Das Produkt in der Datenbank hat einen inaktiven Status
Hinweise:
Zwölffingerdarm- und Magengeschwür-Krankheit. Behandlung von Refluxösophagitis. Prävention von Refluxösophagitis. AusrottungHelicobacter pylori in Kombination mit einer geeigneten Antibiotikatherapie bei der Behandlung von MagengeschwürenH. pylori. Die Behandlung der benignen Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre Zusammenhang mit der Behandlung mit NSAIDs (NSAIDs) bei Patienten, die NSAR-Behandlung fortgesetzt erfordern. Prävention von Magen-und Zwölffingerdarmgeschwüren bei der Behandlung von NSAIDs bei Risikopatienten, die eine konstante Behandlung benötigen. Gastroösophagealen Reflux-Krankheit mit Symptomen. Zollinger und Ellison-Syndrom.
Zutaten:
1 Kapsel enthält 15 mg oder 30 mg Lansoprazol. Das Medikament enthält Saccharose.
Aktion:
Protonenpumpenhemmer. Es hemmt die Sekretion von Magensaft in den Parietalzellen des Magens als Folge der Blockade der H-Aktivität+/ K+-ATP-azy (die sogenannte Protonenpumpe). Die Wirkung des Arzneimittels ist reversibel, hängt von der Dosis ab und führt zur Hemmung sowohl der basalen als auch der stimulierten Sekretion. Eine einzelne orale Dosis von 30 mg Lansoprazol gehemmt Pentagastrin-stimulierte Säuresekretion um ca.. 80%. Nach 7 Tagen regelmäßigem Gebrauch nimmt die Produktion von Magensäure um ca. 90% ab. Lansoprazol wird schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert und erreicht Cmax innerhalb von 1,5-2 Std. Bioverfügbarkeit ist 80-90%, Nahrung verlangsamt Absorption und verringert die Bioverfügbarkeit des Rauschgifts. Es ist zu 97% an Plasmaproteine gebunden. Es wird in der Leber hauptsächlich durch das CYP2C19-Isoenzym und teilweise durch das CYP3A4-Isoenzym metabolisiert. T0,5 1-2 Stunden, bei älteren Menschen um etwa 50-100%. In 1/3 in Form von Metaboliten im Urin ausgeschieden, der Rest in den Fäkalien. Lansoprazol-Exposition wird mit leichter Leberfunktionsstörung 2-fach bei Patienten erhöht und viel mehr bei Patienten erhöhte mit mäßiger oder schwerer Niereninsuffizienz.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Lansoprazol oder andere Bestandteile der Zubereitung. Nicht bei Patienten anwenden, die gleichzeitig mit Atazanavir behandelt werden.
Vorsichtsmaßnahmen:
Aufgrund der begrenzten Menge klinischer Daten wird die Anwendung des Arzneimittels bei Kindern nicht empfohlen. Vorsicht ist geboten bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Leberfunktionsstörung. Die Behandlung mit Lansoprazol kann zu einer leichten Erhöhung des Risikos für gastrointestinale Infektionen führen, die durch Bakterien wie zSalmonellen undCampylobacter. Patienten mit Magen-und Zwölffingerdarmgeschwüren sollten sich der Möglichkeit einer Infektion bewusst seinH. pylori als Erreger der Krankheit. Wenn die Erhaltungstherapie länger als ein Jahr dauert, wird eine regelmäßige Überwachung mit der Bewertung möglicher Vorteile und Risiken für den Patienten empfohlen. Wenn schwerer und / oder anhaltender Durchfall auftritt, den Gebrauch abbrechen. Prävention von Ulzera Verdauungs Patienten, bei denen Langzeittherapie mit NSAR sollte nur bei Hochrisikopatienten verwendet werden (z. B. Magen-Darm-Blutungen, Perforation oder Ulcus, fortgeschrittenes Alter, die gleichzeitige Anwendung von Medikamenten bekannt, das Risiko von unerwünschten Ereignissen zu erhöhen, mit dem oberen Magen-Darm-Trakt, schwerer co- Krankheiten oder langfristige Verwendung von NSAIDs in den höchsten empfohlenen Dosen). Aufgrund eines erhöhten Risiko von Knochenbrüchen während der Behandlung sollten die Patienten mit Risikofaktoren für Osteoporose in Übereinstimmung mit den aktuellen klinischen Richtlinien geeigneten Dosen von wit erhalten. D und Kalzium. Bei Patienten, die an chronischer Behandlung erwartet, oder die ihre Protonenpumpenhemmer in Kombination mit Digoxin oder Zubereitungen verwenden, den hypomagnesemia verursachen kann (z. B. Diuretika) sollte die Magnesiumkonzentration vor der Behandlung mit Protonenpumpenhemmer und in regelmäßigen Abständen während der Behandlung zu messen, in Betracht gezogen werden. Die Formulierung enthält Sucrose - sollte nicht mit Fruktoseintoleranz, Malabsorption von Glucose-Galactose-Saccharase-Isomaltase in Patienten verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Die Verwendung des Medikaments während der Schwangerschaft wird nicht empfohlen (keine Studien).Während des Stillens nur verwenden, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter die potentielle Gefahr für das gefütterte Baby überwiegt.
