Zwölffingerdarmgeschwür und leichtes Magengeschwür. Prävention und Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren während der NSAID Verwendung. Duodenalulzeration koexistiert mit einer InfektionHelicobacter pylori. Gastroösophageale Refluxkrankheit: eine symptomatische Behandlung der Symptome mit gastroösophagealen Reflux-Krankheit assoziiert sind; Refluxösophagitis. Symptomatische Behandlung von wiederkehrenden dyspeptischen Beschwerden, die nicht im Zusammenhang mit gastrointestinalen Erkrankungen stehen. Zollinger-Ellison-Syndrom. Verhinderung von Blutungen aus Stressulzera bei schwer kranken Patienten. Prävention von wiederkehrenden Blutungen aus Magen-und Zwölffingerdarmgeschwüren. Prävention des Mendelson-Syndroms.
Zutaten:
1 Tabl powl. enthält 150 mg Ranitidin als Hydrochlorid.
Aktion:
Ein spezifischer, schnell wirkender Histamin-H-Rezeptor-Antagonist2. Es hemmt sowohl die basale und postprandiale Magensäuresekretion und vermindert die Sekretion von Pepsin im Magensaft. Nach der Verabreichung wird es gut aus dem Gastrointestinaltrakt absorbiert. Nach 2 Stunden erreicht es seine maximale Konzentration im Blut. Es dauert ca. 12 Stunden und wird hauptsächlich unverändert in den Urin ausgeschieden. T0,5 ist ungefähr 2.5-3 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Ranitidin oder andere Bestandteile der Zubereitung.
Vorsichtsmaßnahmen:
Vorsicht ist geboten bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion ausgeübt werden, bei Patienten in mittleren Alters und ältere, mit dyspeptischen Störungen oder die die Natur der Krankheit verändert hat. Vermeiden Sie die Anwendung bei Patienten mit einer akuten Porphyrie in der Anamnese. Die Tabletten enthalten einen orangefarbenen Sonnenuntergang, der allergische Reaktionen hervorrufen kann.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Während der Schwangerschaft und Stillzeit nur verwenden, wenn es unbedingt notwendig ist.
Nebenwirkungen:
Selten: Überempfindlichkeitsreaktionen (Urtikaria, Angioödem, Fieber, Bronchospasmus, Hypotonie, Brustschmerzen), vorübergehende Veränderungen der Leberenzymwerte, Hautausschlag. Sehr selten: Leukopenie, Thrombozytopenie, Agranulozytose oder Panzytopenie mit Aplasie oder Hypoplasie von Knochen, anaphylaktischer Schock, Verwirrung, Depressionen und Halluzinationen (besonders bei Patienten schwer krank und älteren Menschen), Kopfschmerzen, Schwindel, vorübergehende Störung der unwillkürlichen Bewegungen, vorübergehendes verschwommenes Sehen wahrscheinlich aufgrund Akkommodationsstörungen der Auges, Bradykardie, AV-Block, Vaskulitis, akuter Pankreatitis, Durchfall, Hepatitis (zelluläre, Röhren- oder gemischt) von Ikterus erstreckt oder nicht, in der Regel vorübergehend, Erythema multiforme, Haarausfall, Gelenkschmerzen und Muskel, interstitielle Nephritis, Impotenz, Gynäkomastie.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Zwölffingerdarmgeschwür und Magen: meist 1 Tabl. 2 mal am Tag, oder ein einzelner 300 mg beim Zubettgehen, die Behandlung 4-8 Wochen Prävention und Behandlung von Ulcera bei Anwendung von NSAIDs auftreten. 150 mg 2-mal täglich oder 300 mg einmal vor dem Zubettgehen, die Behandlung ist 8-12 Wochen, während präventiv NSAID Behandlung: 150 mg 2 mal am Tag. Duodenalulzeration koexistiert mit einer InfektionHelicobacter pylori täglich 150 mg 2 mal oder 300 mg in der Nacht Zeit gleichzeitig mit Amoxicillin (750 mg 3-mal täglich) und Metronidazol (500 mg 3-mal täglich)) für 2 Wochen In den nächsten zwei Wochen nur Ranitidin verwenden..; unterstützende Behandlung: 150 mg vor dem Schlafengehen. Gastroösophageale Refluxkrankheit: symptomatische Behandlung von Schmerzen im Zusammenhang mit gastroösophagealen Reflux - 150 mg 1-2 mal täglich für 2-4 Wochen;. bei Erwachsenen mit Refluxösophagitis - 150 mg 2-mal täglich oder 300 mg einmal vor dem Zubettgehen für 8-12 Wochen. Im Fall von schweren Symptomen von Ösophagitis - 150 mg viermal täglich für 12 Wochen rezidivierender Dyspepsie 150 mg 1-2 mal täglich für 6 Wochen Zollinger-Ellison-Syndrom. Die Anfangsdosis beträgt 150 mg dreimal täglich für 6 Personen. g ein Tag. Verhindern Syndrom Mendelson 150 mg 2 Stunden vor der Narkose, einschließlich 150 mg am Abend am Tag vor der Narkose; In der Geburtshilfe können Sie ab Beginn der Wehen alle 6 Stunden 150 mg einnehmen.Vorbeugung von Blutungen durch Stressgeschwüre bei schwer kranken Patienten und wiederkehrende Blutungen bei Patienten mit Magengeschwüren: 150 mg zweimal täglich. Kinder: Magengeschwür - 2 mg / kg bis zu 4 mg / kg 2 mal am Tag, bis zu 300 mg pro Tag. Patienten mit Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance weniger als 50 ml / min) bis zu 150 mg pro Tag; Patienten mit chronischer Dialyse: 150 mg unmittelbar nach der Dialyse.