Krankheit und / oder Parkinson-Syndrom. Medikament lindert viele der Symptome der Krankheit und Parkinson-Syndroms, vor allem, wie Steifheit und Verlangsamung der Bewegungen und Zittern, Schwierigkeiten beim Schlucken, sabbert und Haltung Instabilität. Wenn die Antwort auf der Behandlung Zubereitungen, die nur Levodopa unzureichend ist und die Anzeichen und Symptome der Parkinson-Krankheit sind nicht im gleichen Umfang im Laufe des Tages kontrolliert, die Änderung der Kombination Medikament Levodopa / Carbidopa ist in der Regel wirksam bei der motorischen Fluktuationen zu reduzieren. Durch die Verringerung bestimmter Nebenwirkungen, die durch Levodopa allein ausgelöst werden, lindern Levodopa / Carbidopa-Kombinationsmedikamente die Symptome der Parkinson-Krankheit bei der Mehrheit der Patienten mit dieser Krankheit. Das Medikament ist auch bei Parkinson-Patienten indiziert, die Vitaminpräparate mit Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B) einnehmen6).
Zutaten:
1 Tabl enthält 250 mg oder 100 mg (Milben) Levodopa und 25 mg Carbidopa.
Aktion:
Anti-Parkinsonmittel - eine Kombination aus L-Dopa (Dopamin-Vorstufe) und Carbidopa (ein Inhibitor der peripheren Decarboxylase) in einem Verhältnis von 10: 1 (Nakom) oder 4: 1 (Nakom miten). Carbidopa reduziert den peripheren Metabolismus von Levodopa zu Dopamin (überschreitet aber nicht die Blut-Hirn-Schranke) und lässt mehr Levodopa in das Gehirn eindringen. Aufgrund des Zusatzes von Carbidopa wird die wirksame Konzentration von Dopamin im Gehirn durch die Verwendung von niedrigeren Dosen von Levodopa erreicht, wodurch die Anzahl und der Schweregrad von Nebenwirkungen verringert wird. Nach oraler Verabreichung von Levodopa wird ein abwesender Decarboxylase-Inhibitor schnell, aber in unterschiedlichem Ausmaß im Magen-Darm-Trakt resorbiert. Ihr T0,5 im Blut ist ca. 50 min. Die gleichzeitige Anwendung von Carbidopa und Levodopa erhöht T0,5 Levodopa bis etwa 1,5 Stunden Der Metabolismus von Levodopa besteht hauptsächlich in der Umwandlung durch Decarboxylierung zu Dopamin, von dem ein Teil in Noradrenalin umgewandelt wird. Ca.. 30% Levodopa werden in 3-O-Methylidopa umgewandelt. Ca.. 80% von Levodopa werden innerhalb von 24 Stunden im Urin ausgeschieden, hauptsächlich in Form von Homovanilin und Dihydroxyphenylsäure; <1% wird unverändert ausgeschieden. Von der Zirkulation aus geht Levodopa über die Blut-Hirn-Schranke ins Gehirn. Nach dem Eindringen in das Gehirn und dem Erreichen von Neuronen dekarbonyliert das Striatum zu Dopamin, das von präsynaptischen Neuronen gespeichert und sekretiert wird.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Levodopa, Carbidopa oder einen der sonstigen Bestandteile. Kontraindikationen für die Verwendung von Sympathikomimetika. Glaukom mit einem engen Wahrnehmungswinkel. Schweres Herzversagen. Schwere Herzrhythmusstörungen. Die akute Phase des Schlaganfalls. Schwere Psychose. Verdacht auf nicht diagnostizierte Hautläsionen oder eine Anamnese eines malignen Melanoms (Levodopa kann die Entwicklung eines malignen Melanoms auslösen). Gleichzeitige Anwendung mit nicht-selektiven MAO-Hemmern und selektiven MAO-A-Hemmern (die Verabreichung dieser MAO-Hemmer sollte mindestens 2 Wochen vor Beginn der Behandlung mit dem Präparat abgebrochen werden); Das Medikament kann gleichzeitig mit den empfohlenen Dosen von selektiven MAO-B-Hemmern verwendet werden, z. B. mit Selegilinhydrochlorid.
