Das Präparat ist eine Suspension von langwirkendem Human insulin, erhalten durch rekombinante DNA inSaccharomyces cerevisaeae. Die Wirkung von insulin den Blutzucker aufgrund erleichtert die Aufnahme von Glukose in den Muskelzellen und Fettzellen zu verringern, wo an Rezeptoren von Insulinbindung. Die hypoglykämische Wirkung von Insulin resultiert auch aus der gleichzeitigen Hemmung der Freisetzung von Glukose aus der Leber. Der Wirkungseintritt erfolgt innerhalb von 1 h, maximaler Effekt - zwischen 4 und 12 h, und die Gesamtwirkungsdauer beträgt ca. 24 h.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile. Hypoglykämien. Das Präparat sollte nicht intravenös verabreicht werden.
Vorsichtsmaßnahmen:
Unzureichende Dosierung oder Abbruch der Behandlung, insbesondere bei Typ-1-Diabetes, kann zu Hyperglykämie und diabetischer Ketoazidose führen. Patienten, deren Blutzuckerwerte abgenommen haben, können Symptome, die auf eine Hypoglykämie hinweisen, verändern. Bei Patienten mit Langzeitdiabetes sind diese Symptome möglicherweise nicht vorhanden. Gleichzeitig erhöhen bestehende Krankheiten, insbesondere Infektionen und leichtes Fieber, den Insulinbedarf des Patienten. Eine eingeschränkte Nieren- oder Leberfunktion kann den Insulinbedarf verringern. Das Ändern des Typs oder der Art des Insulins sollte unter enger ärztlicher Überwachung erfolgen. Bei einigen Patienten, Patienten mit Hypoglykämie nach der Änderung Tiere auf Humaninsulin, waren die frühen Symptome einer Hypoglykämie weniger ausgeprägt oder anders als im vorhergehenden Insulin. Verwenden Sie keine Insulin-Suspension in Insulinpumpen. Das Produkt enthält Metacresol, das allergische Reaktionen hervorrufen kann. Gemeldete Fälle von Herzinsuffizienz im Zusammenhang mit der Behandlung von Pioglitazon in Kombination mit Insulin betrafen speziell Patienten, bei denen ein Risiko für die Entwicklung einer Herzinsuffizienz aufgrund von kardialen Ursachen bestand. Dies sollte bei der Kombinationstherapie mit Pioglitazon berücksichtigt werden. Wenn eine kombinierte Behandlung angewendet wird, sollten Patienten auf Anzeichen und Symptome von Herzinsuffizienz, Gewichtszunahme und Ödemen überwacht werden. Pioglitazon sollte bei einer Verschlechterung der kardialen Symptome abgesetzt werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Präparat kann während der Schwangerschaft verwendet werden. Während der Schwangerschaft oder ihrer Planung wird Patienten mit Diabetes empfohlen, regelmäßig ihren Blutzuckerspiegel zu überwachen. Der Insulinbedarf sinkt in der Regel im ersten Trimester und steigt im zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft allmählich an. Nach der Entbindung kehrt der Insulinbedarf rasch auf Werte vor der Schwangerschaft zurück. Während des Stillens kann es notwendig sein, die Dosis des Präparats zu modifizieren.
Nebenwirkungen:
Die häufigste Nebenwirkung ist Hypoglykämie. Eine schwere Hypoglykämie erfordert eine sofortige Intervention, da sie zu Bewusstlosigkeit und / oder Krämpfen führen kann und zu einer vorübergehenden oder dauerhaften Beeinträchtigung der Gehirnfunktion oder sogar zum Tod führen kann. Gelegentlich: diabetische Retinopathie (langfristige Blutzuckerkontrolle verbessert verringert das Risiko der Progression der diabetischen Retinopathie; Intensivierung der Insulintherapie mit einer abrupten Verbesserung der Blutzuckereinstellung kann mit temporären zugeordnet werden der diabetischen Retinopathie Verschlechterung), Lipodystrophie (auftreten können, wenn Sie nicht Injektionsstellen innerhalb eines Bereichs drehen sich anatomisch), die Injektionsstelle Reaktionen (Rötung, Schwellung, Juckreiz, Schmerzen, Hämatome an der Injektionsstelle), Ödeme (nach Beginn der Behandlung auftreten kann, sind in der Regel transient), Urtikaria, Hautausschlag. Sehr selten: periphere Neuropathie, abnormal Refraktion (nach Beginn der Behandlung auftreten kann, sind in der Regel transient), anaphylaktische Reaktionen.
Dosierung:
Individuell, je nach Insulinbedarf. Das Produkt kann allein oder gleichzeitig mit schnell wirkenden Insulinen verwendet werden.In der Intensivinsulintherapie kann die Suspension als basales Insulin (Abend- und / oder Morgeninjektionen) mit schnell wirkenden Insulinen, die zu den Mahlzeiten verabreicht werden, verwendet werden. Das Präparat wird normalerweise subkutan in den Oberschenkel verabreicht. Insulin kann auch in die Bauchwand, die Gesäßregion oder die Deltoidregion verabreicht werden. Die subkutane Injektion von Insulin in den Oberschenkel führt zu einer langsameren und weniger variablen Absorption als bei anderen Injektionen. Die Injektion in die erhöhte Hautfalte reduziert das Risiko einer intramuskulären Injektion. Nach der Injektion sollte die Nadel mindestens 6 Sekunden unter der Haut bleiben, um sicherzustellen, dass die gesamte Insulindosis injiziert wurde. Injektionsstellen sollten innerhalb eines anatomischen Bereichs gewechselt werden.