Erwachsene. Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren. Prävention von Zwölffingerdarmgeschwüren. Behandlung von Magengeschwüren. Vorbeugung von wiederkehrenden Magengeschwüren. In Kombination mit geeigneten Antibiotika, EradikationstherapieHelicobacter pylori bei Magengeschwüren. Behandlung von Magen-und Zwölffingerdarmgeschwüren im Zusammenhang mit der Verwendung von NSAIDs. Prävention von Magen-und Zwölffingerdarmgeschwüren im Zusammenhang mit der Verwendung von NSAIDs bei Patienten mit dem Risiko ihres Auftretens. Behandlung von Refluxösophagitis. Langzeitbehandlung bei Patienten nach Heilung der Refluxösophagitis. Behandlung der symptomatischen gastroösophagealen Reflux-Krankheit. Behandlung des Zollinger-Ellison-Syndroms.Kinder> 1 Jahr und mit einem Gewicht von ≥ 10 kg. Behandlung von Refluxösophagitis. Symptomatische Behandlung von Sodbrennen und saurem Reflux bei gastroösophagealen Reflux-Krankheit.Kinder und Jugendliche im Alter von> 4 Jahren. In Kombination mit Antibiotika zur Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren verursacht durchH. pylori.
Zutaten:
Eine Kapsel enthält 40 mg Omeprazol (und 160,05 mg Saccharose).
Aktion:
Omeprazole, die eine racemische Mischung aus zwei Enantiomeren ist, ist ein spezifischer Inhibitor der Protonenpumpe (H+/ K+ ATPase) in den Belegzellen der Magenschleimhaut. Es reduziert die Sekretion von Salzsäure im Magen, sowohl basal als auch stimuliert. Omeprazole ist nicht stabil in einer sauren Umgebung und wird daher oral in Form von Kapseln, gefüllt mit beschichteten Kügelchen verabreicht. Absorption von Omeprazol ist schnell und Cmax tritt etwa 1-2 Stunden nach der Verabreichung auf. Die Bioverfügbarkeit von Omeprazol nach einmaliger oraler Verabreichung beträgt etwa 40%. Mehrfache Verabreichung einmal am Tag erhöht die Bioverfügbarkeit auf etwa 60%. Omeprazol bindet in etwa 97% an Plasmaproteine. Es wird vollständig durch das Cytochrom P450 CYP2C19 hauptsächlich (Hydroxyomeprazol) und teilweise durch CYP3A4 (für Omeprazol sulfon) metabolisiert. Fast 80% einer oral verabreichten Dosis werden als Metaboliten im Urin ausgeschieden; der Rest mit Fäkalien. T0,5 ist <1 Std. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion ist die Stoffwechselrate reduziert. Bei Patienten Metabolisierer (nicht aktive CYP2C19), die mittleren AUC 5-10-mal höher als in Metabolisierer (mit aktiver CYP2C19), die Mittelwert Cmax sie sind auch 3-5 mal größer; Diese Daten geben jedoch keine Konsequenzen in Bezug auf die Dosierung von Omeprazol.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff, substituierte Benzimidazole oder einen der sonstigen Bestandteile. Nicht mit Nelfinavir verwenden.
Vorsichtsmaßnahmen:
Bei Patienten mit Magengeschwüren vermutet oder fest, sowie für etwaige negative Auswirkungen (zB. Signifikante unbeabsichtigten Gewichtsverlust, wiederholtes Erbrechen, Schluckbeschwerden, Erbrechen von Blut oder Stuhl) Krebs Substrat Krankheit ist ausgeschlossen, weil Omeprazol kann lindern die Symptome von Krebs und verzögern seine Diagnose. Patienten, die längere Zeit in Behandlung waren (insbesondere wenn die Behandlung länger als ein Jahr dauert), sollten unter ärztlicher Aufsicht bleiben. Einige Kinder mit chronischen Erkrankungen benötigen möglicherweise eine Langzeitbehandlung, werden jedoch nicht empfohlen. Es gibt keine Langzeitdaten über die Wirkung von Omeprazol Behandlung auf die Reifung und das Wachstum des Körpers. Die Behandlung mit Omeprazol kann zu einer leichten Erhöhung des Risikos für Magen-Darm-Infektionen mit solchen Bakterien führen wieSalmonella spp. Und Campylobacter spp.Omeprazol kann die Absorption von Vitamin B verringern12 (Cyanocobalamin) aufgrund von Hypo oder Achlorhydrie; Dies sollte bei der Langzeitbehandlung von Patienten mit verminderten Vitamin B-Vorräten