Behandlung von Anorexie oder Gewichtsverlust aufgrund von Krebs oder erworbenen Immunschwäche-Syndrom (AIDS).
Zutaten:
1 ml Suspension enthält 40 mg Megestrolacetat. Die Suspension enthält Saccharose und Ethanol.
Aktion:
Megestrolacetat ist ein synthetisches Steroid mit einer gestagen- und ovulationshemmenden Wirkung. Der Wirkungsmechanismus in Anorexie und Kachexie ist nicht vollständig verstanden und kann die Unterdrückung der Produktion von Gonadotropinen durch die Hypophyse betreffen. Nur 5-8% der verabreichten Megestrolacetat-Dosis werden metabolisiert. Es wird hauptsächlich im Urin (ca. 66%) und im Stuhl (ca. 20%) ausgeschieden. Der verbleibende Teil der Dosis kann über die Atmungsorgane und gespeichert im Fettgewebe ausgeschieden werden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Megestrolacetat oder andere Bestandteile der Zubereitung. Thromboembolie. Schwangerschaft und Stillzeit.
Vorsichtsmaßnahmen:
mit Vorsicht mit Thrombophlebitis in einem Interview bei Patienten und bei Patienten mit Diabetes mellitus (die Möglichkeit einer erhöhten Nachfrage nach Insulin). Im Fall einer plötzlichen Absetzen des Medikaments sollte sorgfältig für die folgenden Symptome beobachtet werden: Blutdruckabfall, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel oder Schwäche. Die Verabreichung von Megestrolacetat an weiblichen Hunden wurde mit einem erhöhten Risiko von gutartigen und bösartigen Brusttumoren assoziiert. Es ist nicht bekannt, inwieweit diese Ergebnisse können Menschen jedoch in Beziehung gesetzt werden, der Nutzen von Nebenwirkungen der Bewertung berücksichtigt werden, wenn die Vorbereitung zu empfehlen - Untersuchungen sollten Brustuntersuchung durchgeführt werden. Die Sicherheit und Wirksamkeit der Zubereitung bei Kindern wurde nicht bestimmt. Die Formulierung enthält Sucrose - Patienten mit seltenen Erkrankungen von Fruktoseintoleranz, Malabsorption von Glucose-Galactose oder Saccharase-Isomaltase sollte die Formulierung nehmen. Die Suspension enthält Ethanol (<100 mg / 20 ml).
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Präparat ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert. Patienten sollten angewiesen werden, während der Anwendung wirksame Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden. Veröffentlichte Berichte darauf hindeutet Beziehung zwischen intrauterine Exposition gegen Gestagene im ersten Trimester der Schwangerschaft Anomalien und urogenitalen fetalen männlich und weiblich. Das Risiko einer Hypospadie kann nach Exposition gegenüber diesen Arzneimitteln verdoppelt werden. Einige Progestagene können eine leichte Virilisierung der äußeren Geschlechtsorgane verursachen. Wenn das Produkt in den ersten vier Monaten der Schwangerschaft verwendet wird, oder eine Frau schwanger wird, während der Einnahme des Medikaments sollte sie über die potenzielle Gefahr für den Fötus hingewiesen werden.
Nebenwirkungen:
Häufig: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen, Hautausschlag, Uterusblutungen, Ohnmacht, Schwäche, Schmerzen, Schwellungen. Nicht bekannt: schnelles Gewicht Tumor, Nebennierenrindeninsuffizienz, Symptome ähnlich Cushing-Syndrom, Cushing-Syndrom, Diabetes, gestörter Glukosetoleranz, Hyperglykämie, gesteigerter Appetit, Stimmungsschwankungen, Karpaltunnelsyndrom, Lethargie, Herzversagen, Thrombose, Lungenembolie (manchmal ein tödlicher Verlauf), Hypertonie, Hitzewallungen, Atemnot, Verstopfung, Haarausfall, häufiges Urinieren, Gewichtszunahme. Alle Patienten, die mit einer Langzeitbehandlung oder das Absetzen von Megestrolacetat sollten die Möglichkeit einer Nebenniereninsuffizienz betrachten. Es kann ratsam sein, entsprechende Dosen von Glucocorticoiden zu verabreichen.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene: 400-800 mg einmal täglich. Es wird empfohlen, die Behandlung für mindestens 2 Monate fortzusetzen. Bei älteren Patienten beginnt die Behandlung normalerweise mit Dosen vom unteren Ende des Dosisbereichs; Überwachung der Nierenfunktion kann auch nützlich sein.