Erwachsene. Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren. Prävention von Zwölffingerdarmgeschwüren. Behandlung von Magengeschwüren. Vorbeugung von wiederkehrenden Magengeschwüren. In Kombination mit geeigneten Antibiotika, EradikationstherapieHelicobacter pyloribei Magengeschwüren. Behandlung von Magen-und Zwölffingerdarmgeschwüren im Zusammenhang mit NSAIDs. Prävention von Magen-und Zwölffingerdarmgeschwüren im Zusammenhang mit NSAIDs bei Patienten mit einem Risiko für die Entwicklung von ihnen. Behandlung von Refluxösophagitis. Langfristige unterstützende Versorgung für Patienten nach Heilung der Refluxösophagitis. Behandlung der symptomatischen gastroösophagealen Reflux-Krankheit. Behandlung des Zollinger-Ellison-Syndroms.Kinder> 1 Jahr und mit einem Gewicht von ≥ 10 kg. Behandlung von Refluxösophagitis. Symptomatische Behandlung von Sodbrennen und saurem Reflux bei gastroösophagealen Reflux-Krankheit.Kinder und Jugendliche im Alter von> 4 Jahren. In Kombination mit Antibiotika zur Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren verursacht durchH. pylori.
Ein spezifischer Protonenpumpenhemmer (H+/ K+ ATP-ase) in den Belegzellen des Magens. Es hemmt die Sekretion von Salzsäure, sowohl basal als auch nach Stimulation, unabhängig von der Art des Stimulans. Nach oraler Gabe von Omeprazol einmal täglich eine schnelle und effektive Hemmung der Sekretion von Magensäure Stunde wird die maximale Wirkung nach 4 Tagen erreicht. Nach dieser Zeit wird das Omeprazol in einer Dosis von 20 mg täglich bei Patienten mit Zwölffingerdarmgeschwüren verringert 24-Stunden intragastrischen Säure um durchschnittlich etwa 80%. Die Absorption von Omeprazol ist schnell, die maximale Plasmakonzentration tritt etwa 1-2 Stunden nach der Verabreichung auf. Plasmaproteine sind zu 97% gebunden. Omeprazol wird vollständig metabolisiert, hauptsächlich durch das Enzym CYP2C19. Es wird in Form von Metaboliten ausgeschieden, hauptsächlich im Urin und in geringem Umfang mit Fäkalien. T0,5ist <1 h.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff, substituierte Benzimidazole oder einen der sonstigen Bestandteile. Nicht mit Nelfinavir verwenden.
Vorsichtsmaßnahmen:
Im Fall von negativen Auswirkungen (zB. Signifikante unbeabsichtigter Gewichtsverlust, wiederholtes Erbrechen, Schluckbeschwerden, Erbrechen, blutige oder Teerstuhl) und bei Verdacht auf oder Geschwür des Magens, das Vorhandensein von Metastasen als Behandlungs Formulierung ausschließen kann die Symptome lindern und die Diagnose verzögern. Omeprazol kann die Absorption von Vitamin B verringern12aufgrund von Hypo- oder Achlorhydrie, was bei Patienten mit Vitamin B-Mangel berücksichtigt werden sollte12 im Körper und bei Risikofaktoren, die die Aufnahme von Vitamin B verringern12 während der Langzeitbehandlung. Bei Patienten, bei denen davon ausgegangen, dass die Behandlung langfristige oder unter Protonenpumpenhemmer, einschließlich Digoxin sein, oder andere Medikamente, die hypomagnesemia induzieren können (z. B. Diuretika), betrachtet die Messung der Magnesiumkonzentration im Blut vor der Behandlung mit Protonenpumpen-Hemmern Periode periodisch während der Behandlung. Protonenpumpenhemmer, insbesondere in hohen Dosen verwendet und für die Langzeittherapie (> 1 Jahr) kann das Risiko von Frakturen der Hüfte, Handgelenk und Wirbelsäule leicht erhöhen, vor allem bei älteren Patienten oder bei Patienten mit bekannten Risikofaktoren. Patienten, bei denen ein Risiko für Osteoporose besteht, sollten gemäß den aktuellen klinischen Richtlinien behandelt werden und sollten die geeignete Dosis an Vitamin D und Kalzium einnehmen. Es ist nicht für die Herstellung von Atazanavir empfohlen - wenn eine solche Kombinationsbehandlung erforderlich ist, empfiehlt es sich, eine klinische Überwachung (zB virologische.) Mit zunehmender Dosis von Atazanavir 400 mg mit 100 mg Ritonavir zu schließen; Überschreiten Sie nicht die 20-mg-Dosis von Omeprazol pro Tag. Die gleichzeitige Anwendung von Omeprazol und Clopidogrel wird nicht empfohlen.Einige Kinder mit chronischen Erkrankungen benötigen möglicherweise eine Langzeitbehandlung, werden jedoch nicht empfohlen. Im Falle einer Langzeittherapie, die insbesondere für mehr als ein Jahr angewendet wird, sollten die Patienten unter regelmäßiger Kontrolle bleiben. Die Behandlung mit Protonenpumpenhemmern kann das Risiko für gastrointestinale Infektionen mit Bakterien wie zSalmonellen undCampylobacter. Aufgrund der Anwesenheit von Lactose und Saccharose darf nicht mit Galaktose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glukose-Galaktose und bei Patienten mit Fructoseintoleranz oder Saccharase-Isomaltase bei Patienten verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Präparat kann während der Schwangerschaft verwendet werden. Omeprazol geht in die Muttermilch über, aber es besteht kein Risiko nachteiliger Wirkungen auf das Kind, wenn das Medikament in therapeutischen Dosen verwendet wird.