berücksichtigt werden12 oder Risikofaktoren, die seine Absorption begünstigen. Patienten, die Omeprazol für mindestens 3 Monate (In den meisten Fällen pro Jahr) schwerer Hypomagnesiämie berichtet. Patienten, die an chronischer Behandlung zu erwarten sind, oder die mit Digoxin oder Drogen Protonenpumpenhemmer in Kombination einnehmen, die hypomagnesemia verursacht (z. B. Diuretika), die Bestimmung der Konzentration von Magnesiumomeprazol vor der Behandlung und danach in regelmäßigen Abständen zu prüfen, während der Behandlung. Protonenpumpenhemmer können das Gesamtrisiko von Frakturen um 10-40% erhöhen; Patienten mit einem Risiko für Osteoporose muss mit aktuellen klinischen Richtlinien und verwalten mit geeigneten Mengen an Vitamin D und Calcium in Übereinstimmung gepflegt werden.Omeprazol kann als CYP2C19-Hemmer mit Arzneimitteln interagieren, die durch dieses Isoenzym metabolisiert werden - seien Sie vorsichtig. Die gleichzeitige Anwendung von Omeprazol und Clopidogrel sollte vermieden werden. Die Anwendung von Omeprazol mit Atazanavir wird nicht empfohlen (Reduktion der Atazanavir-Exposition). Aufgrund des Saccharosegehalt, soll nicht mit einem seltenen Erbkrankheiten Fructose-Intoleranz, Malabsorption von Glukose-Galaktose oder Saccharase-Isomaltase bei Patienten verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Präparat kann während der Schwangerschaft verwendet werden. Omeprazol geht in die Muttermilch über, aber es besteht kein Risiko nachteiliger Wirkungen auf das Kind, wenn das Medikament in therapeutischen Dosen verwendet wird.
Nebenwirkungen:
Häufig: Kopfschmerzen, Durchfall, Verstopfung, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen. Gelegentlich: Schlaflosigkeit, Schwindel, Parästhesien, Somnolenz, Schwindel, erhöhte Leberenzyme, Dermatitis, Juckreiz, Hautausschlag, Urtikaria, Frakturen der Hüfte, Handgelenk oder Wirbelsäule, Unwohlsein, periphere Ödeme. Selten: Leukopenie, Thrombozytopenie, Überempfindlichkeitsreaktionen (. ZB Fieber, Angioödem und anaphylaktische Reaktion / Schock), Hyponatriämie, Unruhe, Verwirrtheit, Depression, abnormaler Geschmack, verschwommenes Sehen, Bronchospasmus, Trockenheit oder Entzündung der Mundschleimhaut, Magen-Darm-Candidose , Hepatitis mit oder ohne Gelbsucht, Alopezie, Überempfindlichkeit gegen Licht, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, interstitielle Nephritis, vermehrtes Schwitzen. Sehr selten Agranulozytose, Panzytopenie, Aggression, Halluzinationen, Leber Enzephalopathie bei Patienten mit vorbestehenden Lebererkrankungen, Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, Muskelschwäche, Gynäkomastie. Häufigkeit unbekannt: Hypomagnesiämie.
Dosierung:
Oral verabreicht werden.Erwachsene.Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren20 mg einmal täglich für 2-4 Wochen; Bei Patienten mit refraktärer Ulkuskrankheit wird eine Dosis von 40 mg einmal täglich für 4 Wochen angewendet.Prävention von Zwölffingerdarmgeschwüren (nicht infizierte PatientenH. pylori oder bei TilgungH. pylori nicht möglich): normalerweise 20 mg einmal täglich; bei einigen Patienten kann eine Dosis von 10 mg ausreichend sein; Wenn die Therapie fehlschlägt, kann die Dosis einmal täglich auf 40 mg erhöht werden.Behandlung von Magengeschwüren20 mg einmal täglich für 4-8 Wochen; Bei Patienten mit Ulkuskrankheit, die therapierefraktär sind, wird eine Dosis von 40 mg einmal täglich über 8 Wochen angewendet.Vorbeugung von wiederkehrenden Magengeschwüren20-mal täglich, falls erforderlich, kann die Dosis auf 40 mg einmal täglich erhöht werden.AusrottungH. pylori bei Patienten mit Ulkuskrankheit. Empfohlene Stromkreis - 20 mg Omeprazol, 500 mg Clarithromycin, Amoxicillin 1000 mg, für eine Woche zweimal täglich gegeben; oder 20 mg Omeprazol, 250 mg Clarithromycin (alternativ 500 mg), 400 mg