Tabelle. 20 mg: Erwachsene und Jugendliche im Alter von ≥12 Jahren. Symptomatische Form der gastroösophagealen Refluxkrankheit. Langzeitbehandlung und Prävention von rezidivierenden Refluxösophagitis. Erwachsene. Prävention von Magen- und Zwölffingerdarm durch die Anwendung von NSAR bei Patienten mit einem erhöhten Risiko für für die langfristige Anwendung von NSAIDs verursacht Geschwüren.Tabelle. 40 mg: Erwachsene und Jugendliche im Alter von ≥12 Jahren. Refluxösophagitis. Erwachsene. AusrottungHelicobacter pylori in Kombination mit geeigneten Antibiotika bei Patienten mit UlkuskrankheitH. pylori. Magengeschwür des Magens und Zwölffingerdarms. Zollinger-Ellison-Syndrom und andere Bedingungen mit übermäßiger Sekretion von Salzsäure verbunden.
Zutaten:
1 Tabl Enteric enthält 20 mg oder 40 mg Pantoprazol. Das Medikament enthält Maltitol und Sojaöl.
Aktion:
Pantoprazol ist ein substituiertes Benzimidazol, die durch spezifische Wirkungen auf Zellen, die die Magen-Darm-Schleimhaut Auskleiden Säuresekretion zu hemmen. Es ist in der sauren Kanälchen von Parietalzellen in die aktive Form überführt, wo es das Enzym hemmt H+/ K+- abhängige ATPase, die für das Endstadium der Produktion von Salzsäure im Magen verantwortlich ist. Der Grad der Hemmung der Säuresekretion ist dosisabhängig und bezieht sich sowohl auf die basale und stimulierte Säuresekretion. Bei den meisten Patienten führt dies zu einer Linderung der Symptome innerhalb von 2 Wochen nach Pantoprazol. Pantoprazol Behandlung führt zu einer Verringerung der Säure im Magen und erhöht in Gastrin im Verhältnis zur Verringerung der Säure. Der Anstieg des Gastrinspiegels ist vorübergehend. Pantoprazol wird rasch aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert, maximale Plasmaspiegel erreicht nach ca. 2-2,5 h. Die absolute Bioverfügbarkeit von Pantoprazol ca. 77%. Die Bindung an Serumproteine beträgt etwa 98%. Pantoprazol wird fast vollständig in der Leber metabolisiert. Der Hauptweg des Stoffwechsels ist die Demethylierung durch CYP2C19 mit anschließender Konjugation Sulfat und anderen Stoffwechselwegen umfassen Oxidation durch CYP3A4. Das Arzneimittel wird hauptsächlich über die Nieren (in etwa 80%) in Form von Metaboliten ausgeschieden; der Rest wird mit dem Kot ausgeschieden. T0,5 Die letzte Phase der Beseitigung ist etwa 1,5 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den substituierten Benzimidazole, Soja oder einen der sonstigen Bestandteile oder in der Kombinationstherapie verwendeten Medikamente.
Vorsichtsmaßnahmen:
Bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz, während der Behandlung mit Pantoprazol, vor allem für die langfristige Nutzung, regelmäßige Überwachung der Leberenzyme; Wenn die Leberenzyme erhöht sind, sollte die Behandlung abgebrochen werden. Im Alarmfall Symptom (signifikanten unbeabsichtigten Gewichtsverlust, wiederholtes Erbrechen, Dysphagie, Erbrechen von Blut, Anämie, melaena) und vermuteten oder Entdeckung von Magengeschwüren sollte ihre Unterstützung Tumor ausgeschlossen werden, die Behandlung mit Pantoprazol kann die Symptome lindern und verzögern Diagnose . Weitere Studien sollten bei Patienten in Betracht gezogen werden, deren Krankheitssymptome trotz adäquater Behandlung fortbestehen. Die gleichzeitige Anwendung von Protonenpumpenhemmern mit Atazanavir wird nicht empfohlen. Bei Patienten mit Zollinger-Ellison-Syndrom und anderen Erkrankungen mit erhöhter Magensäuresekretion, die eine Langzeitbehandlung erfordern, kann Pantoprazol die Absorption von Vitamin B beeinträchtigt12. Darüber hinaus sollte dies bei der Langzeitbehandlung von Patienten mit Vitamin-B-Mangel berücksichtigt werden12 und Risikofaktoren für seine Malabsorption oder klinische Symptome. Bei Langzeittherapie, insbesondere wenn die Behandlung länger als ein Jahr dauert, sollten die Patienten regelmäßig medizinisch überwacht werden. Es sollte angemerkt werden, dass Protonenpumpenhemmer