Bei der Alternative in der Behandlung von Asthma bei Patienten mit Asthma, chronischer milder oder moderater bei denen der Behandlung mit inhalativen Kortikosteroiden und verwenden Ad-hoc kurzwirksamen β-Agonisten keine ausreichende klinische Kontrolle von Asthma. Das Präparat wird auch bei der Vorbeugung von Asthma verwendet, bei dem das dominante Symptom eine belastungsinduzierte Bronchokonstriktion ist. Bei Patienten im Alter von 2 bis 14 Jahren kann das Präparat anstelle von niedrig dosierten inhalativen Kortikosteroiden bei Patienten mit persistierendem Asthma mild, in denen in der letzten Zeit gab es keine schweren Asthmaanfällen, die die Verwendung von oralen Kortikosteroiden, und Patienten, die nicht in der Lage sind zu verwenden, Inhalative Kortikosteroide. Patienten ab 15 Jahren mit Asthma, bei denen das Präparat zur Behandlung von Asthma eingesetzt wird, können auch die Symptome der saisonalen allergischen Rhinitis lindern. Tabelle. Zum Kauen und Kauen sind 4 mg zur Anwendung bei Kindern von 2-5 Jahren indiziert. Tabelle. zum Kauen und Kauen sind 5 mg zur Anwendung bei Kindern von 6-14 Jahren indiziert. Tabelle. powl. 10 mg - für Patienten ab 15 Jahren.
Zutaten:
1 Tabl zum Kauen und Kauen enthält 4 mg oder 5 mg montelukast in Form von Natriumsalz; 1 Tabl powl. enthält 10 mg Montelukast in Form von Natriumsalz. Tabelle. Kaubare und kaubare 4 mg und 5 mg enthalten Aspartam. Tabelle. powl. 10 mg enthalten Lactose.
Aktion:
Antiasthmatikum für den allgemeinen Gebrauch, hochselektiver CysLT Leukotrien-Rezeptor-Antagonist1. Montelukast hemmt die durch Inhalation induzierte Bronchokonstriktion LTD4. Bronchodilatation wurde innerhalb von 2 h nach oraler Verabreichung beobachtet. Das Medikament hemmt die frühe und späte Phase der bronchialen Spasmusreaktion nach der Exposition gegenüber dem Allergen. Es reduziert die Anzahl der Eosinophilen im peripheren Blut und in den Atemwegen, verbessert die klinische Kontrolle von Asthma. Nach oraler Verabreichung wird es schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Bei Erwachsenen nach Verabreichung auf nüchternen Magen tabl. powl. 10 mg maximale Plasmakonzentration tritt innerhalb von 3 h auf, die durchschnittliche Bioverfügbarkeit beträgt 64%, die Standardmahlzeit beeinflusst die Bioverfügbarkeit nicht. Bei Erwachsenen nach Verabreichung auf nüchternen Magen tabl. Zum Kauen und Kauen von 5 mg tritt die maximale Plasmakonzentration innerhalb von 2 h auf, die durchschnittliche Bioverfügbarkeit beträgt 73%, die Standardmahlzeit reduziert sie auf 63%. Bei Kindern 2-5 Jahre nach Einnahme auf nüchternen Magen tabl. zum Kauen und Kauen wird innerhalb von 2 Stunden eine maximale Konzentration von 4 mg erreicht; die mittlere maximale Konzentration ist 66% höher, während die minimale Konzentration niedriger ist als der Wert, der bei Erwachsenen erreicht wird, die die Tablette verwenden. 10 mg. Das Medikament ist zu über 99% mit Plasmaproteinen assoziiert. Es wird weitgehend durch CYP3A4, CYP2A6 und CYP2C9 metabolisiert. Das Medikament und seine Metaboliten werden fast ausschließlich in der Galle ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Montelukast oder einen der sonstigen Bestandteile.