Metronidazol (alternativ 500 mg oder 500 mg Tinidazol), verabreicht zweimal täglich für eine Woche. oder 40 mg Omeprazol, einmal täglich, 500 mg Amoxicillin und 400 mg Metronidazol (oder 500 mg oder 500 mg Tinidazol), 3-mal täglich für 1 Woche. wenn die Infektion anhältH. pylori das Behandlungsschema kann wiederholt werden.Behandlung von Magen-und Zwölffingerdarmgeschwüren im Zusammenhang mit der Verwendung von NSAIDs20 mg einmal täglich für 4-8 WochenPrävention von Magen-und Zwölffingerdarmgeschwüren im Zusammenhang mit der Verwendung von NSAIDs bei Patienten mit einem erhöhten Risiko für ihr AuftretenBei Patienten täglich (Magengeschwür und Zwölffingerdarm eine Geschichte von Blutungen des oberen Verdauungskanals Alter> 60 Jahre,) 20 mg einmal in Gefahr.Behandlung von Refluxösophagitis20 mg einmal täglich für 4-8 Wochen; Bei Patienten mit schwerer Refluxösophagitis werden 40 mg einmal täglich für 8 Wochen angewendet.Langzeitbehandlung bei Patienten mit heilender Refluxösophagitis: 10 mg einmal täglich, gegebenenfalls 20-40 mg einmal täglich.Behandlung der symptomatischen gastroösophagealen Reflux-Krankheit20 mg einmal täglich, bei manchen Patienten 10 mg täglich; Wenn sich die Symptome nach 4 Wochen Behandlung mit 20 mg täglich nicht bessern, werden weitere diagnostische Tests empfohlen.Behandlung des Zollinger-Ellison-Syndroms: individuelle Dosierung, Behandlung sollte fortgesetzt werden, bis klinische Indikationen vorliegen, die empfohlene Anfangsdosis beträgt 60 mg pro Tag und die Erhaltungsdosis 20-120 mg pro Tag; höhere Dosen als 80 mg sollten in 2 Dosen verabreicht werden.Kinder> 1 Jahr und ungefähr ≥ 10 kg. Behandlung von Refluxösophagitis und symptomatische Behandlung von Sodbrennen und saurem Reflux bei gastroösophagealen Reflux-Krankheit: ≥ 1 Jahre, mc. 10-20 kg - 10 mg einmal täglich, gegebenenfalls 20 mg pro Tag; ≥2 Jahre, mc. > 20 kg - 20 mg einmal täglich, ggf. 40 mg täglich; Die Dauer der Behandlung bei Refluxösophagitis beträgt 4-8 Wochen, und die Behandlung von symptomatischem Sodbrennen und saurem Reflux bei gastroösophagealen Reflux-Krankheit dauert 2-4 Wochen.Kinder> 4 Jahre und Jugendliche. Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren durch Infektion verursachtH. pylori: mc. 15-30 kg - 10 mg Omeprazol, 25 mg / kg Amoxicillin, 7,5 mg / kg Clarithromycin, zweimal täglich für 1 Woche verabreicht; mc. 31-40 kg - 20 mg Omeprazol, 750 mg Amoxicillin, 7,5 mg / kg Clarithromycin, zweimal täglich für 1 Woche verabreicht; mc. > 40 kg - 20 mg Omeprazol, 1000 mg Amoxicillin, 500 mg Clarithromycin, zweimal täglich über 1 Woche verabreicht; Dauer der Behandlung beträgt 1-2 Wochen; Die Behandlung sollte von einem Facharzt überwacht werden.Spezielle Patientengruppen.Bei älteren Patienten oder Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist keine Dosisanpassung erforderlich. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion kann eine Dosis von 10-20 mg / Tag ausreichend sein.Art der Verabreichung. Das Medikament sollte am Morgen vor einer Mahlzeit eingenommen werden. Die Kapseln sollten als Ganzes mit einem Glas Wasser geschluckt werden. Kauen oder zerquetschen Sie keine Kapseln. Bei Patienten mit Schluckstörungen und Kindern, die keine Nahrung schlucken oder trinken halbfeste, kann eine Kapsel geöffnet werden und die direkt mit einem halben Glas Wasser oder ihrem Inhalt gegossen in Fruchtsaft, Apfelmus oder stillen Wasser geschluckt Inhalt. Die vorbereitete Suspension sollte sofort (oder innerhalb von 30 Minuten) getrunken werden und immer sofort vor dem Trinken umrühren und ein halbes Glas Wasser trinken. Verwenden Sie kein kohlensäurehaltiges Wasser oder Milch. Alternativ können Sie die Kapsel saugen und die Pellets mit einem halben Glas Wasser schlucken. Die beschichteten enterischen Pellets dürfen nicht gekaut werden.