative Glukokortikoide verwenden. Prävention von Asthma bei Patienten, deren vorherrschendes Symptom eine belastungsinduzierte Bronchokonstriktion ist. Die 4-mg-Dosis ist für Kinder im Alter von 2-5 Jahren bestimmt. 5 mg Dosis - für Kinder im Alter von 6-14 Jahren.Tabelle. powl. 10 mg: Übrigens, mit dem bei der Behandlung von Asthma bei Patienten mit persistierendem Asthma Schwere leicht bis mittelschwer die Auswirkungen der Behandlung mit inhalativen Kortikosteroiden und verwenden Ad-hoc kurzwirksamen β-Agonisten eine adäquate klinische Asthma-Kontrolle. Bei Patienten mit Bronchialasthma lindert das zur Behandlung von Asthma verwendete Präparat gleichzeitig die Symptome der saisonalen allergischen Rhinitis. Prävention von Asthma bei Patienten, deren vorherrschendes Symptom eine belastungsinduzierte Bronchokonstriktion ist. Die 10-mg-Dosis ist für Patienten ab 15 Jahren bestimmt.
Zutaten:
1 Granulatbeutel (Mini) enthält 4 mg; 1 Tabl Kauen und Kauen enthält 4 mg oder 5 mg; 1 Tabl powl. enthält 10 mg montelukast in Form von Natriumsalz. Tabelle. Kaubare und kaubare 4 mg und 5 mg enthalten Aspartam. Tabelle. powl. 10 mg enthalten Lactose.
Aktion:
Antiasthmatikum für den allgemeinen Gebrauch, hochselektiver CysLT Leukotrien-Rezeptor-Antagonist1. Montelukast hemmt die durch Inhalation induzierte Bronchokonstriktion LTD4 - Cysteinylleucrien - Eicosanoide mit starker entzündlicher Wirkung. Bronchodilation wurde innerhalb von 2 Stunden nach oraler Verabreichung beobachtet. Der Bronchodilatator-Effekt, der durch die Verabreichung des β-Agonisten verursacht wurde, wurde durch Montelukast verstärkt. Montelukast inhibiert die frühe und späte Phase der Bronchokonstriktion nach Antigenexposition. Verringert die Anzahl der Eosinophilen im peripheren Blut und in den Atemwegen, verbessert die klinische Kontrolle von Asthma. Nach oraler Verabreichung wird es schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Bei Erwachsenen nach Verabreichung auf nüchternen Magen tabl. powl. Nach 3 h tritt eine maximale Plasmakonzentration von 10 mg auf; Die durchschnittliche Bioverfügbarkeit nach oraler Verabreichung beträgt 64%, die Standardmahlzeit beeinflusst die Bioverfügbarkeit nicht. Bei Erwachsenen nach Verabreichung auf nüchternen Magen tabl. Zum Kauen und Kauen von 5 mg tritt die maximale Plasmakonzentration innerhalb von 2 h auf, die durchschnittliche Bioverfügbarkeit beträgt 73%, die Standardmahlzeit reduziert sie auf 63%. Bei Kindern 2-5 Jahre nach Einnahme auf nüchternen Magen tabl. zum Kauen und Kauen von 4 mg wird die maximale Konzentration nach 2 Stunden erreicht; die durchschnittliche Höchstkonzentration ist um 66% höher, während die Mindestkonzentration niedriger ist als bei Erwachsenen nach Tabl. 10 mg. Für Kinder von 6 Monaten bis 2 Jahre nach der Verabreichung von 4 mg Granulat maximaler Konzentration tritt nach 2 h. Nimmt man die Granulate gleichzeitig mit oder Apfelmus Standard-Mahlzeit mit hohen Fett hat keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik. Das Medikament ist zu über 99% mit Plasmaproteinen assoziiert. Es wird weitgehend in der Leber metabolisiert.Das Medikament und seine Metaboliten werden fast ausschließlich in der Galle ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Montelukast oder einen der sonstigen Bestandteile.