das Gesamtrisiko von Frakturen um 10-40% erhöhen können. Dieser Anstieg kann teilweise von anderen Risikofaktoren abhängen. Patienten mit erhöhtem Risiko Osteoporoserisiko sollte in Übereinstimmung mit den geltenden Leitlinien der klinischen Praxis behandelt werden und sollten ausreichende Mengen an Vitamin D und Kalzium erhalten.Patienten geplant werden ein längere Behandlung mit Protonenpumpenhemmern oder bei Patienten mit diesen Medikamenten in Kombination mit Digoxin oder Medikamenten behandelt, die hypomagnesemia (z. B. mit einem Diuretikum) kann dazu führen, Ärzte berücksichtigen sollten, um die Konzentration von Magnesium vor der Behandlung Protonenpumpenhemmer zu bestimmen und danach in regelmäßigen Abständen Zeitpunkt der Behandlung. Die Verwendung des Medikaments kann zu einer leichten Erhöhung des Risikos für Magen-Darm-Infektionen mit Bakterien führenSalmonellen undCampylobacter. Das Medikament enthält Sojaöl - nicht bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Erdnuss oder Soja verwenden. Darüber hinaus enthält das Medikament Maltitol - nicht bei Patienten mit seltenen erblichen Stoffwechselstörungen mit Unverträglichkeit gegenüber Fructose. Tabelle. 20 mg - 20 mg Verabreichung von Pantoprazol bei der Prävention von Magen- und Zwölffingerdarm durch NSAIDs induzierten Ulzera sollten Patienten beschränkt werden, die NSAID-Behandlung fortgesetzt werden sollte und sind einem erhöhten Risiko von Magen-Darm-Erkrankungen. Erhöhtes Risiko für Komplikationen sollte die einzelnen Risikofaktoren wie höheres Alter (> 65 Jahre), Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür oder Magen-Darm-Blutungen in einem Interview unter Berücksichtigung beurteilt werden. Tabelle. 40 mg - Das Medikament sollte nicht als kombinierte Behandlung zur Eradikation verwendet werdenH. pylori bei Patienten mit mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung und bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (keine Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit der Anwendung).
Schwangerschaft und Stillzeit:
Verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht während der Schwangerschaft, es sei denn, dies ist eindeutig erforderlich. Es gibt keine ausreichenden Studien zur Anwendung von Pantoprazol bei Schwangeren; Die potentielle Gefahr für den Menschen ist unbekannt. Eine Entscheidung darüber, ob das Stillen oder die Behandlung fortzusetzen, sollte den Nutzen für das Kind des Stillens und die Vorteile für die Frauen aufgrund der Behandlung mit Pantoprazol unter Berücksichtigung erfolgen.
Nebenwirkungen:
Gelegentlich: Schlafstörungen; Kopfschmerzen, Schwindel; Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen und Blähungen, Verstopfung, Mundtrockenheit, Oberbauchschmerzen und Beschwerden; erhöhte Aktivität von Leberenzymen (Transaminasen, γ-Glutamyl-Transpeptidasen); Hautausschlag, Ekzem, Eruptionen, Pruritus; Bruch der Hüfte, des Handgelenks oder der Wirbelsäule; Schwäche, Müdigkeit und Unwohlsein. Selten: Agranulozytose, Überempfindlichkeit (einschließlich anaphylaktischer Reaktionen und anaphylaktischer Schock); Hyperlipidämien und erhöhte Lipidspiegel (Triglyceride, Cholesterin), Gewichtsveränderungen; Depression (und alle Agitationen); Geschmacksstörungen; verschwommenes Sehen, verschwommenes Sehen; Erhöhung von Bilirubin; Urtikaria, angioneurotisches Ödem; Arthralgie, Muskelschmerzen, Gynäkomastie; Erhöhung der Körpertemperatur, periphere Ödeme. Sehr selten: Leukopenie, Thrombozytopenie, Panzytopenie; Verwirrung (und alle Agitationen). Häufigkeit unbekannt: Hyponatriämie, Hypomagnesiämie; Halluzinationen, Verwirrtheit (insbesondere bei prädisponierten Patienten, sowie die Schwere dieser Symptome bei ihrem früheren Auftreten); Leberzellschädigung, Gelbsucht, Leberzellversagen; Stevens-Johnson-Syndrom, Lyell-Syndrom, Erythema multiforme, Überempfindlichkeit gegenüber Licht; interstitielle Nephritis.
