Das Produkt in der Datenbank hat einen inaktiven Status
Hinweise:
Erwachsene und Jugendliche im Alter von ≥ 12 Jahren: Refluxösophagitis. Erwachsene: AusrottungHelicobacter pylori in Kombination mit einer geeigneten Antibiotikatherapie bei Patienten mit UlkuskrankheitH. pylori; Ulcus pepticum des Magens und des Zwölffingerdarms; Zollinger-Ellison-Syndrom und andere Bedingungen mit übermäßiger Sekretion von Salzsäure verbunden.
Zutaten:
1 Tabl Enteric enthält 40 mg Pantoprazol. Das Produkt enthält Maltitol und Sojalecithin.
Aktion:
Ein Medikament, das die Sekretion von Salzsäure in den Belegzellen des Magens als Folge der selektiven Blockade der H-Aktivität hemmt+/ K+-ATP-azy (die sogenannte Protonenpumpe). Das Medikament ist dosisabhängig und führt zur Hemmung der sowohl die basale und stimulierte Sekretion (unabhängig von der Art des Reizes Anregung). Verringert die Azidität des Magens und in zweiter Linie in einer reversiblen Art und Weise, erhöht die Sekretion von Gastrin im Verhältnis zu der Verringerung der Acidität. Nach oraler Gabe von Pantoprazol wird aus dem Verdauungstrakt, erreicht eine maximalen Blutkonzentrationen innerhalb von 2 bis 2,5 h. Die Bioverfügbarkeit beträgt ca. 77% schnell absorbiert, wird die Nahrung die Bioverfügbarkeit nicht verringern, kann es nur eine Verzögerung bei der Arzneimittelwirkung verursachen. Ungefähr 98% sind an Plasmaproteine gebunden. Pantoprazol wird in der Leber metabolisiert, zu etwa 80% über die Nieren in Form von Metaboliten ausgeschieden, der verbleibende Teil wird in den Stuhl ausgeschieden. T0,5 ist etwa 1 Stunde.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeits substituierte Benzimidazole, Sojabohnenöl (Erdnuss oder Soja), oder einen der sonstigen Bestandteile oder in Kombination verwendet Zubereitungen.
Vorsichtsmaßnahmen:
Verwenden Sie nicht bei Kindern unter 12 Jahren wegen unzureichender Daten über die Sicherheit und Wirksamkeit der Therapie in dieser Altersgruppe. Die Verwendung von Pantoprazol als Anti-Magen und Zwölffingerdarm durch NSAIDs induzierten Ulzera sollen Patienten beschränkt werden, die NSAID-Behandlung fortgesetzt erfordern und bei Gefahr von Magen-Darm-Komplikationen. Das Risiko sollte nach individuellen Risikofaktoren beurteilt werden, z. B. höheres Alter (> 65 Jahre), eine positive Vorgeschichte von Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüren oder oberer gastrointestinaler Blutung. Bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung, insbesondere während einer Langzeitbehandlung, sollten Leberenzyme überwacht werden. Wenn ihre Konzentration zunimmt, sollte die Behandlung abgebrochen werden. Während der Langzeitbehandlung (> 1 Jahr) sollten die Patienten regelmäßig medizinisch überwacht werden. Wenn die Symptome der Krankheit trotz adäquater Behandlung fortbestehen, sollten zusätzliche Tests in Betracht gezogen werden. Bei Patienten mit Zollinger-Ellison-Syndrom andere Bedingungen im Zusammenhang mit übermäßiger Säuresekretion, kann Pantoprazol die Absorption von Vitamin B verringern12 nach Hypo- oder Achlorhydrie. Dies sollte bei Patienten mit reduzierten Beständen oder Risikofaktoren für eine verminderte Vitamin B-Absorption berücksichtigt werden12 im Falle einer Langzeitbehandlung oder wenn bestimmte klinische Symptome auftreten. Die Behandlung mit Pantoprazol kann zu einer leichten Erhöhung des Risikos für lebensmittelbedingte Infektionen führenSalmonella spp. undCampylobacter spp.. Die gleichzeitige Anwendung mit Atazanavir wird nicht empfohlen. Aufgrund des Gehalts an Maltitol sollte das Präparat nicht bei Patienten mit hereditärer Fruktoseintoleranz angewendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Während der Schwangerschaft nicht verwenden, es sei denn, dies ist eindeutig notwendig. Pantoprazol wird in die Muttermilch ausgeschieden; Während des Stillens sollten die Vorteile des Stillens und der Nutzen für die Mutter aufgrund der Anwendung von Pantoprazol berücksichtigt werden.
