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Hinweise:
., Die Symptome der idiopathischen Parkinson-Krankheit zu behandeln, allein (ohne Levodopa) oder in Kombination mit Levodopa, dh im Verlauf der Krankheit, seine späten Stadien, wenn die Wirkung der Levodopa nachlässt oder uneben und schwanken die Wirksamkeit der Behandlung (Endes der Dosis oder Effektschaltung - Ein-Aus-Phänomen).
Zutaten:
1 Tabl enthält 0,18 mg Pramipexol.
Aktion:
Ein Dopamin-Agonist, der selektiv und spezifisch an D-Rezeptoren bindet2 und Affinität für D-Rezeptoren haben3. Pramipexol verringert die mit der Parkinson-Krankheit, die durch Stimulation der Dopaminrezeptoren im Striatum assoziierten motorischen Störungen. Es hemmt die Synthese, Freisetzung und Metabolisierung von Dopamin. Nach oraler Verabreichung wird das Arzneimittel schnell und vollständig vom Gastrointestinaltrakt absorbiert. Bioverfügbarkeit ist über 90%. Die maximale Konzentration im Blut erreicht nach 1-3 Stunden nach der Verabreichung. In geringem Umfang (<20%) ist es an Plasmaproteine gebunden. Es wird nur in geringem Umfang metabolisiert. Unverändertes Pramipexol wird hauptsächlich im Urin ausgeschieden. Ca.. 90% der Dosis im Urin ausgeschieden als unverändert, weniger als 2% des Arzneimittels in dem Kot ausgeschieden. T0,5 reicht von 8 Stunden bei jungen Menschen bis 12 Stunden bei älteren Patienten.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Pramipexol oder andere Komponenten der Zubereitung.
Vorsichtsmaßnahmen:
Verwenden Sie das Präparat nicht bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren (keine Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit in dieser Altersgruppe). Im Fall von Schläfrigkeit und / oder plötzlichen Episoden sollten Sie die Dosis reduzieren oder die Behandlung mit Pramipexol beenden. Reduktion und schrittweisen Reduktion der Dosis sollte bei Patienten in Betracht gezogen werden, die Verhaltensänderungen entwickeln, an denen Impulskontrollstörungen und zwanghafte Verhaltensweisen wie Angriffe Völlerei Kauf und Zwang. Vorsicht ist geboten bei Patienten, die während der Behandlung mit dem Produkt sedative Medikamente oder Alkohol einnehmen. Patienten mit psychotischen Störungen können nur dann mit Dopaminagonisten behandelt werden, wenn der potenzielle Nutzen die Risiken überwiegt. Bei Patienten mit schweren kardiovaskulären Erkrankungen mit Vorsicht anwenden. Bei Dyskinesie sollte in Kombination mit Levodopa die Levodopa-Dosis reduziert werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Während der Schwangerschaft nur anwenden, wenn der Nutzen für die Mutter das potentielle Risiko für den Fötus überwiegt. Nicht während der Stillzeit verwenden, wenn das Stillen beendet werden muss. Pramipexol hemmt die Prolaktinsekretion bei Frauen, daher ist eine Laktationshemmung zu erwarten.
Nebenwirkungen:
Sehr häufig: Schwindel, Dyskinesie, Benommenheit, Hypotonie, Übelkeit. Häufig: abnorme Träume, Verhaltensauffälligkeiten in Form von Impulskontrollstörungen und zwanghaften, Verwirrtheit, Halluzinationen, Schlaflosigkeit, Unruhe, Amnesie, Kopfschmerzen, Sehstörungen (einschließlich Sehstörungen und Sehschärfe), Verstopfung, Erbrechen, Müdigkeit, Ödeme periphere, Gewichtsverlust. Gelegentlich zwanghaftes Einkaufen, Wahn, hypersexuality, Libidostörungen, Paranoia, pathologisches Glücksspiel, Hyperkinesie, plötzliche Anfälle von Schlaf, Synkope, Überempfindlichkeit, Juckreiz, Hautausschlag, Gewichtszunahme. Häufigkeit unbekannt: ungebremster Appetit, Fresssucht. Ein abruptes Absetzen der Behandlung kann zum Auftreten eines malignen neuroleptischen Syndroms führen.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene: Die tägliche Dosis wird in 3 gleich verteilten Dosen verabreicht. Starten Sie Behandlung in einer Dosis von 0,264 mg der Base (0,375 mg Salz) pro Tag, dann sollte die Dosis erhöht werden, um nach und nach alle 5-7 Tage eine maximale therapeutische Wirkung zu erzielen. Wenn es notwendig ist, um die tägliche Dosis zu erhöhen, soll die Dosierung von 0,54 mg der Base (0,75 mg Salz) in wöchentlichen Abständen erhöht wurde täglich bis zu einer maximalen Dosis von 3,3 mg der Base (4,5 mg Salz). Das Risiko von Schläfrigkeit erhöht sich nach Dosen von mehr als 1,1 mg der Base (1,5 mg Salz) pro Tag. In der Erhaltungsbehandlung einer Einzeldosis soll täglich im Bereich von 0,264 mg der Base (0,375 mg Salz) auf ein Maximum von 3,3 mg der Base (4,5 mg Salz) sein.Weitere Dosisanpassungen sollten unter Berücksichtigung des klinischen Ansprechens und der Verträglichkeit des Patienten vorgenommen werden. Bei fortgeschrittener Parkinson-Krankheit können für Patienten, die eine Dosisreduktion von Levodopa beabsichtigen, Dosen über 1,1 mg der Base (1,5 mg Salz) pro Tag angezeigt sein. Es wird empfohlen, die Dosis von Levodopa während der Dosiseskalations- und Erhaltungstherapie mit Pramipexol zu reduzieren, abhängig von der Reaktion des Patienten. Im Fall der Entnahme der Dosis von Pramipexol sollte mit einer Rate von 0,54 mg der Base (0,75 mg Salz) pro Tag schrittweise reduziert werden, um die tägliche Dosis 0,54 mg der Base (0,75 mg Salz) pro Tag zu reduzieren, von diesem Moment Die Dosis sollte um 0,264 mg Base (0,375 mg Salz) pro Tag reduziert werden. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, wird das folgende Dosierungsschema: Bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance von 20-50 ml / min sollte die anfängliche Tagesdosis in zwei Dosen verabreicht werden, von 0,088 mg der Base (0,125 mg Salz) zweimal täglich beginnen; Bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance <20 ml / min sollte die tägliche Dosis als Einzeldosis verabreicht werden, beginnend mit 0,088 mg der Base (0,125 mg Salz) pro Tag. Wenn sich die Nierenfunktion während der Erhaltungsbehandlung verschlechtert, sollte die tägliche Dosis des Präparats um den gleichen Prozentsatz verringert werden, um den sich die Kreatinin-Clearance verringert. Patienten mit einer Kreatinin-Clearance> 50 ml / min und einer Leberinsuffizienz müssen die Dosierung nicht anpassen. Die Tabletten sollten unabhängig von der Mahlzeit mit Wasser oral eingenommen werden.