Vorsichtsmaßnahmen:
Es darf nicht zur Behandlung akuter Asthmaanfälle verwendet werden. Sie sollten Montelukast nicht plötzlich durch inhalative oder orale Kortikosteroide ersetzen. Es liegen keine Daten zur Senkung der Dosis von oralen Kortikosteroiden vor, wenn Montelukast gleichzeitig angewendet wird. Aufgrund des Risikos von Churg-Strauss besondere Aufmerksamkeit widmen sollten, wenn ein Patient Eosinophilie entwickelt, Hautausschlag mit Vaskulitis, Verschlechterung pulmonaler Symptome, Herzkomplikationen, und (oder) Neuropathie; Wenn diese Symptome auftreten, sollte das Behandlungsschema erneut überprüft und verifiziert werden. Bei Patienten mit Asthma und Aspirin, trotz der Behandlung mit montelukast, auch weiterhin die Verwendung von Aspirin und anderen NSAIDs zu vermeiden. Es liegen keine Daten zur Anwendung des Arzneimittels bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung vor. Das Präparat sollte nicht zusammen mit anderen Montelukast enthaltenden Arzneimitteln angewendet werden. Körnige Formulierung wird bei Kindern unter 6 Monaten nicht empfohlen., Daten für die Anwendung bei Kindern ab 6 Monate bis 2 Jahre von chronischem Asthma begrenzt sind. Bei kleinen Kindern (von 6 Monaten bis 2 Jahren) sollte chronisches Asthma von einem Kinderarzt oder Pneumologen diagnostiziert werden. Tabelle. Kauen und Kauen 4 mg sind nicht für Kinder unter 2 Jahren empfohlen. Tabelle. Kautable enthält Aspartam - kann für Menschen mit Phenylketonurie schädlich sein. Bei Patienten mit Phenylketonurie sollte dies jeweils berücksichtigt werden zum Kauen und Kauen enthält 4 mg 0,674 mg Phenylalanin / Dosis, Tabl. zum Kauen und Kauen 5 mg - 0,842 mg Phenylalanin / Dosis. Tabelle. powl. 10 mg enthalten Lactose - sollte nicht bei Patienten mit Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glucose-Galactose verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es kann nur in der Schwangerschaft und während der Stillzeit angewendet werden, wenn dies unbedingt notwendig ist. Eine begrenzte Anzahl von Daten zur Verwendung während der Schwangerschaft vorschlagen, einen kausalen Zusammenhang zwischen der Einnahme Montelukast und Fehlbildungen nicht (dh. Limb Defekte), die selten in der Post-Rotation beobachtet.
Nebenwirkungen:
Häufig: bei Erwachsenen und Jugendlichen 15 Jahre - Bauchschmerzen und Kopfschmerzen; bei Kindern 6-14 Jahre - Kopfschmerzen; bei Kindern 2-5 Jahre - Magenschmerzen und Durst; Kinder ab 6 mies.-2 Jahre - Hyperkinesie, Asthma, Durchfall, ekzematöse Dermatitis, Hautausschlag. Nach der Markteinführung beobachtete Nebenwirkungen: sehr häufig - Infektionen der oberen Atemwege; oft - Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, erhöhte ALT und AST, Hautausschlag, Fieber; Gelegentlich - Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich Anaphylaxie, Schlafstörungen einschließlich Alpträume, Schlaflosigkeit, Somnambulismus, Angst, Unruhe wie aggressives Verhalten oder Feindseligkeit, Depression, Hyperaktivität Psychomotorik, einschließlich Reizbarkeit, Unruhe, Zittern, Schwindel, Somnolenz , Parästhesien und (oder) Hypästhesie, Krampfanfälle, von der Nase, trockenem Mund, Verdauungsstörungen, blut~~POS=TRUNC, Urtikaria, Juckreiz, Schmerzen in den Gelenken, Muskelschmerzen, einschließlich Muskelkrämpfen, Schwäche und (oder), Müdigkeit, Unwohlsein Blutungen, Schwellung; selten - erhöhte Blutungsneigung, Gedächtnisstörungen, Aufmerksamkeitsstörungen, Herzklopfen, angioneurotisches Ödem; sehr selten - eosinophile Infiltration in der Leber, Halluzinationen, Verwirrtheit, Gedanken und Verhalten (Suizidalität), Churg-Strauss-Syndrom, Hepatitis (einschließlich Cholestase, hepatozelluläre und Leberschäden gemischte Ätiologie), Erythema nodosum, Erythema multiforme.