Behandlung der vorzeitigen Ejakulation (PE) bei erwachsenen Männern im Alter von 18 bis 64, die alle der folgenden erfüllt: intravaginale Ejakulationslatenz Zeit (IELT) von weniger als 2 min; chronische oder wiederkehrende Ejakulation mit minimaler sexueller Stimulation oder kurz nach der Penetration und unabhängig von der Kontrolle des Mannes; signifikante persönliche oder zwischenmenschliche Angst als Folge der vorzeitigen Ejakulation; schlechte Kontrolle über die Ejakulation; vorzeitige Ejakulation während der meisten sexuellen Interaktionen während der letzten 6 Monate in einem Interview. Die Droge sollte nur als On-Demand-Therapie vor Beginn des Geschlechtsverkehrs verwendet werden. Sie sollten kein Medikament zur Verzögerung der Ejakulation bei Patienten verschreiben, bei denen keine vorzeitige Ejakulation diagnostiziert wurde.
Zutaten:
1 Tabl powl. enthält 30 mg oder 60 mg Dapoxetin in Form seines Hydrochlorids. Das Medikament enthält Laktose.
Aktion:
Ein starker selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI). Der Wirkungsmechanismus von Dapoxetin kann mit der Hemmung der neuronalen Aufnahme von Serotonin und der resultierenden Intensität der Wirkung auf Neurotransmitter-Rezeptoren, prä- und postsynaptischen assoziiert sein. Bei Ratten hemmt Dapoxetin die Ejakulationsreflexes wirkenden auf der Kernel-Ebene ponadrdzeniowym die riesige Seite (LPGi). Postganglionären sympathischen Fasern, die die Samenbläschen, Vas deferens, Prostata-, Muskel bulbo-urethralen und Blasenhals innervate verursachen sie in der Folge zur Ejakulation führt zu schrumpfen. Dapoxetin beeinflusst den Ejakulationsreflex bei Ratten. Dapoxetin wird nach oraler Gabe rasch resorbiert und erreicht Cmax nach ca. 1-2 Std. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt 42%. Wenn mehrere nachfolgende Dosen verwendet wird, erhöht sich die AUC für beide Dapoxetin und sein aktiver Metabolit demetylodapoksetyny (DED) um ca.. 50% gegenüber dem AUC und der Einzeldosis. Einnahme mit einer fettreichen Mahlzeit wird C mäßig reduzierenmax (10%) und eine moderate Zunahme der AUC (12%) Dapoxetin und verzögert etwas die Zeit, zu der die Dapoxetin im Plasma maximale Konzentration erreicht. Dapoxetin und DED binden Plasmaproteine zu 99% bzw. 98,5%. Dapoxetin wird durch das Enzymsystem in der Leber und der Niere, insbesondere CYP2D6 und CYP3A4 Monooxygenase flawinową mehrere Metaboliten N-tleneku Dapoxetin, demetylodapoksetyny (DED) und didemetylodapoksetyny abgelagerten metabolisiert. DED-Effekt ist vergleichbar mit dem von Dapoxetin und Potenz demetylodapoksetyny entspricht 50% der Aktivität von Dapoxetin. Dapoxetin-Metabolite werden hauptsächlich in konjugierter Form im Urin ausgeschieden. Dapoxetin in unveränderter Form wurde im Urin nicht nachgewiesen. Nach oraler Verabreichung wurde anfänglich T0,5 Dapoxetin ist etwa 1,5 Stunden, endgültige T0,5 ca. 19 Std. Finale T0,5 Der DED dauert ca. 19 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Dapoxetin oder einen der sonstigen Bestandteile. Signifikante Herzanomalien wie Herzinsuffizienz (NYHA Klasse II-IV); Leitungsstörungen wie der AV-Block oder das Sick-Sinus-Syndrom; signifikante ischämische Herzkrankheit; signifikanter Ventildefekt; Ohnmacht im Interview. Manie oder schwere Depression in einem Interview. Moderate und schwere Leberprobleme. Während der Behandlung mit Monoaminoxidase-Hemmern (MAO-Hemmern) oder innerhalb von 14 Tagen nach dem Absetzen von MAO-I (MAO-I sollte nicht innerhalb von 7 Tagen nach dem Absetzen von Dapoxetin verwendet werden). Thioridazin während der Behandlung oder innerhalb von 14 Tagen nach dem Entzug Thioridazin (Thioridazin sollte nicht innerhalb von 7 Tagen nach dem Absetzen von Dapoxetin verwendet werden). Während der Behandlung mit SSRI (selektiven Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer - SSRIs, Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer und Noradrenalin - SNRI, trizyklischen Antidepressiva - TZA) und anderen Drogen und (oder) pflanzlichen Zubereitungen serotonergic (L-Tryptophan, Triptane, Tramadol , Linezolid, Lithium, Johanniskraut -Hypericum perforatum) oder innerhalb von 14 Tagen nach Beendigung der oben genannten Medikamente (oder) pflanzliche Heilmittel (nicht die oben genannten verwendenArzneimittel und / oder pflanzliche Zubereitungen innerhalb von 7 Tagen nach Absetzen von Dapoxetin). Wenn eine gleichzeitige Therapie mit potenten Inhibitoren von CYP3A4, einschließlich Ketoconazol, Itraconazol, Ritonavir, Saquinavir, Telithromycin, Nefazadon, Nelfinavir, Atazanavir.
