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Hinweise:
Behandlung von Zwölffingerdarm- und Magengeschwüren. Behandlung von Refluxösophagitis. Prävention von Refluxösophagitis. Behandlung des Zollinger-Ellison-Syndroms. Behandlung von gutartigen Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren im Zusammenhang mit der Verwendung von NSAIDs bei Patienten, die eine kontinuierliche NSAR-Behandlung benötigen. Prävention von Magen-und Zwölffingerdarmgeschwüren im Zusammenhang mit der Verwendung von NSAIDs bei Risikopatienten und erfordern eine kontinuierliche Behandlung. Symptomatische Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit. Ausrottung der InfektionHelicobacter pylori in Kombinationstherapie mit geeigneten Antibiotika-Therapie bei der Behandlung von Magengeschwüren im Zusammenhang mit InfektionenH. pylori.
Zutaten:
Eine Kapsel enthält 15 mg oder 30 mg Lansoprazol. Kaps. 15 mg und 30 mg enthalten Saccharose, außerdem enthalten Kapseln von 30 mg Azorubin.
Aktion:
Protonenpumpenhemmer. Es hemmt das Endstadium der Magensäureproduktion durch Hemmung der Aktivität von H+/ K+-ATP-Zellen in den Belegzellen des Magens. Die inhibitorische Wirkung ist dosisabhängig und reversibel; gilt sowohl für die basische als auch für die stimulierte Salzsäuresekretion. Cmaxtritt innerhalb von 1,5-2 h auf.Die Bioverfügbarkeit beträgt 80-90%, Nahrung verlangsamt die Absorption und reduziert die Bioverfügbarkeit um etwa 50%. Lansoprazol bindet etwa 97% an Plasmaproteine. Es wird in der Leber hauptsächlich durch das CYP2C19-Isoenzym und teilweise durch das CYP3A4-Isoenzym metabolisiert. Es wird über den Stuhl ausgeschieden (2/3 der verabreichten Dosis) und im Urin (1/3 der verabreichten Dosis). T0,5 ist 1-2 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Zubereitung. Nicht bei Patienten anwenden, die gleichzeitig mit Atazanavir behandelt werden.
Vorsichtsmaßnahmen:
Vor der Behandlung von Magengeschwüren Einleitung sollte das Vorhandensein von malignen Tumoren des Magens ausgeschlossen werden, da Lansoprazol die Symptome maskieren und die Diagnose verzögern. Bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung mit Vorsicht anwenden. Behandlung das Auftreten von Magengeschwüren bei Patienten zu verhindern, wo es ein Bedarf für eine kontinuierliche NSAID-Behandlung ist, sollte mit einem hohen Risiko für den Patienten eingeschränkt werden (zB. Vor Magen-Darm-Blutungen, Perforation oder Ulcus, Alter, ernst, Begleiterkrankungen oder Langzeitanwendung der meisten die empfohlene Dosis von NSAID, die gleichzeitige Verabreichung von Arzneimitteln, die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Nebenwirkungen des oberen Teils des Verdauungssystems zu erhöhen, zum Beispiel:. Kortikosteroiden oder Antikoagulantien). Die Behandlung mit Lansoprazol kann zu einem leichten Anstieg des Risikos für Magen-Darm-Infektionen durch Mikroorganismen, wie verursacht werdenSalmonellen undCampylobacter. Bei schweren und / oder anhaltenden Durchfällen (Risiko der Entwicklung einer Kolitis) sollte ein Abbruch der Behandlung in Betracht gezogen werden. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Sicherheitsdaten bei Patienten, die sich länger als ein Jahr einer Erhaltungsbehandlung unterziehen, sollten die Behandlungsergebnisse und das Risiko-Nutzen-Verhältnis regelmäßig bewertet werden. Die Formulierung enthält Saccharose - es sollte nicht mit Fructose-Intoleranz, Malabsorption von Glukose-Galaktose-Saccharase-Isomaltase bei Patienten verwendet werden. Die 30 mg Kapseln enthalten Azorubin, das allergische Reaktionen hervorrufen kann. Die Zubereitung wird bei Kindern aufgrund fehlender Daten nicht empfohlen.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Aufgrund fehlender klinischer Studien wird die Anwendung während der Schwangerschaft nicht empfohlen. Die Entscheidung / abgestillt Stillen fortzusetzen oder / abgestillt Therapie mit Lansoprazol fortgesetzt wird, soll für das Kind der Vorteile unter Berücksichtigung gemacht werden, die aus dem Stillen und den Nutzen von Lansoprazol bei der Mutter.