Vorsichtsmaßnahmen:
Das Arzneimittel kann nicht zur Behandlung von akuten Asthmaanfällen angewendet werden. Sie sollten Montelukast nicht plötzlich mit inhalierbaren oder oralen Kortikosteroiden ersetzen. Es liegen keine Daten vor, die darauf hinweisen, dass die Dosis von oralen Kortikosteroiden bei gleichzeitiger Anwendung von Montelukast reduziert sein könnte. Aufgrund des Risikos von Churg-Strauss besondere Aufmerksamkeit widmen sollten, wenn Sie Symptome von Eosinophilie, vaskulitische Ausschlag, Verschlechterung pulmonaler Symptome, Herzkomplikationen, und (oder) Neuropathie; Wenn diese Symptome auftreten, sollte das Behandlungsschema erneut überprüft und verifiziert werden. Bei Patienten mit Aspirin-sensitiven Asthma, trotz der Behandlung mit montelukast, auch weiterhin die Verwendung von Aspirin und anderen NSAIDs zu vermeiden. Es liegen keine Daten zur Anwendung des Präparats bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung vor. Die Sicherheit und Wirksamkeit von Montelukast bei Kindern unter 2 Jahren wurde nicht nachgewiesen. Tabelle. Kautable enthält Aspartam - kann für Menschen mit Phenylketonurie schädlich sein. Tabelle. powl. 10 mg enthalten Lactose - sollte nicht bei Patienten mit Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glucose-Galactose verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es kann nur in der Schwangerschaft und während der Stillzeit angewendet werden, wenn dies unbedingt notwendig ist.
Nebenwirkungen:
Häufig: bei Erwachsenen und Jugendlichen 15 Jahre - Bauchschmerzen und Kopfschmerzen; bei Kindern 6-14 Jahre - Kopfschmerzen; bei Kindern 2-5 Jahre - Bauchschmerzen und erhöhter Durst. Nebenwirkungen nach der Einführung des Medikaments auf dem Markt berichteten: erhöhte Blutungsneigung, Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich Anaphylaxie, eosinophile Infiltration in der Leber), Schlafstörungen (einschließlich Alpträume), Halluzinationen, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Angst, Unruhe (einschließlich Verhalten aggressiv), Tremor, Depression, selten suizidalen Gedanken und Verhalten (Suizidalität), Schwindel, Somnolenz, Parästhesie und Hypästhesie, Krampfanfälle, Herzklopfen, Nasenbluten, Durchfall, Mundtrockenheit, Dyspepsie, Übelkeit, Erbrechen, Erhöhung der Serum-Transaminasen (ALT, AST), cholestatische Hepatitis, Angioödem, Bluterguss, Urtikaria, Juckreiz, Hautausschlag, Erythema nodosum, Arthralgie, Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe, Schwäche oder Müdigkeit, Unwohlsein, Schwellungen, Fieber. Während Montelukast-Behandlung bei Patienten mit Asthma sehr selten über Fälle von Churg-Strauss berichtet.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren mit Asthma oder Asthma und gleichzeitig saisonaler allergischer Rhinitis: 1 Tablette. powl. 10 mg einmal täglich am Abend (unabhängig von der Mahlzeit). Kinder 6-14 Jahre: 1 Tabl. zum Kauen und Kauen von 5 mg einmal am Tag am Abend. Kinder 2-5 Jahre: 1 Tabl. zum Kauen und Kauen von 4 mg einmal täglich am Abend. Tabelle. Kauen und Kauen 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach dem Essen. Die therapeutische Wirkung der Zubereitung auf die Asthmakontrolle erfolgt innerhalb eines Tages. Die Einnahme des Arzneimittels sollte fortgesetzt werden, wenn die Symptome unter Kontrolle sind und während der Exazerbationsphase. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz, leichter bis mittelschwerer Einschränkung der Leberfunktion und bei älteren Patienten ist keine Dosisanpassung erforderlich. Bei Patienten von 2-14 Jahren mit leichtem persistierendem Asthma, wenn der Kontrollbesuch im Alter von (in der Regel innerhalb von 1 Monat.) Zufriedenstellende Kontrolle der Asthma-Symptome zu erreichen, fehlschlagen, wodurch die Notwendigkeit für zusätzliches entzündungshemmende Medikament betrachten oder die medikamentösen Behandlung in Übereinstimmung mit der Behandlung von Asthma verändern. Bronchokonstriktion durch belastungsinduzierte kann eines der Hauptsymptome von chronischem Asthma, die mit inhalierten Kortikosteroiden Behandlung erfordert; Patient sollte nach 2-4 Wochen. Montelukast Behandlung beurteilt werden, wenn die Reaktion auf die Behandlung nicht zufriedenstellend ist, sollten zusätzliche oder andere Behandlung. Die 10 mg-Dosis kann der zuvor verwendeten Behandlung hinzugefügt werden.