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Hinweise:
Behandlung der Parkinson-Krankheit nach folgenden Prinzipien: Erstbehandlung als Monotherapie zur Verzögerung der Levodopa-Einführung; Kombinationstherapie mit L-Dopa bei der Krankheit, wenn Levodopa verstrichen oder unbeständig, und es gibt Schwankungen der therapeutische Wirkung (dh. Das Ende der Dosis-Wirkungs ,, ‚�? oder Schwankungen in einer „Ein-Aus“ -Stellung).
Nonergolin-Dopamin-D2 / D3-Rezeptor-Agonist. Es reduziert den Dopaminmangel, der für die Parkinson-Krankheit charakteristisch ist, durch Stimulation der Dopaminrezeptoren im Striatum. Die Bioverfügbarkeit von Ropinirol beträgt ca. 50% (36-57%). Die maximale Konzentration im Blut wird ca. 1,5 Stunden nach der Verabreichung erreicht. Es bindet an kleine Mengen von Plasmaproteinen (10-40%). Es wird in der Leber metabolisiert, hauptsächlich durch CYP1A2 Cytochrom P450 Isoenzym vermittelt. Es wird hauptsächlich in Form von Metaboliten im Urin ausgeschieden. Mittel T0,5 ist ungefähr 6 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Ropinirol oder andere Komponenten der Zubereitung. Schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance <30 ml / min). Leberversagen. Schwangerschaft und Stillzeit.
Vorsichtsmaßnahmen:
Während der Behandlung, insbesondere bei Patienten mit Morbus Parkinson, können Schläfrigkeit und plötzliche Stürze auftreten, daher kann eine Dosisreduktion oder ein Therapieende in Erwägung gezogen werden. Patienten mit psychiatrischen oder psychotischen Störungen können nur dann mit Dopaminagonistenpräparaten behandelt werden, wenn der Nutzen die Risiken überwiegt. Aufgrund des Risikos einer Hypotonie sollte bei der Behandlung von Patienten mit schweren kardiovaskulären Erkrankungen (insbesondere Herzinsuffizienz) während der Behandlung mit Ropinirol Vorsicht walten gelassen werden. Nicht empfohlen für den Einsatz bei Kindern und Jugendlichen <18 Jahren. Aufgrund der Anwesenheit von Lactose, sollte das Präparat bei Patienten mit Galaktose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glucose-Galactose verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Die Verwendung des Arzneimittels ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.
Nebenwirkungen:
Sehr häufig: Schläfrigkeit, Ohnmacht, Dyskinesien, Übelkeit. Häufig: Halluzinationen, Verwirrtheit, Schwindel, Bauchschmerzen, Übelkeit, Sodbrennen, Schwellung der Beine. Gelegentlich: erhöhte Libido, beeinträchtigt Kontrolle über Impulse (einschließlich pathologischen Spielen, pathologische sexuelle Aktivität), psychotische Reaktionen, andere als Halluzinationen (einschließlich Delirium, Wahnvorstellungen, Paranoia), unkontrollierbare Tagesschläfrigkeit, plötzliche Anfälle von Schlaf, Hypotension, Hypotension. Sehr selten: Leberreaktionen, hauptsächlich erhöhte Leberenzyme.
Dosierung:
Oral, individuell abhängig von der Wirksamkeit und Verträglichkeit des Arzneimittels, vorzugsweise während einer Mahlzeit. Die Anfangsdosis beträgt 0,25 mg dreimal täglich für die erste Behandlungswoche. Danach kann die Dosierung von 0,25 mg erhöht werden: 0,5 mg dreimal täglich für 2 Wochen 0,75 mg dreimal täglich für 3 Wochen 1 mg dreimal täglich für 4 Wochen nach... Während der anfänglichen Dosiseskalation können die Dosen wöchentlich um 0,5-1 mg dreimal täglich erhöht werden (1,5-3 mg / Tag). Die Reaktion auf die Behandlung kann bei Dosen von 3-9 mg pro Tag offensichtlich sein. Bei Bedarf kann die Dosis schrittweise auf bis zu 24 mg pro Tag erhöht werden. Während einer Kombinationstherapie mit Levodopa kann die Levodopa-Dosis schrittweise um ca. 20% reduziert werden. Ropinirol sollte nach und nach werden durch die Reduzierung der Anzahl der verabreichten Dosen pro Tag über einen Zeitraum von einer Woche eingestellt. Wenn Patienten ein anderes Medikament aus der Gruppe der Dopaminagonisten Ropinirol sind Behandlung vor der Veröffentlichung von Ropinirol folgen Sie den Empfehlungen des MAH auf Drogenentzug. Bei Patienten über 65 Jahren ist die Clearance von Ropinirol reduziert, wobei die Dosis schrittweise erhöht werden sollte, abhängig von der Reaktion auf die Behandlung. Bei Patienten mit leichter bis mäßiger Nierenfunktionsstörung (CCr 30-50 ml / min) ist keine Dosisanpassung erforderlich.