Nebenwirkungen:
Häufig: Kopfschmerzen, Durchfall, Verstopfung, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen. Gelegentlich: Schlaflosigkeit, Schwindel, Parästhesien, Schläfrigkeit, erhöhte Leberenzyme, Dermatitis, Juckreiz, Hautausschlag, Urtikaria, Frakturen der Hüfte, Handgelenk oder Wirbelsäule Knochen, Unwohlsein, periphere Ödeme. Selten: Leukopenie, Thrombozytopenie, Überempfindlichkeitsreaktionen (. ZB Fieber, Angioödem und anaphylaktische Reaktion / Schock), Hyponatriämie, Unruhe, Verwirrtheit, Depression, abnormaler Geschmack, verschwommenes Sehen, Bronchospasmus, trockener Mund, Entzündung der Mundschleimhaut, Magen-Darm-Candidose, Hepatitis mit Ikterus und ohne Ikterus, Alopezie, Überempfindlichkeit gegen Licht, Gelenk- oder Muskelschmerzen, interstitielle Nephritis, vermehrtes Schwitzen. Sehr selten Agranulozytose, Panzytopenie, Aggression, Halluzinationen, Leber Enzephalopathie bei Patienten mit vorbestehenden Lebererkrankungen, Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrose Trennung, Muskelschwäche, Gynäkomastie. Nicht bekannt: Hypomagnesiämie, mikroskopische Kolitis. Das Nebenwirkungsprofil bei Kindern war die gleiche wie bei Erwachsenen, sowohl in der kurzfristigen Behandlung und langfristigen.
Dosierung:
Oral verabreicht werden.Erwachsene.Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren20 mg einmal täglich für 2-4 Wochen; Bei Patienten mit refraktärer Ulkuskrankheit wird eine Dosis von 40 mg einmal täglich für 4 Wochen angewendet.Prävention von Zwölffingerdarmgeschwüren (nicht infizierte PatientenH. pylori oder bei TilgungH. pylori nicht möglich): normalerweise 20 mg einmal täglich; bei einigen Patienten kann eine Dosis von 10 mg ausreichend sein; Wenn die Therapie fehlschlägt, kann die Dosis auf 40 mg erhöht werden.Behandlung von Magengeschwüren20 mg einmal täglich für 4-8 Wochen; Bei Patienten mit Ulkuskrankheit, die therapierefraktär sind, wird eine Dosis von 40 mg einmal täglich über 8 Wochen angewendet.Vorbeugung von wiederkehrenden Magengeschwüren20-mal täglich, falls erforderlich, kann die Dosis auf 40 mg einmal täglich erhöht werden.H. pylori-Eradikation bei Patienten mit Ulkuskrankheit empfohlen Schaltung (Um individuell vom Patienten gut und geführt von den nationalen, regionalen und lokalen Daten in Zusammenhang mit arzneimittelresistenten Mikroorganismen und Behandlungsrichtlinien toleriert werden) - 20 mg Omeprazol, 500 mg Clarithromycin, 1000 mg Amoxicillin für eine zweimal täglich verabreicht Woche. oder 20 mg Omeprazol, 250 mg Clarithromycin (alternativ 500 mg), 400 mg Metronidazol (alternativ 500 mg oder 500 mg Tinidazol), verabreicht zweimal täglich für eine Woche. oder 40 mg Omeprazol, einmal täglich, 500 mg Amoxicillin und 400 mg Metronidazol (oder 500 mg oder 500 mg Tinidazol), 3-mal täglich für 1 Woche. wenn die Infektion anhältH. pylori das Behandlungsschema kann wiederholt werden.Behandlung von Magen-und Zwölffingerdarmgeschwüren im Zusammenhang mit der Verwendung von NSAIDs20 mg einmal täglich für 4-8 WochenPrävention von Magen-und Zwölffingerdarmgeschwüren im Zusammenhang mit der Verwendung von NSAIDs bei Patienten mit einem erhöhten Risiko für ihr Auftreten: bei Risikopatienten (Alter> 60 Jahre, Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür, obere