Das Produkt in der Datenbank hat einen inaktiven Status
Hinweise:
Angina pectoris: als Monotherapie oder in Kombination mit anderen Antiangina-Arzneimitteln, d. H. Β-Blockern und / oder Calciumkanalblockern.
Zutaten:
1 transdermales Pflaster enthält 25 mg oder 50 mg Glycerintriazotan. Während des Tages werden etwa 5 mg Trinitratglycerol von der Oberfläche von 10 cm freigesetzt2 oder etwa 10 mg Trinitrat-Glycerol von einer Oberfläche von 20 cm2.
Aktion:
Ein Medikament mit einer starken, kurz wirkenden Wirkung auf die glatte Muskulatur, hauptsächlich Blutgefäße. Im Gefäßsystem wirkt Nitroglycerin hauptsächlich auf venöse systemische Gefäße und zusätzlich auf großen arteriellen Herzkranzgefäßen. Beim Angina-Angriff besteht der Grundmechanismus der Nitroglycerin-Wirkung darin, die Venenkapazität zu erhöhen, was zu einer Verringerung des venösen Rückflusses führt. Das Volumen des späten Volumens wird verringert, und das Volumen des linksventrikulären Füllvolumens wird daher verringert. Dies reduziert die Notwendigkeit für das Myokard zu Sauerstoff in Ruhe, insbesondere während des Trainings, was die Leistungsfähigkeit eines Patienten mit Angina verbessert. Innerhalb der koronaren erstreckt sowohl Zirkulation Nitroglyzerin zum Behälter und Verbindungsschub kleinen Blutes durch selektives Ausfahren der großen Gefäße epikapilarnych eine Umverteilung des koronaren Blutflusses in den ischämischen subendocardial Regionen des Lagers verursacht, selbst in Gegenwart von kleinen, lokalisierten Läsionen von atherosklerotischen zentrifugal. Außerdem beseitigt Nitroglycerin Gefäßspasmen, sowohl spontan als auch durch Ergometrie verursacht. Es bewirkt auch eine dosisproportionale Dilatation der arteriellen Gefäße, wodurch die Nachbelastung reduziert und der Sauerstoffverbrauch am Herzmuskel reduziert wird. Die Bioverfügbarkeit nach topischer Verabreichung beträgt 55%. Plasmaproteine sind zu 60% gebunden. Nitroglyzerin Verteilung in der Leber und in vielen anderen Zellen auftritt, dh. Erythrocytes zeigt die Spaltung einer oder mehrere Nitratgruppen. Metaboliten werden auch über die Nieren ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Bekannte Überempfindlichkeit gegen Nitroglycerin, andere Nitrate oder andere Bestandteile der Zubereitung. Akuter Kreislaufversagen mit Symptomen einer Hypotonie (Schock, Kollaps). Zustände von erhöhtem intrakraniellen Druck. Herzinsuffizienz durch mechanische Hindernisse (zB Aortenstenose oder Mitralstenose oder konstriktive Perikarditis). Symptomatische Hypotonie (systolischer Blutdruck <90 mmHg). Gleichzeitige Verwendung von Phosphodiesterase Typ 5 (PDE5) -Inhibitoren (d. H. Sildenafil).
Vorsichtsmaßnahmen:
Eine pädiatrische Anwendung wird nicht empfohlen (keine Daten verfügbar). Das Präparat ist nicht für die sofortige Beseitigung von akuten Angina-Anfällen vorgesehen. Vorsicht ist geboten bei Patienten mit kürzlich aufgetretenem Myokardinfarkt oder akuter Herzinsuffizienz; Der hämodynamische Status sollte überwacht werden. Vorsicht ist bei Patienten mit Hypoxämie ausgeübt werden, die als Folge einer schweren Anämie (Abnahme der Biotransformation von Nitroglyzerin), und in Fällen von Hypoxämie und Ungleichgewichte Belüftung / Strömung in Lungenerkrankungen. Vorsicht ist auch bei Herzinsuffizienz nach ischämischer Erkrankung geboten. Vermeiden Sie, den systolischen Druck unter 90 mmHg zu senken. Die Behandlung mit Nitrat kann eine ischämische Herzerkrankung durch eine hypertrophe Kardiomyopathie, obstruktive linken Ventrikels verursacht verschlechtern. Die Möglichkeit, die Häufigkeit von koronaren Schmerzanfällen während "Perioden ohne Patch" zu verstärken, sollte berücksichtigt werden. In solchen Fällen ist es wünschenswert, ein anderes Arzneimittel, das zur Behandlung von Anginaanfällen verwendet wird, gemeinsam zu verabreichen. Das Präparat ist nicht zur Behandlung von plötzlichen Herzschmerzen (z. B. akuter Angina-Anfall, akuter Myokardinfarkt) indiziert. Sublingual Nitroglyzerin Wirkung geschwächt werden könnte, und zur Verringerung der Auswirkungen auf die körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern, die das Ergebnis der wachsenden Toleranz gegen Nitroglyzerin transdermal verabreicht wird, kann sein. Im Falle einer Unterbrechung der Therapie sollte eine alternative Antiangina-Therapie im Voraus eingeführt werden.Das Präparat enthält Aluminium - Sie müssen das Medikament vor der Anwendung von Magnetresonanz, Kardioversion oder Defibrillation entfernen, sowie vor Beginn der Diathermie-Behandlung.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Vorsicht ist geboten, wenn das Präparat während der Schwangerschaft angewendet wird, insbesondere im ersten Trimester. Bevor Sie das Medikament während des Stillens verwenden, sollten Sie die Vorteile der Behandlung in Bezug auf das Risiko für ein Kind, das gefüttert wird, berücksichtigen.
Nebenwirkungen:
Sehr häufig: Kopfschmerzen (besonders im Anfangsstadium der Behandlung); Übelkeit, Erbrechen. Häufig: Hypotonie und / oder orthostatische Hypotonie, die von Reflextachykardie, Verwirrtheit und dem Eindruck von Schwindel und Schwäche begleitet sein können (diese Wirkungen können sowohl nach der ersten Anwendung als auch bei Erhöhung der Dosis auftreten). Gelegentlich: übermäßige Blutdrucksenkung mit dem Schweregrad der Angina pectoris; Kollapszustände, die oft mit Bradykardie oder Ohnmacht assoziiert sind; plötzliche Rötung des Gesichts; allergische Reaktionen, Kontaktdermatitis; Erythem, Pruritus, Brennen, Reizung. Selten: Tachykardie; Beschleunigung der Herzfunktion. Sehr selten: Schwindel, exfoliative Dermatitis.
Dosierung:
Erwachsene. Die Behandlung sollte mit 1 Nitroderm TTS 5 transdermalem Pflaster pro Tag begonnen werden. Die tägliche Dosis kann auf 1 Nitroderm TTS 10 transdermales Pflaster erhöht werden, nicht mehr als 2 Nitroderm TTS 10 täglich transdermale Pflaster. Das Pflaster sollte für 8-12 Stunden am Tag, vorzugsweise nachts, abgezogen werden, um das Auftreten von Toleranz zu verhindern oder die therapeutische Wirkung zu reduzieren. Patienten, die Angina-Attacken hauptsächlich während des Tages haben, sollten das transdermale Pflaster am Morgen stecken und vor dem Schlafengehen abziehen. Patienten, bei denen nachts Symptome auftreten, sollten das Pflaster vor dem Schlafengehen und am Morgen abziehen. Während der Einnahme von Nitraten kann eine zusätzliche Gabe anderer Antiangina-Medikamente erwogen werden.