Diabetes, der eine Insulintherapie erfordert. Diabetes bei Schwangeren.
Zutaten:
1 Durchstechflasche (10 ml) enthält 1000 IE und eine Stiftpatrone (3 ml) enthält 300 IE. menschliches Isophaninsulin.
Aktion:
Das Präparat enthält ein Isophan-intermediär wirkendes Human insulin, erhalten durch rekombinante bakterielle DNAE. coli. insulin reduziert den Glukosespiegel im Blut. Darüber hinaus hat es eine anabole und antikatabole Wirkung - je nach Gewebetyp. In Muskel verursacht zunehmende Gewebe Glykogen, Fettsäure, Glycerol und Proteine, Aminosäureaufnahme, während Glykogenolyse reduzieren, Gluconeogenese, Ketogenese, Lipolyse, Proteinkatabolismus und Aminosäuren.
Gegenanzeigen:
Hypoglykämien. Überempfindlichkeit gegen Insulin oder andere Bestandteile des Präparats, sofern es nicht Teil des Desensibilisierungsprogramms ist.
Vorsichtsmaßnahmen:
Die Änderung des Typs oder der Marke des verwendeten Insulins kann zu einer Änderung der Dosierung führen - eine strenge medizinische Überwachung ist ratsam. Im Fall von Änderungen an die Formulierung von Tiere auf Humaninsulin, müssen einige Patienten eine andere Dosierung (sollte es mit der ersten Dosis des neuen Insulin oder während der ersten Wochen oder Monate nach ihrer Durchführung auftreten). Patienten, deren Blutzuckerkontrolle stark verbessert (z. B. durch die Verwendung von intensiven Insulintherapie), Symptome einer Hypoglykämie Warnung möglicherweise weniger ausgeprägt oder gar nicht angezeigt. Andere Situationen, die eine Änderung oder Schwäche der Frühwarnsymptome lange Dauer des Diabetes, diabetische Neuropathie, die gleichzeitige Einnahme bestimmter Medikamente können dazu führen (zB. Β-Blocker), die Änderung der Formulierung von Tiere auf Humaninsulin. Ein unzureichende Dosierung oder Unterbrechung der Behandlung, vor allem im Fall von insulinabhängiger Diabetes mellitus kann zu Hyperglykämie und Ketoazidose führen. Kann der Insulinbedarf deutlich im Fall von Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse, der Nebenniere, Hypophyse, Schilddrüse, der Niere oder Nierenfunktion ändern. Der Insulinbedarf kann während der Krankheit mit hohem Fieber, schweren Infektionen, Krankheiten und Störungen des Magen-Darm-Trakt von Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, langsame Magenentleerung und Malabsorption erstreckt und erhöht werden, wie in emotionalen Störungen. Eine Dosismodifikation kann auch im Falle einer Änderung der körperlichen Aktivität oder der Ernährung des Patienten notwendig sein. Eine Insulinresistenz kann sich während einer Langzeit-Insulintherapie entwickeln - falls es auftritt, sollten höhere Insulindosen verwendet werden. Bei Patienten mit Pioglitazon in Kombination mit Insulin behandelt werden, das Risiko von Herzversagen (vor allem bei Patienten mit Risikofaktoren für Herzversagen) - dies berücksichtigt werden muß, wenn die Kombination von Pioglitazon und Vorbereitung unter Berücksichtigung. Wenn eine kombinierte Behandlung angewendet wird, sollten die Patienten auf Anzeichen und Symptome von Herzinsuffizienz, Gewichtszunahme und Ödemen überwacht werden; sollte Pioglitazon absetzen, wenn sich die kardiovaskulären Symptome verschlimmern. Das Produkt nicht intravenös verabreichen.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Präparat kann während der Schwangerschaft verwendet werden. Während der Schwangerschaft müssen Patienten mit Diabetes eine sorgfältige Überwachung der Glukose und der allgemeinen Gesundheit durchführen. Die Nachfrage nach Insulin nimmt normalerweise im ersten Trimester ab und steigt im zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft, nach der Geburt nimmt sie rasch ab. Patienten mit Diabetes des Stillen können eine Dosisanpassung und (oder) verwendete Ernährung erforderlich, weil während der Laktation die Nachfrage nach Insulin weniger als vor der Schwangerschaft, und die Ausrichtungsanforderung für das Original nach 6-9 Monaten.
Nebenwirkungen:
Die häufigste Nebenwirkung ist Hypoglykämie. Eine schwere Hypoglykämie kann zur Bewusstlosigkeit und im Extremfall zum Tod führen. Häufig: lokale allergische Reaktion (Erythem, Ödem, Juckreiz). Gelegentlich: Lipodystrophie an der Injektionsstelle.Sehr selten: systemische Manifestationen von Überempfindlichkeit (Ausschlag am ganzen Körper, Kurzatmigkeit, Keuchen, niedriger Blutdruck, beschleunigter Puls, Schwitzen), in schweren Fällen kann das Leben lebensbedrohlich sein.
Dosierung:
Individuell, je nach Insulinbedarf des Patienten. Die Zubereitung erfolgt durch subkutane Injektionen in Bauch, Po, Oberschenkel oder Oberarm. Injektionsstellen sollten innerhalb derselben Region ausgetauscht werden, so dass die gleiche Stelle nicht öfter als etwa einmal im Monat verwendet wird. Obwohl nicht empfohlen, kann das Präparat durch intramuskuläre Injektion verabreicht werden. Nicht intravenös verabreichen. Das Präparat kann in der Intensivinsulintherapie als Insulin verwendet werden, das eine grundlegende Insulinsekretion bereitstellt. Das Präparat kann zur Einleitung einer Insulintherapie bei Typ-2-Diabetes verwendet werden. Der häufigste Algorithmus ist eine Injektion pro Nacht am Abend. Insulin Gensulin N kann zusammen mit Gensulin R angewendet werden. Das Präparat kann in Kombination mit oralen Antidiabetika, z. B. Metformin oder Glimepirid, angewendet werden.