1 Patrone (3 ml) enthält 300 IE. Humaninsulin in Form einer Mischung von 30%, 40% oder 50% von gelöstem insulin und 70%, 60% oder 50% Isophan-Insulin enthält.
Aktion:
Die Zubereitung ist eine zweiphasige Suspension von Human insulin, erhalten durch rekombinante DNA inSaccharomyces cerevisaeae - eine Mischung aus schnell wirkendem und lang wirkendem Insulin. Die Wirkung von Insulin den Blutzucker aufgrund erleichtert die Aufnahme von Glukose in den Muskelzellen und Fettzellen zu verringern, wo an Rezeptoren von Insulinbindung. Die hypoglykämische Wirkung von Insulin resultiert auch aus der gleichzeitigen Hemmung der Freisetzung von Glukose aus der Leber. Der Beginn der Wirkung tritt innerhalb von 1/2 Stunde auf, maximale Wirkung - zwischen 2 und 8 Stunden, und die Gesamtdauer der Wirkung beträgt etwa 24 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile. Hypoglykämien. Das Präparat sollte nicht intravenös verabreicht werden.
Vorsichtsmaßnahmen:
Unzureichende Dosierung oder Abbruch der Behandlung, insbesondere bei Typ-1-Diabetes, kann zu Hyperglykämie führen. Bei Typ-1-Diabetes, schließlich unbehandeltes Hyperglykämien zu einem diabetischen Ketoazidose führen, die lebensbedrohlich ist. Patienten, deren Blutzuckerwerte abgenommen haben, können Symptome, die auf eine Hypoglykämie hinweisen, verändern. Bei Patienten mit Langzeitdiabetes sind diese Symptome möglicherweise nicht vorhanden. Gleichzeitig erhöhen bestehende Krankheiten, insbesondere Infektionen und leichtes Fieber, den Insulinbedarf des Patienten. Eine eingeschränkte Nieren- oder Leberfunktion kann den Insulinbedarf verringern. Das Ändern des Typs oder der Art des Insulins sollte unter enger ärztlicher Überwachung erfolgen. Bei einigen Patienten, Patienten mit Hypoglykämie nach der Änderung Tiere auf Humaninsulin, waren die frühen Symptome einer Hypoglykämie weniger ausgeprägt oder anders als im vorhergehenden Insulin. Verwenden Sie keine Insulin-Suspension in Insulinpumpen. Das Produkt enthält Metacresol, das allergische Reaktionen hervorrufen kann. Gemeldete Fälle von Herzinsuffizienz im Zusammenhang mit der Behandlung von Pioglitazon in Kombination mit Insulin betrafen speziell Patienten, bei denen ein Risiko für die Entwicklung einer Herzinsuffizienz aufgrund von kardialen Ursachen bestand. Dies sollte bei der Kombinationstherapie mit Pioglitazon berücksichtigt werden. Wenn eine kombinierte Behandlung angewendet wird, sollten Patienten auf Anzeichen und Symptome von Herzinsuffizienz, Gewichtszunahme und Ödemen überwacht werden. Pioglitazon sollte bei einer Verschlechterung der kardialen Symptome abgesetzt werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Präparat kann während der Schwangerschaft verwendet werden. Während der Schwangerschaft oder ihrer Planung wird Patienten mit Diabetes empfohlen, regelmäßig ihren Blutzuckerspiegel zu überwachen. Der Insulinbedarf sinkt in der Regel im ersten Trimester und steigt im zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft allmählich an. Nach der Entbindung kehrt der Insulinbedarf rasch auf Werte vor der Schwangerschaft zurück. Während des Stillens kann es notwendig sein, die Dosis des Präparats zu modifizieren.
Nebenwirkungen:
Die häufigste Nebenwirkung ist Hypoglykämie. Schwere Hypoglykämie kann zu Bewusstlosigkeit und (oder), Krämpfe und vorübergehende oder dauerhafte Beeinträchtigung der Gehirnfunktion oder sogar zum Tod führen. Gelegentlich: periphere Neuropathie, diabetische Retinopathie (langfristige Blutzuckerkontrolle verbessert verringert das Risiko der Progression der diabetischen Retinopathie; Intensivierung der Insulintherapie mit einem abrupten Verbesserung der Blutzuckereinstellung kann mit vorübergehender Verschlechterung der diabetischen Retinopathie verbunden sein), Lipodystrophie (kann auftreten, wenn Sie die Injektionsstelle nicht ändern innerhalb eines Bereichs), die Injektionsstelle Reaktionen (Rötung, Schwellung, Juckreiz, Schmerzen, Hämatome an der Injektionsstelle), Ödeme (nach Beginn der Behandlung auftreten können, sind in der Regel transient), Urtikaria, Hautausschlag. Sehr selten: refraktive Störungen (können nach Behandlungsbeginn auftreten, sind in der Regel vorübergehend), anaphylaktische Reaktionen.
Dosierung:
Individuell, je nach Insulinbedarf.Die Zubereitung wird üblicherweise 1-2 mal am Tag verabreicht, wenn ein schneller Start und eine verlängerte Wirkungsdauer gewünscht wird. Die Injektion sollte bis zu 30 Minuten vor der geplanten Mahlzeit oder einem kohlenhydratreichen Snack erfolgen. Das Präparat wird normalerweise subkutan in den Oberschenkel oder in die Bauchdecke verabreicht. Sie können Insulin auch der Glutealregion oder der Deltoidregion geben. Die Injektion in die Bauchdecke führt zu einer schnelleren Absorption als andere Injektionen. Die Injektion in die erhöhte Hautfalte reduziert das Risiko einer intramuskulären Injektion. Nach der Injektion sollte die Nadel mindestens 6 Sekunden unter der Haut bleiben, um sicherzustellen, dass die gesamte Insulindosis injiziert wurde. Injektionsstellen sollten innerhalb eines anatomischen Bereichs gewechselt werden.