Vorsichtsmaßnahmen:
Die Sicherheit bei Männern ohne vorzeitige Ejakulation Aktion oder Verzögerung der Ejakulation nehmen - ein Medikament bei Patienten mit vorzeitiger Ejakulation diagnostizierten verwendet. Patienten mit anderen Arten von sexueller Dysfunktion, einschließlich der erektilen Dysfunktion, vor Beginn der Therapie sollte gründlich untersucht. In klinischen Studien wurde das Auftreten von orthostatische Hypotonie - sollte vor der Behandlung eine Geschichte von Episoden von orthostatische Hypotonie erhalten und die pionizacyjny testen. Im Falle einer vermuteten oder dokumentierten Information über orthostatische Reaktionen sollte die Dapoxetin-Behandlung vermieden werden. Die Patienten sollten, dass während der Behandlung empfohlen werden kann, mit oder ohne Symptome zu Ohnmacht führen indikativ sind und die Bedeutung der richtigen Trink betonen. Wenn die Symptome indikativ Synkope (wie Übelkeit, Schwindel und (oder) ein Gefühl der Verwirrung und starker Schwitzen) sind ab sofort in gesetzt werden sollte, so dass der Kopf unter dem Rumpf oder Position nehmen sitzt, den Kopf zwischen den Knien setzen und warten, bis Symptome anhalten überdies nicht plötzlich aufwachen, wenn Sie eine lange haben lagen oder saßen. Die meisten Synkope traten innerhalb der ersten 3 Stunden nach der Behandlung, nach der ersten Dosis und Ohnmacht wurden mit klinischen Testverfahren verbunden ist (z. B. Blutentnahme, posturale Änderungen der Körperlage, Blutdruckmessungen). Das Risiko von Nebenwirkungen aufgrund des kardiovaskulären Synkope größer für Patienten mit Bau Herzfehler (z. B. Stenosen linksventrikulären Ausflusstrakt, Herzklappenerkrankungen, Karotisstenose und koronare Herzkrankheit diagnostizierte). Es liegen keine ausreichenden Daten, ob das erhöhte Risiko von Synkope zu bestimmen, bei Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen gilt auch für vasovagale Synkope. Das Medikament sollte nicht mit Manie und (oder) hypomanische oder bipolarer Störung Therapie bei Patienten angewandt werden; Die Behandlung sollte nicht fortgesetzt werden, wenn Symptome dieser Störungen auftreten. Sollte wird bei Patienten mit instabiler Epilepsie vermieden, und im Fall der kontrollierten Epilepsie-Patienten genau überwacht. Dapoxetin sollte abgesetzt werden, wenn Sie Anfälle haben. Patienten mit Symptomen einer Depression sollten vor der Behandlung beurteilt werden nicht diagnostiziert depressiven Störungen auszuschließen. Nicht für das Absetzen von Antidepressiva oder angstlösende empfohlen, um die Behandlung mit Dapoxetin zu starten. Das Medikament ist nicht für die Behandlung von psychischen Störungen verschrieben und soll nicht bei Patienten mit diesen Erkrankungen verwendet werden, einschließlich Schizophrenie oder bei Männern mit gleichzeitiger Depression, weil man nicht die Möglichkeit einer Verschlechterung der Symptome der Depression ausschließen. Wenn sich während der Behandlung Symptome einer Depression entwickeln, sollte Dapoxetin abgesetzt werden. Dapoxetin sollte mit Blutungsstörungen oder eine Geschichte von Blutungen sowie bei Patienten, die mit den Kombinationspräparaten, die beeinflussen die Thrombozytenfunktion bei Patienten mit Vorsicht verwendet werden (z. Atypische Antipsychotika, Phenothiazin, Aspirin, NSAIDs, gerinnungshemmende Medikamente), oder Antikoagulantien (z. : Warfarin). Nicht empfohlen für den Einsatz bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz und bei Patienten mit leichter bis mäßiger Niereninsuffizienz, ist Vorsicht geboten. Während die Behandlung von Augenerkrankungen beobachtet - sollte mit Vorsicht bei Patienten mit erhöhtem Augeninnendruck oder Glaukom Risiko einer geschlossenen Winkelglaukom verwendet werden. Das Medikament sollte nicht bei Kindern und Jugendlichen verwendet werden. Die Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels bei Patienten im Alter von 65 und darüber wurde nicht bestimmt. Aufgrund der Anwesenheit von Lactose, sollte das Medikament nicht mit einer seltenen erblichen Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel (Lapp) oder Malabsorption von Glukose-Galaktose bei Patienten verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Medikament ist nicht zur Verwendung bei Frauen indiziert.
