Behandlung der erosiven Refluxösophagitis. Erhaltungstherapie bei erosiver Refluxösophagitis und Sodbrennen. Kurzfristige Behandlung von Sodbrennen und saurem Aufstoßen im Zusammenhang mit refraktären symptomatischen gastroösophagealen Reflux-Krankheit (GERD). Das Medikament ist zur Anwendung bei erwachsenen Patienten indiziert.
Zutaten:
Eine Kapsel mit modifizierter Freisetzung enthält 30 mg oder 60 mg Dexlansoprazol. Die Kapseln enthalten Saccharose.
Aktion:
Protonenpumpenhemmer. Dexlanzoprazol ist das R-Enantiomer von Lansoprazol. Es hemmt die letzte Phase der Salzsäure-Produktion durch Hemmung der Aktivität von H + / K + ATPase in Magenparietalzellen. Der Prozess ist reversibel und dosisabhängig, es handelt sich um basale sowie stimulierte Magensäuresekretion. Dekslanzoprazol reichert sich in den Parietalzellen, in ihrer sauren Umgebung aktiv wird, wird mit einem Sulfhydryl-ATPase-H + / K +, umgesetzt, was zu einer Hemmung der Enzymaktivität. Die pharmazeutische Form der Zubereitung basiert auf einer Dual verzögerter Freisetzung bereitstellt dekslanzoprazolu Konzentrationsprofil im Plasma von zwei unterschiedlichen Peaks: Die erste tritt 1-2 Stunden nach der Dosierung und die zweiten Periode von 4-5 h C.maxim Plasma erfolgt innerhalb von 4-6 h. Die Plasmaproteinbindung von Dexlansoprazol beträgt etwa 97%. Es wird hauptsächlich durch CYP2C19- und CYP3A4-Isoenzyme metabolisiert und als Metaboliten in Urin und Stuhl ausgeschieden.0,5 ist 1-2 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile. Nicht mit Atazanavir oder Nelfinavir verwenden.
Vorsichtsmaßnahmen:
Vor der Verwendung des Präparats sollte das Vorliegen eines malignen Magenkarzinoms ausgeschlossen werden, da Dexlansoprazol seine Symptome verschleiern und die Diagnose verzögern kann. Bei Patienten mit mäßiger Leberfunktionsstörung mit Vorsicht anwenden. Die Anwendung von Dexlansoprazol bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung wird nicht empfohlen. Reduzierte Magensäure aus irgendeinem Grund, einschließlich der Verwendung von Protonenpumpenhemmern (PPI) führt zu einer Zunahme des Magens der Anzahl von Bakterien, die normalerweise im Magen-Darm-Trakt gefunden werden. PPI-Behandlung kann das Risiko von Magen-Darm-Infektionen mit solchen Mikroorganismen leicht erhöhen:Salmonellen, CampylobacterundClostridium difficile. Aufgrund der begrenzten Sicherheitsdaten für Patienten, die länger als ein Jahr behandelt werden, sollten regelmäßige Wirksamkeitsanalysen und eine gründliche Risiko / Nutzen-Bewertung durchgeführt werden. Bei Patienten, die mindestens 3 Monate lang mit PPI behandelt wurden und bei der Mehrzahl der Patienten, die PPI erhielten, wurde über ein Jahr lang eine schwere Hypomagnesiämie berichtet. Bei den meisten Patienten löste es sich nach Ergänzung von Magnesiummangel und Absetzen von PPI. Bei Patienten, bei denen davon ausgegangen, dass die Behandlung langfristige oder Empfangen von PPI einschließlich Digoxin sein, oder andere Medikamenten, die hypomagnesemia induzieren können (z. B. Diuretika), die Bestimmung der Konzentration von Magnesium im Blut vor der Behandlung prüfen, und in regelmäßigen Abständen während der Behandlung gemessen. Aufgrund des Risikos einer Kolitis sollte bei fortgesetzter schwerer und / oder anhaltender Diarrhö eine Unterbrechung der Behandlung erwogen werden. Die Verwendung von EPI, vor allem, wenn sie in hohen Dosen genommen und in der Langzeittherapie (> Jahr) kann leicht erhöht das Risiko von Knochenbrüchen der Hüfte, Handgelenk oder Wirbelsäule Knochen, vor allem bei älteren Patienten oder bei Patienten mit anderen Risikofaktoren; PPI kann das Gesamtrisiko von Frakturen um 10-40% erhöhen. Patienten mit einem Risiko für Osteoporose sollten gemäß den aktuellen Richtlinien behandelt werden, um sicherzustellen, dass ausreichende Dosen von Vitamin D und Kalzium eingenommen werden. Patienten, die hoch dosiertes Methotrexat einnehmen, sollten in Erwägung ziehen, Dexlansoprazol vorübergehend abzusetzen. Die Wirksamkeit und Sicherheit der Zubereitung bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren wurde nicht nachgewiesen.Durch den Gehalt an Saccharose, Patienten mit hereditären Fruktoseintoleranz, Malabsorption von Glukose-Galaktose-Malabsorption oder Saccharase-Isomaltase-Mangel sollten dieses Arzneimittel nicht einnehmen.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Keine Daten oder nur begrenzte Daten über die Verwendung von Dexlansoprazol bei Schwangeren. Vermeiden Sie vorsorglich die Verwendung des Produkts während der Schwangerschaft. Es ist nicht bekannt, ob Dexlansoprazol in die Muttermilch übergeht. Dringt in Tiermilch ein. Eine Gefahr für Neugeborene / Kleinkinder kann nicht ausgeschlossen werden. Entscheidung sollte gemacht werden, ob das Stillen einzustellen oder zu beenden Verabreichung des Arzneimittels, unter Berücksichtigung den Nutzen des Stillens für das Kind und den Nutzen der Therapie für die Mutter.
Oral verabreicht werden.Ekzembehandlung von Refluxösophagitis: 60 mg einmal täglich für 4 Wochen Bei Patienten, die während dieser Zeit nicht vollständig geheilt werden, kann die Behandlung mit der gleichen Dosis für weitere 4 Wochen fortgesetzt werden.Erhaltungstherapie bei erosiver Refluxösophagitis und Sodbrennen: 30 mg einmal täglich für bis zu 6 Monate.Nicht-Leber symptomatische Form der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD)30 mg einmal täglich bis 4 WochenSpezielle PatientengruppenBei älteren Patienten kann es notwendig sein, die Dosis den individuellen Bedürfnissen anzupassen. Verwenden Sie keine Tagesdosis von mehr als 60 mg, wenn keine relevanten klinischen Indikationen vorliegen. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder leichter Leberfunktionsstörung ist keine Dosisanpassung erforderlich. Patienten mit mäßiger Leberfunktionsstörung sollten regelmäßig überwacht werden; eine maximale Tagesdosis von 30 mg sollte in Betracht gezogen werden. Die Anwendung von Dexlansoprazol bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung wird nicht empfohlen. Die Kapseln sollten unzerkaut mit Flüssigkeit eingenommen werden, unabhängig von der Mahlzeit. Die Kapseln können geöffnet und das Granulat mit einem Löffel Apfelmus gemischt werden. Das Arzneimittel sollte unmittelbar nach dem Mischen verabreicht werden. Saugen oder kauen Sie das Granulat nicht.