Nebenwirkungen:
Gelegentlich: Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Völlegefühl im Bauch, Verstopfung, Mundtrockenheit, Schmerzen und Beschwerden im Oberbauch, erhöhte Leberenzyme, Hautausschlag, Ekzeme, Hautausschläge, Juckreiz Asthenie, Schwäche, Müdigkeit und Unwohlsein.Selten Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich anaphylaktischer Reaktionen und anaphylaktischer Schock), Hyperlipidämie und erhöhte Lipidspiegel, Veränderung des Körpergewichts, Depression (und alle agrawacje), Sehstörungen, verschwommenes Sehen, Bilirubin, Urtikaria, Angioödem, Arthralgie, Myalgie Gynäkomastie, erhöhte Körpertemperatur, periphere Ödeme. Sehr selten: Thrombozytopenie, Leukopenie, Verwirrtheit (und alle Erregungen). Unbekannt: Hyponatriämie, Halluzinationen, Verwirrtheit (besonders bei Patienten sowie der Schwere der Symptome im Falle Vorexistenz unterziehen), aus beschädigten Leberzellen, Gelbsucht, Leberinsuffizienz, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse epidermale Nekrolyse, Erythema multiforme, Photo interstitielle Nephritis.
Dosierung:
Oral verabreicht werden.Erwachsene und Jugendliche im Alter von ≥12 Jahren. Refluxösophagitis: 40 mg einmal täglich. In Einzelfällen kann die Dosis auf bis zu 80 mg täglich verdoppelt werden, insbesondere wenn keine Reaktion auf andere Behandlungen erfolgt. Die Nutzungsdauer beträgt 4 Wochen. Wenn es nicht ausreicht, um zu heilen, sollte für weitere 4 Wochen verlängert werden.Erwachsene AusrottungHelicobacter pylori in Kombination mit den entsprechenden Antibiotika40 mg 2 mal am Tag (die zweite Pantoprazol Tablette sollte 1 Stunde vor dem Abendessen eingenommen werden) für sieben Tage gleichzeitig mit der Behandlung mit Antibiotika (Amoxicillin 1 g 2-mal täglich und 500 mg Clarithromycin 2-mal täglich oder 250-500 mg Clarithromycin 2mal Tag und 400-500 mg Metronidazol (oder Tinidazol 500 mg) zweimal am Tag oder Amoxicillin 1 g 2-mal pro Tag und 400-500 mg Metronidazol (oder Tinidazol 500 mg), 2-mal täglich, bei Bedarf kann die Behandlung für weitere 7 Tage fortgesetzt wird Wenn. für die Heilung von Geschwüren, es wünschenswert ist, die Behandlung mit Pantoprazol fortzusetzen, sollten sie die Dosierung für die Behandlung von Geschwüren im Magen und Zwölffingerdarm zu empfehlen.Behandlung von Magengeschwüren: 40 mg täglich; in Einzelfällen, wenn auf eine Behandlung mit 80 mg pro Tag nicht reagiert wird. Normalerweise erfolgt die Heilung innerhalb von 4 Wochen; sollte dieser Zeitraum nicht ausreichen, sollte die Behandlung um weitere 4 Wochen verlängert werden.Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren: 40 mg täglich; in Einzelfällen, wenn auf eine Behandlung mit 80 mg pro Tag nicht reagiert wird. Normalerweise erfolgt die Heilung innerhalb von 4 Wochen; sollte dieser Zeitraum nicht ausreichen, sollte die Behandlung um weitere 4 Wochen verlängert werden. Zollinger-Ellison-Syndrom und andere Krankheiten mit übermäßiger Sekretion von Salzsäure80mg täglich Anfangs dann kann die Dosis erhöht oder verringert werden über die Ergebnisse der Magensäuresekretion beruhen. Tägliche Dosen von mehr als 80 mg täglich in zwei Dosen verabreicht. Es ist möglich, periodische Dosen von mehr als 160 mg anzuwenden, aber es soll nicht mehr verwendet werden als für eine ausreichende Hemmung der Sekretion von Magensäure erforderlich ist. Die Dauer der Behandlung ist nicht begrenzt und sollte an klinische Symptome angepasst werden. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder älteren Patienten ist keine Dosisanpassung erforderlich. Bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung sollte eine Dosis von mehr als 20 mg nicht angewendet werden. Tabelle. 40 mg werden nicht in der Kombinationstherapie bei der Ausrottung verwendetH. pylori Patienten mit mittelschwerer und schwerer Leberinsuffizienz und bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, wegen des Fehlens von Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit. Die Tabletten sollten 1 Stunde vor einer Mahlzeit eingenommen, ganz geschluckt und mit Wasser abgewaschen werden. Die Tabletten sollten nicht gekaut, gekaut oder zerkleinert werden.