Eine Kombinationstherapie zur symptomatischen Behandlung von erwachsenen Patienten mit stabiler Angina pectoris, die sind Erstlinientherapie antianginal Behandlung unzureichend oder wird nicht toleriert.
Zutaten:
1 Tabl Die modifizierte Freisetzung enthält 35 mg Trimetazidindihydrochlorid.
Aktion:
Ein Medikament mit zytoprotektiver Wirkung. Trimetazidine hypoxischen Gewebe unterstützen die Stoffwechselvorgänge in den Zellen, die Verringerung des ATP-Spiegels verhindern, es reguliert die Aktivität von Natrium-Kalium-Pumpe in der Zellmembran hält die Homöostase der Zellen. Hemmt die β-Oxidation von Fettsäuren durch die langkettige 3-Thiolase ketoacylokoenzymu A blockiert, die die Oxidation von Glucose und Reduktion der mitochondrialen Sauerstoffbedarf verstärkt. Bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit erhöhte Toleranz gegenüber Bewegung, reduziert signifikant die Menge Angina Ventrikeldysfunktion während der Ischämie verhindert, koronare Reserve erhöht, verringert nicht die Aktivität des Herzmuskels oder Blutdruck zu senken. Nach oraler Verabreichung erreicht Trimetazidin Cmax nach etwa 5 Stunden Die konstante Konzentration des Arzneimittels im Blut wird nach 60 Stunden erreicht und während der gesamten Behandlungsdauer aufrechterhalten. Plasmaproteine binden etwa 16%. Es wird hauptsächlich unverändert im Urin ausgeschieden. T0,5 ist etwa 7 Stunden, bei Patienten über 65 Jahre ist es bis 12 Stunden verlängert.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Trimetazidin oder einen der sonstigen Bestandteile. Schwere Nierenfunktionsstörung (CCr <30 ml / min). Parkinson-Krankheit, Parkinson-Symptome, Zittern, Restless-Leg-Syndrom und andere damit zusammenhängende Bewegungsstörungen.
Vorsichtsmaßnahmen:
Trimetazidin kann Parkinson-Symptome (Tremor, Immobilität, Hypertonie) verursachen oder verschlimmern, was insbesondere bei älteren Patienten systematisch überprüft werden sollte. In Zweifelsfällen sollten Patienten zur Untersuchung an einen Neurologen überwiesen werden. Im Fall von Bewegungsstörungen wie Parkinson-Symptome, Restless Leg Syndrom, Zittern, unsicheren Gang, sollte dauerhaft abgesetzt trimetazidine sein. Wenn die Parkinson-Symptome länger als 4 Monate nach Absetzen von Trimetazidin anhalten, sollte ein Neurologe hinzugezogen werden. Patienten, die das Medikament einnehmen, insbesondere solche, die blutdrucksenkende Medikamente einnehmen, können Stürze im Zusammenhang mit instabilem Gehen oder Hypotonie erleiden. Bei Patienten mit mäßiger Nierenfunktionsstörung und bei Personen> 75 Jahren (erhöhte Exposition gegenüber Trimetazidin) mit Vorsicht anwenden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es wird nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit empfohlen (keine ausreichenden Tests).
Nebenwirkungen:
Häufig: Schwindel, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Durchfall, Dyspepsie, Übelkeit, Erbrechen, Hautausschlag, Juckreiz, Nesselsucht, Schwäche. Selten: Palpitationen, Extrasystolen, Tachykardie, Hypotension, orthostatischer Hypotension (mit Unwohlsein, Schwindel oder fällt, insbesondere bei Patienten, die blutdrucksenkende Mittel in Verbindung gebracht werden), zu spülen. Nicht bekannt: Parkinson-Symptome (Tremor, Akinesie, Hypertonie), instabiler Gang, Restless-Legs-Syndrom, andere ähnliche Bewegungsstörungen (in der Regel reversibel nach Beendigung der Behandlung), Schlafstörungen (Schlaflosigkeit, Schläfrigkeit), Verstopfung, akuter generali Ausschlag pustulosa (AGEP) Angioödem, Agranulozytose, Thrombozytopenie, thrombozytopenische Purpura, Hepatitis.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene: 35 mg zweimal täglich.Spezielle Patientengruppen. Bei älteren Patienten sollte die Dosistitration mit Vorsicht durchgeführt werden. Bei Patienten mit mäßiger Einschränkung der Nierenfunktion (CCr 30-60 ml / min) beträgt die empfohlene Dosis 35 mg einmal täglich am Morgen. Bei Patienten vor der Operation ist eine Dosisanpassung nicht erforderlich. Die Sicherheit und Wirksamkeit von Trimetazidin bei Patienten <18 Jahre wurde nicht nachgewiesen.Art der Verabreichung. Die Tabletten sollten zu den Mahlzeiten und mit Wasser eingenommen werden.