Dosierung:
Oral verabreicht werden.Tabelle. 20 mg. Erwachsene und Jugendliche im Alter von ≥12 Jahren.Symptomatische Form der gastroösophagealen Refluxkrankheit: 20 mg einmal täglich für 2-4 Wochen. Und wenn die Aktion nicht ausreicht, um das Produkt für weitere 4 Wochen zu verwenden. Nach dem Verschwinden der Symptome, können die Symptome von rezidivierendem gesteuert einmal 20 mg täglich verwenden, falls erforderlich, im Fall der Unfähigkeit, Symptome des zu kontrollieren Dosierung, falls erforderlich, erneute Anwendung der Zubereitung kann auf einer kontinuierlichen Basis berücksichtigt werden.Langzeitbehandlung und Prävention von rezidivierenden Refluxösophagitis: die Erhaltungsdosis beträgt 20 mg pro Tag, im Falle eines Rückfalls kann sie auf 40 mg pro Tag erhöht werden; Nach der Heilung des Rückfalls kann die Dosis wieder auf 20 mg pro Tag reduziert werden.Erwachsene. Prävention von Magen-und Zwölffingerdarmgeschwüren durch die Verwendung von NSAIDs bei Patienten mit erhöhtem Risiko, die langfristige Verwendung von NSAIDs erforderlich verursacht20 mg einmal täglich. Tabelle. 40 mg. Erwachsene und Jugendliche im Alter von ≥12 Jahren.Refluxösophagitis: 40 mg einmal täglich für 4-8 Wochen, in Einzelfällen kann die Dosis auf 80 mg täglich erhöht werden (2 Tabellen 40 mg).Erwachsene:AusrottungHelicobacter pylori in Kombination mit zwei geeigneten Antibiotika: 40 mg zweimal täglich in Kombination mit einem der folgenden drei Regime: 1 - 2 mal pro Tag für 1000 mg Amoxicillin + zweimal täglich für 500 mg Clarithromycin; 2 - 2 mal täglich Regime von 400-500 mg Metronidazol (oder 500 mg Tididazol) + 2-mal täglich für 250-500 mg Clarithromycin; 3 - 2 mal täglich eine Dosis von 1000 mg Amoxicillin + 2-mal täglich nach 400-500 mg Metronidazol (oder 500 mg Tididazol). Die Dauer der Behandlung beträgt in der Regel 1-2 Wochen.Wenn eine weitere Behandlung mit Pantoprazol angezeigt ist, um eine vollständige Heilung von Geschwüren zu gewährleisten, sollte die empfohlene Dosierung für die Behandlung von Magen-und Zwölffingerdarmgeschwüren in Betracht gezogen werden.Behandlung von Ulcus duodeni und Magen: 40 mg einmal täglich, in Einzelfällen kann die Dosis auf 80 mg täglich erhöht werden. Dauer der Behandlung: Zwölffingerdarmgeschwür: 2-4 Wochen, Magengeschwür: 4-8 WochenBehandlung des Zollinger-Ellison-Syndroms und anderer Zustände, die mit übermäßiger Sekretion von Salzsäure verbunden sind: eine Anfangsdosis von 80 mg pro Tag, dann kann, falls erforderlich, die Dosis erhöht oder verringert werden, abhängig von den Ergebnissen der Magensäuresekretionstests. Tägliche Dosen von mehr als 80 mg sollten aufgeteilt und zweimal täglich verabreicht werden. Es ist möglich, die Dosis regelmäßig über 160 mg pro Tag zu erhöhen, aber es sollte nicht länger als notwendig verwendet werden, um eine ausreichende Hemmung der Magensäuresekretion zu erreichen. Die Dauer der Behandlung ist nicht begrenzt und sollte an klinische Symptome angepasst werden. Tabelle. sollte 1 Stunde vor einer Mahlzeit vollständig geschluckt und mit Wasser abgewaschen werden. Im Fall der Kombinationstherapie die zweite Tabelle sollte am Abend vor dem Abendessen eingenommen werden. Bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung sollte eine tägliche Dosis von mehr als 20 mg Pantoprazol nicht angewendet werden. Es besteht keine Notwendigkeit, die Dosierung bei älteren Patienten zu ändern.