Das Produkt in der Datenbank hat einen inaktiven Status
Hinweise:
Chronische Verstopfung. Enzephalopathie im Verlauf einer Leberinsuffizienz (präkoma und hepatisches Koma).
Zutaten:
5 ml Sirup enthalten 2,5 g Lactulose. Die Zubereitung enthält Sorbitol 8 mg in 5 ml Sirup.
Aktion:
Lactulose besteht aus einem Molekül Galactose und Fructose. Im Dickdarm wird es hauptsächlich zu Milchsäure abgebaut, aus der durch Umwandlung kurzkettige Fettsäuren gebildet werden, die vom Dickdarmepithel aufgenommen werden. Die Absorption von Natrium und Wasser und die Sekretion von Bicarbonaten ist erhöht, was zu einer Erhöhung des osmotischen Drucks und einer leichten Ansäuerung des Inhalts des Dickdarms und somit zu einer Erhöhung des Wassergehalts im Stuhl und seiner Entspannung führt. Das Produkt führt auch zu einer Abnahme der Konzentration von Ammoniak im Blut, was bei Patienten mit portaler Hypertension und hepatischer Enzephalopathie wichtig ist. Lactulose wird leicht aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Ca.. 99% der Lactulosedosis wird hauptsächlich von Darmbakterien metabolisiertLactobacillus spp. undBifidobacterium spp. für organische Säuren und Gase. Kleine Mengen unveränderter Lactulose sind im Urin vorhanden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Lactulose oder andere Bestandteile der Zubereitung. Darmverschluss. Erhöhte Blut-Galactose-Konzentration. Laktoseintoleranz.
Vorsichtsmaßnahmen:
Es sollte nicht bei Patienten mit seltenen hereditären Problemen wie Galaktose- oder Fruktoseintoleranz, Laktasemangel (Lapp-Typ) oder Malabsorption von Glukose-Galaktose angewendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Vorsicht bei der Verabreichung der Zubereitung an schwangere Frauen. Es gibt keine Informationen über die Verwendung während des Stillens.
Nebenwirkungen:
Während der Verstopfung, in der ersten Anwendungszeit beobachtet: leichte, vorübergehende Blähungen, Bauchschmerzen, Übelkeit. Sehr selten: Durchfall, der nach 5 Stunden ab Beginn der Behandlung verschwindet. In hohen Dosen bei hepatischen Enzephalopathie, zusätzlich: Hypokaliämie, Hyponatriämie, vereinzelte Fälle von intestinalen vesikulären Dysmenasie.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene: Chronische Verstopfung: Anfangsdosis: 20-40 ml pro Tag in 1-2 Dosen. Nach Erhalt der Wirkung sollte die Dosis individuell nach den Bedürfnissen des Patienten bestimmt werden. Bei Leberversagen, präkoma oder hepatischem Koma: 120-240 ml in 3-4 Dosen pro Tag. Dosierung sollte individuell bestimmt werden, sie alle 1-2 Tage ändern, so dass die Zahl der Darmentleerungen pro Tag 2-3 war. Kinder: Chronische Verstopfung: 5-15 ml (1-3 Teelöffel) pro Tag. Zunächst Säuglinge - 2,5 ml, Kinder bis 3 Jahre - 5 ml, über 3 Jahre - 15 ml pro Tag. Die Dosis kann dann schrittweise alle 3 Tage erhöht werden, bis ein normaler Stuhlgang erreicht ist. Wenn das Blähbauchblähen auftritt, reduzieren Sie die Dosis für das Kind. Sirup nach Verdünnen mit Wasser oder Fruchtsaft hinzufügen.