Vorsichtsmaßnahmen:
Verwenden Sie nicht für die Behandlung von drogeninduzierten extrapyramidalen Symptomen und Chorea Huntington. Bei Patienten mit Vorsicht anwenden: bei bestehender oder in der Vergangenheit auftretender Psychose sowie bei gleichzeitiger Einnahme von Psychopharmaka; mit schweren Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems; nach Myokardinfarkt, bei dem atriale, nodale oder ventrikuläre Arrhythmien bestehen bleiben (Überwachung der Herzfunktion, insbesondere während der initialen Titration); mit schweren Atemwegserkrankungen, Bronchialasthma; mit Erkrankungen der Nieren, der Leber und des endokrinen Systems; mit einer Ulkuskrankheit (Möglichkeit von Blutungen aus dem oberen Gastrointestinaltrakt); mit einer Geschichte von Krämpfen; mit chronischem Weitwinkelglaukom (nur mit gut kontrolliertem Augeninnendruck und mit genauer Überwachung des Patientenzustands). Während der Langzeittherapie sollte die Leber-, hämatopoetische, kardiovaskuläre und Nierenfunktion regelmäßig überwacht werden.Jeder Patient sollte sorgfältig überwacht werden, um das mögliche Auftreten von Depression mit suizidalen Tendenzen zu erkennen. Den Patienten sollten regelmäßig überwacht werden, oder nicht in diesen Impulskontrollstörungen wie pathologische Neigung zum Spielen, gesteigerte Libido, übermäßige sexuelle Aktivität, Zwangsausgaben oder zum Einkaufen, paroxysmale oder Zwangsübermäßiges Essen zu entwickeln; im Falle solcher Störungen wird empfohlen, die angewandte Behandlung zu überprüfen. Die Patienten sollten in einigen Fällen während der täglichen Aktivitäten der Möglichkeit, plötzliches Einschlafen informiert werden, ohne es zu wissen und ohne Symptome zwiastunowy; Patienten, die sich schläfrig fühlen und (oder) die Folgen des plötzlichen Schlafattacken haben müssen Fahren oder beim Bedienen von Maschinen vermeiden, können Sie auch prüfen, die Dosis oder ein Abbruch der Behandlung zu verringern. Es kann notwendig sein, die Dosis im Fall von Dyskinesien, unwillkürlichen Bewegungen und psychischen Störungen zu reduzieren. Nach dem plötzlichen Rückzug des Medikaments mit Symptomen ähnlich wie im Fall von malignen neuroleptischen Syndrom auftreten kann; ist eine sorgfältige Beobachtung der Patienten erforderlich, die Dosis oder Drogen plötzlich verringert wurde eingestellt, vor allem, wenn während Antipsychotikum nehmen. Bei Patienten, bei denen ein Bedarf für eine Vollnarkose ist, kann das Medikament so lange verabreicht werden, wenn der Patient der oralen Medikamente und Flüssigkeiten nehmen. Wenn die Behandlung vorübergehend unterbrochen werden soll, kann die übliche Tagesdosis bald, nachdem ein Patient Medikament oral nimmt. Während der Behandlung sollte die Haut regelmäßig überwacht werden, ob auf sie eine Änderung anzeigt, ist die Entwicklung von Melanomen (Periodenüberprüfungen empfohlen dermatologische). Levodopa / Carbidopa wird nicht für Patienten <18 Jahre empfohlen.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Nicht für den Einsatz bei Schwangeren empfohlen (das Risiko einer abnormen Skelett- und inneren Organe des Fötus). Sie sollten nicht stillen, wenn Sie dieses Arzneimittel anwenden.
Nebenwirkungen:
Nebenwirkungen sind oft mit der zentralen neuropharmakologischen Wirkung von Dopamin assoziiert; Reduzieren der Dosen des Medikaments kann die Schwere dieser Reaktionen verringern. Häufig: Appetitlosigkeit, Halluzinationen, Verwirrtheit, Schläfrigkeit, Lethargie, Alpträume, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Depression (sehr selten Suizidversuche), Euphorie, Demenz, psychotische Störungen (einschließlich Wahrnehmungen und wahnhafte Paranoia) Täuschungen, erhöhte Motivation, Dyskinesie , Chorea, Dystonie, extrapyramidale Störungen und Bewegungseffekt auf-off - „on-off“ (nach ein paar Monaten oder Jahren nach Beginn der Behandlung der langsame Satz - „-Effekt on-off“, die wahrscheinlich die Krankheit fortschreitet, kann es möglich sein, die Dosis anzupassen und Bestimmen von Zeitintervallen zwischen den einzelnen Dosen), Herzklopfen, unregelmäßiger Herzschlag, orthostatische Hypotonie, die Neigung zur Ohnmacht, Ohnmacht, Übelkeit, Erbrechen, trockener Mund, den bitteren Geschmack im Mund. Gelegentlich: Zunahme oder Abnahme des Körpergewicht, Ataxie, schweres Händeschütteln, Bluthochdruck, Heiserkeit, Schmerzen in der Brust, Verstopfung, Durchfall, sabbert, Dysphagie, Blähungen, Schwellungen, Muskelkrämpfe, Muskelzittern, dunkler Urin. Selten: Aktivierung des malignen Melanoms, Leukopenie, Anämie und nicht-hämolytische, Thrombozytopenie, Unruhe, Angst, Denkstörungen, Verwirrtheit, Kopfschmerzen, erhöhte Libido, Taubheit, Krämpfe (ihre Beziehung zu Levodopa / Carbidopa wurde nicht bestimmt), neuroleptisches malignes Syndrom, Parästhesien, Synkope, Ataxie, trismus, verschwommenes Sehen, Blepharospasmus (was ein frühes Zeichen einer Überdosierung sein kann), die Aktivierung von latenten Horner-Syndrom, Doppelsehen, Mydriasis, attack gezwungen Betrachtung des Drehknopfs, Phlebitis, Dyspnoe, respiratorischen Störungen, Dyspepsie, Bauchschmerzen, dunkler Speichel, Bruxismus, Schluckauf, Magen-Darm-Blutungen, Zungenbrennen, Zwölffingerdarmgeschwür, Angioödem, Urtikaria, Juckreiz, Rötung des Gesichts, Alopezie, Hautausschlag, Schwitzen, dunkel Schweiß, Purpura Schönlein-Purpura, Harnretention u, Harninkontinenz, schmerzhafte Erektion des Penis, chronischer Erektion, Asthenie, Unwohlsein, Müdigkeit, Schwäche, Schübe. Sehr selten: Agranulozytose. Nicht bekannt: malignes Melanom, Schwindel, Taubheitsgefühl, Rötungen, abnormaler Gang, fällt.Sie können eine Störung der Impulskontrolle auftreten (z. B. eine Tendenz zum pathologischen Spielen, gesteigerte Libido, übermäßige sexuelle Aktivität, Zwangsausgaben oder zum Einkaufen, paroxysmale oder zwanghaftes Überessen), Schläfrigkeit und sehr selten eine signifikante Zunahme der Tagesschläfrigkeit und Episoden plötzlicher Schlafattacken.
