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Hinweise:
Behandlung der postmenopausalen Osteoporose zur Verringerung des Risikos von Wirbelfrakturen. Behandlung der diagnostizierten postmenopausalen Osteoporose, um das Risiko von Schenkelhalsfrakturen zu reduzieren. Behandlung von Osteoporose bei Männern mit hohem Risiko für Frakturen.
Ein Medikament aus der Bisphosphonatgruppe (Pyridinylbisphosphonat). Es bindet Knochenhydroxyapatite und hemmt die Osteoklasten-Knochenresorption, während Osteoblastenaktivität und Knochenmineralisierung erhalten bleiben. Rizronat erhöht in dosisabhängiger Weise die Knochenmasse und verbessert die biomechanische Belastbarkeit des Skeletts. Bei postmenopausalen Frauen treten kurative Effekte in Form einer Abnahme der biochemischen Werte der Knochenumwandlungsparameter nach 1 Monat auf, und die maximale Wirkung nach 3-6 Monaten der Behandlung. Bei Männern mit Osteoporose wurde frühestens nach 3 Monaten eine analoge Wirkung beobachtet. Die Bioverfügbarkeit von Risedronat nach oraler Verabreichung beträgt 0,63% und nimmt bei Verabreichung mit Nahrung ab. Das Medikament ist zu etwa 24% an Plasmaproteine gebunden. Es wird nicht metabolisiert. T0,5 in der Endphase der Ausscheidung beträgt 480 Stunden.Risedronat wird im Urin und der nicht absorbierten Teil der Dosis - mit Kot.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Natriumrisedronat oder einen der sonstigen Bestandteile. Hypokalzämie. Schwangerschaft und Stillzeit. Schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance unter 30 ml / min).
Vorsichtsmaßnahmen:
Nicht mit oder ohne Calcium, Magnesium, Eisen oder Aluminium verwenden. Bisphosphonate orale Einnahme kann eine Entzündung der Speiseröhre, des Magens und Geschwüre der Speiseröhre, Magen und Zwölffingerdarm verursachen; Aus diesem Grund müssen Sie die Anweisungen zur Einnahme des Arzneimittels genau befolgen. Besonders mit besonderer Vorsicht bei Patienten mit Speiseröhren Geschichte verwendet, passage Rückfluss zu beeinträchtigen (Striktur, Achalasie, wenn nicht in der Lage des Patienten aufrechte Position für mindestens 30 min nach der Behandlung und bei Patienten mit aktiven oder przebytymi Erkrankungen der Speiseröhre und die oberen GI-Trakt zu halten. Es ist informieren den Patienten über die Notwendigkeit, sofort zu einem Arzt bei Reizung der Speiseröhre zu gehen (Schlucken, Schmerzen beim Schlucken, Schmerzen in der Brust, erscheinen oder sich verschlechternde Sodbrennen). Vor Beginn der Behandlung Hypokalzämie behandelt werden sollten, und andere Störungen des Knochenstoffwechsels und Mineralstoffwechsels (zB . Parat Dysfunktion, Vitamin D-Mangel) behandelt werden muß, wenn die Verwendung der Zubereitung. Kieferosteonekrose Knochen bei Patienten mit Osteoporose unter oralen Bisphosphonaten. wenn diese Aktion Start ist in der Regel mit Zahnextraktion oder lokale Infektion (einschließlich Osteomyelitis) verbunden. Vor Beginn der Behandlung mit Bisphosphonaten bei Patienten mit zugrunde liegenden Risikofaktoren (z. B. Krebs-Chemotherapie, Strahlentherapie, Anwendung von Kortikosteroiden, schlechter Mundhygiene), sollte zahnärztliche Untersuchung in Betracht gezogen werden, zusammen mit einem geeigneten Zahnprophylaxe. Bei diesen Patienten, wenn möglich, vermeiden invasive zahnärztliche Eingriffe während der Behandlung mit Bisphosphonaten, wie im Fall von Osteonekrose der Kiefers Zahnchirurgie Entwicklung kann den Zustand verschlimmern. Aufgrund des Lactosegehalts sollte das Präparat nicht bei Patienten mit Galaktoseintoleranz, Laktasemangel (Lapp-Typ) oder Malabsorption von Glukose-Galaktose angewendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit verwenden.
Nebenwirkungen:
Sie sind in der Regel mild oder mäßig. Verstopfung, Verdauungsstörungen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall, Knochenschmerzen, Kopfschmerzen wurden häufig beobachtet. Gelegentlich traten Gastritis und Ösophagitis, Schluckbeschwerden, Duodenitis, Ösophagusulzeration und Iritis auf.Selten: Entzündung der Zunge, Ösophagusstenose, Veränderungen der Leberfunktionstests. Darüber hinaus, nach der Markteinführung: Iritis, Uveitis, Osteonekrose des Kiefers, Überempfindlichkeitsreaktionen und Hautreaktionen, einschließlich Angioödem, generalisierter Hautausschlag, Urtikaria und Hautblasen - manchmal schwer (einschließlich vereinzelter Fälle von Stevens-Johnson-Syndrom und toxischer epidermaler Nekrolyse).
Dosierung:
Erwachsene oral 35 mg einmal pro Woche (am selben Tag jede Woche). Die Zubereitung wird 30 Minuten vor dem Frühstück oder einem anderen Getränk als Wasser gegeben. Das Produkt sollte in sitzender oder stehender Position mit einem Glas Wasser eingenommen werden. Sie sollten nicht 30 Minuten nach der Einnahme der Medizin hinlegen. Die Tabletten sollten nicht angesaugt oder gekaut werden.