Nebenwirkungen:
Häufig: Kopfschmerzen, Schwindel; Übelkeit, Durchfall, Bauchschmerzen, Verstopfung, Erbrechen, Blähungen mit dem Fortschreiten der Winde, trockener Mund oder Rachen; Erhöhung der Leberenzyme; Urtikaria, Pruritus, Hautausschlag; Müdigkeit. Gelegentlich: Thrombozytopenie, Eosinophilie, Leukopenie; Depression; Arthralgie, Muskelschmerzen, Hüftfrakturen, Karpal- oder Wirbelknochen; Schwellungen. Selten: Anämie; Schlaflosigkeit, Halluzinationen, Verwirrung; Angstzustände, Schwindel mit beeinträchtigtem Gleichgewicht, Parästhesien, Schläfrigkeit, Muskelzittern; Sehstörungen; Zungenentzündung, Ösophagus-Candidiasis, Pankreatitis, Dysgeusie, Hepatitis, Gelbsucht; Ekchymose, Purpura, Haarausfall, Erythema multiforme, Überempfindlichkeit gegen Licht; interstitielle Nephritis, Gynäkomastie; Fieber, vermehrtes Schwitzen, angioneurotisches Ödem, Anorexie, Impotenz. Sehr selten: Agranulozytose, Panzytopenie, Colitis, orale Mukositis; Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, anaphylaktischer Schock, erhöhte Cholesterin- und Triglyceridspiegel, Hyponatriämie. Häufigkeit unbekannt: Hypomagnesiämie.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene. Zwölffingerdarmgeschwür ist 30 mg einmal täglich für 2 Wochen, falls erforderlich, für weitere 2 Wochen fortgesetzt Magengeschwür ist 30 mg einmal täglich für 4 Wochen erforderlich, für weitere 4 Wochen fortgesetzt Refluxösophagitis....: . 30 mg einmal täglich für 4 Wochen, wenn notwendig, für weitere 4 Wochen fortgesetzt die Verhinderung der Refluxösophagitis. 15 mg einmal täglich, bei Bedarf erhöht die Dosis auf 30 mg. AusrottungH. pylori30 mg 2 mal täglich für 7 Tage in Kombination mit der Behandlung mit Antibiotikum (Amoxicillin 1000 mg zweimal täglich und Clarithromycin 250-500 mg 2 mal täglich oder Clarithromycin 250 mg zweimal täglich und 400-500 mg Metronidazol zweimal Stunden). Behandlung von gutartigen Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren bei Patienten, die eine ständige NSAID-Behandlung benötigen: 30 mg einmal täglich für 4 Wochen, falls erforderlich weitere 4 Wochen; bei Patienten mit schwer behandelbaren Ulzerationen oder dem Risiko von Ulzerationen sollte die Behandlung wahrscheinlich für längere Zeit und / oder höhere Dosen fortgesetzt werden. Prävention von Magen- und Zwölffingerdarm mit NSAID-Behandlung von Patienten mit einem Risiko verbunden sind Geschwüre, erfordern weiterhin NSAID-Behandlung: 15 mg einmal täglich, bei Bedarf erhöht die Dosis auf 30 mg. Gastroösophageale Refluxkrankheit mit Symptomen: 15-30 mg pro Tag, individuelle Dosierung Auswahl sollte in Betracht gezogen werden. Zollinger-Ellison-Syndrom: individuell, 60-180 mg täglich, ist nicht eine vorbestimmte maximale Dauer der Anwendung des Medikaments, die Tagesdosis von mehr als 120 mg sollte in zwei aufgeteilten Dosen verabreicht werden. Bei Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Lebererkrankung wird empfohlen, die tägliche Dosis um die Hälfte zu reduzieren. Überschreiten Sie nicht 30 mg täglich bei älteren Patienten. Die Kapseln sollten morgens ganz eingenommen werden (im Falle einer Ausrottung)H. pylori morgens und abends) 30 Minuten vor dem Essen. Kaps. es kann auch geleert werden, aber sein Inhalt sollte nicht gekaut oder zerkleinert werden.