Oral verabreicht werden. Erwachsene.Zwölffingerdarmgeschwür: 30 mg einmal täglich für 2 Wochen, falls erforderlich, für weitere 2 Wochen.Magengeschwüre: 30 mg einmal täglich für 4 Wochen, bei Bedarf weitere 4 Wochen.Refluxösophagitis: 30 mg einmal täglich für 4 Wochen, bei Bedarf weitere 4 Wochen.Prävention von Refluxösophagitis: 15 mg einmal täglich, falls erforderlich, kann die Dosis auf 30 mg einmal täglich erhöht werden.Symptomatischer gastroösophagealer Reflux15-30 mg einmal täglich, wenn nach 4 Wochen Behandlung mit 30 mg keine Besserung festgestellt wird, sollten zusätzliche Tests durchgeführt werden.Zollinger-Ellison-Syndrom: Einzel, 60-180 mg täglich, nicht eine vorbestimmte maximale Dauer der Anwendung des Arzneimittels ist, die tägliche Dosis von mehr als 120 mg sollte in zwei aufgeteilten Dosen verabreicht werden.AusrottungHelicobacter pylori30 mg 2 mal täglich für 7 Tage in Kombination mit der Behandlung mit Antibiotikum (Amoxicillin 1 g 2-mal pro Tag und 250-500 mg Clarithromycin zweimal täglich oder Clarithromycin 250 mg zweimal täglich und 400-500 mg Metronidazol zweimal Tag oder Amoxicillin 1 g 2-mal pro Tag und 400-500 mg Metronidazol zweimal täglich) durch die entsprechende Kombination von Medikamenten Auswahl in bestehenden lokale Führung in Bezug auf bakterielle Resistenz, die Dauer der Behandlung (in der Regel 7 Tage oder manchmal bis zu 14 Tage) und die entsprechenden Verwendung eingebaut werden antibakterielle, wirksame Tilgung der InfektionH. pylori gefolgt von 90% der Patienten im Fall von Clarithromycin in Kombination mit Lansoprazol und Amoxicillin und Metronidazol das dritte Musters wurde unter Verwendung der Tilgung beobachtet niedrigere Raten, kann diese Regelung für Patienten geeignet, die nicht Clarithromycin als Indikatoren des lokalen Widerstands gegen Metronidazol ist klein verwenden kann.ŁMagen-und Zwölffingerdarmgeschwür Krankheit mit der Verwendung von NSAIDs bei Patienten verbunden, die kontinuierliche NSAID-Behandlung erfordern30 mg einmal täglich für 4 Wochen. Bei Bedarf für weitere 4 Wochen fortgesetzt. Bei Patienten mit einem erhöhten Risiko für Magengeschwüre oder Magengeschwüre schwierig zu behandeln, kann ein längerer Verlauf der Therapie und (oder) höherer Dosen angewandt werden.mitapobieganie Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre mit NSAR-assoziierten bei Risikopatienten (> 65 Jahre oder Magengeschwür und Zwölffingerdarminfarkt bekannt) für die langfristige NSAR: 15 mg einmal täglich, falls erforderlich, kann die Dosis auf 30 mg einmal täglich erhöht werden.Spezielle Patientengruppen. Bei älteren Patienten sollte die tägliche Dosis 30 mg nicht überschreiten, es sei denn, es liegen eindeutige klinische Indikationen vor. Bei Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Leberfunktionsstörung sollte die tägliche Dosis um 50% reduziert werden und der Patient sollte regelmäßig überwacht werden. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist keine Dosisanpassung erforderlich. Die Kapseln sollten am Morgen, 30 Minuten vor einer Mahlzeit, mit Flüssigkeit eingenommen werden. Wenn der Patient eine Kapsel nicht schlucken kann, kann der Kapselinhalt mit Wasser, Apfelsaft, Tomaten gemischt werden oder eine kleine Menge weicher Nahrung (Joghurt oder geriebene Äpfel) geben. Der Inhalt der Kapsel kann mit 40 ml Apfelsaft gemischt und über eine Nasensonde verabreicht werden. Das Arzneimittel sollte unmittelbar nach der Herstellung der Suspension oder des Gemisches eingenommen werden.