Dosierung:
Oral verabreicht werden.Allgemeine Empfehlungen. Die Dosierung sollte sowohl auf die Dosis als auch auf die Häufigkeit der Verabreichung an die individuellen Bedürfnisse des Patienten angepasst werden. Die periphere Dopadecarboxylase ist gesättigt mit Carbidopa, verabreicht in einer Dosis von 70-100 mg pro Tag. Patienten, die eine niedrigere Dosis von Carbidopa erhalten, erleben häufiger Übelkeit und Erbrechen. Normale Anti-Parkinson-Arzneimittel können zusammen mit dem Arzneimittel (außer Levodopa) angewendet werden, obwohl die Dosierung möglicherweise angepasst werden muss.Die Anfangsdosis: normalerweise 1/2 Tabl. Nakom 1-2 mal am Tag (dieses Schema liefert möglicherweise nicht die optimale Dosis von Carbidopa pro Tag) oder 1 Tablette. Nakom Milbe 3 mal am Tag (dieses Schema bietet 75 mg Carbidopa pro Tag). Diese Dosis kann täglich oder jeden zweiten Tag um 1/2 Tabl erhöht werden. Nakom oder 1 Tabl. Nakom Milbe, abhängig von den Bedürfnissen, bis die erwarteten Ergebnisse. Die Reaktion auf das Arzneimittel wurde nach einem Tag und manchmal nach einer Dosis beobachtet. Eine voll wirksame Dosierung wird innerhalb von 7 Tagen nach der Behandlung erreicht, im Vergleich zu Wochen oder sogar Monaten, wenn Levodopa allein angewendet wird.Patienten, die das gleiche Levodopa verwenden. Sowohl die therapeutischen Wirkungen als auch die Nebenwirkungen treten nach Verabreichung von komplexen Arzneimitteln schneller auf als nach Levodopa allein, weshalb Patienten überwacht werden sollten. Derzeit verwendete Formulierung, enthaltend Levodopa sollte mindestens 12 Stunden abgebrochen werden, bevor die erste Dosis von L-Dopa / Carbidopa (24 h im Fall von Levodopa in einer Form mit verzögerter Freisetzung) empfängt. Die Dosis des kombinierten Präparats sollte etwa 20% der aktuellen Tagesdosis von Levodopa betragen. Der Patient weit <1500 mg Levodopa pro Tag Behandlung erhalten, sollte Nakom Milbe Vorbereitung (100 mg + 25 mg) eingeleitet werden - Nakom empfohlene Anfangsdosis beträgt 1 Tablette Milbe. 3-4 mal am Tag, abhängig von den individuellen Bedürfnissen des Patienten. Für die Mehrzahl der Patienten bisher> 1500 mg Levodopa pro Tag behandelt, sollte die Behandlung Formulierung Nakom (250 mg + 25 mg) eingeleitet werden - die empfohlene Anfangsdosis beträgt 1 Tablette. Nakom 3-4 mal am Tag.Erhaltungsbehandlung. Die Dosierung sollte individuell ausgewählt und an das klinische Ansprechen angepasst werden. Für eine optimale periphere Decarboxylierung von Levodopa sollten mindestens 70-100 mg Carbidopa pro Tag verwendet werden. Wenn bei Patienten, die bisher mit Nakomite behandelt wurden, eine Levodopa-Dosis erforderlich ist, sollte Nakomite durch Nakom ersetzt werden. Bei Bedarf kann die Dosis von Nakom um 1/2 Tabl erhöht werden. jeden Tag oder jeden zweiten Tag bis zum Erreichen der Höchstdosis von 8 Tabl. täglich. Erfahrungen mit der täglichen Anwendung von Carbidopa> 200 mg pro Tag sind begrenzt.Empfohlene Höchstdosis: 2 g Levodopa und 200 mg Carbidopa.