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Hinweise:
Behandlung und Kontrolle der benignen Prostatahyperplasie, um die Größe der vergrößerten Prostata, verbesserter Harnfluss und Linderung von Beschwerden mit einer Krankheit zu verringern, und das Auftreten von akuter Harnverhaltung und die Notwendigkeit einer Operation wie die transurethrale Resektion der Prostata (TURP) und Prostatektomie zu reduzieren, . Das Präparat sollte nur bei Patienten mit einer vergrößerten Prostata (Prostatavolumen von ca. 40 ml) verabreicht werden.
Ein spezifischer, kompetitiver Inhibitor des intrazellulären Enzyms Typ II 5-α-Reduktase. Dieses Enzym wandelt Testosteron in ein stärkeres Androgen - Dihydrotestosteron (DHT) um. Die korrekte Funktion und das Wachstum der Prostata und damit auch des vergrößerten Prostatagewebes sind abhängig von der Umwandlung von Testosteron in DHT. Finasterid hat keine Affinität für den Androgenrezeptor. Eine Verringerung der Serum-DHT-Konzentration führt zu einer Verringerung des Prostatavolumens. Nach 3 Monaten beträgt die Verringerung des Prostatavolumens ca. 20%; nach dieser Zeit nimmt die Größe der Prostata ab und erreicht nach 3 Jahren ca. 27%. In der Periligationszone kommt es zu einer signifikanten Reduktion des Prostatagewebevolumens, was den Abfluss von Urin erleichtert. Nach oraler Verabreichung erfolgt peak Blut nach ca. 2 h, die Gesamtabsorption nach 6-8 Stunden stattfindet. Die Bioverfügbarkeit ca. 80%. Die Plasmaproteinbindung beträgt ungefähr 93%. Finasterid wird in der Leber metabolisiert. T0,5 es ist im Durchschnitt 6 Stunden (4-12 Stunden), bei Männern> 70 Jahre dauert es bis 8 Stunden (6-15 Stunden). 39% der verabreichten Dosis werden in Form von Metaboliten im Urin ausgeschieden, 57% - im Stuhl.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Finasterid oder andere Bestandteile der Zubereitung. Verwenden Sie das Medikament nicht bei Frauen und Kindern.
Vorsichtsmaßnahmen:
Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion mit Vorsicht anwenden. Patienten mit einem hohen Restharnvolumen und / oder signifikant reduziertem Harnfluss sollten sorgfältig auf obstruktive Uropathie überwacht werden. Die Formulierung enthält Lactose - es sollte nicht mit einer seltenen erblichen Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glukose-Galaktose bei Patienten verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Medikament sollte nicht bei Frauen angewendet werden. Das Medikament ist während der Schwangerschaft und bei Frauen, die schwanger werden können, kontraindiziert. Wenn der Partner ein Patient mit Finasterid oder kann in der Schwangerschaft behandelt ist, wird der Patient benötigt, um die Ansprechpartner des Samens zu minimieren. Schwangere Frauen und Frauen, die schwanger werden können, sollten nicht behandeln Tabletten von Finasterid zerkleinert oder zerbrochen, wegen der Möglichkeit der perkutanen Absorption und das Risiko für männliche Föten beteiligt.
Nebenwirkungen:
Sehr oft: Impotenz. Häufig: verminderte Libido, vermindertes Ejakulationsvolumen, Brustspannen, Brustvergrößerung, Ejakulationsstörungen, Hautausschlag. Gelegentlich: Hodenschmerzen. Selten: Juckreiz, Nesselsucht, Erkrankungen des Nervensystems, Schläfrigkeit, Überempfindlichkeitsreaktionen (zB Schwellung des Gesichts und der Lippen.). Sehr selten: Ausfluss aus den Brüsten, Beulen in der Brust.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene: Die empfohlene Dosis beträgt 1 Tablette. (5 mg) täglich unabhängig von den Mahlzeiten. Die Tablette sollte als Ganzes geschluckt werden. Die Zubereitung sollte mindestens 6 Monate verwendet werden. Eine Dosisanpassung ist bei Patienten mit verschiedenen Graden der Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance sogar bei 9 ml / min) erforderlich, und den Patienten über 70 Jahre alt. Haben nicht bei Patienten unter Hämodialyse untersucht worden.