Refluxösophagitis. Magengeschwür des Magens und Zwölffingerdarms. Zollinger-Ellison-Syndrom, und andere von der Fehlfunktion verursachten pathologische Zustände, die exzessiven Säuresekretion.
Zutaten:
1 Durchstechflasche enthält 40 mg Pantoprazol in Form von Natrium-Pantoprazol Semi-Professional. Das Arzneimittel enthält weniger als 1 mmol Natrium (23 mg) pro Durchstechflasche.
Aktion:
Ein Medikament, das die Sekretion von Salzsäure in den Belegzellen des Magens als Folge der selektiven Blockade der H-Aktivität hemmt+, K+ATPase. Die Wirkung des Medikaments hängt von der Dosis ab und führt zur Hemmung sowohl der basalen Sekretion als auch der stimulierten Sekretion. Verringert die Azidität des Magens und in zweiter Linie in einer reversiblen Art und Weise, erhöht die Sekretion von Gastrin im Verhältnis zu der Verringerung der Acidität. Pantoprazol ist zu etwa 98% an Plasmaproteine gebunden. Es wird in der Leber metabolisiert und ausgeschieden wird in ca.. 80% über die Nieren als Metaboliten, der Rest im Kot ausgeschieden. T0,5 in der Eliminationsphase ist es etwa 1 Stunde.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Pantoprazol, substituiertes Benzimidazol oder einen der sonstigen Bestandteile.
Vorsichtsmaßnahmen:
Im Fall von belastenden Symptomen (zB. Signifikante unfreiwilliger Gewichtsverlust, wiederholtes Erbrechen, Schluckbeschwerden (Dysphagie), blutigen Erbrechen, Anämie oder melena) und vermutete oder Magengeschwüre zu finden, um den Substrat Krebs ausschließen, die Behandlung mit Pantoprazol kann entlasten Symptome von Krebs und verzögern seine Diagnose. Wenn die Symptome trotz richtiger Behandlung anhalten, sollten weitere Tests durchgeführt werden. Bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung während der Therapie sollten Leberenzyme überwacht werden; Wenn die Enzymaktivität erhöht ist, sollte intravenöses Pantoprazol abgesetzt werden. Es kann erwartet werden, dass Pantoprazol, wie alle Protonenpumpenhemmer um die Anzahl der Bakterien erhöht normalerweise im oberen Magen-Darm-Trakt. Die Behandlung mit Pantoprazol kann zum Beispiel durch Nahrung verursacht zu einem leicht erhöhten Risiko von Infektionen führen. BacteriaSalmonellen undCampylobacter. Die Anwendung von intravenös verabreichtem Pantoprazol bei Patienten unter 18 Jahren wird nicht empfohlen. Das Arzneimittel enthält weniger als 1 mmol Natrium (23 mg) pro Fläschchen, das heißt, wird das Arzneimittel als „Natrium-frei“ sein.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Medikament kann während der Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn es eindeutig notwendig ist. Es liegen keine Daten zur Anwendung von Pantoprazol bei Schwangeren vor. Tierstudien haben Reproduktionstoxizität gezeigt. Pantoprazol wird in der Muttermilch ausgeschieden wird - eine Entscheidung zur Fortsetzung / gestillt oder fortgesetzt / Behandlung mit Pantoprazol in Betracht gezogen werden sollte, unter Berücksichtigung den Nutzen des Stillens für das Kind und der Nutzen der Pantoprazol-Therapie für die Mutter.
Nebenwirkungen:
Häufig: Thrombophlebitis an der Injektionsstelle. Gelegentlich: Schlafstörungen; Kopfschmerzen, Schwindel zentralen Ursprungs; Durchfall, Übelkeit / Erbrechen, Blähungen und Völlegefühl, Verstopfung, Mundtrockenheit, Bauchschmerzen und Beschwerden; Erhöhung der Leberenzyme (Aminotransferase, γ-GT); Hautausschlag / Hautausschlag / Rissbildung, Pruritus; Schwäche, Müdigkeit und Unwohlsein. Selten: Überempfindlichkeit (einschließlich anaphylaktischer Reaktionen und anaphylaktischer Schock); Hyperlipidämie und Erhöhung der Lipide (Triglyceride, Cholesterin); Veränderung des Körpergewichts; Depression (und ihre Exazerbation); verschwommenes Sehen / verschwommenes Sehen; Erhöhung von Bilirubin; Urtikaria, angioneurotisches Ödem; Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen; Gynäkomastie; erhöhte Körpertemperatur, periphere Ödeme. Sehr selten: Thrombozytopenie, Leukopenie; Orientierungslosigkeit (und ihre Verschlimmerung). Häufigkeit unbekannt: Hyponatriämie; Halluzinationen, Verwirrtheit (besonders bei Patienten mit Prädisposition sowie Schwere der Symptome im Fall der früheren ihre Existenz); Leberzellschädigung, Gelbsucht, Leberversagen; Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, Erythema multiforme, Überempfindlichkeit gegen Licht; interstitielle Nephritis.
Dosierung:
Intravenös.Intravenöses Pantoprazol wird nur in Fällen empfohlen, in denen die orale Form nicht verwendet werden kann. Die verfügbaren Daten beziehen sich auf die intravenöse Verabreichung von maximal 7 Tagen. Daher sollte die orale Behandlung nach Möglichkeit abgesetzt und Pantoprazol abgesetzt und durch 40 mg Tabletten ersetzt werden. Erwachsene.Magengeschwür des Magens und des Zwölffingerdarms, RefluxösophagitisDie empfohlene Dosis beträgt 40 mg (1 Fläschchen) pro Tag.Zollinger-Ellison-Syndrom und andere Erkrankungen, die durch abnormale, übermäßige Sekretion von Salzsäure verursacht werden: Die Anfangsdosis beträgt 80 mg pro Tag, dann kann die Dosis erhöht oder verringert werden, auf die Ergebnisse der Messung der Sekretion von Magensäure in den Magen abhängt; Dosen von mehr als 80 mg sollte zweimal pro Tag geteilt und verwaltet werden, ist es möglich, mehr als 160 mg vorübergehend zu erhöhen, aber es sollte nicht mehr verwendet werden als erforderlich angemessene Kontrolle der Säuresekretion zu erhalten. In dem Fall, dass es eine schnelle Reduktion der Säuresekretion bei den meisten Patienten eine intravenöse Pantoprazol Anfangsdosis von 2 x 80 mg erforderlich ist, ist ausreichend, innerhalb von 1 h-Sekretion in den Zielbereich (<10 mEq / Stunde) zu erhalten. Bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung sollte eine tägliche Dosis von 20 mg nicht überschritten werden. Das Medikament sollte intravenös für 2 bis 15 Minuten verabreicht werden.