Nebenwirkungen:
Sehr häufig: Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit.Häufig: Angst, Unruhe, Angst, Schlaflosigkeit, abnormale Träume, verminderte Libido, Somnolenz, Aufmerksamkeitsstörungen, Zittern, Parästhesien, Sehstörungen, Tinnitus, Spülung, Verstopfung der Nasennebenhöhlen, Gähnen, Durchfall, Erbrechen, Verstopfung, Bauchschmerzen, Oberbauchschmerzen, Verdauungsstörungen, Blähungen, Schmerzen im Magen / Bauch, Mundtrockenheit, Schwitzen, erektile Dysfunktion, Müdigkeit, Reizbarkeit, erhöhter Blutdruck. Gelegentlich: Depression, depressive Stimmung, Stimmung euphorisch, Stimmungsschwankungen, Nervosität, Gleichgültigkeit, Apathie, Verwirrung, Desorientierung, Denkstörungen, erhöhte Wachsamkeit und Erregung, Schlafstörungen, Schlafstörungen, Schlaflosigkeit śródnocna, Alpträume, Bruxismus, Verlust Libido, Anorgasmie, Synkope, vasovagale Synkope, orthostatischer Schwindel, Unruhe, abnorme Geschmack, Schläfrigkeit, Lethargie, Sedierung, Verwirrtheit, erweiterte Pupillen, Augenschmerzen, verschwommenes Sehen, Schwindel, Sinusarrest, Sinus-Bradykardie, Tachykardie , niedriger Blutdruck, systolischer Hypertonie, Flush, Bauchschmerzen, Oberbauchbeschwerden, Juckreiz, kalten Schweiß, fehlende Ejakulation, Parästhesien männliche Genitalien, Orgasmusstörungen bei Männern, Schwäche, Hitzegefühl, das Gefühl der Nervosität, seltsames Gefühl, das Gefühl des Rausches, Blende Herzrhythmus, erhöhter diastolischer Druck, erhöhte orthostatische Hypotonie. Selten: Belastungsschwindel, plötzliches Einschlafen, plötzlicher Defäkationsbedarf. Entzugserscheinungen können auftreten, aber sie sind milder (vor allem Schlaflosigkeit, Schwindel), als im Fall des Rücktritt mit SSRI Absetzen genommen Langzeit gesehen Symptome chronisch depressiven Störungen zu behandeln.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Ausgewachsene Männchen (im Alter von 18 bis 64 Jahren): Die empfohlene Anfangsdosis für alle Patienten 30 mg, ergriffen werden sollten, falls erforderlich, 1-3 Stunden vor der sexuellen Aktivität. Beginnen Sie die Behandlung nicht mit einer Dosis von 60 mg. Das Medikament ist nicht für die täglichen Dauereinsatz gedacht, es kann nicht mehr als einmal pro 24 Stunden eingenommen werden. Das Medikament sollte nur vor dem geplanten Geschlechtsverkehr eingenommen werden. Wenn die individuelle Reaktion des Patienten bei einer Dosis von 30 mg nicht ausreichend ist und der Patient nicht erlebt mittelschweren oder schwere Nebenwirkungen oder Symptome des Pre-Synkope, kann die Dosis auf maximal empfohlene Dosis von 60 mg je nach Bedarf ca. genommen erhöht werden. 1-3 Stunden vor dem Geschlechtsverkehr sexuell. Die Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse sind bei einer Dosis von 60 mg höher. Wenn der Patient nach der Anfangsdosis orthostatische Reaktionen hatte, sollte die Dosis nicht auf 60 mg erhöht werden. Nach den ersten vier Wochen. Saures oder mindestens 6 nach der Verabreichung der ersten Dosis, der Arzt sollte eine gründliche Patienten, individuelle Beurteilung der Vorteile und Risiken, die sich aus der Anwendung eines Arzneimittels durchführen, um festzustellen, ob es angemessen ist, die Behandlung fortzusetzen. Daten über die Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels für mehr als 24 Wochen sind begrenzt. Klinische Notwendigkeit einer fortgesetzten Behandlung mit dem Medikament und dem Rest von Nutzen und Risiken werden sollte alle 6 Monate mindestens neu bewertet.Spezielle Patientengruppen. Nicht bei Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Leberfunktionsstörung anwenden; mit schweren Nierenproblemen. Vorsicht ist geboten: bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Nierenfunktionsstörung; Erhöhung der Dosis auf 60 mg bei Patienten, die verlangsamen Metabolisierern von CYP2D6 Genotyp gefunden werden; bei Patienten, die mit starken CYP2D6-Inhibitoren behandelt wurden; Patienten, die gleichzeitig moderate CYP3A4-Inhibitoren (zur Verringerung der Dosis auf 30 mg) erhalten.Art der Verabreichung. Tabelle. schlucken Sie alles, um einen bitteren Geschmack zu vermeiden, und schlürfen Sie mindestens ein Glas Wasser. Das Medikament kann unabhängig von der Mahlzeit eingenommen werden.