Behandlung von hormonabhängigem, fortgeschrittenem Prostatakrebs. In Kombination mit einer Strahlentherapie - Behandlung von hormonabhängigen Krebs mit hohem Risiko auf die Prostata begrenzt Drüse und hormonabhängiger Prostatakrebs lokal fortgeschrittenem.
Zutaten:
1 Amperspritze. mit Pulver zur Herstellung einer Injektionslösung enthält 7,5 mg, 22,5 mg oder 45 mg Leuprolidacetat.
Aktion:
Leuprolid ist ein synthetischer Nonapeptid Agonist von natürlich vorkommenden Gonadotropin-Releasing-Hormone (GnRH). Die fortwährende Verabreichung hemmt die Gonadotropinsekretion durch die Hypophyse und hemmt die Steroidogenese in den Hoden bei Männern. Es wirkt stärker als ein natürlich vorkommendes Hormon, und die Zeit, die es braucht, um eine anfängliche Testosteronkonzentration zu erhalten, kann bei einzelnen Patienten variieren. Die Verabreichung des Arzneimittels führt zu einer Abnahme des Testosterons unter die Kastrationsschwelle (≤ 50 ng / dl). Diese Verringerung der Konzentration wird innerhalb von 3-5 Wochen nach Beginn der Behandlung beobachtet. Testosteron-Konzentration nach 6 Monaten. Die Behandlung ist ein Durchschnitt von 6,1 (± 0,4) ng / dL, und ist auf die Konzentration des bilateralen Orchiektomie vergleichbar. Cmax nach der ersten Verabreichung tritt nach 4-8 Stunden nach der Injektion auf. Nach anfänglicher Erhöhung von Leuprorelin nach jeder Injektion (die Plateauphase wird 2 bis 28 Tage nach der Injektion erreicht) bleiben die Blutspiegel relativ unverändert. Das Präparat in 43-49% wird an Plasmaproteine gebunden. Die endgültige Eliminationshalbwertszeit beträgt etwa 3 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Leuprorelinacetat oder andere GnRH-Agonisten oder einen der sonstigen Bestandteile. Patienten Orchiektomie unterziehen zuvor (wie im Fall anderer GnRH-Agonisten, wird das Medikament nicht weiter die Konzentration von Testosteron im Blut der Patienten reduzieren chirurgische Kastration unterziehen). Monotherapie bei Patienten mit Prostatakrebs, die Druck auf das Rückenmark oder Wirbelsäulenmetastasen haben. Frauen. Jugend und Kinder.
Vorsichtsmaßnahmen:
Betrachten sie die Zugabe einer geeigneten Anti-Androgen-Therapie, ab dem dritten Tag begann vor der Behandlung Leuprorelin und dauerte 2-3 Wochen. Verwaltung, die Folgen des anfänglichen Anstiegs der Serum-Testosterons im Blut zu lindern. Wenn Symptome einer Kompression des Rückenmarks oder Nierenversagen während der Therapie auftreten, sollte eine Standardbehandlung dieser Komplikationen durchgeführt werden. Während der ersten Wochen der Behandlung sollten Patienten mit Wirbelsäulen- und / oder Hirnmetastasen sowie Patienten mit Harnwegstenose engmaschig überwacht werden. Im Falle der Hypophyse Blutung (Symptome: plötzliche Kopfschmerzen, Erbrechen, Sehstörungen, Lähmungen der Augenmuskeln, Veränderung des mentalen Status, und manchmal kardiovaskulären Kollaps), ist eine sofortige ärztliche Untersuchung notwendig. Die Patienten werden nicht klinische Besserung trotz adäquater Testosteronspiegel beobachtete Abnahme berücksichtigt werden sollten, Tumoren, die auf eine Hormonbehandlung nicht ansprechen - Leuprorelin weitere Behandlung bei diesen Patienten nicht profitieren. Während der Behandlung in regelmäßigen Abständen überprüfen Blutzuckerspiegel und (oder), glykosyliertes Hämoglobin (HbA1c) und Verwendung die gegenwärtig vorgeschriebene Behandlung von Hyperglykämie oder Diabetes. Patienten, die GnRH-Agonisten einnehmen, sollten auf Anzeichen und Symptome überwacht werden, die auf eine Entwicklung von kardiovaskulären Erkrankungen hindeuten und der aktuellen klinischen Praxis folgen. Klinische Studien wurden bei Patienten mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion nicht durchgeführt.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Nicht zutreffend - das Medikament ist zur Verwendung bei Frauen kontraindiziert.