gastrointestinale Blutung) 20 mg einmal täglich.Behandlung von Refluxösophagitis20 mg einmal täglich für 4-8 Wochen; Bei Patienten mit schwerer Refluxösophagitis werden 40 mg einmal täglich für 8 Wochen angewendet.Langzeitbehandlung bei Patienten mit heilender Refluxösophagitis: 10 mg einmal täglich, gegebenenfalls 20-40 mg einmal täglich.Behandlung der symptomatischen gastroösophagealen Reflux-Krankheit20 mg einmal täglich, bei manchen Patienten 10 mg täglich; Wenn sich die Symptome nach 4 Wochen Behandlung mit 20 mg täglich nicht bessern, werden weitere diagnostische Tests empfohlen.Behandlung des Zollinger-Ellison-Syndroms: individuelle Dosierung, Behandlung sollte fortgesetzt werden, bis klinische Indikationen vorliegen, die empfohlene Anfangsdosis beträgt 60 mg pro Tag und die Erhaltungsdosis 20-120 mg pro Tag; höhere Dosen als 80 mg sollten in geteilten Dosen verabreicht werden.Kinder > 1 Jahr und ungefähr ≥ 10 kg.Behandlung von Refluxösophagitis und symptomatische Behandlung von Sodbrennen und saurem Reflux bei gastroösophagealen Reflux-Krankheit: ≥ 1 Jahre, mc. 10-20 kg - 10 mg einmal täglich, gegebenenfalls 20 mg pro Tag; ≥2 Jahre, mc. > 20 kg - 20 mg einmal täglich, ggf. 40 mg täglich; Dauer der Behandlung in Refluxösophagitis beträgt 4-8 Wochen., und eine symptomatische Behandlung von Sodbrennen und Aufstoßen von saurem Mageninhalt Reflux-Krankheit dauert 2-4 Wochen. Kinder> 4 Jahre und Jugendliche.Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren durch Infektion verursachtH. pylori (befolgen Sie die nationalen, regionalen und lokalen Richtlinien für antimikrobielle Resistenz, Behandlungsdauer und angemessene Verwendung antimikrobieller Wirkstoffe): 15-30 kg - Kombinationstherapie 10 mg Omeprazol, 25 mg / kg Amoxicillin, 7,5 mg / kg Clarithromycin, zweimal täglich für 1 Woche verabreicht; mc. 31-40 kg - Kombinationstherapie mit 20 mg Omeprazol, 750 mg Amoxicillin, 7,5 mg / kg Clarithromycin, zweimal täglich für 1 Woche verabreicht; mc. > 40 kg - Die Kombinationstherapie von 20 mg Omeprazol, 1000 mg Amoxicillin, Clarithromycin 500 mg, für eine Woche zweimal täglich gegeben;. Dauer der Behandlung beträgt 1-2 Wochen; Die Behandlung sollte von einem Facharzt überwacht werden.Spezielle Patientengruppen: Für ältere Patienten und Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist keine Dosisanpassung erforderlich. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion kann eine Dosis von 10-20 mg ausreichend sein.Art der Verabreichung. Es wird empfohlen, Kapseln morgens, vorzugsweise während einer Mahlzeit einzunehmen. Mit einem Glas Wasser ganz schlucken. Die Kapseln dürfen nicht gekaut oder zerkleinert werden. Patienten mit Dysphagie, und Kinder, die der Lage sind, zu trinken oder Essen halbfest zu schlucken: die Kapsel öffnen und schlucken, den Inhalt mit einem halben Glas Wasser oder an den Kapselinhalt mit einer leichten sauren Flüssigkeit zu mischen, zB Fruchtsaft, Apfelmus oder ohne Kohlensäure Wasser (Suspension soll. Trinken Sie bis zu 30 Minuten nach der Zubereitung, mischen Sie es unmittelbar vor dem Trinken und nach dem Trinken trinken Sie ein halbes Glas Wasser). Alternativ können Patienten die Kapsel saugen und die Pellets mit einem halben Glas Wasser schlucken, ohne zu kauen.