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren mit Asthma oder Asthma und gleichzeitig saisonaler allergischer Rhinitis: 1 Tablette. powl. 10 mg einmal täglich am Abend (unabhängig von der Mahlzeit). Kinder 6-14 Jahre: 1 Tabl. zum Kauen und Kauen von 5 mg einmal am Tag am Abend. Kinder 2-5 Jahre: 1 Tabl. zum Kauen und Kauen von 4 mg einmal täglich am Abend. Tabelle. Kauen und Kauen 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach dem Essen. Granulat: Kinder von 6 Monaten bis 5 Jahren: 1 Granulat 4 mg Granulat täglich, abends (unabhängig von der Mahlzeit); nach 2-4 Wochen der Behandlung sollte der Zustand des Patienten bewertet werden, in Ermangelung einer Antwort sollte das Medikament abgesetzt werden. Die therapeutische Wirkung der Zubereitung auf die Asthmakontrolle erfolgt innerhalb eines Tages.Die Einnahme des Medikaments sollte fortgesetzt werden, sowohl wenn die Symptome unter Kontrolle sind, als auch während der Exazerbation der Asthmasymptome. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz, leichter bis mittelschwerer Einschränkung der Leberfunktion und bei älteren Patienten ist keine Dosisanpassung erforderlich. Montelukast wird nicht zur Monotherapie bei Patienten mit mittelschwerem persistierendem Asthma empfohlen. Die Verwendung von Montelukast anstelle von kleinen Dosen von inhalativen Kortikosteroiden bei Kindern zwischen 2 und 14 Jahren bei chronischem mildem Asthma nur in Betracht gezogen werden sollte, wenn die Patienten in der letzten Zeit gibt es keine ernsthafte Angriffe Asthma waren erfordern orale Anwendung von Kortikosteroiden, und wenn die Patienten nicht inhalativen Kortikosteroiden verwenden können. Wenn die Kontrollbesuch (in der Regel innerhalb eines Monats) nicht zufrieden stellend, die Symptome der Krankheit zu kontrollieren, sollten die Aufnahme eines zusätzlichen oder anderen anti-Medikamenten nach der Behandlung von Asthma. Der Grad der Selbstkontrolle von Asthma sollte regelmäßig beurteilt werden. Patienten im Alter von 2-5 Jahren induzierte Bronchokonstriktion Übung kann das Hauptsymptom von chronischem Asthma sein, die Behandlung mit inhalativen Kortikosteroiden erfordert; Patient sollte nach 2-4 Wochen. Montelukast Behandlung beurteilt werden, wenn die Reaktion auf die Behandlung nicht zufriedenstellend ist, sollten zusätzliche oder andere Behandlung. Wenn die Behandlung mit Montelukast als Zusatztherapie zu inhalativen Kortikosteroiden verwendet wird, soll nicht abrupt inhalativen Kortikosteroid mit Montelukast ersetzt werden. Die 10-mg-Dosis kann zum aktuellen Behandlungsplan hinzugefügt werden; Formulierung kann mit inhalativen Kortikosteroiden und verwenden Ad-hoc kurzwirksamen β-Agonisten eine adäquate klinische Inspektion der Alternative für Patienten, bei denen die Behandlung verwendet werden. Das Granulat kann direkt oral verabreicht werden, oder nachdem sie mit einem Löffel weiche Nahrung mischen (z. B. Apfelmus, Eis, Karotten und Reis), die Kälte oder Raumtemperatur. Der Inhalt des Beutels sollte dem Kind unmittelbar nach dem Öffnen (innerhalb von 15 Minuten) verabreicht werden. Granulat, das mit Lebensmitteln vermischt ist, kann nicht gelagert werden; Das Granulat ist nicht für die Verabreichung in flüssiger Form vorgesehen, es kann mit Flüssigkeit eingenommen werden.