Nebenwirkungen:
Sehr häufig: Flush, Petechien, Erythema, Müdigkeit, Injektionsstelle Brennen, Taubheit an der Injektionsstelle. Häufig: Nasopharyngitis, Übelkeit, Durchfall, Juckreiz, Nachtschweiß, Gelenkschmerzen, Schmerzen in den Extremitäten, Muskelschmerzen, selten Harndrang, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Schmerzen beim Wasserlassen, Harndrang nachts, Oligurie, Brustspannen, Hodenatrophie, Schmerz Hoden, Sterilität, Hyperplasie der Brustdrüsen, Unwohlsein, Injektionsstelle Schmerzen, Injektionsstelle blaue Flecken, Injektionsstelle Stechen, Schüttelfrost, Schwäche, hämatologische Erkrankungen, CPK, verlängerte Gerinnungszeit.Gelegentlich: Harnwegsinfektion, lokale Infektion der Haut, Verschlechterung von Diabetes, anormale Träume, Depressionen, verminderte Libido, Schwindel, Kopfschmerzen, Schwäche Gefühl, Schlaflosigkeit, Störung des Geschmacksempfindens, beeinträchtigte Geruch, Hypertonie, Hypotonie, Rhinorrhoe, Dyspnoe , Verstopfung, Mundtrockenheit, Dyspepsie, Erbrechen, Schwitzen, Schwitzen zu erhöhen, Rückenschmerzen, Muskelkrämpfe, Krampf der Blase, Hämaturie, häufiger Harndrang, Harnverhalt erhöht, Gynäkomastie, Impotenz, Erkrankungen der Hoden, Applikationsort Pruritus, Lethargie, Schmerzen, Fieber, Anstieg der ALT, Anstieg der Serum-Triglyceride, verlängerte Prothrombinzeit, Gewichtszunahme. Selten: unwillkürliche Bewegungen, Ohnmacht, Kollaps, Blähungen, Aufstoßen, Alopezie, Hautausschläge, Brustschmerzen, Geschwüre an der Injektionsstelle. Sehr selten: Nekrose an der Injektionsstelle. Häufigkeit unbekannt: Verlängerung des QT-Intervalls. Darüber hinaus gibt sein kann: periphere Ödeme, Lungenembolie, Herzklopfen, Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Taubheit der Haut, Schüttelfrost, Schwindel, Hautausschlag, Amnesie, Sehstörungen, gestörter Glukosetoleranz, reduzierte Knochendichte (es kann davon ausgegangen, dass eine langfristige Leuprorelin-Therapie kann die Symptome der Osteoporose erhöhen). Es gibt Berichte über ein erhöhtes Risiko für Myokardinfarkt, plötzlichen Herztod und Schlaganfall aufgrund der Verwendung von GnRH-Agonisten. sowohl kurz nach der Verabreichung von und langen GnRH-Agonisten wirken, Myokard selten nach der Hypophyse und Blutungen Thrombozytopenie und Leukopenie beobachtet. Während der ersten Wochen der Behandlung mit Leuprorelin kann es zu einer Verschlimmerung der subjektiven und objektiven Symptome der Krankheit kommen. Im Fall von schweren Veränderungen wie Wirbelsäulenmetastasen und (oder) Verengen des Harntraktes oder Hämaturie, kann es sein, neurologische Symptome wie Schwäche und (oder) Parästhesie in den Beinen oder die weiteren Verschlechterung der Urologie.
Dosierung:
Subkutan. Erwachsene Männer: 7,5 mg jeden Monat oder 22,5 mg alle 3 Monate oder 45 mg alle 6 Monate. Die Therapie für fortgeschrittenen Prostatakrebs ist lang anhaltend und sollte nicht unterbrochen werden, wenn eine Remission oder Verbesserung auftritt. Es kann in der adjuvanten oder neoadjuvanten Chemotherapie in Kombination mit einer Strahlentherapie für Hochrisiko-Krebs auf die Prostata und lokal fortgeschrittenem Prostatakrebs beschränkt verwendet werden. Das Ansprechen auf die Behandlung sollte überwacht werden, indem der klinische Zustand und die Konzentration des Prostata-Antigens (PSA) im Blut gemessen wird. Wenn der Patient Reaktion langsamer als erwartet ist, wird empfohlen, um zu bestätigen, ob die Konzentration von Testosteron im Blut auf das Niveau der Kastration verringert oder dass auf diesem Niveau bleiben.Art der Verabreichung. Inhalt von 2 Amp-Spritze. (Pulver + Starter) sollte unmittelbar vor der Injektion gemischt werden. Als Folge einer falschen Rekonstitution kann das Fehlen einer klinischen Wirksamkeit auftreten. Die richtige Zubereitung eines Fertigarzneimittels ist eine wichtige Phase der Verabreichung und stellt eine sichere und wirksame Behandlung sicher. Bitte lesen Sie die Anweisungen zu den geeigneten Methoden zur Herstellung des fertigen Arzneimittels und dessen Verabreichung und befolgen Sie diese Anweisungen - siehe SPC und Merkblatt. Nicht intraarteriell oder intravenös verabreichen. Wechseln Sie die Injektionsstellen regelmäßig.